The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS GIER
Haus Gier besorgt den Wicked alle möglichen Ressourcen. Sei es durch Plünderungen oder indem sie im Kasino und im Wettbüro der Kampfarena ihre Kunden ausnehmen. Diese Ressourcen ermöglichen es den Wicked ein Leben im Luxus zu führen ohne dass es ihnen an etwas mangelt. Durch Haus Gier haben sie von allem mehr als genug. Braucht man eine Matratze. Haus Gier besitz ein ganzes Lager davon. Brauchst du neue Klamotten? Haus Gier hat von allem etwas. Alle Gegenstände, die das Herz begehrt, bekommt man durch dieses Haus. CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Weniger ist mehr? Dieses Motto vertritt Haus Gier definitiv NICHT. Sie wollen alles besitzen, was sie sehen oder begehren. Egal ob sie das Objekt ihrer Begierde schon besitzen oder nicht. Um das zu bekommen, was sie wollen, gehen sie manchmal sogar über Leichen. Allerdings sind sie auch gut in Manipulationen. Allein mit Worten können sie ihre Gesprächspartner von allem überzeugen, wodurch sie auch an die Objekte ihrer Begierde kommen. Für ihre Spielchen sind viele im Haus Gier auch helle Köpfe. Dies nutzen sie auch gerne im Kasino aus, um die Spiele zu manipulieren, sodass sie die Spieler spielsüchtig machen, nur um sie dann bis zur Hose auszunehmen, um wie immer das zu bekommen, was sie wollen.MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
- Plünderer, zieht durch die Gegend und besorgt alle Möglichen Ressourcen, egal ob fürs Überleben notwendig oder Luxusgüter- Kartengeber im Kasino, guter Spieler im Poker, Blackjack und Roulette, gut im Betrügen und mit guter Menschenkenntnis, bestimmt wer gewinnt und wer verliert, macht Neulinge spielsüchtig durch hohe Gewinne und nimmt dann die Personen aus, wenn sie süchtig sind
- Bedienung im Kasino
- Personal im Wettbüro, lockt Schaulustige in der Arena ins Wettbüro und nimmt Wetten entgegen
STORY-ANREGUNGEN
Ein Wort beschreibt dich perfekt: aufmerksamkeitsgeil. Du gierst nach Aufmerksamkeit und tust so ziemlich alles dafür. Ob gut oder schlecht. In der Schule warst du der Klassenclown. Hattest immer coole und freche Sprüche auf den Lippen und dir war dabei immer egal, ob du mit deinen Worten jemanden verletzt hast. So lange alle über dich geredet haben, war dir alles recht. Bei den Wicked arbeitest du im Wettbüro. Du redest durchgehend mit Leuten. Lockst sie dorthin und machst mit allen Mitteln auf dich und somit auf das Wettbüro aufmerksam. Arbeitest du mal nicht, so kann man dich immer schnell finden. Du suchst die Gesellschaft der anderen Wicked und versuchst dort im Zentrum zu stehen. Du sorgst für Drama und Aktion und bist so bei den skrupellosen Wicked auch öfters Mal in Schlägereien verwickelt, da nicht jedem dein loses Mundwerk gefällt. Du hast jahrelang vor der Seuche die Polizei in ganz Amerika auf Trab gehalten. Du hast mit wechselnden Komplizen immer wieder Banken ausgeraubt ohne auch nur ein Hinweis auf dich zurückzulassen. Niemals hast du in einer Stadt zwei Mal zugeschlagen, wodurch die Polizei nie wusste, wo und wann du wieder zuschlagen wirst. Auch kannte man deine Motive nicht, da du schon nach dem ersten Bankraub mehr als ausgesorgt hattest. Doch du warst gierig und der Adrenalinkick bei einem Raub war dir alles wert. Von dem Geld hast du dir alles gekauft, was dein Herz begehrt und du hast dein Leben genossen. Durch deine Berufung kamst du zudem gut herum und hast viel gesehen. Als die Seuche dann ausbrach fiel jedoch all dies weg und du hattest nicht mehr wirklich ein Lebensziel außer zu überleben. Das änderte sich als die Wicked in dein Leben traten. Du bist in Haus Gier gelandet und häufst nun dort wieder alles was dein Herz begehrt an. Durch Plünderungen kommst du an alles was du willst und der Kick nach draußen zu gehen und in Orte einzubrechen, die von vielen Untoten belagert sind, geben dir wieder all das zurück, was du vor der Apokalypse hattest.
Deine Familie stand an der Spitze der Gesellschaft. Du hattest alles was du haben wolltest und du musstest deinen Eltern nur sagen, was du wolltest und du bekamst es. Doch schon früh stelltest du fest, dass es nie genug war. Wenn du ein Schmuckstück bekamst, so wolltest du am nächsten Tag zwei. Hattest du die neuesten Designerklamotten, so reichten sie dir nie. Egal wie viel Geld auf deinem Konto war, du wolltest mehr. Für deine Zukunft war schon Generationen vor dir ausgesorgt, weswegen du nicht einmal mehr hättest arbeiten müssen und du hättest trotzdem bis ans Ende deines Lebens ausgesorgt gehabt, sowie deine Kinder und deren Kinder. Doch dir hat trotzdem etwas gefehlt. Was es war, konntest du nicht sagen, doch eventuell weißt du es nun. Bei den Wicked häufst du dir erneut immer mehr und mehr an Ressourcen an, doch es wird nie enden.
Schon früh warst du an den Tricks von Zauberkünstlerin interessiert und schnell kristallisierte sich heraus, dass du ein Händchen für dies hattest. Du hast alle möglichen Tricks gelernt und bist schlussendlich zu Spielbetrügereien übergegangen. Kaum einer konnte diese Tricks durchschauen, wodurch du damit gut über die Runden kamst. Bei den Wicked kam dir das Talent zugunsten und du übst den Job als Kartengeber im Kasino aus. Allein du entscheidest wer gewinnt und wer verliert.
Dein Leben war bis zu den Wicked nicht besonders rosig. Deine Familie und du musstest euch immer durchkämpfen und du hast schnell gelernt niemanden zu vertrauen. Da immer wieder scheiße passierte, hast du zudem gelernt Menschen wie ein offenes Buch zu lesen, sodass du immer wusstest, woran du warst. Allein nur ein minimales Zucken der Augenbraue oder das kleinste Heben der Mundwinkel und dir war klar, was dein Gegenüber wirklich dachte, auch wenn er etwas komplett anderes aussprach. Bei den Wicked hast du dich schnell zum Manager des Kasinos hochgearbeitet. Man vertraut deinem Urteil bezüglich der Kunden. Du hast im Blick, welche Kunden neu waren und gabst den Spielleitern Zeichen, wer gewinnen sollte und wen sie bis zur Unterhose ausnehmen sollten. Durch deine Gabe hast du schon massig Kunden spielsüchtig gemacht und somit auch die Wicked um ein Vermögen an Ressourcen bereichert. Ebenfalls kannst du durch deine Menschenkenntnis gut einschätzen welche Kunden, aber auch welche Wicked zu Trouble neigen, wodurch du schon Streitigkeiten oder Handgreiflichkeiten im Vorhinein beenden konntest.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Aditi Rao Hydari


Alba Flores


Amy Adams


Blake Lively


Claire Holt


Dichen Lachman


Michael Fassbender


Michelle Gomez


Rege Jean Page


Sacha Dhawan


Tati Gabrielle


Ursula Corbero
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:09
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