The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS VÖLLEREI
Haus Völlerei ist für die Nahrungsversorgung der Wicked zuständig. Sie bekochen alle und achten darauf, dass jedes Haus Essen speziell nach ihren Sünden ausgerichtet bekommt. So bekommt zum Beispiel Haus Zorn Essen, dass sie bei körperlichen Aktivitäten unterstützt und Haus Stolz nur delikates Essen und Haus Lust etwas, was den ganzen Alkohol aufsaugt, aber nicht die gute Figur zerstört. Doch nicht nur die Wicked bekochen sie, sondern auch Nomaden und Mitglieder aus fremden Gruppen und Kolonien, die zum Restaurant von Haus Völlerei finden. Im Austausch gegen Lebensmittel werden die Kunden bekocht und kriegen ein Erlebnis geschenkt, das man nur von früher aus Sternerestaurants kannte. Seit Winter 2022 hat das Haus zudem eine Bibliothek aufgebaut, was von Wissen überflutet ist. Nomaden können dort Bücher lesen oder kaufen und Mitglieder des Hauses verschlingen alle Bücher, um das Wissen zusätzlich abzuspeichern und für die Wicked zu nutzen. CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Völlerei stand früher für Übermaß und Genusssucht. Hauptsächlich bei Essen, aber auch bei Alkohol und Drogen. Je mehr desto besser. Mit der Moderne hat sich diese Sünde jedoch gewandelt und aus dem Übermaß wurde Extravaganz beim Essen, da sie einen Blick auf ihren Körper hatten und ihm nichts schlechtes antun wollten. So gaben sie lieber mehr Geld aus, um gut zu essen als viel in sich hineinzuschaufeln. Haus Völlerei vereint beide Sichtweisen auf Völlerei. So können Mitglieder des Hauses körperbedacht Essen oder auch einfach viel zu viel. Doch nicht nur aufs Essen bezogen ist dieses Verhalten, sondern auf alles. Haus Völlerei nimmt entweder alles im Übermaß oder wenig mit viel Genuss. Ein Glas teuersten Alkohols oder eine durchzechte Nacht mit etlichen leeren Flaschen am Ende. All you can eat oder teuerstes Steak. Ein Buch in Ruhe lesen oder zehn überfliegen. MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
- Koch- Kellner
- Essensberater, berät innerhalb der Wicked die Mitglieder bezüglich der Nahrung, was am besten zu ihrem Lebensstil und gleichzeitig zu ihrer Sünde passt, sodass die Wicked fit bleiben
- Bibliothekar, liest Bücher und merkt sich sämtliches Wissen daraus, vermittelt das Wissen an Kunden
STORY-ANREGUNGEN
Du kennst beide Seiten der Völlerei. Als Kind hast du alles in dich hineingestopft, was dir in die Finger kam. Du hast gegessen ohne auf dein Gewicht und dein Äußeres zu achten. Es war fast schon krankhaft und brachte auch Mobbing mit sich. Durch die seelischen Verletzungen, die damit einhergingen, wolltest du nach einigen Jahren dieses Lebens nicht mehr so weitermachen. Du hast dich beim Sport angemeldet und dich durchgekämpft obwohl auch dort du mit unschönen Titeln bezeichnet wurdest. Doch du hast alles bewiesen, dass wenn du ein Ziel vor Augen hast, du alles schaffst. Ebenso hast du dich bewusst ernährt, um damit das restliche zu tun. Irgendwann sahen sie einen anderen Menschen vor sich, den sie niemals wieder so betiteln würden wie zuvor. Ein Schulwechsel machte den Rest und du konntest neu anfangen. Doch nicht lange, denn kurz danach brach die Seuche aus. Zu deinem Glück warst du nun topfit und konntest so überleben, auch wenn es keineswegs einfach war. Nach einiger Zeit trafst du auf die Wicked und hast dort alles erlernte von damals eingesetzt. Vor allem für Haus Zorn warst du zuständig, da dein Lebensweg und vor allem deine Ernährung und das Wissen über das Essen, dort am meisten half. Sozusagen würdest du der persönliche Koch und Berater von diesem Haus und du bist stolz auf dich, dass deine Geschichte nun auch anderen nützlich ist. Deine Familie besitzt schon seit etlichen Generationen ein Restaurant. Schon früh hast du gelernt mit einem Messer umzugehen, damit du deine Familie in der Küche unterstützen konntest. Essen war deine Leidenschaft und du hast dich auch in deiner Freizeit damit beschäftigt. Du hast mit Gewürzen und Kräutern herumexperimentiert und dieses Wissen dann auf verschiedenste Gerichte angewandt, um sie zu verbessern oder etwas ganz neues daraus zu machen. Schon als Kind hast du es so geschafft, dass ein Gericht von dir auf der Karte des Restaurant landete. Als du dann alt genug warst, hast du deine Familie gebeten, dass du eine Weltreise machen konntest, um überall auf der Welt von verschiedensten Köchen zu lernen, um deine Techniken zu verbessern. Sie stimmten dir zu, da du der Erbe des Restaurants warst und sie stolz auf deinen Eifer waren. Du warst dadurch in etlichen Ländern auf verschiedensten Kontinenten und hast deine Kochkunst verfeinert. Doch als du in Amerika warst passierte etwas, womit du nicht gerechnet hast. Die Seuche brach aus und du hattest keine Möglichkeit mehr zu deiner Familie zurückzukehren. Lange konntest du jedoch nicht über diese Tatsache nicht nachdenken, da das Überleben die höchste Priorität hatte. Nach einigen Jahren bist du dann auf die Wicked getroffen und konntest endlich wieder für andere Kochen und weiterhin deine Kochkünste verfeinern und das gelernte auch anwenden. Auch wenn du nicht Fürst bist, so bist du Chefkoch und hast somit einiges zu sagen, da du durch deine Erfahrungen im Restaurant deiner Familie gelernt hast eine Küche zu leiten und durch deine Koch-Weltreise Gerichte aus verschiedensten Ländern kennst und somit ein wandelbares Menü anbieten kannst.
Du bist ein Nerd und ein Bücherwurm. Zugegeben hast du mit Essen nichts am Hut. Neben dem Zocken hast du einfach irgendetwas in dich reingeschaufelt oder während du ein Buch verschlungen hast. Doch was Wissen betrifft, so warst du ungeschlagen. Wenn dich etwas interessiert hat, dann hast du jegliche Komponente des Themas dir angesehen und in dir verewigt. Noch heute kannst du das Wissen abrufen, auch wenn jegliche Informationen über Spiele dir nichts mehr bringen, so hast du doch aufgrund von deinen etlichen Romanen dich in verschiedenste Bereiche eingelesen, um den Wahrheitsgehalt der Geschichte zu überprüfen. Dieses Wissen bringt dich teilweise bis heute noch weiter, da sich darunter auch Überlebenstechniken befunden haben, die dir in der Apokalypse das Leben gerettet haben. Als du auf die Wicked trafst, kamst du in Haus Gier, da dir nicht nur ein Teil des Wissens gereicht hatte, sondern du alles wissen wolltest. Du hast daher deine eigene große Büchersammlung in deinem Zimmer gehabt, denn du wolltest alle Bücher besitzen, die dich interessieren und die dich in der Apokalypse weiterbringen. Als dann Haus Völlerei jedoch in Washington D.C. die Bibliothek eröffnet haben, hast du sofort einen Hauswechsel beantragt, der aufgrund deiner Fähigkeiten natürlich genehmigt wurde. Dort lebst du nun fast schon in der Bibliothek und liest täglich mehrere Bücher und sortierst alles nach den jeweiligen Wissensbereichen.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Alba Flores


India Eisley


Jeremy Allen White


Kat Graham


Simon Baker
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:09
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