The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|
The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS LUST
Haus Lust repräsentiert vor allem die körperlichen Begierden der Menschen. Allerdings beinhaltet Lust nicht nur die körperlichen Aspekte, sondern die generellen Begierden der Menschen. Somit lockt das Haus mit Alkohol und Sex, das Essen übernimmt Haus Völlerei. Um Kunden anzulocken und sie der Lust zu öffnen, bieten sie einen Club und eine Bar an, allesamt mit dunklen Ecken, wo man sich ungestört austoben kann. Alternativ kann man auch direkt im Bordell vorbeischauen. Alle Geschäfte sind dabei wie früher aufgebaut, um etwas von der Apokalypse abschalten zu können. Betritt man die Räumlichkeiten, fühlt man sich wie früher und nichts deutet auf die Untoten hin, die draußen vor den sicheren Mauern nur auf einen warten. CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Wer in Haus Lust ist, der sollte sich vor keinerlei körperlichen Kontakt scheuen oder sich die Augen zuhalten, wenn er andere bei intimeren Momenten sieht. Die Mitglieder leben ihre Hauptsünde gerne und häufig aus und verdienen damit auch oft ihren Unterhalt. Sei es als freiwilliger Sexarbeiter im Bordell oder als Tänzer im Bordel. In diesen beiden Berufen zeigt man seinen Körper offen zur Schau und geht auch sexuellen Kontakt mit anderen ein. Als Barkeeper oder Bedienung kommt man ebenso ständig mit lüsternen Menschen in Kontakt und verführt sie dazu hemmungsloser zu werden. Oder man arbeitet als Motivator und sorgt für gute Stimmung, animiert die Kunden ihrer Lust nachzugeben und feiert mit ihnen die ganze Nacht. Einerseits um an ihnen zu verdienen, andererseits, da man dieses Leben einfach genießt. In Haus Lust dreht sich alles um Begierden. Beziehungen sind eine Rarität, wenn dann Polygamie und wechselnde Partner durch Kurzzeitbeziehungen. Das Leben - auch in der Apokalypse - wird einfach weiter genossen und alles sehr locker gesehen. Die Mitglieder dieses Hauses sind daher meist offen, energiegeladen, flirty, charmant, gelassen. MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
- Bedienung im Club, nimmt Bestellungen auf und bringt sie in der tanzenden Menge den Kunden, sammelt leere Getränke ein und achtet darauf, dass es nicht zugemüllt wird, vertickt versteckt Drogen- Tänzer/in, tanzt auf den kleinen Tribünen und heizt die Menge an
- Barkeeper im Club oder der Bar
- Sexarbeiter/in im Bordell
- Motivator, mischt sich unter die Kunden im Club und der Bar, animiert Kunden zum Konsum und vermittelt ans Bordell bei Bedarf, verbreitet eine gute Stimmung
STORY-ANREGUNGEN
Du kommst wie die aktuelle Fürstin dieses Hauses aus Mexiko und hast dort, um zu überleben, deinen Körper für Geld verkauft. Mal hattest du Kunden, die dir gefielen, mal nicht, doch du hast alles getan, um zu überleben. Mit den Leuten des Bordells bist du, als die Seuche ausbrach, zusammen umhergereist Richtung USA, in der Hoffnung, dass es dort besser sei. War es nicht und deine Gruppe und du habt einfach wie damals weitergemacht. Ihr habt eure Körper verkauft. Dieses Mal für Essen, Waffen, Schutz und andere Güter. Ihr seid durch das ganze Land gereist bis ihr auf die Wicked gestoßen seid und euch dem Bordell dort angeschlossen habt. Es wirkte dort für euch sicherer und organisierter. Zumal euer Leben dort deutlich an Luxus zunahm. Auch wenn du in Mexiko den Job nur angenommen hattest, da du keine andere Perspektive mehr hattest, so macht er dir heute jedoch Spaß. Du hast einen guten Ruf als Verführerin. Im Club lernst du Leute kennen und lockst sie ins Bordell. Somit kannst du dir deine Kunden selbst aussuchen und musst dir niemanden mehr antun, der dir nicht gefällt.Deine Eltern lernten sich in einer Kneipe kennen. Sie heirateten dort und wann man ihren Geschichten glauben schenkt, wurdest du dort gezeugt und sogar geboren. Noch vor ihrer Ehe kauften sie nämlich eben diese Kneipe auf als sie bankrott ging. Da deine Eltern überzeugt waren, dass ihre Liebe nur aufgrund dieser Kneipe entstanden war, wollten sie nicht loslassen und kauften sie kurzerhand. Einige hat es gewundert, erst recht als die Kneipe gut lief obwohl beide keine Ahnung von diesem Geschäft hatten. Doch sie bissen sich durch und konnten irgendwann von dem Laden leben. Du bist dort mehr oder weniger aufgewachsen. Schon als kleines Kind hast du leere Gläser abgeräumt oder saßt am Tresen und hast mit Kunden geredet. Als du größer wurdest, durftest du auch hinter die Theke und ganz mithelfen. Somit kann man behaupten, dass dir der Job im Blut liegt. Als du nach der Seuche auf die Wicked trafst, hat dich erst einmal die Bar magisch angezogen und du hast dein ganzes Hab und Gut in dem Laden gelassen. Da du weiter dort bleiben wolltest, hast du nach einem Job gefragt und nach einem Probetag wurde er dir angeboten. Allerdings mit der Bedienung, dass du die Wicked kennenlernen musstest und was alles dahinter steckt. Etwas skeptisch, aber auch vor freudig hast du dich darauf eingelassen. Die Informationen, die du dann erhalten hast, haben dich etwas schockiert, da du bisher nur die Bar gesehen hast und nicht damit gerechnet hast, dass sogar Sklaven von Haus Trägheit mit drinnen hängen oder die ganzen Überfälle bei den Gruppen und Nomaden, von denen du gehört hast. Doch auch wenn das nicht dein Ding war, war eine Bar voll und ganz dein Ding. Und hinter dem Tresen musste dich ja nicht interessieren, was sonst noch so passierte. Du konntest somit deinen Traum leben, auch wenn du dazu manchmal Scheuklappen aufziehen musstest.
Wenn man deinen Eltern glaubt, so hast du schon als Baby getanzt. Schon bevor du laufen konntest, hast du Tanzbewegungen aus dem Fernsehen nachgeahmt und als du dann auf deinen eigenen Beinen stehen konntest, konntest du nie stillstehen wenn Musik lief. Wohin dein Leben laufen sollte, war damit ganz klar. In der Schule hast du Tanzkurse belegt und nach der Schule auch noch welche obendrauf. Du warst leidenschaftlich bei der Sache und niemand konnte dich vom Tanzen abhalten, wenn ein guter Song lief. Bevor du jedoch deine Leidenschaft zum Beruf machen konntest, brach die Apokalypse aus und du kamst kaum noch zum Tanzen. Nach einigen Jahren trafst du dann auf die Wicked und konntest im Club von Haus Lust endlich mal wieder deiner Leidenschaft nachgehen. Die erste Zeit kamst du jede Woche einmal dahin, nur um zu tanzen. Dann immer häufiger. Natürlich bist du aufgefallen, weswegen man dich schlussendlich angeworben hat mit der Aussicht, dass du bei ihnen sicher warst und weiterhin tanzen konntest. Du hast zugestimmt und die Prüfungen schlussendlich überstanden, wodurch du wenigstens so deinen Traum leben konntest.
Du warst schon immer ein Partymensch und ein Aufreißer. Jede Woche hattest du mindestens einen neuen Partner oder gar mehrere gleichzeitig. Tagsüber warst du der Businessmann oder die Geschäftsfrau. Nachts warst du ein anderer Mensch. Doch du hast beides perfekt unter einen Hut bekommen. Als die Apokalypse ausbrach, wusstest du erst einmal nicht wohin mit dir. Du warst ein Büromensch. Zwar hast du immer auf einen trainierten Körper geachtet, doch das hieß noch lange nicht, dass du kämpfen konntest. Etwas was du jedoch lernen musstest und auch getan hast. Deine Erlösung waren die Wicked. Innerhalb von nur zwei Tagen hast du im Club und der Bar die Aufmerksamkeit des aktuellen Fürsten auf dich gezogen, da du die verloren gegangen Jahre scheinbar nachgeholt hattest. Kurzerhand wurde dir angeboten sich den Wicked anzuschließen und du hast dem zugestimmt. Wie zu erwarten kamst du zu Haus Lust. Seit dem Moment war jeder Tag für dich wieder eine Party. Nun jedoch ohne einen Bürojob tagsüber.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Emma Greenwell


Eric Balfour


Gavin Leatherwood


Gemma Arterton


India Eisley


Joe Mananiello


Laura Vandervoor


Nathalie Kelley


Steve Howey


Valentina Zenere


Zoe Levin
![]() |
zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:08
nach oben springen
![]() |

Cottage by the Sea
|
Anarchy Rider
|
Balar Island
|
Heavens Paradise
|
The Wicked
|
Nomaden
|
![]() |
Who currently survives? 4 Survivors und 13 Walker sind Online Lysander Moore, Antonio Moretti, Ivar O Bryan, The Walking Dead Team |
![]() |
Mitglieder gesamt 128 |
aktive Mitglieder 4 |
heutige aktive Mitglieder 18 |
heutige Gäste 109 |
Themen gesamt 3876 |
Beiträge gesamt 185154 |
![]() |
|
|
![]() |


![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |