The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS GIER
Haus Gier besorgt den Wicked alle möglichen Ressourcen. Sei es durch Plünderungen oder indem sie im Kasino und im Wettbüro der Kampfarena ihre Kunden ausnehmen. Diese Ressourcen ermöglichen es den Wicked ein Leben im Luxus zu führen ohne dass es ihnen an etwas mangelt. Durch Haus Gier haben sie von allem mehr als genug. Braucht man eine Matratze. Haus Gier besitz ein ganzes Lager davon. Brauchst du neue Klamotten? Haus Gier hat von allem etwas. Alle Gegenstände, die das Herz begehrt, bekommt man durch dieses Haus. CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Weniger ist mehr? Dieses Motto vertritt Haus Gier definitiv NICHT. Sie wollen alles besitzen, was sie sehen oder begehren. Egal ob sie das Objekt ihrer Begierde schon besitzen oder nicht. Um das zu bekommen, was sie wollen, gehen sie manchmal sogar über Leichen. Allerdings sind sie auch gut in Manipulationen. Allein mit Worten können sie ihre Gesprächspartner von allem überzeugen, wodurch sie auch an die Objekte ihrer Begierde kommen. Für ihre Spielchen sind viele im Haus Gier auch helle Köpfe. Dies nutzen sie auch gerne im Kasino aus, um die Spiele zu manipulieren, sodass sie die Spieler spielsüchtig machen, nur um sie dann bis zur Hose auszunehmen, um wie immer das zu bekommen, was sie wollen.MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
- Plünderer, zieht durch die Gegend und besorgt alle Möglichen Ressourcen, egal ob fürs Überleben notwendig oder Luxusgüter- Kartengeber im Kasino, guter Spieler im Poker, Blackjack und Roulette, gut im Betrügen und mit guter Menschenkenntnis, bestimmt wer gewinnt und wer verliert, macht Neulinge spielsüchtig durch hohe Gewinne und nimmt dann die Personen aus, wenn sie süchtig sind
- Bedienung im Kasino
- Personal im Wettbüro, lockt Schaulustige in der Arena ins Wettbüro und nimmt Wetten entgegen
STORY-ANREGUNGEN
Ein Wort beschreibt dich perfekt: aufmerksamkeitsgeil. Du gierst nach Aufmerksamkeit und tust so ziemlich alles dafür. Ob gut oder schlecht. In der Schule warst du der Klassenclown. Hattest immer coole und freche Sprüche auf den Lippen und dir war dabei immer egal, ob du mit deinen Worten jemanden verletzt hast. So lange alle über dich geredet haben, war dir alles recht. Bei den Wicked arbeitest du im Wettbüro. Du redest durchgehend mit Leuten. Lockst sie dorthin und machst mit allen Mitteln auf dich und somit auf das Wettbüro aufmerksam. Arbeitest du mal nicht, so kann man dich immer schnell finden. Du suchst die Gesellschaft der anderen Wicked und versuchst dort im Zentrum zu stehen. Du sorgst für Drama und Aktion und bist so bei den skrupellosen Wicked auch öfters Mal in Schlägereien verwickelt, da nicht jedem dein loses Mundwerk gefällt. Du hast jahrelang vor der Seuche die Polizei in ganz Amerika auf Trab gehalten. Du hast mit wechselnden Komplizen immer wieder Banken ausgeraubt ohne auch nur ein Hinweis auf dich zurückzulassen. Niemals hast du in einer Stadt zwei Mal zugeschlagen, wodurch die Polizei nie wusste, wo und wann du wieder zuschlagen wirst. Auch kannte man deine Motive nicht, da du schon nach dem ersten Bankraub mehr als ausgesorgt hattest. Doch du warst gierig und der Adrenalinkick bei einem Raub war dir alles wert. Von dem Geld hast du dir alles gekauft, was dein Herz begehrt und du hast dein Leben genossen. Durch deine Berufung kamst du zudem gut herum und hast viel gesehen. Als die Seuche dann ausbrach fiel jedoch all dies weg und du hattest nicht mehr wirklich ein Lebensziel außer zu überleben. Das änderte sich als die Wicked in dein Leben traten. Du bist in Haus Gier gelandet und häufst nun dort wieder alles was dein Herz begehrt an. Durch Plünderungen kommst du an alles was du willst und der Kick nach draußen zu gehen und in Orte einzubrechen, die von vielen Untoten belagert sind, geben dir wieder all das zurück, was du vor der Apokalypse hattest.
Deine Familie stand an der Spitze der Gesellschaft. Du hattest alles was du haben wolltest und du musstest deinen Eltern nur sagen, was du wolltest und du bekamst es. Doch schon früh stelltest du fest, dass es nie genug war. Wenn du ein Schmuckstück bekamst, so wolltest du am nächsten Tag zwei. Hattest du die neuesten Designerklamotten, so reichten sie dir nie. Egal wie viel Geld auf deinem Konto war, du wolltest mehr. Für deine Zukunft war schon Generationen vor dir ausgesorgt, weswegen du nicht einmal mehr hättest arbeiten müssen und du hättest trotzdem bis ans Ende deines Lebens ausgesorgt gehabt, sowie deine Kinder und deren Kinder. Doch dir hat trotzdem etwas gefehlt. Was es war, konntest du nicht sagen, doch eventuell weißt du es nun. Bei den Wicked häufst du dir erneut immer mehr und mehr an Ressourcen an, doch es wird nie enden.
Schon früh warst du an den Tricks von Zauberkünstlerin interessiert und schnell kristallisierte sich heraus, dass du ein Händchen für dies hattest. Du hast alle möglichen Tricks gelernt und bist schlussendlich zu Spielbetrügereien übergegangen. Kaum einer konnte diese Tricks durchschauen, wodurch du damit gut über die Runden kamst. Bei den Wicked kam dir das Talent zugunsten und du übst den Job als Kartengeber im Kasino aus. Allein du entscheidest wer gewinnt und wer verliert.
Dein Leben war bis zu den Wicked nicht besonders rosig. Deine Familie und du musstest euch immer durchkämpfen und du hast schnell gelernt niemanden zu vertrauen. Da immer wieder scheiße passierte, hast du zudem gelernt Menschen wie ein offenes Buch zu lesen, sodass du immer wusstest, woran du warst. Allein nur ein minimales Zucken der Augenbraue oder das kleinste Heben der Mundwinkel und dir war klar, was dein Gegenüber wirklich dachte, auch wenn er etwas komplett anderes aussprach. Bei den Wicked hast du dich schnell zum Manager des Kasinos hochgearbeitet. Man vertraut deinem Urteil bezüglich der Kunden. Du hast im Blick, welche Kunden neu waren und gabst den Spielleitern Zeichen, wer gewinnen sollte und wen sie bis zur Unterhose ausnehmen sollten. Durch deine Gabe hast du schon massig Kunden spielsüchtig gemacht und somit auch die Wicked um ein Vermögen an Ressourcen bereichert. Ebenfalls kannst du durch deine Menschenkenntnis gut einschätzen welche Kunden, aber auch welche Wicked zu Trouble neigen, wodurch du schon Streitigkeiten oder Handgreiflichkeiten im Vorhinein beenden konntest.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Aditi Rao Hydari


Alba Flores


Amy Adams


Blake Lively


Claire Holt


Dichen Lachman


Michael Fassbender


Michelle Gomez


Rege Jean Page


Sacha Dhawan


Tati Gabrielle


Ursula Corbero
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:09
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