The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht. Auch wenn hier nur weibliche Avatare vorgeschlagen sind, können natürlich auch männliche Avatare für dieses Gesuch verwendet werden.
DIE ROLLE VON HAUS NEID
Haus Neid sorgt wie Haus Gier dafür, dass die Wicked alle möglichen Ressourcen besitzen. Die Diebe dieses Hauses schleichen sich bei einzelnen Nomaden, kleinen Gruppen oder gar Kolonien ein und bestehlen diese ungesehen. Mithilfe von einem Basar nehmen sie zusätzlich Ressourcen ein. Da sie andere beneiden, sind sie sehr talentiert darin ihren Kunden jegliche Objekte abzuschwatzen oder ihnen Deals anzubieten, die perfekt erscheinen, aber schlussendlich nur die Mitglieder von Haus bereichert. Doch nicht nur Objekte will Haus Neid besitzen, sondern auch Wissen über ihre Mitmenschen und potentielle Opfer - Nomaden, Gruppen und Kolonien. Aus diesem Grund schleichen sie sich wie die Diebe bei diesen Leuten ein, passen sich an und sammeln Informationen, die den Wicked von Nutzen sein könnten.CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Haus Neid will anders als Haus Gier nicht an sich besitzen, sondern begehrt die Dinge von anderen Menschen. Manchmal auch den Intellekt, Ideen, das Äußere oder Menschen generell. Um dies zu erreichen bestehlen, lügen oder morden sie sogar. Sie tun somit alles, um das zu kriegen, was andere besitzen. Innerhalb der Wicked ist jedoch nur erlaubt Mitglied zu bestehlen oder verbal ans Ziel zu kommen. Durch diesen Charakterzug ist Haus Neid oft auch sehr anpassungsfähig und kann sich gut verstellen, weißt aber auch eine hohe Intelligenz aus, mit dem sie an ihr Ziel kommen. Im Haus Neid ist dadurch auch oft ein großes Stimmengewirr zu hören, da viele Mitglieder miteinander diskutieren, feilschen oder streiten, da sie jemanden des Diebstahls beschuldigen.MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
- Dieb, bestielt Nomaden, Gruppen und/oder Kolonien ohne bemerkt zu werden- Spion, schleicht sich bei Gruppen und Kolonien ein und sammelt Informationen über diese, hat ein gutes Gespür für wichtige Details und hat ein gutes Gedächtnis, ist gut anpassungsfähig
- Händler auf dem Basar, ist redegewandt, charmant und gut im feilschen, kann Kunden Dinge andrehen, die sie nicht haben wollen und auch noch zu viel zu hohen Preisen, hat ein Gespür für Preise
STORY-ANREGUNGEN
Du bist das fünfte Kind deiner Familie. Deine Eltern verdienen gut, wodurch sie sich solch eine Anzahl von Kindern definitiv leisten konnten. Du jedoch kamst 10 Jahre nach dem vierten Kind. Du warst ein Unfall. Ungewollt. Und dies hast du zu spüren bekommen. Deine Eltern haben dir keine Aufmerksamkeit mehr gegeben. Deine Geschwister waren zu alt und zu cool für dich. Du hattest somit nur deine Nanny und dann deine Freunde in der Grundschule. Allerdings hast du durch deine Freunde immer gesehen, was du nie bekommen wirst: Die Aufmerksamkeit und Liebe deiner Eltern. Nach und nah wuchs der Neid. Auf deine Freunde. Auf deine Geschwister. Irgendwann auch auf fremde Familien auf der Straße, die glücklich zusammen waren. Da du niemanden eine Familie nehmen konntest, um sie selbst zu besitzen, begannst du ihnen wenigstens irgendwelche Gegenstände zu klauen. Die neuen Stifte, die dein Freund von seinen Eltern zum ersten Schultag geschenkt bekommen hat. Einen Schal, den jemand von seiner älteren Schwester bekommen hat. Ein Familienerbstück, was weitergegeben wurde. Alles nahmst du dir, denn wenn du keine Liebe und Aufmerksamkeit deiner Familie bekamst, sollte niemand was bekommen. Der Neid ließ dich nie wieder los, wodurch du nach dem Ausbruch der Seuche schlussendlich den Wicked begegnest und in Haus Neid kamst. Deine langen Finger kamen dir da zugute und du wurdest einer der Diebe. Du hast dich meist immer in kleine Gruppen geschlichen, wo du wieder die friedlichen Familien gesehen hast, die du immer beneidet hast. Wie früher hast du sie bestohlen. Manchmal aber auch größere Kolonien.Du wusstest schon immer was du willst. Und du hast dir auch immer genau dies geholt. Du hast niemanden etwas gegönnt, was du nicht auch bekommen hast. So wurdest du schnell ein Meister darin allein mit Worten dir das zu holen, was du willst. Mit einem schlechten Gewissen, mit Schuldgefühlen, mit positiven Dingen oder einfach mit der guten alten Manipulation. Nach der Schule wurdest du deswegen Verkäufer. Du hast Leuten Dinge angedreht, die sie gar nicht brauchten und hast dafür viel Geld kassiert und dich bereichert. Deine Hauptopfer waren auch da die Menschen, die etwas besaßen, was du haben wolltest. Als du nach der Seuche zu den Wicked kamst, hast du schnell deinen Platz auf den Basar gefunden und dort dein Talent genutzt, um Kunden Dinge abzuschwatzen, die du haben wolltest, und ihnen im Gegenzug meist etwas angedreht, was sie nicht brauchten oder haben wollten. Dies haben sie jedoch meist erst zu spät bemerkt.
Du hattest nichts im Leben, hast dich aber hochgearbeitet. Du gingst zum Militär und nach ein paar Einsätzen zurück nach Amerika, da du zu einer Spezialeinheit gerufen wurdest. Du warst sehr wandelbar und konntest dich gut wo einschleichen. Im Krieg hast du so lebenswichtige Informationen beschaffen können und deinen Mitstreitern den Arsch gerettet. In deinem neuen Job war dies deine einzige Aufgabe. Du wurdest Spion und hast dich überall eingeschlichen. Mal für ein paar Tage. Mal für paar Wochen. Mal für ein paar Monate. Nie bist du gescheitert, egal wie schwierig die Lage war. Du hast brutale Menschen kennengelernt. Skrupellose, die ohne mit der Wimper zu zucken jemanden erschießen konnten. Menschen, die alles taten, um das zu erreichen, was sie wollten. Egal ob sie dafür über Leichenberge gingen und egal ob ihre Opfer unschuldig waren. Für dich war dies kein Problem. Im Krieg hast du viel erlebt, was schlimmer war. Du warst abgehärtet und konntest dich somit perfekt in jegliche Kreise integrieren. Als die Seuche ausbrach, hattest du kein Problem dich an die neue Welt anzupassen. Nach einigen Jahren trafst du auf die Wicked und da du aufgrund deiner Vergangenheit dich jahrelang in solchen Kreisen bewegt hattest, hast du dich seltsam vertraut unter ihnen gefühlt. Nun jedoch schleichst du dich nicht in kriminelle Gruppen oder Kolonien ein, sondern bei den guten. Du hast die Seiten gewechselt, da du in den ersten Jahren der Apokalypse immer und immer wieder erlebt hast, dass die Guten nie lange überleben. Die Wicked taten jedoch alles, um zu überleben, wo du dich sicher gefühlt hast, auch mal tiefere Bindungen einzugehen ohne Angst zu haben, dass sie dich gleich wieder zu verlassen.
Um zu überleben, hast du immer stehlen und andere manipulieren müssen. Doch dies hast du nicht für dich getan, sondern für deine jüngeren Geschwister. Eure Eltern haben sich nicht um euch gekümmert, also hast du den Part übernommen. Da du ein Kind warst, blieb dir nichts anderes übrig als kriminell zu werden. Über die Jahre wurdest du immer geschickter darin Leute zu bestehlen, weswegen du auch wagemutiger wurdest und nach und nach dich nur noch auf die Wohlhabenden fokussiert hast. Die Menschen, die alles haben, die aber dich und deine Geschwister immer übersehen haben, obwohl sie all das Geld gehabt hätten, um deiner Familie zu helfen und das Leben von euch deutlich zu verbessern. Du warst neidisch auf sie, aber auch wütend, weswegen sie dein Ziel wurden. Als die Seuche ausbrach, verlorst du ein Geschwisterkind nach dem anderen. Du hast es nicht geschafft sie zu beschützen. Mit jedem Tod kühlte dein Herz immer weiter ab bis du bei den Wicked angekommen warst und dir ihre Taten komplett egal waren. So lange du überleben konntest, war dir alles recht. Wie damals hast du die Leute beklaut, nur dieses mal war es dir egal, wer es war.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Abigail Cowen


Alexandra Park


Arden Cho


Blake Lively


Camila Mendes


Candice King


Ellen Barkin


India Eisley


Natalie Alyn Lind


Tati Gabrielle


Ursula Corbero
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:08
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