The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS ZORN
Haus Zorn ist bei den Wicked für den Schutz aller Häuser zuständig, sodass sie ohne Sorgen ihren Geschäften nachgehen können. Neben dem Schutz überfallen sie auch Nomaden und kleine Gruppen, um sie auszurauben und neue Sklaven für Haus Trägheit aufzutreiben. Gelegentlich greifen sie auch Kolonien an, jedoch nur wohlüberlegt, wenn ihnen gewiss ist, dass sie die Gewinner sein werden. Neben den beiden Tätigkeiten betreiben sie eine Kampfarena, in der aufmüpfige Sklaven gegeneinander antreten, Nomaden, die durch den Sieg Ressourcen erwerben können oder auch Mitglieder von Haus Zorn, die gegeneinander zur Unterhaltung antreten oder um Auseinandersetzungen zu klären. Falls Nomaden keine Gegner finden, so kämpfen auch Mitglieder von Haus Zorn gegen sie. Falls mal ein Wicked eine Regel bricht oder sie aus Gefangenen Informationen herausbekommen wollen, so kümmern sich die Foltermeister von Haus Zorn um dies.CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Wie das Haus schon andeutet, wird der Charakter der Mitglieder dieses Hauses von Zorn geprägt. Die Wicked sind wütend und können meist diese Wut nicht zügeln. Schon Kleinigkeiten können diese Wicked an die Decke gehen lassen und oft sind die Mitglieder impulsiv, was eine gefährliche Kombination ist. Noch gefährlicher sind jedoch die Wicked, in denen ihr Zorn unentdeckt brodelt, bis es einfach aus ihnen unerwartet herausbricht und sich alle in seiner/ihrer Nähe in Acht nehmen sollten. Mitglieder von Haus Zorn sind meist Kämpfer, da sie so ihren Zorn Ausdruck verleihen können.MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
- Wache/Krieger, beschützt die anderen Häuser und geht auf Überfälle- Foltermeister, bestraft und holt Informationen ein
- Kämpfer und Wache bei der Kampfarena
- Ausbilder, sorgt dafür, dass alle Mitglieder des Hauses gute Kämpfer in mehreren und vor allem verschiedenen Disziplinen sind
STORY-ANREGUNGEN
Dein Lebenslauf ist einfach zu beschreiben: Prügeleien schon im Kindergarten bis hin zur Highschool; nebenbei noch mit den Nachbarskindern oder einfach Leute auf der Straße, die dich schief angeguckt haben; später dann auch im Arbeitsleben oder wenn du mit Freunden durch die Straßen gezogen bist. Schlussendlich führte es dich in den Knast wegen schwerer Körperverletzung. Nur dank eines guten Strafverteidigers konntest du den versuchten Mord umschiffen, auch wenn das nie deine Absicht gewesen war. Du hast einfach nur ein Problem mit Wut. Schon Kleinigkeiten triggern dich so hart, dass du direkt ausrastest und rot siehst. Natürlich lief es im Knast nicht anders als zuvor, auch dort gingst du der Wut nach. Deine Haftstrafe wurde dementsprechend verlängert, doch das war für dich eh kein Problem. Drinnen sowie außerhalb vom Gefängnis hattest du kein Ziel und keine Zukunft. Gerade als du dann doch endlich rausgekommen bist, brach wenige Tage später die Apokalypse aus. Du bist direkt in einer Welt gelandet, die wie für dich geschaffen war. Es gab keine Regeln mehr und jeder Tag war ein Kampf. Dein Wut konntest du nun immer an den Untoten auslassen und schlussendlich kamst du zu den Wicked, die wussten, wie sie deine Wut nutzen konnten, sodass sie ein Profit für alle waren und keine Gefahr mehr. Als Kind warst du schon immer laut und hast deiner Wut, wenn dir etwas nicht gepasst hat, freien Lauf gelassen. Manchmal flogen sogar Sachen durch die Gegend und du schlugst mit deinen kleinen Händen auf das erstbeste ein. Manchmal auch Menschen. Da deine Eltern nicht wussten, wie sie damit umgehen sollten und bekamen von Freunden den Rat dich zum Kampfsport zu schicken, wo du dich austoben und deine Wut abbauen konntest. Zum größten Teil half es und nur noch gelegentlich fiel jemand deiner Wut zum Opfer. Als du älter wurdest blühtest du vollkommen im Kampfsport auf und dein Trainer bot dir an, dass du neben der Schule ebenfalls Trainingseinheiten leiten konntest. Du hast zugestimmt und hattest auch den Plan nach der Schule dann ein eigenes Studio aufzumachen, um anderen Leuten mit der gleichen Wut im Herzen zu helfen. Doch dann kam alles anders und die Apokalypse brach aus. Zu deinem Glück kamst du irgendwann zu den Wicked, wo zum ersten Mal in deinem Leben deine Wut kein Nachteil war, sondern eine Verbundenheit zu anderen Menschen, die genauso tickten wie du.
