The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18

Die Story

Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird.

Das Forum im Überblick

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung
halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL)
Plotgeschehen bei Bedarf
Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama
kein Serienwissen notwendig
basiert auf AMC's the Walking Dead
seit 2015 eigene Storyline
fünf Kolonien und eine Gruppe
Seriencharaktere gerne gesehen
Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025)
Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte
eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen
forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post
und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. Juli - 31. Juli 2024

Das Wetter

Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiter an. Kalte Tage sind im Juli kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei 28 Grad, kann jedoch tagsüber bis auf 39 Grad steigen und in der Nacht auf 17 Grad absinken. Die durchschnittliche Höchsttemperatur beträgt dabei 32 Grad, während die durchschnittliche Tiefsttemperatur bei 23 Grad liegt. An 9 bis 12 Tagen wird es regnen, wobei es sich meist um kurze Schauer handelt, während an etwa 18 Tagen im Monat die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden hinabscheint. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, jedoch insgesamt etwas höher. Tagsüber erreicht die Durchschnittstemperatur 30 Grad, während es nachts auf etwa 22 Grad sinken kann. Die höchste gemessene Temperatur liegt hier bei 40 Grad, und die niedrigste fällt selten unter 20 Grad. Regen ist in Baltimore häufiger anzutreffen, mit etwa 10 bis 14 Regentagen, doch an den übrigen Tagen scheint die Sonne oft durchgehend und ohne größere Unterbrechung. Den Überlebenden, die Schutz in Kolonien, Gruppen oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen. Wer sich außerhalb der sicheren Bereiche bewegt, sollte jedoch auch einen Regenmantel oder eine wasserfeste Plane im Gepäck haben, da plötzliche Wetterumschwünge in dieser Region keine Seltenheit sind. Die Überlebenden können durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten Tageslicht nutzen. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont.

Die Untoten

Die heißen Temperaturen und intensiven Sonnenstunden im Juli haben merkliche Auswirkungen auf das Verhalten der Untoten. Tagsüber sind sie aufgrund der extremen Hitze träger und bewegen sich langsamer, was es den Überlebenden erleichtert, sie zu umgehen oder zu bekämpfen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass sie harmlos sind – in kühleren Nachtstunden werden sie wieder aktiver und mobiler. Die Auffindungsraten der Untoten sind in den Städten nach wie vor höher, während auf dem Land einzelne Streuner oder kleinere Gruppen die größere Bedrohung darstellen. Überlebende sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie nach Regenschauern unterwegs sind – die kühleren Temperaturen machen sie wieder mobiler, und das veränderte Lichtspiel kann ihre Aufmerksamkeit erregen. Während der langen Sonnenstunden ist es hingegen sicherer, da sie lethargisch sind und sich weniger weit fortbewegen. Hordenbildung durch Lärm oder Nahrungssuche bleibt jedoch eine konstante Gefahr, unabhängig von der Wetterlage.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.

Riana

Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Dabei kümmert sie sich auch um die Koordinierung der Haupt- und Nebenplayanfragen. Wenn ihr Plays sucht, hilft sie gerne! Und wenn sie schon dabei ist, dann archiviert sie auch gleich Gesuche und Orte, welche wegfallen. Doch passt auf, die Ohren von ihr sind gespitzt. Erfassen sie nur den leisesten Hauch eines Gerüchtes, so wird dieses sogleich auch von ihr in die Klatschpresse den Vault Log gepackt!

Lysander

Lysander ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Lysander! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner. Nutzt ihr foreneigene Plugins, dann seid euch gewiss, dass er sie programmiert hat.

Duo

Unser Wirbelwind Duo kümmert sich fröhlich um das Archivieren von Haupt- und Nebenplays. Braucht ihr einen neuen Ort? Keine Sorge, unser Schneider kümmert sich darum! Allerdings hat er als Profilpolizei auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Ebenso kümmert er sich um die Blackliste und Abwesenheiten. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discord-Server instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.

Kiana

Über Kiana seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, sie wirbt regelmäßig über Facebook. Als Cleaner hält sie die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen und Annahmen oder Ablehnungen. Unter den wachsamen Augen von Kiana entgeht ihr nicht nur kein Geburtstag, sie findet auch jegliches schmutzige Geheimnis, das eure Charaktere in ihren Profilen versuchen zu verstecken und leitet sie direkt an Riana und ihre Klatschpresse den Vault Log weiter!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.

Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.

Informationen Cottage
Gesuche Cottage

Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“.

Informationen Rider
Gesuche Rider

Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen.

Informationen Balar
Gesuche Balar

Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren.

Informationen Paradise
Gesuche Paradise

The Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus.

Informationen Wicked
Gesuche Wicked



#1 Die Firma - zerstört in alte Kolonien/Gruppen 29.04.2021 19:04
von The Walking Dead Team 3.803 Beiträge








Die Firma
Fall 2019

Die Firma, wie sie inzwischen genannt wird, war früher an der Waffenherstellung und dem weltweiten Versand beteiligt, wodurch der Firmenchef und das Personal bestens für die Seuche gewappnet war.
Der Chef der Firma wollte seinen Luxus und andere Teile seines früheren Lebens nicht aufgeben, weswegen er und seine damalige rechte Hand die Kolonie mit dem Namen die Firma gründeten.
Die Voraussetzungen für eine gesicherte Basis gab es von Anfang an, denn das Gebiet, worauf die Firma stand, bot nicht nur Platz zum Produzieren und Versenden der Waren, sondern auch einen Wohnort für bis zu 100 Menschen
Der Firmenchef tauschte jedoch die Rolle mit seiner ehemaligen rechten Hand und wurde zum Chef der eigenen Militärskraft. Zum Teil bildete er die Männer und Frauen selbst aus, doch gab es einige Soldaten, die bei ihnen Zuflucht suchten und nun an ihrer Seite kämpften und somit das Militär stärkten und ebenfalls andere zukünftige Soldaten ausbildeten.
Das Grundstück war in verschiedene Gebiete unterteilt. Die meisten davon über der Erde, ein paar davon aber auch unterirdisch.
Die Hälfte des Platzes über der Erde nahm ein Wohnviertel ein, worin die Angestellten leben konnten und keine stundenlange Anreise mehr hatten. Mehrere Straßen mit einstöckigen Häusern für 3-5 Personen fanden Platz sowie ein Gebäudekomplex mit 10 Etagen für alleinstehende Arbeiter. An der Spitze der ganzen Wohnhäuser stand eine Villa, worin die Familie des Firmenchefs hauste. Ging man aus dem Haupteingang der Villa hinaus, sah man am Ende der Straße die Firma.
Die Firma war mehrstöckig, hatte viele Produktionshallen, aber auch Büros für den schriftlichen Kram. Im Erdgeschoss befand sich eine große Cafeteria, in der alle Arbeiter Platz hatten. Sie wurde als eine der wenigen Orte innerhalb des Gebäudes so benutzt, wie sie früher benutzt wurde. Nur noch eine Etage der vielen Produktionsetagen wurde nicht zweckentfremdet und wurde weiterhin für das Herstellen von Waffen genutzt. Die restlichen Räume wurden für Überlebende zu weiteren Unterkünften umgebaut oder zu anderen nützlichen Werkstätten.
Im Untergrund wurden die neu hergestellten Waffen in großen Lagerräumen eingelagert. Im gesamten Gebiet der Firma befanden sich unterirdische Lagerräume, welche durch ein eigenes Straßennetz verbunden waren. Die Straßen waren so breit, dass zwei Lastwagen problemlos aneinander vorbeifahren konnten. Insgesamt gab es in drei Himmelsrichtungen einen Aufgang nach oben, wodurch sonst innerhalb des Grundstückes überirdisch so gut wie kein Auto fuhr.
Dadurch, dass die Ware nicht harmlos war, wurde die Firma durch einen Stacheldrahtzaun und vier Wachtürmen - an jeder Ecke einen - geschützt, der Landeplatz für Hubschrauber gehörte zu dem Gebiet dazu. Die gesamte Fläche wurde zudem von einer vier Meter hohen Betonmauer umringt, auf der man sogar herumspazieren konnte.
Zwei Eisentore waren die Aus- und Eingänge. Links und rechts davon waren Wachtürme, sowie weitere an den Eckpunkten. Der dritte Ausgang führte unter der Mauer hindurch und ging erst 50 Meter danach nach oben. Dieser hatte jedoch keine Eisentür als Sicherung.
Es gab ein Internes Bewertungssystem, das den Arbeitern ermöglichte, bessere Jobs, besseres Wohnen und weitere Luxusgüter zu erhalten. Niemand weiß wer derjenige war der die Leute bewertet, der Arbeiter wurde regelmäßig getauscht. Es war ein gut strukturiertes und gesichertes System.
Nachdem die Firma einen Krieg mit dem Cottage und den Ridern angefangen hatte, fiel sie im Kampf. Der Anführer der Kolonie hatte dabei die Kolonie selbst gesprengt, da er nicht der Einzige sein wollte, der fällt. Einige Mitglieder konnten trotzdem überleben.



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zuletzt bearbeitet 30.12.2024 19:06   nach oben springen

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