The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. Juli - 31. Juli 2024
Das Wetter Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiter an. Kalte Tage sind im Juli kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei 28 Grad, kann jedoch tagsüber bis auf 39 Grad steigen und in der Nacht auf 17 Grad absinken. Die durchschnittliche Höchsttemperatur beträgt dabei 32 Grad, während die durchschnittliche Tiefsttemperatur bei 23 Grad liegt. An 9 bis 12 Tagen wird es regnen, wobei es sich meist um kurze Schauer handelt, während an etwa 18 Tagen im Monat die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden hinabscheint. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, jedoch insgesamt etwas höher. Tagsüber erreicht die Durchschnittstemperatur 30 Grad, während es nachts auf etwa 22 Grad sinken kann. Die höchste gemessene Temperatur liegt hier bei 40 Grad, und die niedrigste fällt selten unter 20 Grad. Regen ist in Baltimore häufiger anzutreffen, mit etwa 10 bis 14 Regentagen, doch an den übrigen Tagen scheint die Sonne oft durchgehend und ohne größere Unterbrechung. Den Überlebenden, die Schutz in Kolonien, Gruppen oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen. Wer sich außerhalb der sicheren Bereiche bewegt, sollte jedoch auch einen Regenmantel oder eine wasserfeste Plane im Gepäck haben, da plötzliche Wetterumschwünge in dieser Region keine Seltenheit sind. Die Überlebenden können durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten Tageslicht nutzen. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Die heißen Temperaturen und intensiven Sonnenstunden im Juli haben merkliche Auswirkungen auf das Verhalten der Untoten. Tagsüber sind sie aufgrund der extremen Hitze träger und bewegen sich langsamer, was es den Überlebenden erleichtert, sie zu umgehen oder zu bekämpfen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass sie harmlos sind – in kühleren Nachtstunden werden sie wieder aktiver und mobiler. Die Auffindungsraten der Untoten sind in den Städten nach wie vor höher, während auf dem Land einzelne Streuner oder kleinere Gruppen die größere Bedrohung darstellen. Überlebende sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie nach Regenschauern unterwegs sind – die kühleren Temperaturen machen sie wieder mobiler, und das veränderte Lichtspiel kann ihre Aufmerksamkeit erregen. Während der langen Sonnenstunden ist es hingegen sicherer, da sie lethargisch sind und sich weniger weit fortbewegen. Hordenbildung durch Lärm oder Nahrungssuche bleibt jedoch eine konstante Gefahr, unabhängig von der Wetterlage.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Dabei kümmert sie sich auch um die Koordinierung der Haupt- und Nebenplayanfragen. Wenn ihr Plays sucht, hilft sie gerne! Und wenn sie schon dabei ist, dann archiviert sie auch gleich Gesuche und Orte, welche wegfallen. Doch passt auf, die Ohren von ihr sind gespitzt. Erfassen sie nur den leisesten Hauch eines Gerüchtes, so wird dieses sogleich auch von ihr in die Klatschpresse den Vault Log gepackt! Lysander Lysander ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Lysander! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner. Nutzt ihr foreneigene Plugins, dann seid euch gewiss, dass er sie programmiert hat. Duo Unser Wirbelwind Duo kümmert sich fröhlich um das Archivieren von Haupt- und Nebenplays. Braucht ihr einen neuen Ort? Keine Sorge, unser Schneider kümmert sich darum! Allerdings hat er als Profilpolizei auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Ebenso kümmert er sich um die Blackliste und Abwesenheiten. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discord-Server instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner. Kiana Über Kiana seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, sie wirbt regelmäßig über Facebook. Als Cleaner hält sie die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen und Annahmen oder Ablehnungen. Unter den wachsamen Augen von Kiana entgeht ihr nicht nur kein Geburtstag, sie findet auch jegliches schmutzige Geheimnis, das eure Charaktere in ihren Profilen versuchen zu verstecken und leitet sie direkt an Riana und ihre Klatschpresse den Vault Log weiter!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Missing People
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Balar
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Unisex Gesuche
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geschickte Hände - Holzfäller & Schreiner | Techniker & Erfinder | Goldschmied
#1
geschickte Hände - Holzfäller & Schreiner | Techniker & Erfinder | Goldschmied
in
Unisex Gesuche
01.01.2022 16:45
The Searched
Als erstes sei gesagt, dass die Avatare nur Vorschläge sind. Wenn eine Charakteridee euch anspricht, kann sie mit jedem beliebigen Gesicht übernommen werden.
Einzelne Ideen können gerne auch abgewandelt werden, sodass sie besser zu euren Vorstellungen passen.
Ebenfalls dürfen selbstverständlich auch eigene Charakterideen angebracht werden. Dies hier sind nur Vorschläge, um euch nach Balar zu locken.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
Holzfäller und Schreiner
Dein Job in der Kolonie ist es für das Feuerholz für die kalten Tage zu besorgen. Dafür musste du auch oft mit dem Schutz der Krieger rausgehen, damit du nicht die ganze Insel roden musste. Gleichzeitig stellst du aus dem Holz auch alle möglichen nützen Sachen für die Kolonie her, wie Tische, Stühle, Regale, Schränke, Betten und so weiter. Auch reparierst du die alten Möbel, sodass sich die Dorfbewohner ihre Möbelstücke benutzen können, ohne dass sie Angst haben müssen, dass ihnen gleich der Stuhl unter dem Allerwertesten wegbrechen oder dass sie anstatt einen Schrank zu öffnen, gleich die Schranktüre herausreißen.
Avatar
Marcus RutherfordStory
Dich beschreibt der Begriff "sanfter Riese" perfekt. Zumal du glatt einem Märchen entstammen kannst. Mit deinen grob zwei Metern Größe bist du ziemlich einschüchtern, könntest aber niemanden etwas zuleide tun. Dies spürt auch jedes Tier auf der Insel von Balar und sie suchen auch oft deine Nähe. Es wirkt fast schon komisch, aber gleichzeitig auch mega putzig, wenn ein so großer Mann wie du im Wald sitzt und kleine Vögel auf seiner großen Hand landen und ihm ein Lied vorsingen. Selbst die großen und weitaus gefährlicheren Tiere sind bei die Handzahm, wie die Kangal-Hunde der Insel oder Skadis Bär Matanus.Doch die Liebe von den Tieren zu dir ist nicht einseitig. Du liebst Tiere ebenso und baust in deiner freien Zeit oft Mal kleine Vogelhäuschen oder andere Unterkünfte für die kleinen Tiere im Wald. Sowie Hundehütten für die Kangal-Hunde. Deine Fähigkeiten als Holzfäller und als Schreiner ermöglichen dir diese Arbeit. Einen Baum zu fällen ist bei deiner Körperkraft ein Klacks und doch schaffen es deine großen Pranken, kleine und zierliche Hütten mit liebevollen Details zu bauen.
Techniker und spontane Erfinder
Eure Jobbeschreibung ist etwas kompliziert. Auf der Insel befindet sich alte Abwassersysteme, sowie etwas Strom fürs Licht und andere Kleinigkeiten. Eure erste Aufgabe war und ist es, die Dinge zu reparieren, damit wieder alles funktioniert, sowie dies auch instand zu halten. Zusätzlich seid ihr für alle Bauten zuständig, die einen extra Nutzen mit sich bringen, wie Windmühlen oder Wasserräder, die Strom erzeugen. Für deren Funktionalität seid ihr ebenfalls verantwortlich. Damit euch dabei auch nicht langweilig wird, kreiert ihr eigene Erfindungen, die durch die Natur, wie Wind und Wasser funktionieren und den Alltag der Dorfbewohner erleichtern sollen, ihr rekonstruiert alte Erfindungen wie Aquädukte nach oder bastelt etwas komplett neues.
Damit das Dorf mit seinen Verbündeten kommunizieren kann, die Krieger auf ihren Routen schnell Alarm schlagen können oder die Plünderer bei ihren Missionen um Hilfe bitten können, repariert oder baut ihr eigene Funkgeräte.
Ihr hab eine ganze Etage im Keller der Burg, was ein sehr großes Gebiet ist, nur für euch, um euch dort austoben zu können.
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Lindsey MorganStory
Du bist schon etwas länger bei uns. Im alten Dorf versteckt in den Bergen hast du nach und nach die Dächer mit selbstgebauten Solarpanelen ausgestattet, damit sie dort Strom hatten. Ebenso hast du dort Funkgeräte für die betreffenden Personen hergestellt.Ansonsten hast du schnell die Dorfbewohner mit deinem hellen Kopf von dir überzeugt. Vor allem den ehemaligen Anführer Leif, bei dem du fast täglich reingeschneit kamst, um eine neue Idee vorzustellen, die dem Dorf helfen könnte. Nach und nach hast du freie Hand bekommen, damit du diese Ideen umsetzen konntest. Bei seinem Nachfolger Ivar ging dieses Spiel ebenso wieder los, bis du auch von ihm einfach freie Hand bekommen hast.
Zusammen mit deinen Kollegen habt ihr sogar eine ganze Etage im Keller der Burg für eure Ideen bekommen, wo ihr euch austoben könnt. Die Plünderer besorgen euch dabei mit den notwendigen Ressourcen und die Schmiede stellen für euch wichtige Kleinteile her. All dies haben sie deinem Ehrgeiz und den täglichen Belagerungen zu verdanken.
Du warst es auch, die Ivar die Schienen für seine Beine gebaut hat, damit er wieder mit diesen Stützen aufrecht durch das Dorf laufen konnte.
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Tom RileyStory
Ein Wort beschreibt dich perfekt: verrückt. Allerdings geht es bei dir ganz nach dem Motte, dass Wahnsinn und Genie nahe beieinander liegen. Durch dein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und deinem technischen Wissen kannst du nur anhand von alten Bildern diese Konstrukte nachbauen und Anleitungen für die Handwerker, Konstruktoren, Schmiede und andere niederschreiben. Allerdings befinden sich darunter auch sehr verrückte Ideen, die du immer mal wieder dazwischen mogelst, um zu sehen, ob deine eigenen Ideen funktionieren würden. Dadurch haben sich die betroffenen Personen sich angewöhnt lieber deine Kollegen immer zu fragen, ob das auch funktionieren kann und ob das generell nützlich ist. Hin und wieder bequatscht du allerdings deswegen die anderen Techniker und Erfinder, damit sie eine Idee durchwinkten. Dafür versprachst du alle möglichen Sachen, wovon nur die wenigsten das Versprochene wirklich sahen. Dir zuliebe taten sie jedoch immer mal wieder diese Dinge für dich.Ansonsten sieht man dich eher seltener. Du verbarrikadierst dich oft im Kerker und gehst nur raus, wenn du dich von den Sachen draußen inspirieren lassen wolltest. Für Essen und Trinken sorgen die Leute in der Burg, die diese Eigenschaft von dir kennen und wissen, dass du von deiner Kreativität getrieben dann doch vergessen würdest zu essen und zu trinken.
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Emily Bett RickardsStory
Du warst früher schon im technischen Bereich unterwegs und hast da nach neuen Technologien geforscht. Nun im Dorf hast du dir zur Aufgabe gemacht Altes mit Neuem zu kombinieren, damit alles effektiver wird und man so einfacher in der Apokalypse überleben kann. Du machst da nicht bei der bestehenden Technik halt, sondern denkst in alle Richtungen. Sei es ein Multifunktionales Werkzeug, eine altmodische Waffe, die aufgemotzt wird oder andere Spielerein. Auch Gebäude optimierst du, sodass der Platz durch zum Beispiel eine ausfahrbare Treppe in einer Hütte besser genutzt werden kann. Dein Intellekt macht vor nichts halt.Nebenbei unterrichtest du auch die jüngeren Generationen und vermittelst all dein Wissen an sie, damit sie irgendwann in deine Fußstapfen treten können, wenn sie das wollen. Aber auch, damit Grundwissen, Lesen und Schreiben, sowie Rechnen durch die Untoten nicht verloren gehen.
Bei deinen Experimenten im Keller der Burg schaffst du es regelmäßig, dass es raucht und qualmt, denn obwohl du alles selbst bauen kann, hast du manchmal doch zwei linke Hände. Einmal hat es sogar einen lauten Knall durch dein Experiment gegeben, dass die ganze Burg geweckt hatte und alle in Alarmbereitschaft waren.
Goldschmied, Schmied der kleinen Sachen
Dein Job in Balar ist es nicht wie bei den anderen Schmieden, dass du Waffen, Werkzeuge und andere größere, wuchtigere Dinge herstellst. Du bist für die feinen Sachen da. Falls jemand neues Besteck haben will, kann er sich an dich wenden, Haarnadeln, Schmuck und metallene Knöpfe, die sind dein Ding. Schaniere für Schränke, verzierte Türgriffe oder anderes Kleinzeug für Möbel fertigst du ebenfalls an.
Auch wenn die Plünderer immer mal wieder diese Dinge für die Dorfbewohner suchen gehen, so kann man bei dir exklusive Wünsche äußern und bekommt immer genau das, was du man sich wünscht. Meist geht dies auch deutlich schneller als wenn man die Plünderer losschickt und niemand kommt dafür in Gefahr.
Die einzige Ausnahme ist, wenn mal eine Sonderfertigung für einen Hochzeitsantrag oder anderen Schmuck, der Edelsteine beinhaltet, bestellt wird. Dazu werden hin und wieder die Plünderer losgeschickt, doch inzwischen hast du sowieso schon einen kleinen Vorrat an solchen Steinchen durch die alten Juweliere. Wenn also jemand heiraten will, dann kommt man als erstes zu dir!
Avatar
Harry Shum JuniorStory
Du bist wie ein kleiner Drache. Alles was glänzt zieht dich wie magisch an und schon in deiner Vergangenheit ist die ein oder andere Kostbarkeit in deinen Taschen verschwunden. In Balar musstest du dir zwar dieses Verhalten abgewöhnen, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, aber da du unser Goldschmied bist, bist du jederzeit von glänzenden und für die alte Zeit wertvollen Dingen umgeben.Doch nicht nur deine Habgier bezüglich Schmuckes beschert dir den Namen "kleiner Drache", sondern auch deine Fähigkeit gefühlt das Feuer bändigen zu können. Du kannst das Metall mit diesem so formen, wie du willst. Egal wie komplex oder filigran deine Idee ist, du schaffst es mithilfe des Feuers das Metall nach deinen Wünschen umzugestalten.
Wenn du nicht gerade die Schmiedehammer schwingst oder mit dem anderen Werkzeug hantierst, dann zieren deine Hände einige Ringe, die du aus wohlhabenden Häusern aus der Zeit vor Balar mitgehen lassen hast. Deine Arme besitzen immer das ein oder andere Kettchen, wie man es auch um deinen Hals sehen kann und schmuckvolle und auffällige Ohrringe sieht man ebenfalls immer an dir.
Man trifft dich gerne abends im Gasthaus an, wo du meist dein ganzes Hab und Gut bei irgendwelchen Glücksspielen verwettest. Meist stehen um dich und deine Spielpartner einige Menschen herum, denn deine Spiele sind immer sehr spannend. Du gehst sehr riskante Wetteinsätze ein. Oft sieht es bis zum Ende nicht gut aus. Jeder andere würde schon panisch überlegen, wie er sein Zeug zurück bekommen würde, doch du nicht. Denn das Glück ist immer auf deiner Seite. In den letzten Zügen des Spieles wendet sich das Blatt für dich und du gewinnst. Einzig und allein vom Gastwirt hältst du dich fern, denn du weißt ganz genau, dass er dich jedes Mal abzocken wird mit seinen gemeinen Tricks. Doch niemand wagt sich ihn des Betruges zu beschuldigen, schließlich möchte man noch länger im Gasthaus ein und ausgehen.
Dein Motto ist: Selbst ein bisschen Glamour verbessert jegliches Leben.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
Antworten |
zuletzt bearbeitet 29.06.2024 22:55
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