Du kommst aus der Unterschicht, schon deine Geburt war ein Kampf und definitiv nicht leicht. In den ersten Jahren bekamst du die Probleme kaum mit oder kannst dich schlichtweg nicht daran erinnern, doch das änderte sich mit der Zeit. Schon als Kleinkind wurde dir bewusst, dass Strom und Wasser Luxusgütern waren, die deine Familie nicht immer besessen hat. Denn lieber hatten sie Alkohol und Drogen als Licht, Wärme und Wasser. Du und deine Geschwister mussten oft für euch selbst sorgen, doch ihr kamt immer irgendwie über die Runden. Gelegentlich hast du auf dem Markt oder in der Mall geklaut, um etwas nach Hause zu bringen, was dir und deiner Familie nützlich war. Natürlich geriets du dadurch regelmäßig in Schwierigkeiten und du lerntest dich zu wehren, um auch wieder aus den Situationen zu kommen. Das du in dem Ghetto der Stadt gelebt hast, hat das kämpferische nur noch gefördert und du hast irgendwann auch nicht mehr gezögert den ersten Schlag auszuführen, um ihn nicht selbst abzukriegen.
Ein Cop, der bei Haus Zorn landet? Ein Gesetzeshütern bei dem Gesindel der Apokalypse? Kaum vorstellbar, doch bist du trotzdem hier, denn nicht immer ist alles so wie es scheint. Zwar warst du Polizist, doch definitiv keiner von der guten Sorte. Du warst klug und wusstest, wie du die Regeln und Gesetzt für deine Gunsten auslegen konntest. Du hast mit dem perfekten Partner zusammengearbeitet, denn er war genauso skrupellos wie du und ihr habt Tag für Tag euer Ding abgezogen. Ihr wart bestechlich, habt oft geschossen und dann erst Fragen gestellt und ihr habt gezeigt, wer am längeren Hebel saß. Und das wart ihr, das Gesetzt. Dann brach die Seuche jedoch aus und es gab keine Gesetze mehr. Ein Vor- und Nachteil, denn nun schützte dich nichts mehr. Allerdings war es nicht so anders wie zuvor, außer das überall die Untoten herumliefen, die eine durchgehende Gefahr waren. Schlussendlich bist du bei den Wicked gelandet und führst mehr oder weniger dort wieder deinen alten Job aus: Du schaust dass innerhalb der Wicked für Recht und Ordnung gesorgt wird. Wie damals bist du bestechlich, skrupellos und schießt erst bevor du Fragen schießt. Allerdings weißt du ganz genau, dass eine Sache anders ist. Brichst du die Regeln der Wicked, dann bist du am Arsch. Denn anders als zuvor konntest du die Gesetzt nicht zu deinem Gunsten auslegen. Die Regeln waren klar formuliert und wurden ohne erbarmen durchgezogen, da sonst so ein Haufen an Kriminellen und moralisch fragwürdig handelnden Personen kaum koexistieren konnten.
Es ist sowas von klar, dass jede böse Kolonie auch einen Psychopathen oder Soziopathen braucht. Damit kommst du ins Spiel. Emotionen sind dir fremd, doch geilst du dich gerne an den Gefühlen von anderen auf. Vor allem wenn du der Auslöser von diesen bist. Du spielst gerne Spielchen und zu dem Leidwesen deiner Opfer bist du nicht auf den Kopf gefallen und weißt sehr genau was du tust. Schwäche witterst du wie Blut ein Hai. Und wie eine Raubkatze schleichst du dich so präzise an dein Opfer heran, dass es erst viel zu spät von dir oder deinen Machenschaften erfährt. Je nachdem was dir beliebt, stellst du mit den Leuten an. Mal zerstörst du sie einfach nur emotional, sodass sie nach deinem Spiel nur noch ein Frack und ein Elend sind. Mal quälst du sie körperlich. Wer von deinen Machenschaften weiß - gerne prahlst du innerhalb der Wicked von deinen Taten - wirkt es fast schon wie Kunst, was du alles so tust. Jeder Schachzug ist wie ein feinsäuberlich gesetzter Strich auf einem Gemälde. Wüsste man nicht, dass du dich an die Regeln der Wicked hältst, da du dich durch sie nach Lust und Laune austoben kannst, würden dich deine Kameraden definitiv aus Angst meiden.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Alexandra Daddario


Emeraude Toubia


Emma Greenwell


Melissa Roxburgh


Nicole Behane


Phoebe Tonkin


Tati Gabrielle


Tracy Spindakos


Blair Redford


Bob Morley


Can Yaman


Charles Michael Davis


Chris Wood


Dominic Sherwood


Evan Peters


Gavin Leatherwood


Jamie Campbell Bower


JR Ramirez


Luke Bracey


Matt Barr


Nathaniel Buzolic


Wentworth Miller
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:09
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