The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Pluenderer
Als erstes sei gesagt, dass die Avatare nur Vorschläge sind. Wenn eine Charakteridee euch anspricht, kann sie mit jedem beliebigen Gesicht übernommen werden.
Einzelne Ideen können gerne auch abgewandelt werden, sodass sie besser zu euren Vorstellungen passen.
Ebenfalls dürfen selbstverständlich auch eigene Charakterideen angebracht werden. Dies hier sind nur Vorschläge, um euch nach Balar zu locken.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
Die Kolonieaufgabe
Ihr Plünderer besorgt der Kolonie alle Ressourcen, die sie nicht selbst herstellen können, oder die schlichtweg einfacher dort zu besorgen als selbst herzustellen sind. Das heißt ihr schaut nach Kleidung, Möbeln, haltbaren Gewürzen, Werkzeugen, Waffen und auch nach Herzenswünschen der einzelnen Mitglieder. Oft kommen nämlich die Dorfbewohner auch direkt auf euch zu und fragen euch, ob ihr nach bestimmten Objekten Ausschau halten könnt. Sei es nur einem bestimmten Kuscheltier, Büchern, Spielzeug oder einem Schmuckstück. Da im Dorf jeder jedem hilft oder man auch Ressourcen austauscht, wenn man Extrawünsche hat, tut ihr das selbstverständlich. Aus diesem Grund bekommt ihr aber auch oft als Dankeschön selbstgebackende Dinge, frische Tierische Produkte oder mal eine selbstgemachte Marmelade und andere Dinge. Auch könnt ihr natürlich für eure Gefälligkeiten hin und wieder auch mal eigene Wünsche äußern, weswegen euch meist nichts fehlt, wenn ihr ein paar Tage Pause im Dorf macht.Ex-Cop
Avatar
Daniel Dae Kim
Story
Du warst früher ein Cop, du hast für eine gerechte Sache gekämpft und als die Untoten kamen hast du dafür gekämpft, dass deine Freunde und Familie überleben. Zum ersten Mal in deinem Leben scheiterte deine Mission grandios und am Ende bliebst nur noch du übrig.Nach einigen Jahren der Apokalypse trafst du dann auf das damalige Bergdorf Valley Balar. Doch anstatt nun dort deine Fähigkeiten als Polizist zum Schutz des Dorfes beizusteuern und für Recht und Ordnung innerhalb der Mauern zu sorgen, wolltest du die Leute schützen, die außerhalb unterwegs waren, weswegen du dich den Plünderern angeschlossen hast. Mit deinem strategischen Können und deinen Kampffertigkeiten schaffst du es meist immer alle wieder sicher zurück zur Kolonie zu führen. Inzwischen bist einer der verschiedenen Anführer von Plünderungstrupps.
schräger Kauz
Avatar
Joey Batey
Story
Du bist ein schräger Kauz, der gerne mal über den Durst an seinen freien Tagen trinkt. Doch obwohl du häufig an solchen Abenden allen immer und immer wieder dieselben Geschichten aus den früheren Zeiten erzählst, haben dich alle gerne. Denn du scheinst eine gute Menschenkenntnis zu besitzen und erkennst auch ohne Worte nach was sich die Bewohner sehnen. Aus diesem Grund bringst du immer vielen Bewohnern nach den Plünderungstouren Dinge mit, die sich die Personen gewünscht, aber nie geäußert haben.Neben deinen Geschichten, die dauernd wie in einer Dauerschleife wiederholst, singst du als Gasthaus interner Barde auch diese Geschichten selbstverständlich immer und immer wieder und unterhältst somit das ganze Publikum.
Durch deine Menschenkenntnis bist du auch ein guter Teamplayer bei den Plünderern. Du erkennst sofort, wenn jemand Hilfe braucht oder einfach mal seine Ruhe. Du bist für jeden da und die anderen sind ebenfalls für dich da, egal wie oft du sie mit deinen Geschichten zutextest.
Historiker
Avatar
Matthew DaviesStory
Auch wenn du zugleich im handwerklichen Bereich unterwegs bist, bist du ein fester Bestandteil der Plünderer, auch wenn du anders als die anderen den Beruf als Plünderer nicht Vollzeit ausübst. Denn du warst früher Historiker und hast dir in deiner schon längeren Zeit auf Balar autodidaktisch das Kunst des Handwerkes beigebracht, um die alten Werkzeuge und Bauten aus den Zeiten des Mittelalters und der Wikinger nachbauen und somit das Dorf unterstützen zu können. Da du jedoch sehr wählerisch mit deinen Materialien bist, hast du kurzerhand beschlossen mit den Plünderern mitzuziehen, damit du immer die besten Ressourcen für deine neuen Werke hast.Wenn du nach einer erfolgreichen Plünderung zurück kommst, dann verkrümelst du dich sofort in der Hütte und jeder weiß inzwischen, dass du wahrscheinlich nur rauskommst, um dir Essen zu besorgen oder wenn deine Kreation fertig ist. In solchen Tagen bist du einfach mit dem Kopf in deiner Akademikerwelt, die versucht dein Wissen praktisch umzusetzen. Man könnte in dem Moment neben dir stehen und mit dir reden, du würdest es entweder nicht mitbekommen oder gar darauf antworten, aber dich im Nachhinein nicht mehr daran erinnern können.
die Taffe
Avatar
Kathryn Newton
Story
Auch wenn du noch recht jung bist, hast du unter Beweis gestellt, dass du sehr gut alleine zurecht kommst. Bis du dem Dorf beigetreten bist, warst du meist alleine, außer zu der Zeit als du noch ein Kleinkind warst. Deine Familie hast du jedoch durch andere Menschen verloren, weswegen du lange niemanden über den Weg getraut hast. Nur da dir die Plünderungstruppe dir auf einer ihrer Touren dir das Leben gerettet hatten, hast du deinen ganzen Mut zusammen genommen und das bisschen Vertrauen durch diese Rettungsaktion, wodurch du dich dem Dorf angeschlossen hast. Dein eisernen Willen und deiner Sturheit ist es zu verdanken, dass du den Anführer und die Plünderer überreden konntest dem Team so jung beitreten zu können.Durch all die Zeit, die du als Nomade verbracht hast, kennst du dich hervorragend da draußen aus und hast ebenfalls gelernt, wo man meist noch nützliche Dinge finden kann. Dadurch bist du inzwischen zu einem wichtigen Mitglied der Plünderer geworden.
die Wilde
Avatar
Katherine McNamara
Story
Du bist noch recht neu in der Kolonie, fällst jedoch sehr auf. Dies jedoch nicht positiv, denn du hast ein wildes Wesen, das durch die Apokalypse und schlecht gesinnten Menschen geformt wurde. Du sagst laut und klar, was deine Meinung ist, was nicht allen passt. Nichtsdestotrotz hast du hier Freunde finden können, die dich genau deswegen schätzen, denn sowie du deine Meinung stark vertrittst, genauso setzt du dich für die Menschen ein, die du magst.Zu dem Plünderer Team hat es dich verschlagen, da du es nicht leiden kannst an einem Ort festzusitzen. Bei fast jedem Beruf würden dich die vier Wände um dich herum einengen oder die immer gleich bleibenden Gegenden in der Natur langweilen. Lieber siehst du jeden Tag etwas neues, am liebsten kleine Dörfer und Städte, die viele Ressourcen versprechen oder gar einen netten Kampf, in welchen du dich austoben kannst. In einem Kampf ist deinen Teamkameraden auch immer gewiss: Sie können sich auf dich verlassen. Egal wie oft du ihnen deine Meinung geigst, im Notfall kämpfst du für sie bis zum bitteren Ende.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 29.12.2024 15:49
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