Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2801

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.09.2022 08:54
von Multiverse of Chaos
avatar

Liebe Partner,

heute ist für uns ein ganz besonderer Tag,
denn es ist Tag des Comics
Und das müssen wir, als Marvel Forum, natürlich ganz besonders feiern.


Deshalb überreichen wir euch hoch feierlich eine Flasche von Tonys bestem Wein,
sowie ein paar seiner seltenen Platten.
Das ist doch ok, oder Tony?


Ähm ja...
Egal was Tony denkt, wir wünschen euch einen wundervollen Sonntag, denn ihr hoffentlich mit Comics und Wein auf dem Sofa verbringt.

Liebe Grüße
Das Team von Multiverse of Chaos


nach oben springen

#2802

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.09.2022 12:28
von Dear Boston
avatar

TOGETHER IS OUR FAVORIT PLACE TO BE.

DEAR, PARTNER!

Wir können es auch kaum glauben, aber es ist schon wieder Sonntag und eine weitere Woche ist somit schon fast geschafft. Aber nein, wir möchten euch nicht darauf aufmerksam machen, wie schnell die Zeit vergeht und das in drei Monaten Weihnachten ist ... wir möchten mit euch heute den Tag des Kochens zelebrieren! Also lasst die Fertigpizza heute mal im Tiefkühler und wagt euch selber an den Herd. Wir wünschen euch dabei ganz viel Spaß und gutes gelingen.



IMPORTANT INFORMATION:
This in Boston Partner area Curious? Miss you.


nach oben springen

#2803

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.09.2022 15:22
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Tag der Träume findet jährlich am 25.September statt.

Der internationale Tag der Träume wurde im Jahr 2012 von einem Lehrer der Columbia University ins Leben gerufen, um uns zu helfen unsere Träume zu verwirklichen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Den internationalen Tag der Träume kann man zum Anlass nehmen, um über seine Träume zu reden und was man gern im Leben erreichen möchte. An diesem Tag geht es eher um die großen Träume, wie „sein volles Potential zu entfalten“ oder „den Welthunger zu beenden“. Also: Keep on Dreaming!

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#2804

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.09.2022 19:48
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.

Heute ist der Europäische Tag der Sprachen, welcher auf eine Initiative des Europarates ins Leben gerufen wurde. Ziel des jährlichen Aktionstages ist es, zur Wertschätzung aller Sprachen und Kulturen beizutragen, den Menschen die Vorteile von Sprachkenntnissen bewusst zu machen, die individuelle Mehrsprachigkeit zu fördern und die Menschen in Europa zum lebensbegleitenden Lernen von Sprachen zu motivieren. Dabei soll das reiche Erbe der 200 europäischen Sprachen bewahrt werden.

Übrigens: Der Tag darf nicht mit dem Internationalen Tag der Muttersprache verwechselt werden! Der findet nämlich seit 2000 jährlich am 21. Februar statt!

Today in history...

1087 - In der Westminster Abbey wird Wilhelm II. zum englischen König gekrönt.
1872 - Das Reisebüro Thomas Cook and Son startet die erste Weltreise, welche 222 Tage später mit der Rückkehr der Teilnehmer enden wird.
1905 - Albert Einstein veröffentlicht seine spezielle Relativitätstheorie in den Annalen der Physik.
1986 - Das US-amerikanische Verlagshaus Doubleday & Co. wird von Bertelsmann für 475 Millionen US-Dollar gekauft. Bertelsmann wird damit zeitweise zum weltweit größten Medienkonzern.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2805

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.09.2022 19:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Monday Beautiful Monday Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen.

Außerdem haben wir euch wieder eine tolle Weisheit für diese Woche mit gebracht.
Also schön drauf achten und dran halten ;)



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#2806

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.09.2022 17:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



HELLO PARTNER!


Ahoy, ihr Landratten,

wir wünschen euch eine schöne Woche und ein tolles Wochenende!


HOIST THE COLOURS STORYLINEGUESTBOOKWANTEDS


nach oben springen

#2807

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.09.2022 18:19
von Dear Boston
avatar

TOGETHER IS OUR FAVORIT PLACE TO BE.

DEAR, PARTNER!

der 28.09 widmet sich in den USA einen ganzen besonderen Thema. Dies ist nämlich der Tag des guten Nachbarn, also wollen wir uns erkenntlich zeigen, wie großartig wir es finden, dass ihr unsere Nachbarn seid und das auch wir hervorragende Nachbarn sind. Zum Sitzen am Lagerfeuer, Marshmallows und Stockbrot Essen laden wir euch also herzlichst ein. Ihr müsst nur euch selbst und eine Geschichte für das Sitzen am Lagerfeuer mitbringen.




IMPORTANT INFORMATION:
This in Boston Partner area Curious? Miss you.


nach oben springen

#2808

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.09.2022 19:22
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

heute will ich euch sogar zwei Feiertage näher bringen, weil sie meiner Meinung nach irgendwie zusammenhängen. Der Internationale Tag des Rechts auf Wissen sowie der Stell-eine-dumme-Frage-Tag. Wie wir wissen, gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, was wiederum dein Recht auf Wissen irgendwie unterstreicht, oder?

Beide Feiertage fallen immer auf den 28. September und während der eine auf das Jahr 2003 zurückzuführen ist, gibt es den anderen bereits seit 1980er Jahren.
Der Initiative den Tag des Rechts auf Wissen zu feiern, geht auf die Freedom for Information Ligitation Conference im bulgarischen Sofia zurück. An dieser Konferenz nahmen zahlreiche international tätigen Freedom-of-Informationen Organisationen teil. Somit erklärte die UNESCO offiziell am 3. November 2015 den 28. September fortan zum International Day for the Universal Access to Information (IDUAI) und die erste Auflage fand im Jahr 2016 statt.
Beim „Stell-eine-dumme-Frage“ Feiertag kann ich nicht mit den Namen der Initiatoren punkten, aber was interessieren uns schon Namen?

Solltest du uns also schon immer etwas Fragen wollen, was dir aber aus unerklärlichen Gründen peinlich gewesen wäre, hast du heute die Möglichkeit, dies nachzuholen. Immerhin hat es einen Grund, dass beide Feiertage heute gefeiert werden.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2809

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.09.2022 22:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

»Grüße aus dem Twilight Sunset

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
So oder so ähnlich kennen wir doch sicherlich alle die Aussage. Vor allem haben wir sie doch recht häufig von unseren Lehrern hören dürfen, nicht wahr? Und was kam dann, wenn man tatsächlich eine Frage hatte? Oft die Gegenfrage, was dies denn für eine dumme Frage sei.
Doch heute wollen wir alle dem trotzen und wollen mit euch den Stell-eine-dumme-Frage-Tag feiern.
Doch wusstet ihr, dass dieser Tag nicht immer zwangsläufig auf einen 28.September fällt? Ja, das ist vollkommen richtig, denn wie bei vielen angelsächsischen Feiertagen gibt es auch hier eine gewisse Flexibilität. Denn fällt der 28.September auf ein Wochenende, so wird der Stell-eine-dumme-Frage-Tag auf den letzten Schultag im September gelegt.
Laut unseren Quellen, geht dieser besondere Feiertag auf die 1980-er Jahre zurück und soll Schülern die Angst nehmen, Fragen im Kontext des Unterrichtes zu stellen.

Und um diesen Tag mit einer Frage zu ehren, vielleicht kennt ihr ja die Antwort, auf die allgemein bekannte Frage: Nennt man Menschenhandel in Hogwarts Muggelschmuggel?[redheart]


Diese lieben Grüße senden euch Athenodora und Sulpicia aus dem fernen Twilight Sunset.
Come and take a look Startseite


nach oben springen

#2810

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.09.2022 00:17
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.
Der Tag-der-guten-Nachbarn findet jährlich am 28.September statt.

Der Tag-der-guten-Nachbarn wurde am Anfang der 1970er-Jahre durch die US-Amerikanerin Becky Mattson initiiert, um deutlich zu machen, wie wichtig eine gute Nachbarschaft ist. Dank Mattsons Initiative, wurde der Tag-der-guten-Nachbarn im Jahr 1978 durch Jimmy Cater als offizieller Feiertag in den USA anerkannt und wurde fortan am vierten Sonntag im September gefeiert. Im Jahr 2003 wurde der Tag-der-guten-Nachbarn offiziell auf den 28. September verschoben.

Also: Auf gute Nachbarschaft!


XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#2811

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.10.2022 19:52
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island



LIEBE PARTNER,

Halloween kommt immer näher. Bevor wir uns aber wieder in schreckliche Wesen – natürlich nur äußerlich – verwandeln dürfen, wollte ich doch den Weltmusiktag in den Fokus rücken. Bereits seit 1975 wird dieser jährlich am 1. Oktober zelebriert.

Initiatoren war der internationale Musikrat, der mit einem Schreiben die Idee für einen solchen Aktionstag den IMC-Mitgliedern vorstellte und um Unterstützung bat. Hervorgehoben haben sich der damalige IMC-Präsident Lord Yehudi Menuhin und der Vize Boris Yarustowski.
Warum der 1. Oktober fragt ihr euch mit Sicherheit? Der Sommer würde sich für sowas doch viel besser eignen? Der Tag geht zurück auf eine IMC General Versammlung in Lausanne, die am 1. Oktober 1973 stattfand und wo bereits Ziele festgelegt wurden, die es auch zu verfolgen und fördern galt.

• Allen Bevölkerungsgruppierungen soll das Kulturgut Musik nahegebracht werden
• Sicherstellung der gegenseitigen Anerkennung künstlicher Werte gemäß den UNESCO-Idealen Frieden und Freundschaft der Völker
• Förderung des internationalen Erfahrungsaustausches im Bereich der Musik

Nie bewusst habe ich darauf geachtet, ob dieser Tag auch groß mit Konzerten gefeiert wird. Solltet ihr es heute nicht auf ein Musikevent geschafft haben, solltet ihr diesen Tag aber trotzdem nicht ohne Musik verbringen. Macht den Radio, den CD-Player, Plattenspieler an und schwingt das Tanzbein.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2812

RE: Gästebereich

in Gästebuch 02.10.2022 13:08
von Dear Boston
avatar

TOGETHER IS OUR FAVORIT PLACE TO BE.

DEAR, PARTNER!

es ist mal wieder Sonntag, doch bevor ihr schon jetzt in Trauerstimmung verfallt und euch emotional auf den grausamen Montag vorbereitet, wollen wir euch lieber daran erinnern, dass am Montag Feiertag ist. Also stellt euch bitte nicht vor den Supermarkt und wartet darauf, dass dieser endlich aufmacht, das kann eine ganze Weile dauern. Genießt lieber das verlängerte Wochenende und erholt euch, das können wir wohl alle gut gebrauchen.



IMPORTANT INFORMATION:
This in Boston Partner area Curious? Miss you.


nach oben springen

#2813

RE: Gästebereich

in Gästebuch 02.10.2022 16:48
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Gib-Deinem-Auto-einen-Namen-Tag findet jährlich am 02. Oktober statt.

Wann und von wem er erfunden wurde, ist leider nicht klar, aber eins steht fest: Wenn dein Auto noch keinen Namen hat, dann ist der Gib-Deinem-Auto-einen-Namen-Tag, der perfekte Tag um das zu ändern, nicht wahr?

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#2814

RE: Gästebereich

in Gästebuch 02.10.2022 18:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Sunday beautiful Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen.

Heute gibt es obendrauf noch einen tollen Song aus unserer Jukebox.
Passend zum morgigen Feiertag wird es ein spezieller sein.
Enjoy it ....



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche und einen super Feiertag morgen.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#2815

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.10.2022 09:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar




[rahmen2]//i.makeagif.com/media/8-06-2015/hjR-6A.gif[/rahmen2]

Der goldene Oktober ist angebrochen!
Wow, die Zeit rennt und langsam fragt man sich wohl erstaunt wo das Jahr geblieben ist. Geht euch das auch so, liebe Nachbarn?
Die Rancher im Hope County füllen nun ihre Kühltruhen mit eigens erlegtem Wild, sitzen auf Truthähne an, um die Familie zum nahenden Thanksgiving mit dem obligatorischen Federvieh bewirten zu können und heimlich polieren sicher die ersten schon hinter ihren Garagentoren die Glühbirnen der Weihnachtsbeleuchtung.

Im Hope County werden noch immer einige Familienmitglieder und Freunde schmerzlich vermisst. Nutzt doch den Feiertag um mal bei uns vorbeizuschauen und euer Plätzchen zu sichern.
Kommt gut in die anbrechende, kurze Arbeitswoche und geht den garstigen Erkältungsviren aus dem Weg!


HOPE COUNTYMAPFORENGESUCHE


nach oben springen

#2816

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.10.2022 13:43
von Multiverse of Chaos
avatar

Liebe Partner,

der Herbst ist da und passend dazu wünschen wir euch einen wundervollen Internationalen
"Tag des Herbstlaubs"



Also, nutzt den heutigen freien Tag indem ihr die Sonne genießt und in einen Laubhaufen springt!

Wir wünschen euch viel Spaß dabei.
Das Team von Multiverse of Chaos


nach oben springen

#2817

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.10.2022 20:15
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.

Am Tag der Deutschen Einheit (03. Oktober) feiert sich Deutschland selbst - mit Reden, Konzerten und Bürgerfesten. Gefeiert werden Demokratie, gesellschaftlicher Zusammenhalt und Errungenschaften seit der friedlichen Revolution von 1989. Lust auf ein paar Funfact's zu dem großen Tag?
1. Angela Merkel konnte die Wiedervereiningung nicht live mitbekommen. Sie war zum Zeitpunkt der Fernsehübertragungen in der Sauna.
2. Die ersten Cola Flaschen wurden in die ehemalige DDR geschmissen! Ein Fabrikant nahm sich einige Kästen und warf diese am Tag nach dem Mauerfall über die Grenze.
3. Für den einstigen Profi-Boxer Axel Schulz war der Mauerfall ein eher blöder Zufall. Er hatte nämlich an genau diesem Tag Geburtstag: keiner wollte zu seiner Party.

Today in history...

1789 - US-Präsident George Washington propagiert den ersten Thanksgiving Day.
1863 - Thanksgiving wird von US-Präsident Abraham Lincoln als nationaler Feiertag auf den vierten Donnerstag im November festgelegt.
1997 - In Honolulu wird das erste geklonte Nagetier, die Maus Cumulina, geboren.
2003 - Der Trickkünstler Roy Horn wird während einer Show in Las Vegas von dem weißen Tiger Montecore angegriffen und schwer verletzt.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2818

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.10.2022 19:54
von Dear Boston
avatar

TOGETHER IS OUR FAVORIT PLACE TO BE.

DEAR PARTNER!

am heutigen 05.10 ist der Welt-Seifenblasen-Tag und auch wir möchten euch auf diesen Tag aufmerksam machen und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, immerhin wird wohl bei den meisten die letzte Seifenblase schon ein Weilchen her sein. Ist es nicht eigentlich ziemlich faszinierend, dass es nur ein wenig Seifenlauge braucht und ein Stäbchen um Kinder zubegeistern? Zumindest solange bis etwas von der Lauge ins Auge kommt. Aber davon lässt man sich nicht abhalten, das gehört ja irgendwie mit dazu. Habt ihr noch weitere Seifenblasen Stories oder wollt ihr uns erzählen, wie groß eure größte Seifenblase war? Dann immer her damit, wir sind gespannt!



IMPORTANT INFORMATION:
This in Boston Partner area Curious? Miss you.


nach oben springen

#2819

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.10.2022 20:15
von into the unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

bevor es am 31. Oktober zum Feiern von Halloween kommt und man seiner Kreativität in Form der Verkleidung freien Lauf lassen kann, um die Nachbarn in Angst und Schrecken zu versetzen, müssen wir heute besonders nett sein. Heute ist nämlich der Mach-etwas-Nettes-Tag. Vielleicht ist das der ideale Tag, um etwas zurückzugeben? Es muss nicht immer etwas Großes sein, denn schon kleine Gesten können einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wer den Tag ins Leben gerufen hat und warum er am 5. Oktober gefeiert wird, konnte ich leider nicht herausfinden, aber nett zu sein hat noch niemandem weh getan und immerhin funktioniert auf diese Weise das gemeinschaftliche Zusammenleben, das wir hier auf der Insel lernen mussten.

Der Sturm, der besonders unsere Shore-Bewohner getroffen hat, aber auch das Dach des Gemeinschaftshauses in Mitleidenschaft gezogen hat, hat eventuell zu einer ersten Annäherung der Lager geführt. Gemeinsam schafft man nun einmal alles und vielleicht geht das alles mit dir an unserer Seite noch viel besser? Dann starte jetzt dein Abenteuer mit uns!

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2820

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.10.2022 20:53
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Mach-etwas-Nettes-Tag findet jährlich am 05. Oktober statt.

Am Mach-etwas-Nettes-Tag sollt ihr, wie sollte es anders sein, etwas Nettes für eure Mitmenschen machen. Im Geiste dieses Tages solltet ihr euch also zum Ziel setzen, wenigstens für eine Person etwas Gutes zu tun. Müll rausbringen? Für die alte Nachbarin einkaufen? Im Altersheim Leuten das Essen vorkauen? Let's do it!



XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen