Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2361

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.12.2021 10:38
von Shattered Memories
avatar




Servus liebe Partner,
ihr denkt, ich bin ein Tag zu spät dran? Nun, das könnte man meinen, aber ich musste mich gestern um die Ziege kümmern und ihr eine Weihnachtsmütze für heute aufsetzen. Ihr glaubt nicht, wie stur Berta sein kann Dabei ist sie kein Esel... naja was weiß ich



Ihr fragt euch nach wie vor, wer eigentlich Berta ist? Diese Ziege ist was besonderes und irgendwie ist sie doch tatsächlich zum Forum Maskottchen geworden! Ich hab sie in einer Nacht und Nebelaktion aus einem Zirkus geklaut, um ihr ein Leben in Freiheit zu gewähren. Nun ist sie die neue Ische von meinem Alten Aber sie hat sich heute schon in Schale geworfen und war ziemlich fleißig, weil sie den Bewohner kleine Grüße hinterlassen hat. Somit wollte ich ihr Danke sagen!



Wir wünschen euch somit einen frohen Nikolo!


Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

- over and out -


Euer blondes Soletti und die zwei anderen Musketiere des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSEND US A LETTER


nach oben springen

#2362

RE: Gästebereich

in Gästebuch 07.12.2021 09:07
von Nightmares in Paradise
avatar



Die Temperaturen ziehen ganz schön an, oder? Und zur Feier des Tages, gibt's ein paar Fakten zu Celsius! Der sollte euch im Zusammenhang mit Temperaturen doch etwas sagen, oder? Aber wusstet ihr auch, dass er der Erste war, der die Helligkeit von Sternen messtechnisch untersuchte? Oder herausfand, dass Polarlichter das Magnetfeld der Erde stören? Wieder was gelernt :)



Today in history...

1701 - Anders Celsius (schwedischer Astronom) wird geboren.
1787 - Delaware wird der erste Bundesstaat der Vereinigten Staaten.
1923 - Edwin Powell Hubble beweist die Existenz von Himmelskörpern, die außerhalb unserer Milchstraße liegen.
1996 - Die gotische Lonja de la Seda in Valencia, das Bauhaus und seine Stätten in Weimar, Dessau und Bernau werden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history... mit eurem Team vom Nightmares in Paradise


nach oben springen

#2363

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.12.2021 13:00
von WAITING FOR SUNRISE
avatar





Liebe Partner,

diese Woche muss ich mich mit den Grüßen leider etwas kürzer halten, denn auf meiner To-Do-Liste stehen vor Weihnachten noch ein ganzer Geschenksack voller anderer Dinge. Da muss man sich zwischendurch schon mal bewusst daran erinnern, einfach mal durchzuatmen und sich darauf besinnen, dass in den Vorjahren auch irgendwie immer alles rechtzeitig fertig geworden ist. Ihr habt noch nicht alle Geschenke zusammen? Kein Problem, es ist noch genug Zeit! Nehmt euch am Adventssonntag lieber einmal einen langen Moment, um euch mit einem Heißgetränk zurückzulehnen, ein paar Kekse zu essen (von denen wir zu diesem Zeitpunkt vermutlich alle schon wieder genug haben) und lasst euch von Weihnachtsliedern erzählen, wie besinnlich der Dezember eigentlich doch ist:



Wie angekündigt, habe ich natürlich auch diese Woche wieder ein Backrezept für euch mit im Gepäck!


Swirl Cookies

Zutaten:

250 g Butter
250 g Sanella
500 g Zucker
1 kg Mehl
5 x Vanillezucker
1 x Backpulver
1 Eigelb
Lebensmittelfarbe (rot & grün)
2 x Butter-Vanille-Aroma

Zubereitung:

1. Butter cremig rühren:
In kleine Würfel geschnittene Butter, Sanella, Zucker, Eigelb und Butter-Vanille-Aroma in eine große Schüssel füllen und kurz mit einem Handrührgerät verrühren.

2. Mehl untermengen:
In einer zweiten Schüssel das Mehl zusammen mit dem Backpulver vermischen. Gib die Mischung nach und nach zu dem Butter-Zucker-Gemisch. Anschließend kurz durchkneten, bis alles miteinander vermengt ist.

3. Aufteilen & färben:
Teile den Plätzchenteig in drei gleichmäßig große Teile. Färbe 1/3 rot, 1/3 grün und 1/3 lässt du weiß. Zu deinem Schutz solltest du dir beim Keksteig färben Einweghandschuhe überziehen. Danach muss der Teig gut kühlen, so lassen sich die Weihnachts-Spiralkekse sehr einfach verarbeiten.

4. Teig ausrollen:
Rolle die Teigportionen rechteckig, ca. 5-10 mm. dick aus. Am besten funktioniert es, wenn du den Teig zwischen zwei Blatt Backpapier mit einem Nudelholz ausrollst. Lege die bunten Platten übereinander und bringe sie in Form. Schneide den überschüssigen Teig so weg, dass ein einheitliches großes Rechteck mit glatten Kanten entsteht. Jetzt behutsam einrollen, in Klarsichtfolie einwickeln und für ungefähr 3 Stunden in den Kühlschrank legen.

5. Teigrolle schneiden:
Wenn die Teigrolle fest ist, kannst du sie in Streuseln bzw. Zuckerperlen wälzen. Leider hatten wir keine passenden mehr im Haus. Schneide die Keksteigrolle in gleichmäßige Scheiben und verteile sie auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech.

6. Kekse backen:
Beim Backen ist es wichtig, dass du die Kekse im Auge behältst, damit sie nicht zu dunkel werden. Ich habe die Swirl Cookies im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft) für 8 Minuten gebacken. Während des Abkühlens härten sie noch etwas nach.

original post: link zum rezept


In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen dritten Advent! Bleibt gesund!

___________________________________

WAITING FOR SUNRISEGUESTBOOK


nach oben springen

#2364

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.12.2021 15:23
von Blood and Bones
avatar



───────────── "May your shoes be filled with love, perspective and good health on this holy day.” ─────────────
Einen wunderschönen dritten Advent liebe Partner ❤
Zwei Lichter leuchten schon hell,
dass Dritte sich heute dazu gesell.
Gemütlich und schön soll der dritte Advent sein,
stimmt euch auf eine schöne Weihnachtszeit ein.


Es scheint, Andre hingegen freuen sich so sehr auf Weihnachten....

und den ganzen Schnee, dass sie anfangen zu singen und... ja.. andere drehen durch (cwl)


WIr wollen Euch damit sagen, dass es egal ist ob ihr singt, tanzt, im Schnee schwimmt, euch eine Schneeballschlacht liefert, oder euch mit einer heißen Tasse Kaffee, Tee oder Kakao vor dem Fenster setzt und euch die Umgebung anguckt oder mitten drin steckt.
Wichtig ist, dass man sich das Jahr über die Hände reicht und nicht nur an Weihnachten. Es ist Familienzeit und die Wichtigste im Jahr, weil man jetzt wieder dran erinnert wird, was einem das Jahr über gefehlt hat.
Schenkt euch ein Lächeln und denkt immer daran... Wunder passieren immer wieder und erst recht, wenn man nicht damit rechnet. (heart)

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Membern einen schönen dritten Advent und eine schöne angenehme winterliche Woche (heart)
Das Blood and Bones Team
https://blood-and-bones.xobor.de/ Storyline Gästebuch Nachbarn


nach oben springen

#2365

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.12.2021 18:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





HO HO HO ihr Flitzpiepen :D

Das Maryland wünscht euch...



Genießt die schöne Zeit im Kreis eurer Liebsten
mit ganz vielen Plätzchen und Glühwein.

Einen tollen Christmas Song aus unserer Jukebox haben wir natürlich mit im Gepäck.
Also aufgepasst..

Maryland Jukebox 46#



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#2366

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.12.2021 19:41
von PAIGE AUS BOSTON ♥
avatar









IT'S NICE AND COLD OUT THERE ♥

BUT IT'S WARM AND COZY INSIDE.


NUR NOCH EIN LICHTLEIN FEHLT AN UNSEREM KRANZ, DANN IST DER VIERTE ADVENT DA UND DIE WEIHNACHTSZEIT AUCH SCHON FAST WIEDER VORBEI. IN ZWEI WOCHEN IST ES SOWEIT - WIRD ZEIT, DIE LETZTEN GESCHENKE ZU BESORGEN! ICH PERSÖNLICH GEHÖRE JA ZU DER SORTE IM INTERNET BESTELLEN, DENN MAN MUSS SCHON VERRÜCKT SEIN, UM SICH DEN STRESS IN DEN LÄDEN FREIWILLIG ANZUTUN. HABT IHR SCHON ALLES BEISAMMEN?
EINE SUPER MÖGLICHKEIT, UM NOCH EIN PAAR LAST-MINUTE-GESCHENKE ZU BESORGEN, IST JA DER WEIHNACHTSMARKT; ZUMINDEST DORT, WO ER NOCH ERLAUBT IST. ZUM GLÜCK HERRSCHEN IN FAKETOWN GANZ EIGENE GESETZE, SODASS ES UNS EGAL SEIN KANN, WAS DORT DRAUßEN GERADE ABLÄUFT.

IN DEM SINNE -

STAY SAFE, HEALTHY AND SANE,

Das Team von CRADLE OF LIBERTY


nach oben springen

#2367

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.12.2021 20:19
von Tampa Bay4
avatar


FACT OF THE WEEK
In Florida gibt es eine eigene Halle in der im Winter Kunstschnee gestreut wird.

Vielleicht ist es kein echter Schnee, den man in Florida bewundern kann, doch darüber kann man gut hinwegsehen. Schließlich macht es schlussendlich kaum einen Unterschied, ob man nun in einer Halle oder im Freien mit einem Schlitten über einen Hügel hinab fährt. Das positivste an Floridas eigenem Winter Wonderland ist immerhin die Tatsache, dass man, wenn es doch mal kalt wird, einfach nur vor die Tür treten muss, um sich wieder aufzuwärmen!

QUESTION OF THE WEEK
Wieso wollte man Rudolf seine rote Nase verbieten?

Hallo liebe Partner!
Wir hoffen, die Vorbereitungen für die Feiertage laufen bei euch mindestens genauso erfolgreich wie bei uns! Ende Dezember scheint einfach eine ganz besondere Zeit im Jahr zu sein, denn schließlich lässt sich wohl absolut jeder ein klein wenig von der Stimmung anstecken. Selbst jene Menschen, die Weihnachten vielleicht ganz anders oder gar nicht feiern. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Weihnachten in manchen Ländern sogar verboten ist weil es den Glauben anderer Religionen gefährden soll? Wer hätte das gedacht, dass dieses Fest tatsächlich solche Wellen schlagen kann.
Mit diesem kleinen Zusatzfakt wünschen wir euch einen schönen Sonntagabend!

Habt ein wundervolles Restwochenende!
- das (informierte) Chaosteam aus TAMPA BAY


nach oben springen

#2368

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.12.2021 21:06
von Hope County
avatar

GREETINGS


Einen wunderschönen Abend ihr Lieben



Lange dauert es nicht mehr, dann ist Weihnachten.
Wir haben noch 12 Tage um alles zu besorgen und vorzubereiten.

Wie habt ihr denn heute den Sonntag verbracht?
Ich hab die letzten selbstgebackenen Kekse verdrückt und muss mich nun bis zum 24. gedulden, bis ich wieder welche kriege.
Wobei, ich könnte vielleicht für mich alleine welche backen.
Und die, die ich nicht schaffe nehme ich dann einfach mit.
Mh, das klingt doch nach einem guten Plan für das nächste Wochenende.
Habt ihr den welche gebacken oder habt ihr backen lassen?


Liebe Grüße aus Hope County.


— HOPE COUNTY


nach oben springen

#2369

RE: Gästebereich

in Gästebuch 13.12.2021 10:59
von La Light da Black
avatar



Ich bin mir sicher, dem ein oder anderen ging es heute morgen wie mir und dachte sich das er einfach nur liegen bleiben möchte, leider geht das nicht immer.
Aber sei es drumm. Heute ist Montag also wünschen wir euch vom La Light da Black einen wunderbaren Start in die Woche
Lasst euch nicht unterkriegen. Die Woche geht auch wieder Rum und bald ist Weihnachten und Neujahr ;)

Euer
La Light da Black


nach oben springen

#2370

RE: Gästebereich

in Gästebuch 14.12.2021 15:59
von Nightmares in Paradise
avatar



Es dauert noch genau 1 Woche bis die Tage wieder länger werden! Ihr werdet also bei den nächsten Grüßen darüber informiert, was genau die Wintersonnenwende eigentlich ist. Nur schonmal so als Vorwarnung! Noch 1 Woche durchhalten, Leute! In mehrfacher Hinsicht ;) Allerdings haben wir für heute auch ein paar wunderbare Tages-Ereignisse rausgesucht.



Today in history...

1819 - Alabama wird 22. Bundesstaat der USA.
1856 - Die Spielbank Monte Carlo nimmt in Monaco in einer Villa am Hafen ihren Spielbetrieb auf.
1977 - In New York City wird der Film Saturday Night Fever mit John Travolta in der Hauptrolle uraufgeführt.
2017 - Der US-amerikanische Science-Fiction-Film Star Wars: Die letzten Jedi startet in den deutschen Kinos. Es ist die achte Episode der Star-Wars-Filmreihe.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history... mit eurem Team vom Nightmares in Paradise


nach oben springen

#2371

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.12.2021 18:44
von Hope County
avatar

GREETINGS


Ihr lieben aus der Nachbarschaft!
Heute ist Mittwoch(screamingfear)


Mittwoch??? Heute bitte nicht stören – Ich warte auf Freitag!

Mit den Finger schnippen und schon ist Wochenende, weil hoch die Hände?
So einfach ist das leider nicht, aber etwas positives haben wir noch.
Heute ist Mitte - Mittwoch - fast Wochenende.
Noch zwei Mal schlafen, dann ist es soweit. Freitag und vor allem Wochenende.
Dann heißt es wieder die Seele baumeln lassen.
Falls ihr jetzt schon keine Energie mehr habt, ein kleiner Tipp für die
Energieverteilung von Montag bis Freitag.
Montag: 20%
Dienstag: 25%
Mittwoch: 20%
Donnerstag: 20%
Freitag: 15%
= 100% (Nur für die Arbeit versteht sich xD)
Wochenende: Je 100% (cwl)

Wir lassen uns ins Wochenende fahren (like)


Habt einen schönen Mittwoch Abend und eine ruhige Zeit bis zum Freitag


Liebe Grüße aus Hope County.


— HOPE COUNTY


nach oben springen

#2372

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.12.2021 00:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



A neverending Story......



Zahlreiche Informationen wurden gesammelt
Zahlreiche Hinweise gefunden in allen Einrichtungen, die bereits erfolgreich ausgehoben wurden
Doch alle bekommt man sie nie
Die letzte Instanz..... was ist das?
The new World..... sind diese Terroristen unter Umständen dieses Mal unbesiegbar?
Eines ist sicher - Wir können jede Hilfe brauchen!



Es ist noch nicht vorbei
Und das wird es wohl niemals sein
Aber solange wir kämpfen können...

WERDEN WIR KÄMPFEN!

WIR GRÜSSEN EUCH!


FAR from ALIVE……. and far from dying....

STORY
FORUM


#


nach oben springen

#2373

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.12.2021 16:47
von Tampa Bay
avatar


FACT OF THE WEEK
Rudolph das Rentier hätte eigentlich Reginald heißen sollen.

Der Name per se ist ja schon schlimm genug, doch zu allem Überfluss wollte man dem Rentier auch noch seine rote Nase verbieten. Der Grund? Rote Nasen wären ein Zeichen für Alkoholismus - ein Rentier mit roter Nase damit eine Anspielung auf selbiges. Grund genug, das Huftier zu Beginn regelrecht zu boykottieren, ehe schlussendlich doch noch alles gut wurde. Oder denkt ihr bei Rudolphs Nase tatsächlich an Alkohol?

QUESTION OF THE WEEK
In welchem Land werden Spinnennetze zu Weihnachten als heilig erachtet?

Hallo liebe Partner!
Ich weiß, für gewöhnlich beschränken sich unsere Fakten auf das sonnige Florida, doch zum Ende des Jahres ist es wohl an der Zeit, ein wenig über den Tellerrand hinaus zu blicken und einige Fakten mit euch zu teilen, die selbst wir in Florida einfach nur absurd finden. Mal ganz unter uns - mögt ihr Spinnen oder findet ihr die eher so mittel?

Habt einen schönen Sonntag!
- das (vorweihnachtliche) Chaosteam aus TAMPA BAY


nach oben springen

#2374

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.12.2021 18:12
von Blood and Bones
avatar



[block]
Yeah... wir haben es geschafft, der vierte Advent ist da... *Dance*

In der kommenden Woche wird der Weihnachtsbaum aufgestellt naja, das eine oder andere Missgeschick passiert dann wohl mal (cwl)

Andere hingegen freuen sich schon so sehr darauf, dass sie selbst stauen, wozu sie in der Lage sind. Es steht Weihnachten vor der Tür (x-tree)
Tja, hoffen wir mal wir sorgen dieses Jahr nicht dafür und werfen Santa vom Dach... nicht lustig (chuckle)


In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen vierten Advent und jetzt beginnt der Countdown bis Heilig Abend... bleibt gesund und froh... und das ist nicht die Idee von Haribo, denn die machen Kinder froh... okay Erwachsene ebenso (rofl)
Lass es euch gut gehen ihr Lieben (heart)


[/block]
› VIELE GRÜSSE AUS DEM BLOOD & BONES


nach oben springen

#2375

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.12.2021 19:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





HO HO HO ihr Flitzpiepen :D

Das Maryland wünscht euch...



Genießt die schöne Zeit im Kreis eurer Liebsten
mit ganz vielen Plätzchen und Glühwein.
Und freut euch gemeinsam auf das Weihnachtsfest welches nun gar nicht mehr so weit entfernt ist.

Einen tollen Christmas Song aus unserer Jukebox haben wir natürlich mit im Gepäck.
Also aufgepasst..

Maryland Jukebox 47#



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#2376

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.12.2021 19:52
von Hope County
avatar

GREETINGS


Ihr lieben aus der Nachbarschaft!
Heute ist Sonntag der vierte Advent(inlove)


Advent Advent die vierte Kerze brennt, dann die Decke und der Tisch, dann ist auch bald Neujahr und im Hause extrem frisch (cwl)
Okay, das Reimen lassen wir lieber sein, sonst haben wir ein weiteres Problem und das wird nicht Weihnachten sein... (sweatgrinning)
Weihnachten steht schon fast vor der Tür und die Liebe spürbar nah...

... darum lassen wir euch als Partner, auch liebe Adventsgrüße da!

Wir grüßen euch von Herzen heut, weil ihr uns als Partner die Treue hält!
Auf auf, es ist bald Zeit... Geschenke packen und darauf warten, dass es schneit...

Einen wunderschönen Adventsabend für euch und .... (heart)


Liebe Grüße aus Hope County.


— HOPE COUNTY


nach oben springen

#2377

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.12.2021 20:20
von COL
avatar









OH CHRISTMAS TREE; OH CHRISTMAS TREE!

HOW LOVELY ARE THY BRANCHES... ♥


JEDES JAHR AUFS NEUE STEHT ER IN DEN HÄUSERN, WOHNUNGEN UND GÄRTEN: DER WEIHNACHTSBAUM. ES GIBT SIE IN KLEIN UND GROß, IN RUND UND SCHMAL UND SO ZIEMLICH JEDER FINDET IMMER GENAU DEN BAUM, DER AM BESTEN ZU EINEM UND DER UMGEBUNG PASST. DA SICH ÜBER GESCHMACK BEKANNTLICH STREITEN LÄSST, DEKORIERT JEDER SEINEN BAUM ANDERS. MIT UND OHNE KUGELN, EINFARBIG, ZWEIFARBIG ODER KOMPLETT BUNT, MIT LICHERKETTEN ODER KERZEN, GIRLANDEN, KUNSTSCHNEE, LAMETTA, FIGUREN AUS HOLZ UND EINEM ENGEL ODER EINEM STERN AUF DER SPITZE. GENAUSO VIELFÄLTIG WIE DER SCHMUCK AN SICH IST AUCH DER ZEITPUNKT, WANN SO EIN BAUM GESCHMÜCKT WIRD. VIELE FAMILIEN STARTEN DAMIT TATSÄCHLICH ERST AM 23. DEZEMBER, EINIGE HABEN SOGAR SCHON ENDE NOVEMBER DAMIT BEGONNEN.
ABER GANZ EGAL, WER ES WIE MACHT, EINES HABEN SIE DANN DOCH WIEDER GEMEINSAM: WENN MAN IN DEN RAUM KOMMT UND SIE SIEHT, IST WEIHNACHTEN, MAN FÜHLT SICH WOHL UND ES IST SOGAR GEMÜTLICH. UND IN MANCHEN GEGENDEN BEKOMMT MAN SOGAR SCHNAPS, WENN MAN DEN WEIHNACHTSBAUM EINES ANDEREN LOBT.
HABT IHR AUCH TRADITIONEN, DIE DEN WEIHNACHTSBAUM BETREFFEN? BESTIMMT GIBT ES NOCH UNZÄHLIGE MEHR VARIANTEN UND FORMEN UND BRÄUCHE. AUF JEDEN FALL IST ES NUR NOCH EINE KURZE ZEIT BIS WEIHNACHTEN. UND DANN HABEN WIR 2021 AUCH SCHON ÜBERLEBT.

HABT EINEN SCHÖNEN UND ENTSPANNTEN VIERTEN ADVENT!

STAY SAFE, HEALTHY AND SANE,

Das Team von CRADLE OF LIBERTY


nach oben springen

#2378

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.12.2021 20:29
von Shattered Memories
avatar




Servus liebe Partner,
wie ihr sicherlich alle bereits wisst, feiern wir heute den vierten Advent. Es ist Sonntag und so oft gibt es kleine Traditionen.. sei es ein Brunch am Sonntag oder ein Bier vor 4! Ich bin ja eher für die zweite Idee, aber das wusstet ihr bestimmt schon

Nachdem das Wochenende schon bald wieder zu Ende geht, haben Kieran, Jake und ich, uns in elfen Kostüme geworfen und versuchen den Sonntag auf lustige Weise zu beenden. Also viel Spaß dabei:
Elfische Grüße

Ihr fragt euch, wie die Bewohner von Detroit ihr Weihnachtsfest verbringen?
Dann haben wir heute exklusiv eine neue Christmas Story für euch vorbereitet:

Raymond Hall möchte dieses Weihnachten erstmalig mit seiner Tochter Ivory verbringen, nachdem die beiden erst vor einem Jahr zusammengefunden haben. Wenn es sein müsse, so Ray, könne auch ihr Idiot aka. Ehemann Caleb Thorne-Braga mit dabei sein. So lange das Essen und die Drinks stimmen und niemand gezwungen wird, Nettigkeiten auszutauschen, steht einem fast perfekten Weihnachtsfest nichts mehr im Wege. "Baby it's cold outside" wird an diesem Weihnachtsabend sicher in Dauerschleife durch das Haus hallen.

Wir wünschen euch einen schönen vierten Advent!


Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!
Haltet noch durch bis Weihnachten Danach frohes Fressen

- over and out -


Euer blondes Soletti und die zwei anderen Musketiere des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSEND US A LETTER


nach oben springen

#2379

RE: Gästebereich

in Gästebuch 20.12.2021 16:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Partnergrüße vom Dreams Never Die



Liebe Nachbarn,
Nun ist es bald soweit Weihnachten steht schon vor unseren Türen und man spürt die Freude auf dass bevorstehende Fest und auch unsere Member freuen sich auf die Zeit mit ihren Lieben mit gutem Essen und einem gemütlichen Abendende
Wir vom Team von Dreams Never Dies, wünschen euch schon mal allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest, bleibt alle Gesund und Munter achtet auf euch und kommt ins Neue Jahr auf dass es besser wird als wie dieses.

In diesem Sinne, wünschen wir euch alles Liebe und gute





nach oben springen

#2380

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.12.2021 18:27
von Nightmares in Paradise
avatar



HERE WE ARE! Wie versprochen melden wir uns zur Wintersonnenwende zurück! Sie markiert den kürzesten Tag und darauf folgend die längste Nacht des Jahres – zumindest auf der Nordhalbkugel der Erde. Zugleich ist der Tag der kalendarische Winteranfang. Genau um 16:58 Uhr mitteleuropäischer Zeit hat die Sonne ihren südlichsten Punkt auf dem südlichen Wendekreis erreicht. Auf der Nordhalbkugel ist die Sonne an diesem Tag also am kürzesten zu sehen. An keinem Tag des Jahres steht sie zur Mittagszeit niedriger am Horizont.



Today in history...

1898 - Marie und Pierre Curie entdecken das chemische Element Radium.
1913 - Das erste Kreuzworträtsel der Welt erscheint in der Wochenendbeilage der Zeitung New York World, erfunden von Arthur Wynne.
1937 - Vor einem rein erwachsenen Publikum hat der erste abendfüllende Walt Disney-Zeichentrickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge in den USA Premiere.
1955 - Im Wiener Apollo Kino erfolgt die Uraufführung des Films Sissi von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history... mit eurem Team vom Nightmares in Paradise


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen