Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. Februar - 29. Februar 2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 1 und 8 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 0 bis 6 Grad. Es wird empfohlen Winterkleidung zu tragen, sowie auch an wasserfeste Kleidung zu denken, denn an 7 Tagen soll es in Washington regnen, an 5 schneien. In Baltimore sind es 7 Tage Regen und 6 Tage Schnee. Dadurch, dass die Temperaturen angestiegen sind und es nicht mehr durchgehend schneit, ist der Untergrund meist matschig und viele Gegenden sind mit großen Pfützen bedeckt. Bäche und Flüsse sind durch den abgetauten Schnee im Februar zu reißenden Sturzbächen geworden und übertreten die Ufer. Die Überlebenden haben grob 10 Stunden und 47 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:59 Uhr morgens auf und am Abend um 17:46 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Durch die weiterhin niedrigen Temperaturen sind die Untoten immer noch langsam unterwegs. Das Phänomen der eingefroren Untoten wird man jedoch im Februar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Somit wanken alle zuvor vereisten Beißer wieder fröhlich durch die Gegend und machen den Überlebenden das Leben schwer. Größere Horden sind aktuell jedoch kaum anzutreffen, einzig Herden von einer Größe bis zu 50 Beißern. Die Untoten sind unterschiedlich schnell aufgetaut, wodurch sich diese großen Ansammlungen an Beißern selbstständig zerstreut hatten.

Geschehnisse
Langsam kehrt wieder Leben in die Kolonien ein, da der Schnee geschmolzen ist. Die Überlebenden kommen wieder aus ihren Häusern gekrochen und man kann die Kinder in den vielen Pfützen spielen sehen. Das Cottage nutzt die neue Wetterlage auch direkt aus, um auf die Suche nach dem Aufenthaltsort des neuen Feindes zu gehen und entsenden Krieger, die einzelne Gruppen der Wicked überfielen. Von der Kolonie an sich weiß man jedoch weiterhin nicht, weswegen man weiterhin von einer kleinen Nomadengruppe ausgeht, die für Trouble sorgt. Währenddessen laden die Anarchy Rider zu einer kleinen Single Party am 14. Februar ein, sodass spätestens da auch die letzten wieder vor die Türe gehen und sich ihren sozialen Kontakten widmen. Balar legte mit der großen Geburtstagsfeier von ihrem Anführer jedoch vor. Welche Kolonie nun besser feiert, müsst ihr selbst herausfinden! Ansonsten ist es ruhig und man geht dem normalen Alltag nach.

Events
Die Anarchy Rider laden zu einem besonderen Event ein. Um die Singles zu verkuppeln oder einfach neue Leute kennenzulernen, bieten sie eine Party der anderen Art an. Alle Partygäste werden jemanden zugelost und diese beiden Personen müssen an der Hand aneinandergebunden den Abend verbringen. Es gibt keine Ausnahme, um sich voneinander zu lösen. Wie man es von den Bikern gewöhnt ist, läuft das Bier in Massen aus den Zapfhähnen und auch mit dem Hochprozentigen wird nicht gegeizt.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#1381

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.05.2020 19:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Howdy liebe Nachbarn!
Sunday ... beautiful Sunday! Da sind wir auch schon wieder. Das Maryland. Wir wollen auf diesem Wege unseren Partnern einen tollen Sonntag wünschen. Einen tollen Wochenausklang und .. ja wie sollte es sein.. einen tollen Wochenstart. Natürlich haben wir nette Dinge mit im Gepäck. Heute geht es ums Essen.. also aufgepasst :P

Melonensalat


Zutaten:
½ Melone(n), (Wassermelone)
200 g Feta-Käse
100 g Oliven, schwarz
1 Bund Petersilie, glatte
½ Bund Minze
1 kleine Zwiebel(n), rot
1 EL Olivenöl
1 EL Essig, weißer Balsamico
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Wassermelone schälen, entkernen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden.
Den Feta ebenfalls würfeln. Die Zwiebel in dünne Ringe schneiden und die Kräuter grob hacken.
Alle Zutaten in einer Schüssel vorsichtig mischen. Ca. 30 Minuten kühlen.

bon appetit!


Zum Salat gibts natürlich auch noch nette Musik....

Maryland Jukebox 13#



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#1382

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.05.2020 23:43
von last chance for New York
avatar



Hallo liebes Partnerforum,

lange habt ihr nichts mehr von uns gehört,... doch, es hat sich nun etwas verändert.
Das Design wurde überarbeitet!
Wir hoffen, es gefällt euch,... denn uns erfreut es mit glitzernden Augen.
Darüber hinaus ist nun Clary Fray ebenfalls Admin.

Wir hoffen, ihr habt den Muttertag gut gefeiert, wünschen euch alles gute und freuen uns, von euch zu lesen.

Grüße aus dem http://lastchancefornewyork.xobor.de/


nach oben springen

#1383

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.05.2020 00:03
von this is the hunt
avatar



Gehört ihr auch dem Team Sonne an oder doch eher dem Team Regen?
Wir vom Team sind gespaltener Meinung, auch wenn die Mehrheit sicher die Sonne und das warme Wetter genießt, gibt es auch die eine oder andere Person, die sich den Regen wünscht. Wenn wir mal ehrlich sind, versteht man diesen Wunsch auch. Denn wer schwitzt schon gerne unter der Sonne?

Egal zu welchem Team ihr gehört denkt immer an die Sonnencreme, niemand möchte aussehen wie eine Krabbe.

hier mal ein süßes Krabbielein



Und wenn ihr dann doch ohne Sonnenschutz in der Sonne war, haltet durch der Schmerz geht auch vorbei (kleiner Tipp - Quark soll Wunder wirken)

Eigentlich war der Text dort oben nur eine Ablenkung damit niemand merkt dass wir auf der Suche nach Jemanden sind.

Die liebe Clarissa Fray sucht nämlich Jace wayland. Jace kann ihr dabei helfen ihre Erinnerungen zurück zu bekommen.

Auch unser lieber Gabriel sucht Kleine Schwester vielleicht habt ihr sie gesehen und würdet Gab kurz Bescheid sagen, wo er sie abholen könnte - er macht sich Sorgen um sie.

Auch würden wir uns über jedes Wesen freuen.

Nun wünschen wir euch noch eine tolle Zeit bis zum nächsten Mal

das Team von

This is the Hunt


nach oben springen

#1384

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.05.2020 12:31
von petite-ville
avatar




Nach milden Temperaturen in der letzten Zeit statten uns die "Eisheiligen" diese Woche einen Besuch ab.

Die "Eismänner" - wie sie auch genant werden - sind vom 12. Mai bis zum 14. Mai.
In Norddeutschland werden auch der 11. Mai und in Süddeutschland der 15. Mai hinzugezählt.

In dieser Zeit gibt es nochmal starke Kälteeinbrüche mit evtl. Frost und Schnee.
Vor dem Ende der "Eisheiligen" wird gewöhnlich im Garten nicht gepflanzt und kein Vieh auf die Weide getrieben.


Die Namen der Heiligen sind:

Mamertus, Bischof von Vienne – 11. Mai
Pankratius, frühchristlicher Märtyrer – 12. Mai
Servatius, Bischof von Tongeren – 13. Mai
Bonifatius, frühchristlicher Märtyrer – 14. Mai
Sophia(e), frühchristliche Märtyrin und Mutter dreier geweihter Jungfrauen – 15. Mai


So und jetzt liebe Nachbarn... holt eure dicke Kleidung wieder aus dem Schrank und packt euch warm ein.


Forum


nach oben springen

#1385

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.05.2020 21:13
von Shattered Memories
avatar



Liebe Partner,

wisst ihr was? Heute ist CHEAT DAY oder eher der "Iss was du willst"-Tag!

Also sitze ich jetzt hier mit einem Becher Vanille Eis




einer Pizza Hawaii mit gaanz viel Käse




und Center Shock.




Wenn mir also nicht danach schlecht sein sollte, esse ich auch noch die anderen Reste aus meinem Kühlschrank.



Sollte ich nun jetzt nicht sofort an Diabetes sterben, hören wir uns am Ende einer langen Arbeitswoche wieder.

Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS

STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#1386

RE: Gästebereich

in Gästebuch 14.05.2020 20:31
von Side Effects
avatar



• EVERY DAY IS ONE STEP CLOSER TO SUMMER •


Heute bleiben wir einmal ganz positiv und lassen uns von den blauen Himmeln und dem Gefühl der Freiheit inspirieren. Stimmen uns mit den guten Vibes der Sommermelodien auf die Wärme ein, die nach dem endlosen Winter hoffentlich bald unsere Haut küssen wird, ohne das wir gleich schmelzen müssen.

Das SENY-Team !!


nach oben springen

#1387

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.05.2020 21:16
von Shattered Memories
avatar



Liebe Partner,

am Montag hat mein Kollege euch schon mit Essen bombardiert und heute bin ich mal wieder an der Reihe. Keine Sorge, Mike ist nicht am Iss-was-du-willst-Tag an einem Zuckerschock gestorben, ich übernehme heute nur für ihn und mach euch allen mal reichlich Appetit!


Heute ist nämlich der Internationale Pizza-Party-Tag!



Zur Feier des Tages gönne ich mir nicht nur eine Pizza mit extra fett Käse, sondern lasse euch auch noch 10 unnütze Fakten über eines der wohl leckersten Gerichte der Welt da. Wusstest ihr zum Beispiel, dass in Alaska Pizzen auch mit einem Flugzeug ausgeliefert werden? Oder dass die Pizza Hawaii gar nicht aus Hawaii stammt, sondern in Kanada erfunden wurde?



Nach so viel geballtem Wissen gehe ich mit meiner geliebten Pizza erst einmal ein Nickerchen machen.



Habt ein schönes Wochenende, liebe Partner!

Eure Phoebe und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS

STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#1388

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.05.2020 16:01
von WIT
avatar




BETWEEN RICHNESS AND RIOT

Da sind wir wieder! Wir hoffen ihr habt einen genau so schönen Sonntag wie wir und lassen euch einfach mal ein wenig musikalische Inspiration da. Für uns im WIT ist das Thema 'Menschlichtkeit' ein ganz Besonderes. Wärt ihr Pro-Mutant? Oder würdet ihr euch eher zu den Nonhuman-Gegnern zählen?
Sind wir am Ende nicht alle bloß Menschen? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden



GREETINGS FROM WHATEVER IT TAKES


nach oben springen

#1389

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.05.2020 12:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Liebe Partner

Nun haben wir schon zu lange nichts von uns hören lassen meint ihr? Das ändert sich nun, denn unser zu Hause hat einen neuen Anstrich bekommen und vielleicht seit ihr ja neugierig und möchtet euch das mal anschauen. In der Zwischenzeit ist natürlich unser Leben nicht stehen geblieben. Unsere Rumänin hat einen Menschen ins Visir genommen und plant nun einen größeren Zirkel zu erschaffen. Wie weit wird sie wohl, während der Abwesenheit ihrer Anführer, gehen?


http://live-your-life-like-your-dreams.xobor.de/


nach oben springen

#1390

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.05.2020 13:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Wir wünschen Allen Nachbarn einen schönen Guten Morgen!

Habt einen erfolgreichen, stressfreien Start in die Woche.
Lasst euch nicht ärgern und passt immer gut auf Euch auf.






Forum


nach oben springen

#1391

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.05.2020 16:09
von Princeville
avatar



Aloha, Freunde!
So sieht man sich wieder. Nun hat in fast jedem Bundesland die Schule wieder begonnen, die einen haben mehr zu schuften, als andere. Aber in Princeville bleibt es im hawaiianischen Klima nie in einem Tempo. Ständig gibt es Veränderungen und das Leben geht weiter, ob so oder so.
Liebe Grüße an unsere Nachbarn, bleibt gesund und wir freuen uns über euren Besuch!
Princeville

Ansprechpartner: Team Account
Link: http://princeville.xobor.de/


nach oben springen

#1392

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.05.2020 16:09
von Princeville
avatar



Aloha, Freunde!
So sieht man sich wieder. Nun hat in fast jedem Bundesland die Schule wieder begonnen, die einen haben mehr zu schuften, als andere. Aber in Princeville bleibt es im hawaiianischen Klima nie in einem Tempo. Ständig gibt es Veränderungen und das Leben geht weiter, ob so oder so.
Liebe Grüße an unsere Nachbarn, bleibt gesund und wir freuen uns über euren Besuch!
Princeville

Ansprechpartner: Team Account
Link: http://princeville.xobor.de/


nach oben springen

#1393

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.05.2020 21:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Howdy liebe Nachbarn!
Es ist Männertagswoche! Irgendwie ein Feiertag an dem nicht nur die Männer profitieren. Toll oder? Ein Rat an alle Frauen : Seit diese Woche extra lieb zu euren Männern. Egal in welcher Verbindung. Sie haben es verdient weil sie uns einen freien Tag bescheren. Da kann man ruhig mal nett sein oder? Und da wir Frauen clever sind haben sicher viele gleich noch einen Brückentag eingebaut.. Zum shoppen, für den Frisör. Für alles was nun wieder möglich ist. Bevor ich jetzt noch weitere positive Aspekte für den Männertag finde mache ich lieber schnell weiter in gewohnter Manier ....

Wie gewohnt haben wir noch ein paar tolle Dinge mit gebracht. Ganz im Männertag-style. Also aufgepasst ....

Bierkuchen


Zutaten:
4 Ei(er)
3 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
1 Pck. Backpulver
1 Tasse Bier
1 Tasse Öl
1 Flasche Bittermandelaroma oder Buttervanille-Aroma
Puderzucker
Fett für die Form
Mehl für die Form

Zubereitung:
Die als Maß verwendete Tasse sollte ca. 180 - 200 ml fassen. So erzielt man das beste Ergebnis.
Alle Zutaten miteinander gut verrühren und in eine gefettete und bemehlte Springform mit Kranzkucheneinsatz geben. Bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 40 min. backen (Stäbchenprobe machen). Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.
Als Abwandlung kann man das Bittermandelaroma gegen Buttervanillearoma austauschen. Der Kuchen schmeckt auch nach drei Tagen noch saftig und lecker - wenn er dann noch nicht verschlungen ist.

bon appetit!


Zum Kuchen gibts natürlich auch noch nette Musik....

Maryland Jukebox 14#



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#1394

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.05.2020 22:21
von Shattered Memories
avatar



Liebe Partner,

ich habe aufgehört zu zählen, doch so viele Tage wie wir jetzt in Quarantäne sitzen, werde ich doch langsam etwas verrückt.
Seit ein paar Tagen füttere ich meinen Staubsauger Roboter,


Imitiere meinen Goldfisch


Und habe das Gefühl das nur ein bisschen meine Schaukel zu nah an der Wand steht


Und wie gehts euch sonst so? Jetzt erstmal lassen wir gemeinsam den Montag ausklingen und hoffen auf baldige Freiheit

Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS

STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#1395

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.05.2020 15:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Na, wer von euch sitzt schon im Biergarten oder ist mit dem Bollerwagen unterwegs? Das ist natürlich nur allen Vätern erlaubt, nicht wahr? :P
Wir wünschen dennoch nicht nur allen Vätern unter euch, sondern dem gesamten Forum, einen schönen, freien Tag mit viel Sonnenschein!
Habt ihr euch den morgigen Freitag frei genommen? Dann wünschen wir euch natürlich auch schon ein schönes, verlängertes Wochenende!



Während viele von euch also schon das Wochenende feiern, haben wir einen kleinen, eigenen Erfolg zu feiern. Auch Kleinvieh macht Mist, nicht wahr?
Also, wir bestehen heute nun schon seit zwei Monaten und wollen gerne mit euch darauf anstoßen! Wer will darf gerne vorbei kommen und sich ein Bier, Wein, Sekt, was auch immer, abholen! Wir spendieren!



Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, mit lieben Grüßen,
das Team von Until we go down!



__________________________________________________________________________________________________

Story & RulesDie Listen

Die Wanteds Werde ein Teil

Unser Gästebuch

NEW - Facebook


nach oben springen

#1396

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.05.2020 14:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar




Greetings zum Start in das Wochenende!!!

Es ist mal wieder soweit, das Wochenende steht vor der Tür und auch wenn die Woche kurz war, freuen wir uns dennoch mal wieder auf 2 Freie Tage!


Es grüßt euch das Team von Blood the Real Gold

http://bloodtherealgold.xobor.de/f13-Der-Rote-Faden.html || http://bloodtherealgold.xobor.de/f12-Unsere-Listen.html || http://bloodtherealgold.xobor.de/f37-Unsere-Gesuche.html || http://bloodtherealgold.xobor.de/f41-Gaestebuch.html


nach oben springen

#1397

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.05.2020 21:44
von Shattered Memories
avatar



Liebe Partner,

heute halte ich mich mal kurz, versprochen! Denn heute ist der Tag des Vanillepuddings und meiner wartet schon sehnsüchtig auf mich.


So hübsch wie er wackelt und nur darauf wartet gegessen zu werden.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Passt auf euch auf und genießt das Wetter

Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS

STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#1398

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.05.2020 22:04
von This is the Hunt
avatar



Da ich Eumel gestern vergessen habe die Partnergrüße abzuschicken, gibt es heute die von gestern, aber halt verspätet!

Vatertag.... Habt ihr auch schon ein paar Alkoholleichen entdeckt?
(Edit: Ich glaube da hängt Kotze in seinem Bart...)



Ich muss zugeben, ich mag den Tag (wenn er mich/ PB auch nicht betrifft), weil man ihn als Ausrede nutzen kann, um gaaanz früh mit dem Trinken anzufangen. Anbei mal verschwiegen, dass ich das eh an jedem freien Tag tue.
Also Prost!



An dieser Stelle habe ich an meine Teamies Viona und Samuel abgegeben, damit die beiden auch mal was sagen, aber irgendwie... kam nur von Vio was. Ihr müsst wissen, Sam ist eher der schweigsame Kerl, der nur mit verschränkten Armen in der Ecke steht und ein zustimmendes Grunzen von sich gibt!

Vio meinte also:

Und wenn ihr keine Väter seid, dann trink trotzdem mit, egal ob männlich oder weiblich.
Bei dem großartigen Wetter macht es auch Spaß einfach mal zu grillen.
(Hier ein Grill Gif oder so einfügen)
Also lasst es krachen und genießt den Rest der Woche!

(Hat sie gesagt, also habe ich ein Grill Gif gesucht!)



Das ist ungefähr PB, wenn sie versucht den Grill anzuschmeißen. Die Augenbrauen fehlen bei ihr halt, aber... Was soll´s! Denkt sie euch einfach weg.

Und Sam´s Part übernehme ich mal:
*steht in der Ecke, mit verschränkten Armen und grunzt*

Nun haben alle ihren Senf dazu gegeben und ich kann die Grüße ruhigen Gewissens abschicken, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass die eh keine Sau liest!

Also dann!

Habt ein ruhiges, entspanntes Wochenende und lasst euch nicht ärgern!
Und an die, die arbeiten müssen:
Eine ruhige Schicht und... lasst euch auch nicht ärgern! Und wenn euch doch mal nervige Leute kommen, dann atmet tief durch, denkt euch den Mittelfinger und der Tag kann weitergehen. <3


Viele liebe Grüße vom Team, des

This is the Haufen of bekloppte People


nach oben springen

#1399

RE: Gästebereich

in Gästebuch 23.05.2020 10:49
von TA-Team
avatar



Wunderschöne Grüße aus dem heißen Mexiko (Sun)

Wir hoffen, ihr seid gut in das Wochenende gekommen?!
Unsere Bewohner müssen sich langsam aber sicher immer mehr über eine Abkühlung
Gedanken machen. Steigen die Temperaturen in unserem schönen Mexiko
schließlich bald über 30 Grad.
Freuen können wir uns also jetzt schon auf laue Sommernächte am Strand,
kühles Eis, den Geruch von BBQ und das Zirpen der Grillen...(heart)

Egal wie uns was, am Ende tanzt ihr hoffentlich genauso durch das Leben,
wie unsere Bewohner [penguin]




Sonnige Grüße
Eure Chaoten vom Adventure Team (flower)


Welcome to Mexico




nach oben springen

#1400

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.05.2020 15:52
von Frankstar
avatar




HALLÖCHEN, HALLÖCHEN

Seht ihr diese neue Überschrift? Oho! Was das nur bedeuteten kann?
RICHTIG! Wir haben ein neues Design. Ich hoffe euch gefällt es!


Wir werden nach getaner Arbeit erstmal den schönen Sonntag feiern mit einem Saft.
Huui! Bloß nicht zu wild werden! Ich gebe euch auch gerne ein Saft aus. Gerne auch ne Schokolade wenn ihr wollt?







Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, mit lieben Grüßen,
das Team von Until we go down!



__________________________________________________________________________________________________

Story & RulesDie Listen

Die Wanteds Werde ein Teil

Unser Gästebuch

NEW - Facebook


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 20
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen