The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS STOLZ
Haus Stolz kann man wie die Führungsebene einer Firma sehen, die die Firma koordinieren und sich drum kümmert, dass alles läuft. Sie schauen, dass alle Häuser die notwendigen Ressourcen bekommen, wobei sie auch die Ressourcen je nach Haus anders verteilen, sodass jeder seinen Sünden nachgehen kann. Haus Stolz sammelt somit Informationen innerhalb der Kolonie, um je nach Lage zu entscheiden, was als nächstes zu tun ist und wer was bekommt. Da sie auch noch geschickt mit Worten sind, leiten sie auch die Verhandlungen mit Verbündeten und Feinden, um auch die verbale Stärke der Wicked zu demonstrieren.
CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Haus Stolz beherbergt die eitelsten, aber auch klügsten Mitglieder der Wicked. Sie sind hochmütig und oftmals auch narzisstisch. Alles dreht sich um sie, ihre Intelligenz und ihr Aussehen, dass sie selbst in der Apokalypse penibel pflegen und wie ein Pfau zur Show stellen. Ein Mitglied von Haus Stolz senkt nie den Blick, sondern läuft erhobenen Hauptes durch die Gegend. Das Haus schaut meist auf andere herab und tut dies nicht nur mit Blicken, sondern auch verbal - einem Gebiet wo sie meist ungeschlagen sind. Auch wenn sie schnell jemanden in eine hitzige Diskussion verwickeln, so verletzen sie nur mit Worten und werden nicht körperlich übergreifend.
MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
- Informant, sammelt Informationen innerhalb der Kolonie und gibt sie an die Verwalter der Kolonie weiter
- Verwalter, entscheiden zusammen mit anderen Verwaltern wie die Ressourcen verteilt werden und wie die Strategien der Wicked sind
- Botschafter, übermitteln Botschaften innerhalb der Kolonie, verhandeln mit Verbündeten und Feinden, sind sehr wortgewandt und charmant
STORY-ANREGUNGEN
Schon als Kind warst du ein Blickfang. Deine Eltern haben auf der Straße von Fremden Komplimente zu deinem Aussehen bekommen und als du älter und erwachsener wurdest, bekamst du diese Komplimente auch direkt. Natürlich hat dies dein Ego gepusht und irgendwann bist du mit stolz erhobenen Blick durch die Gegend stolziert und hast alle allein durch dein Aussehen um deinen Finger gewickelt und hast sie nach deiner Pfeife tanzen lassen. Zusätzlich hast du schon als Kind mit Schönheitswettbewerben angefangen, was den Selbstvertrauen noch einmal mehr gesteigert hat. Als junge Erwachsene fingst du an zu modeln und hast ebenso mit Stolz deinen Körper gezeigt und bist damit auch sehr gut über die Runden gekommen. Es hat dir an nichts gemangelt. Bis die Apokalypse kam und dir all dies kaum mehr etwas gebracht hatte. Du musstest irgendwie schauen, wie du ads überlebst. Erneut kam dein gutes Aussehen dir Zugunsten. Du hast Männer umworben, sodass sie dich beschützt hatten bis du dann per Zufall den Wicked über den Weg gelaufen bist. Obwohl du den Wicked als Sklavin in Haus Lust sicherlich ein Vermgen eingebracht hättest, erkannte man schnell, dass eine Sünde in dir tief verwurzelt war. Der Stolz. Aus reiner Neugier, ob sie mit ihrer Vermutung richitg lagen, haben sie dihc angeworben und du hast die Prüfungen für die Häuser abgelegt. Wie zu erwarten, hast du die Prüfung für Haus Stolz bestanden und wurdest Mitglied dieses Hauses.
Deine Großeltern waren Anwälte, deine Eltern, deren Geschwister und deine älteren Geschwister ebenfalls. Da war es selbstverständlich, dass auch du dem Familien-Business beitreten würdest. Schon als Kind hat man dir aus den Gesetzbüchern vorgelesen statt einfache Gute-Nacht-Geschichen. Später in der Schule wurdest du dazu gebracht dich in alle Kurse einzuschreiben, die für eine Karriere als Anwalt nützlich wären und du hast sie mit Bravur bestanden. Mit Bestnoten kamst du zur Uni und hast dort ebenfalls deiner Familie keine Schande eingebracht. Doch nur kurz konntest du als Anwalt arbeiten, dann waren jegliche Gesetzes-Paragraphen unnützt, denn durch die Apokalypse gab es keinerlei Gesetze mehr. Irgendwann kamst du zu den Wicked. Zwar hatten diese nur wenige Regeln, wodurch du dort keineswegs als Anwalt arbeiten konntest, doch dein Geschick im Umgang mit Worten und dein gegenüber von deinem Standpunkt zu überzeugen erwies sich einige Male als Botschafter von Haus Stolz nützlich.
Du bist eine Person, die nicht aus dem guten Hause stammte, aber auch nicht aus der Unterschicht. Deine Familie besaß jedoch gerade so viel, dass ihr immer gut über die Runden gekommen seid und es an nichts mangelte. Viel hat ihr aber auch nicht besessen. Doch dies förderte nur dein Talent jeglichen Personen alles abzuquatschen, wodurch du immer das bekamst was du wolltest ud brauchtest. Doch auch in Diskussionen hast du dich immer gut geschlagen. Menschen, die dich kannten, wussten, dass sie lieber gleich aufhören sollten zu sprechen, wenn du gerade ein Satz der Wiederworte gebracht hast. Zu ihrem Leidwesen hattest du nur selten Unrecht, denn du hasst eben dies zu haben, schließlich kratzt dies schon gehörig an deinem Ego. Du bist gut informiert über alles und oft auch über jeden, was du schamlos für dich zu nutzen weißt. Bei den Wicked hast du dich schnell hochdiskutiert, im Rat der sechs Chefs von Haus Stolz bist du jedoch noch nicht angekommen, doch was nicht ist, kann noch werden. Denn deine Mit-Wicked schätzen dein Wissen und fürchten es ebenso. Liebevoll wirst du daher Wikipedia genannt.
Du hättest in viele Häuser kommen können. Doch du hast dich für Haus Stolz entschieden. Du weißt viele Talente auf, dein größtes ist es Informationen wie ein Rechner abzuspeichern und eins zu eins so wiederzugeben, wie du sie aufgenommen hast. Früher hast du daher als Spion und Information für die Regierung gearbeitet. Bei den Wicked arbeitest du als Botschafter innerhalb der Kolonie. Denn eines ist gewiss, wenn man dir einen Befehl zum Überbringen gibt oder heikle Informationen, so werden sie perfekt übermittelt. Informationen können bei dir nicht verfälscht werden, außer du willst es so. Da du durch deinen früheren Job auch eine Kampfausbildung besitzt und dadurch dich auch zu wehren weißt, kommst du zusätzlich ins Vergnügen Botschaften an Feinde oder potentielle Verbündete auszurichten ohne das die Wicked ihre obersten Leute von Haus Stolz schicken müssen, um eine Nachricht zu überbringen. Aufgrund deines Jobs und deiner Fähigkeiten könnte man dich auch als Brieftaube bezeichnen.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Adam Brody


Aja Naomi King


Andrew Bicknell


Beth Behrz


Blake Lively


Cillian Murphy


Michael Fassbender


Rege Jean Page


Samara Weaving


Sun Yihan


Tom Austin
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:09
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