The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. Juli - 31. Juli 2024
Das Wetter Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiter an. Kalte Tage sind im Juli kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei 28 Grad, kann jedoch tagsüber bis auf 39 Grad steigen und in der Nacht auf 17 Grad absinken. Die durchschnittliche Höchsttemperatur beträgt dabei 32 Grad, während die durchschnittliche Tiefsttemperatur bei 23 Grad liegt. An 9 bis 12 Tagen wird es regnen, wobei es sich meist um kurze Schauer handelt, während an etwa 18 Tagen im Monat die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden hinabscheint. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, jedoch insgesamt etwas höher. Tagsüber erreicht die Durchschnittstemperatur 30 Grad, während es nachts auf etwa 22 Grad sinken kann. Die höchste gemessene Temperatur liegt hier bei 40 Grad, und die niedrigste fällt selten unter 20 Grad. Regen ist in Baltimore häufiger anzutreffen, mit etwa 10 bis 14 Regentagen, doch an den übrigen Tagen scheint die Sonne oft durchgehend und ohne größere Unterbrechung. Den Überlebenden, die Schutz in Kolonien, Gruppen oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen. Wer sich außerhalb der sicheren Bereiche bewegt, sollte jedoch auch einen Regenmantel oder eine wasserfeste Plane im Gepäck haben, da plötzliche Wetterumschwünge in dieser Region keine Seltenheit sind. Die Überlebenden können durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten Tageslicht nutzen. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Die heißen Temperaturen und intensiven Sonnenstunden im Juli haben merkliche Auswirkungen auf das Verhalten der Untoten. Tagsüber sind sie aufgrund der extremen Hitze träger und bewegen sich langsamer, was es den Überlebenden erleichtert, sie zu umgehen oder zu bekämpfen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass sie harmlos sind – in kühleren Nachtstunden werden sie wieder aktiver und mobiler. Die Auffindungsraten der Untoten sind in den Städten nach wie vor höher, während auf dem Land einzelne Streuner oder kleinere Gruppen die größere Bedrohung darstellen. Überlebende sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie nach Regenschauern unterwegs sind – die kühleren Temperaturen machen sie wieder mobiler, und das veränderte Lichtspiel kann ihre Aufmerksamkeit erregen. Während der langen Sonnenstunden ist es hingegen sicherer, da sie lethargisch sind und sich weniger weit fortbewegen. Hordenbildung durch Lärm oder Nahrungssuche bleibt jedoch eine konstante Gefahr, unabhängig von der Wetterlage.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Dabei kümmert sie sich auch um die Koordinierung der Haupt- und Nebenplayanfragen. Wenn ihr Plays sucht, hilft sie gerne! Und wenn sie schon dabei ist, dann archiviert sie auch gleich Gesuche und Orte, welche wegfallen. Doch passt auf, die Ohren von ihr sind gespitzt. Erfassen sie nur den leisesten Hauch eines Gerüchtes, so wird dieses sogleich auch von ihr in die Klatschpresse den Vault Log gepackt! Lysander Lysander ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Lysander! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner. Nutzt ihr foreneigene Plugins, dann seid euch gewiss, dass er sie programmiert hat. Duo Unser Wirbelwind Duo kümmert sich fröhlich um das Archivieren von Haupt- und Nebenplays. Braucht ihr einen neuen Ort? Keine Sorge, unser Schneider kümmert sich darum! Allerdings hat er als Profilpolizei auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Ebenso kümmert er sich um die Blackliste und Abwesenheiten. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discord-Server instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner. Kiana Über Kiana seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, sie wirbt regelmäßig über Facebook. Als Cleaner hält sie die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen und Annahmen oder Ablehnungen. Unter den wachsamen Augen von Kiana entgeht ihr nicht nur kein Geburtstag, sie findet auch jegliches schmutzige Geheimnis, das eure Charaktere in ihren Profilen versuchen zu verstecken und leitet sie direkt an Riana und ihre Klatschpresse den Vault Log weiter!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht.
DIE ROLLE VON HAUS LUST
Haus Lust repräsentiert vor allem die körperlichen Begierden der Menschen. Allerdings beinhaltet Lust nicht nur die körperlichen Aspekte, sondern die generellen Begierden der Menschen. Somit lockt das Haus mit Alkohol und Sex, das Essen übernimmt Haus Völlerei. Um Kunden anzulocken und sie der Lust zu öffnen, bieten sie einen Club und eine Bar an, allesamt mit dunklen Ecken, wo man sich ungestört austoben kann. Alternativ kann man auch direkt im Bordell vorbeischauen. Alle Geschäfte sind dabei wie früher aufgebaut, um etwas von der Apokalypse abschalten zu können. Betritt man die Räumlichkeiten, fühlt man sich wie früher und nichts deutet auf die Untoten hin, die draußen vor den sicheren Mauern nur auf einen warten. CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSES
Wer in Haus Lust ist, der sollte sich vor keinerlei körperlichen Kontakt scheuen oder sich die Augen zuhalten, wenn er andere bei intimeren Momenten sieht. Die Mitglieder leben ihre Hauptsünde gerne und häufig aus und verdienen damit auch oft ihren Unterhalt. Sei es als freiwilliger Sexarbeiter im Bordell oder als Tänzer im Bordel. In diesen beiden Berufen zeigt man seinen Körper offen zur Schau und geht auch sexuellen Kontakt mit anderen ein. Als Barkeeper oder Bedienung kommt man ebenso ständig mit lüsternen Menschen in Kontakt und verführt sie dazu hemmungsloser zu werden. Oder man arbeitet als Motivator und sorgt für gute Stimmung, animiert die Kunden ihrer Lust nachzugeben und feiert mit ihnen die ganze Nacht. Einerseits um an ihnen zu verdienen, andererseits, da man dieses Leben einfach genießt. In Haus Lust dreht sich alles um Begierden. Beziehungen sind eine Rarität, wenn dann Polygamie und wechselnde Partner durch Kurzzeitbeziehungen. Das Leben - auch in der Apokalypse - wird einfach weiter genossen und alles sehr locker gesehen. Die Mitglieder dieses Hauses sind daher meist offen, energiegeladen, flirty, charmant, gelassen. MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
- Bedienung im Club, nimmt Bestellungen auf und bringt sie in der tanzenden Menge den Kunden, sammelt leere Getränke ein und achtet darauf, dass es nicht zugemüllt wird, vertickt versteckt Drogen- Tänzer/in, tanzt auf den kleinen Tribünen und heizt die Menge an
- Barkeeper im Club oder der Bar
- Sexarbeiter/in im Bordell
- Motivator, mischt sich unter die Kunden im Club und der Bar, animiert Kunden zum Konsum und vermittelt ans Bordell bei Bedarf, verbreitet eine gute Stimmung
STORY-ANREGUNGEN
Du kommst wie die aktuelle Fürstin dieses Hauses aus Mexiko und hast dort, um zu überleben, deinen Körper für Geld verkauft. Mal hattest du Kunden, die dir gefielen, mal nicht, doch du hast alles getan, um zu überleben. Mit den Leuten des Bordells bist du, als die Seuche ausbrach, zusammen umhergereist Richtung USA, in der Hoffnung, dass es dort besser sei. War es nicht und deine Gruppe und du habt einfach wie damals weitergemacht. Ihr habt eure Körper verkauft. Dieses Mal für Essen, Waffen, Schutz und andere Güter. Ihr seid durch das ganze Land gereist bis ihr auf die Wicked gestoßen seid und euch dem Bordell dort angeschlossen habt. Es wirkte dort für euch sicherer und organisierter. Zumal euer Leben dort deutlich an Luxus zunahm. Auch wenn du in Mexiko den Job nur angenommen hattest, da du keine andere Perspektive mehr hattest, so macht er dir heute jedoch Spaß. Du hast einen guten Ruf als Verführerin. Im Club lernst du Leute kennen und lockst sie ins Bordell. Somit kannst du dir deine Kunden selbst aussuchen und musst dir niemanden mehr antun, der dir nicht gefällt.Deine Eltern lernten sich in einer Kneipe kennen. Sie heirateten dort und wann man ihren Geschichten glauben schenkt, wurdest du dort gezeugt und sogar geboren. Noch vor ihrer Ehe kauften sie nämlich eben diese Kneipe auf als sie bankrott ging. Da deine Eltern überzeugt waren, dass ihre Liebe nur aufgrund dieser Kneipe entstanden war, wollten sie nicht loslassen und kauften sie kurzerhand. Einige hat es gewundert, erst recht als die Kneipe gut lief obwohl beide keine Ahnung von diesem Geschäft hatten. Doch sie bissen sich durch und konnten irgendwann von dem Laden leben. Du bist dort mehr oder weniger aufgewachsen. Schon als kleines Kind hast du leere Gläser abgeräumt oder saßt am Tresen und hast mit Kunden geredet. Als du größer wurdest, durftest du auch hinter die Theke und ganz mithelfen. Somit kann man behaupten, dass dir der Job im Blut liegt. Als du nach der Seuche auf die Wicked trafst, hat dich erst einmal die Bar magisch angezogen und du hast dein ganzes Hab und Gut in dem Laden gelassen. Da du weiter dort bleiben wolltest, hast du nach einem Job gefragt und nach einem Probetag wurde er dir angeboten. Allerdings mit der Bedienung, dass du die Wicked kennenlernen musstest und was alles dahinter steckt. Etwas skeptisch, aber auch vor freudig hast du dich darauf eingelassen. Die Informationen, die du dann erhalten hast, haben dich etwas schockiert, da du bisher nur die Bar gesehen hast und nicht damit gerechnet hast, dass sogar Sklaven von Haus Trägheit mit drinnen hängen oder die ganzen Überfälle bei den Gruppen und Nomaden, von denen du gehört hast. Doch auch wenn das nicht dein Ding war, war eine Bar voll und ganz dein Ding. Und hinter dem Tresen musste dich ja nicht interessieren, was sonst noch so passierte. Du konntest somit deinen Traum leben, auch wenn du dazu manchmal Scheuklappen aufziehen musstest.
Wenn man deinen Eltern glaubt, so hast du schon als Baby getanzt. Schon bevor du laufen konntest, hast du Tanzbewegungen aus dem Fernsehen nachgeahmt und als du dann auf deinen eigenen Beinen stehen konntest, konntest du nie stillstehen wenn Musik lief. Wohin dein Leben laufen sollte, war damit ganz klar. In der Schule hast du Tanzkurse belegt und nach der Schule auch noch welche obendrauf. Du warst leidenschaftlich bei der Sache und niemand konnte dich vom Tanzen abhalten, wenn ein guter Song lief. Bevor du jedoch deine Leidenschaft zum Beruf machen konntest, brach die Apokalypse aus und du kamst kaum noch zum Tanzen. Nach einigen Jahren trafst du dann auf die Wicked und konntest im Club von Haus Lust endlich mal wieder deiner Leidenschaft nachgehen. Die erste Zeit kamst du jede Woche einmal dahin, nur um zu tanzen. Dann immer häufiger. Natürlich bist du aufgefallen, weswegen man dich schlussendlich angeworben hat mit der Aussicht, dass du bei ihnen sicher warst und weiterhin tanzen konntest. Du hast zugestimmt und die Prüfungen schlussendlich überstanden, wodurch du wenigstens so deinen Traum leben konntest.
Du warst schon immer ein Partymensch und ein Aufreißer. Jede Woche hattest du mindestens einen neuen Partner oder gar mehrere gleichzeitig. Tagsüber warst du der Businessmann oder die Geschäftsfrau. Nachts warst du ein anderer Mensch. Doch du hast beides perfekt unter einen Hut bekommen. Als die Apokalypse ausbrach, wusstest du erst einmal nicht wohin mit dir. Du warst ein Büromensch. Zwar hast du immer auf einen trainierten Körper geachtet, doch das hieß noch lange nicht, dass du kämpfen konntest. Etwas was du jedoch lernen musstest und auch getan hast. Deine Erlösung waren die Wicked. Innerhalb von nur zwei Tagen hast du im Club und der Bar die Aufmerksamkeit des aktuellen Fürsten auf dich gezogen, da du die verloren gegangen Jahre scheinbar nachgeholt hattest. Kurzerhand wurde dir angeboten sich den Wicked anzuschließen und du hast dem zugestimmt. Wie zu erwarten kamst du zu Haus Lust. Seit dem Moment war jeder Tag für dich wieder eine Party. Nun jedoch ohne einen Bürojob tagsüber.
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:08
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