Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS ZORNHaus Zorn ist bei den Wicked für den Schutz aller Häuser zuständig, sodass sie ohne Sorgen ihren Geschäften nachgehen können. Neben dem Schutz überfallen sie auch Nomaden und kleine Gruppen, um sie auszurauben und neue Sklaven für Haus Trägheit aufzutreiben. Gelegentlich greifen sie auch Kolonien an, jedoch nur wohlüberlegt, wenn ihnen gewiss ist, dass sie die Gewinner sein werden. Neben den beiden Tätigkeiten betreiben sie eine Kampfarena, in der aufmüpfige Sklaven gegeneinander antreten, Nomaden, die durch den Sieg Ressourcen erwerben können oder auch Mitglieder von Haus Zorn, die gegeneinander zur Unterhaltung antreten oder um Auseinandersetzungen zu klären. Falls Nomaden keine Gegner finden, so kämpfen auch Mitglieder von Haus Zorn gegen sie. Falls mal ein Wicked eine Regel bricht oder sie aus Gefangenen Informationen herausbekommen wollen, so kümmern sich die Foltermeister von Haus Zorn um dies.
CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSESWie das Haus schon andeutet, wird der Charakter der Mitglieder dieses Hauses von Zorn geprägt. Die Wicked sind wütend und können meist diese Wut nicht zügeln. Schon Kleinigkeiten können diese Wicked an die Decke gehen lassen und oft sind die Mitglieder impulsiv, was eine gefährliche Kombination ist. Noch gefährlicher sind jedoch die Wicked, in denen ihr Zorn unentdeckt brodelt, bis es einfach aus ihnen unerwartet herausbricht und sich alle in seiner/ihrer Nähe in Acht nehmen sollten. Mitglieder von Haus Zorn sind meist Kämpfer, da sie so ihren Zorn Ausdruck verleihen können.
MÖGLICHE TÄTIGKEITEN- Wache/Krieger, beschützt die anderen Häuser und geht auf Überfälle
- Foltermeister, bestraft und holt Informationen ein
- Kämpfer und Wache bei der Kampfarena
- Ausbilder, sorgt dafür, dass alle Mitglieder des Hauses gute Kämpfer in mehreren und vor allem verschiedenen Disziplinen sind
STORY-ANREGUNGENDein Lebenslauf ist einfach zu beschreiben: Prügeleien schon im Kindergarten bis hin zur Highschool; nebenbei noch mit den Nachbarskindern oder einfach Leute auf der Straße, die dich schief angeguckt haben; später dann auch im Arbeitsleben oder wenn du mit Freunden durch die Straßen gezogen bist. Schlussendlich führte es dich in den Knast wegen schwerer Körperverletzung. Nur dank eines guten Strafverteidigers konntest du den versuchten Mord umschiffen, auch wenn das nie deine Absicht gewesen war. Du hast einfach nur ein Problem mit Wut. Schon Kleinigkeiten triggern dich so hart, dass du direkt ausrastest und rot siehst. Natürlich lief es im Knast nicht anders als zuvor, auch dort gingst du der Wut nach. Deine Haftstrafe wurde dementsprechend verlängert, doch das war für dich eh kein Problem. Drinnen sowie außerhalb vom Gefängnis hattest du kein Ziel und keine Zukunft. Gerade als du dann doch endlich rausgekommen bist, brach wenige Tage später die Apokalypse aus. Du bist direkt in einer Welt gelandet, die wie für dich geschaffen war. Es gab keine Regeln mehr und jeder Tag war ein Kampf. Dein Wut konntest du nun immer an den Untoten auslassen und schlussendlich kamst du zu den Wicked, die wussten, wie sie deine Wut nutzen konnten, sodass sie ein Profit für alle waren und keine Gefahr mehr.
Als Kind warst du schon immer laut und hast deiner Wut, wenn dir etwas nicht gepasst hat, freien Lauf gelassen. Manchmal flogen sogar Sachen durch die Gegend und du schlugst mit deinen kleinen Händen auf das erstbeste ein. Manchmal auch Menschen. Da deine Eltern nicht wussten, wie sie damit umgehen sollten und bekamen von Freunden den Rat dich zum Kampfsport zu schicken, wo du dich austoben und deine Wut abbauen konntest. Zum größten Teil half es und nur noch gelegentlich fiel jemand deiner Wut zum Opfer. Als du älter wurdest blühtest du vollkommen im Kampfsport auf und dein Trainer bot dir an, dass du neben der Schule ebenfalls Trainingseinheiten leiten konntest. Du hast zugestimmt und hattest auch den Plan nach der Schule dann ein eigenes Studio aufzumachen, um anderen Leuten mit der gleichen Wut im Herzen zu helfen. Doch dann kam alles anders und die Apokalypse brach aus. Zu deinem Glück kamst du irgendwann zu den Wicked, wo zum ersten Mal in deinem Leben deine Wut kein Nachteil war, sondern eine Verbundenheit zu anderen Menschen, die genauso tickten wie du.
Du kommst aus der Unterschicht, schon deine Geburt war ein Kampf und definitiv nicht leicht. In den ersten Jahren bekamst du die Probleme kaum mit oder kannst dich schlichtweg nicht daran erinnern, doch das änderte sich mit der Zeit. Schon als Kleinkind wurde dir bewusst, dass Strom und Wasser Luxusgütern waren, die deine Familie nicht immer besessen hat. Denn lieber hatten sie Alkohol und Drogen als Licht, Wärme und Wasser. Du und deine Geschwister mussten oft für euch selbst sorgen, doch ihr kamt immer irgendwie über die Runden. Gelegentlich hast du auf dem Markt oder in der Mall geklaut, um etwas nach Hause zu bringen, was dir und deiner Familie nützlich war. Natürlich geriets du dadurch regelmäßig in Schwierigkeiten und du lerntest dich zu wehren, um auch wieder aus den Situationen zu kommen. Das du in dem Ghetto der Stadt gelebt hast, hat das kämpferische nur noch gefördert und du hast irgendwann auch nicht mehr gezögert den ersten Schlag auszuführen, um ihn nicht selbst abzukriegen.
Ein Cop, der bei Haus Zorn landet? Ein Gesetzeshütern bei dem Gesindel der Apokalypse? Kaum vorstellbar, doch bist du trotzdem hier, denn nicht immer ist alles so wie es scheint. Zwar warst du Polizist, doch definitiv keiner von der guten Sorte. Du warst klug und wusstest, wie du die Regeln und Gesetzt für deine Gunsten auslegen konntest. Du hast mit dem perfekten Partner zusammengearbeitet, denn er war genauso skrupellos wie du und ihr habt Tag für Tag euer Ding abgezogen. Ihr wart bestechlich, habt oft geschossen und dann erst Fragen gestellt und ihr habt gezeigt, wer am längeren Hebel saß. Und das wart ihr, das Gesetzt. Dann brach die Seuche jedoch aus und es gab keine Gesetze mehr. Ein Vor- und Nachteil, denn nun schützte dich nichts mehr. Allerdings war es nicht so anders wie zuvor, außer das überall die Untoten herumliefen, die eine durchgehende Gefahr waren. Schlussendlich bist du bei den Wicked gelandet und führst mehr oder weniger dort wieder deinen alten Job aus: Du schaust dass innerhalb der Wicked für Recht und Ordnung gesorgt wird. Wie damals bist du bestechlich, skrupellos und schießt erst bevor du Fragen schießt. Allerdings weißt du ganz genau, dass eine Sache anders ist. Brichst du die Regeln der Wicked, dann bist du am Arsch. Denn anders als zuvor konntest du die Gesetzt nicht zu deinem Gunsten auslegen. Die Regeln waren klar formuliert und wurden ohne erbarmen durchgezogen, da sonst so ein Haufen an Kriminellen und moralisch fragwürdig handelnden Personen kaum koexistieren konnten.
Es ist sowas von klar, dass jede böse Kolonie auch einen Psychopathen oder Soziopathen braucht. Damit kommst du ins Spiel. Emotionen sind dir fremd, doch geilst du dich gerne an den Gefühlen von anderen auf. Vor allem wenn du der Auslöser von diesen bist. Du spielst gerne Spielchen und zu dem Leidwesen deiner Opfer bist du nicht auf den Kopf gefallen und weißt sehr genau was du tust. Schwäche witterst du wie Blut ein Hai. Und wie eine Raubkatze schleichst du dich so präzise an dein Opfer heran, dass es erst viel zu spät von dir oder deinen Machenschaften erfährt. Je nachdem was dir beliebt, stellst du mit den Leuten an. Mal zerstörst du sie einfach nur emotional, sodass sie nach deinem Spiel nur noch ein Frack und ein Elend sind. Mal quälst du sie körperlich. Wer von deinen Machenschaften weiß - gerne prahlst du innerhalb der Wicked von deinen Taten - wirkt es fast schon wie Kunst, was du alles so tust. Jeder Schachzug ist wie ein feinsäuberlich gesetzter Strich auf einem Gemälde. Wüsste man nicht, dass du dich an die Regeln der Wicked hältst, da du dich durch sie nach Lust und Laune austoben kannst, würden dich deine Kameraden definitiv aus Angst meiden.
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