The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|

»
Missing People
»
Wicked
»
Unisex Gesuche
»
Wanna play a game? - Fürst Greed - Haus Gier - Meister der Spiele
#1
Wanna play a game? - Fürst Greed - Haus Gier - Meister der Spiele
in
Unisex Gesuche
28.01.2024 22:10
RESERVIERT
The Seeker
Als erstes sei gesagt, dass jegliche vorgestellten Avatare und Story Ideen bloß eine Inspiration für diese Rolle sind. Die Story Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare verwendet werden können. Einzig die Charakterzüge und wichtige Eckdaten der Story, die für die Position als Fürst Greed notwendig sind, sind nicht verhandelbar.
DIE ROLLE VON HAUS GIER
Haus Gier besorgt den Wicked alle möglichen Ressourcen. Sei es durch Plünderungen oder indem sie im Kasino und im Wettbüro der Kampfarena ihre Kunden ausnehmen. Diese Ressourcen ermöglichen es den Wicked ein Leben im Luxus zu führen, ohne dass es ihnen an etwas mangelt. Durch Haus Gier haben sie von allem mehr als genug. Braucht man eine Matratze. Haus Gier besitz ein ganzes Lager davon. Brauchst du neue Klamotten? Haus Gier hat von allem etwas. Alle Gegenstände, die das Herz begehrt, bekommt man durch dieses Haus. CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Weniger ist mehr? Dieses Motto vertritt Haus Gier definitiv NICHT. Sie wollen alles besitzen, was sie sehen oder begehren. Egal ob sie das Objekt ihrer Begierde schon besitzen oder nicht. Um das zu bekommen, was sie wollen, gehen sie manchmal sogar über Leichen. Allerdings sind sie auch gut in Manipulationen. Allein mit Worten können sie ihre Gesprächspartner von allem überzeugen, wodurch sie auch an die Objekte ihrer Begierde kommen. Für ihre Spielchen sind viele im Haus Gier auch helle Köpfe. Dies nutzen sie auch gerne im Kasino aus, um die Spiele zu manipulieren, sodass sie die Spieler spielsüchtig machen, nur um sie dann bis zur Hose auszunehmen, um wie immer das zu bekommen, was sie wollen.MÖGLICHE TÄTIGKEITEN ALS NORMALES MITGLIED
- Plünderer, zieht durch die Gegend und besorgt alle Möglichen Ressourcen, egal ob fürs Überleben notwendig oder Luxusgüter- Kartengeber im Kasino, guter Spieler im Poker, Blackjack und Roulette, gut im Betrügen und mit guter Menschenkenntnis, bestimmt wer gewinnt und wer verliert, macht Neulinge spielsüchtig durch hohe Gewinne und nimmt dann die Personen aus, wenn sie süchtig sind
- Bedienung im Kasino
- Personal im Wettbüro, lockt Schaulustige in der Arena ins Wettbüro und nimmt Wetten entgegen
Vor- und Nachname
frei wählbarGeburtstag & aktuelles Alter
mindestens 30 Jahre (Stand ingame Jahr 2024)Zugehörigkeit
Wicked - Haus GierGesinnung
definitiv nicht gut, ob einfach nur moralisch manchmal fragwürdig und zu eigenen Nutzen oder pur böse ist frei wählbarAvatar
Dies sind wie gesagt nur Vorschläge, welche der Suchende als passend für Fürst/Fürstin Greed empfinden würde

Blake Lively


Dichen Lachman


Michael Fassbender


Michelle Gomez


Rege Jean Page


Simon Baker


Cillian Murphy


Samara Weaving
Eure Verbindung
Du bist Mitglied von Haus Gier. Als im Februar 2024 der vorherige Fürst Mikael verstarb, wurde sein Posten frei und die Prüfung für den neuen Fürsten wurde eingeleitet. Mehrere Mitglieder bewarben sich für den Posten, doch du hast gesiegt und wurdest der neu Fürst Greed/Fürstin Greed. Die Prüfung an sich war relativ simple aufgebaut, ein einfaches Glücks- und Strategiespiel Turnier wurde abgehalten. Doch da die Mitglieder alle gewiefte Spieler waren und Betrug - so lange er nicht aufflog und nachweisbar war - genehmigt wurde, war es trotz der Einfachheit des Aufbaus nicht so einfach das Turnier für sich zu gewinnen. In jeder Runde wurde ein anderes Spiel gespielt, bis der beste Spieler feststand. Du!
Seitdem standest du mit den anderen Fürsten auf einer Ebene und Haus Gier unterlag deiner Führung. Nur eine Person stand über dir und das war Luzifer, dessen Existenz und Person sich dir bei dem ersten Fürstentreffen offenbarte. Zuvor existierte diese Person auch für dich nur als Mythos und du konntest nicht sagen, ob er wirklich existierte und im Hintergrund die Fäden zog oder eben nicht.
Eines jedoch ist jedoch ein No-Go: Der Charakter sollte nicht gegen die Wicked arbeiten oder ernsthaft versuchen an Lorenzos Position kommen. Gerne kann gerne im Laufe der Zeit mal geplottet werden, sodass dies irgendwann zustande kommt, jedoch wäre es gut, wenn der Charakter zu Beginn und ein, zwei Jahre lang auf jeden Fall voll und ganz hinter den Wicked steht. Sie haben genug Feinde und Verräter in ihren Reihen. Aktuell werden weitere nicht gerne gesehen, vor allem nicht in dieser Position.
Charakter
Die Attribute, die Mitglieder von Haus Gier ausmachen, wurden schon oben beschrieben, sie solltest du auf jeden Fall besitzen, um zu diesem Haus zu passen und um mit dem Charakter die Sünde Gier auch gut darstellen zu können. Ansonsten sollte der Charakter gewisse Führungsqualitäten mit sich bringen und eben kein Mauerblümchen sein, dass von niemanden registriert und ernst genommen wird. Egal welchen früheren Job du in dem Haus ausgeübt hast, solltest du auf jeden Fall eine Merkfähigkeit besitzen, da es dir obliegt, wer im Kasino gewinnt oder verliert. Du solltest du daher merken können, welcher der Kunden neu ist und mit Gewinnen geködert wird und dem Spielrausch verfällt und welcher Gast schon öfters da war, weswegen man ihn immer mehr und mehr ausnehmen kann. Des weiteren hilft diese Fähigkeit natürlich auch, um selbst in Spielen die Oberhand zu haben und den Pflichten als Fürst gerecht zu werden. Alles weitere ist dir überlassen, so lange es eben zu der Rolle passt.Story
- der Charakter sollte schon mindestens seit 2021/2022 bei den Wicked sein, auch wenn die Wicked-Regeln selbst Neulingen nicht verbieten direkt zum Fürsten zu werden, wenn es sich anbietet, doch Neulingen wird nicht sonderlich vertraut, wodurch jegliche Arbeit als Fürst dadurch erschwert wäre. Gerne kann er jedoch auch schon deutlich länger mit dabei sein. Auf jeden Fall kam er spätestens beim Krieg gegen die Kolonien in Virginia 2021/2022 dazu oder zuvor in Kentucky- der Charakter hat sich im Februar 2024 als Anwärter für die Position für Fürst Greed gemeldet und die Prüfung für sich entschieden; da der vorherige Fürst Greed Mikael seit Anbeginn der Wicked regiert hat, wird dies die erste Prüfung in diesem Haus gewesen sein
- der Charakter ist kein Doppelagent und arbeiten somit nicht für eine der anderen Kolonien, er kann jedoch gerne zuvor in einer der aktuellen Kolonien gelebt hat, wodurch die Wicked weitere Informationen über die bekommen können
Probepost
ja, Vorgabe für den Post: Beschreibe eine Situation, in welcher die Sünde Gier des Charakters zur Geltung kommt.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Da die Rolle eine Führungsposition der Wicked ist, würden wir uns wünschen, dass sich nur Leute darauf bewerben, die vorhaben länger bei uns bleiben, sich aktiv mit Fürst Greed einbringen und auch eigene Ideen zu Haus Gier, dem Charakter und den Wicked mitbringen, sodass die Wicked durch den neuen Fürst Greed im besten Fall auch wachsen. Wir sind immer offen für Ideen jeglicher Art, wodurch ein gemeinsames Plotten gerne gesehen ist.
Ansonsten würden wir dich bitten vor der Bewerbung noch in die Suchanzeigen zu schleichen. Als Fürst Greed kennt der Charakter auf jeden Fall die anderen Fürsten und Luzifer und sicherlich auch das ein oder andere Mitglied oder Menschen aus der Zeit vor den Wicked, wodurch es schön wäre, schon zuvor zu schauen, wie er mit allen vernetzt ist. Ebenso ermöglicht es dir vorab Kontakt zu finden, die den Einstieg ins Forum (falls du noch kein Mitglied bist) und ins Play deutlich erleichtern.
Cai Zhuang und Mara Campbell sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Cai Zhuang backt dir einen Keks
Mara Campbell setzt die Whisperermaske auf und stalkt dich
Mara Campbell schleicht um dich herum
![]() |
zuletzt bearbeitet 12.11.2024 12:11
nach oben springen
![]() |

Cottage by the Sea
|
Anarchy Rider
|
Balar Island
|
Heavens Paradise
|
The Wicked
|
Nomaden
|
Mitglieder gesamt 101 |
aktive Mitglieder 5 |
heutige aktive Mitglieder 37 |
heutige Gäste 273 |
Themen gesamt 3990 |
Beiträge gesamt 186380 |
![]() |
|
|
![]() |
Kurzzeiturlauber
|
mehr als 2 Wochen weg
|
Eiszeit
|
sporadische Abmeldungen
|


![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |