The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS TRÄGHEIT
Wenn man nachfragen würde, weswegen Haus Trägheit entstanden ist, würde man wohl hören, dass das Konzept der Wicked auf den sieben Todsünden basiert. Da konnte man schließlich keine weglassen. Was jedoch inzwischen nur noch drei Menschen wissen, ist das dieses Haus nur für Fürst Sloth entstanden ist, um ihn zu schützen. Generell sogar die Wicked. Das wohl am meisten gehütete Geheimnis, was niemand erfahren wird. Doch da das Haus existierte musste man es auch verkaufen und auf dem Konzept basierend führen. Nach einigen Jahren bekamen sie schlussendlich ihre Aufgabe: Farmen und somit die autarke Versorgung der Wicked. Damit das Haus jedoch weiterhin auf der Trägheit basierte wurde kurzerhand auch die Sklavenhaltung eingeführt, sodass diese Menschen auf den Farmen arbeiteten und die Mitglieder von Haus Trägheit weiterhin nichts tun mussten. Zumindest so gut wie nichts. Sie mussten sich immer noch drum kümmern, dass die Arbeit getan wird.CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Um es jeglichen potentiellen Mitgliedern von Haus Trägheit dieses Gesuches einfach zu machen und sie nicht zu überanstrengen: Die Mitglieder sind einfach nur faul, super bequem und demotiviert. Gerne gesehen ist auch ein Hang zu Drogen, vor allem Marihuana, was die Trägheit von dem Haus noch einmal fördert. MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
Haus Trägheit hat nur einen Job: Delegieren. Die Mitglieder achten darauf, dass alle Sklaven ihre Arbeit erledigen und ob sie dies gut tun. Wenn nicht, sorgen sie dafür, indem sie Leute von Haus Zorn delegieren, dass die Sklaven wieder ihre Arbeit erledigen. Ansonsten liegen sie auf ihrer faulen Haut und genießen ihre freie Zeit nach ihrer harten Arbeit. Allerdings sollten sie ihren Job nicht auf die leichte Schulter nehmen, falls die Sklaven aufmüpfig werden, so geht dies auf ihre Kappe, auch wenn die Sklaven in solchen Fällen weitaus schlimmere Bestrafungen erdulden müssen als die faulen Mitglieder. STORY-ANREGUNGEN
Schon immer warst du sehr bequem. Du hast das Nichtstun gemeistert, aber es trotzdem geschafft irgendwie über die Runden zu kommen. Sei es durch schnorren oder einfach Sozialhilfe. Zu deinem Glück hast du früh deine Frau kennengelernt, die alles für dich tut. Wieso weißt du bis heute nicht. Durch sie ist selbst der Weg von der Couch zum Kühlschrank zum Bierholen nicht mehr gegeben. Erst als die Apokalypse ausbrach musstest du deinen Arsch bewegen und dies schneller als dir lieb war. Bis du auf die Wicked trafst waren es wohl die Jahre in deinem Leben, wo du dich am meisten bewegt hast. Selbst deinen Bierbauch hast du dadurch hinter dir gelassen, da du zu deinem Glück durch nur etwas Bewegung schnell abnimmst. Ein Segen um den dich viele beneiden, der dich selbst jedoch nicht juckt. Denn das würde bedeuten, dass du etwas tun müsstest. Eher durch Zufall bist du zu den Wicked geraten, aber schnell wurde bei der Prüfung klar, zu welchem Haus du kommst. Auf die Frage, ob du alle Prüfungen ablegen willst oder nur eine, hast du selbstverständlich gesagt, dass du nur eine ablegen willst. Zu deinem Missfallen war die Frage nur die Prüfung von Haus Trägheit gewesen, die du bestanden hattest, aber trotzdem musstest du durch die anderen auch. Getan hast du bei den anderen aber nicht wirklich etwas. Fürst Sloth war begeistert von dir, denn er hätte nicht anders gehandelt. Seitdem scheuchst du von deinem Klappstuhl am Rand der Felder aus die Sklaven umher und lässt dir wie früher dein Bier zu dir bringen. Wenn man deine Geschichte beziehungsweise den Anfang deiner Karriere hört, würde man dich niemals mit dem Wort Faulheit oder Trägheit in Verbindung bringen. Hört man sie sich jedoch bis zum Ende an, klingt es nur noch nach einem ausgeklügelten Plan nichts tun zu müssen, aber trotzdem gut leben zu können. Schon immer wusstest du, dass du am liebsten nur in den Himmel starren wolltest und sonst nichts anderes tun willst. Doch du warst klug und dir war daher bewusst, dass dies nicht sonderlich gut funktionieren würde, wenn man keinen guten Job hatte. Zumindest wenn man neben dem Nichtstun auch noch gut leben wollte. Und das wolltest du. Aus diesem Grund hast du dich in der Schule reingehängt, um gute Noten zu haben. Dein Studium hast du in Rekordzeit hinter dich gebracht mit Bestnoten. Im Job danach hast du dich ebenfalls reingekniet und bist die Karriereleiter in kürzester Zeit hinaufgeklettert. Als du hoch genug warst, hast du jedoch nicht noch höhere Etagen angestrebt. Da wo du warst gefiel es dir, denn allein deine jetzige Position ermöglichte es dir andere Menschen zu delegieren und somit sie deine Arbeit erledigen zu lassen ohne dass sie es bemerkten oder etwas dagegen sagen konnten. Schließlich hast du über ihnen gestanden und ein Wort von dir könnte sie auf die Straße setzen. Lange konntest du dein hart erarbeitetes Nichtstun jedoch nicht auskosten, denn die Seuche brach aus und du musstest deinen eigenen Arsch retten. Irgendwann trafst du dann jedoch auf die Wicked und es passte wie die Faust aufs Auge. In Haus Trägheit hast du ein neues Zuhause gefunden, das deinem Lebensstil entspricht.
Wie Fürst Sloth wurdest du in eine reiche Familie hineingeboren. Anders als er hattest du jedoch keine Geschwister und das Erbe lastete auf dir. Allerdings hat dich dies nicht daran gehindert einfach nichts aus deinem Leben zu machen. Wenn du für die Schule hättest lernen sollen, warst du unterwegs mit Freunden und hast dein Leben genossen. Deine Noten hast du dir einfach danach erkauft. Musstest du etwas erledigen, hast du andere es für dich tun lassen. Nie hast du einen Finger krumm gemacht und bist trotzdem durch Leben gekommen. Du hast auf andere aufgrund deines Standes herabgesehen, weswegen du auch nie ein schlechtes Gewissen hattest jemanden für deine Wünsche und Bedürfnisse herumzuschauchen. Ein gewisses Maß an Arroganz fließt da natürlich auch mit ein. Deine Eltern waren auch viel zu beschäftigt, um mitzubekommen, was du tust. Einzig mit enormen, monatlichen Summen sorgten sie für dich, damit es dir an nichts fehlte. Alle paar Monate gab es Gespräche darüber, was du aus deiner Zukunft machen wolltest oder ob du den Posten deines Vaters übernehmen würdest. Geschickt hast du dich jedes Mal rausgeredet, sodass deine Eltern dachten, du hättest einen Plan und würdest diesen alsbald umsetzen. Doch stattdessen hast du nie etwas getan. Als die Apokalypse dann kam musstest du jedoch dann handeln, damit du überleben konntest. Lange hast du dich auf dem Landanwesen deiner Familie versteckt und konntest mit den Bediensteten überleben. Irgendwann wurdet ihr jedoch von den Wicked überfallen und du bist irgendwie bei ihnen gelandet. Kurzerhand hast du dich ihnen angeschlossen und konntest dort weiter nichts tun.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Dichen Lachmann


Florence Pugh


Hale Appleman


India Eisley


Lee Pace


Matt Ryan


Matt Stroke


Michael Fassbender


Miles Heizer


Robert Sheehan
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:08
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