The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|


HO HO HO ihr Flitzpiepen :D
Es ist soweit! Die Weihnachtszeit beginnt.
Die wohl schönste Zeit des ganzen Jahres. Voller wunderbarer Eindrücke, Geheimnisse und bunter Lichter.
Und vor allen mit ganz vielen Leckereien!
Das Maryland möchte die Zeit nutzen und euch mit tollen Plätzchenrezepten versorgen.
Weihnachten ohne Plätzchen ist wie eine Hochzeit ohne Ringe! Defakto!
Also aufgepasst....
Weihnachtsmann-Plätzchen

Für das Backblech:
Backpapier
Ausstecher Herz, 6er-Set
Mürbeteig:
250 g Weizenmehl
½ gestr. TL Dr. Oetker Original Backin
75 g Zucker
etwa 3 Tropfen Dr. Oetker Butter-Vanille-Aroma
125 g weiche Butter oder Margarine
1 Ei (Größe M)
Zum Verzieren:
100 g Puderzucker
etwa 1 - 2 EL Wasser
einige Dr. Oetker Lustige Zuckeraugen
Dr. Oetker Back- und Speisefarbe rot
Dr. Oetker Zuckerschrift Schwarz
einige Kokosraspel
Dr. Oetker Gebäckschmuck weiße Mimosen
Mürbeteig zubereiten
Mehl und Backin in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Backblech mit Backpapier belegen. Backofen vorheizen.
Ober-/Unterhitze etwa 180 °C
Heißluft etwa 160 °C
Plätzchen ausstechen
Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche etwa ½ cm dick ausrollen. Verschieden große Herzen ausstechen, auf das Backblech legen und backen.
Einschub: Mitte
Backzeit: etwa 10 Min.
Plätzchen mit dem Backpapier vom Backblech ziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
Weihnachtsmann-Plätzchen verzieren
Puderzucker sieben und mit dem Wasser nach und nach zu einem dickflüssigen Guss verrühren. Etwa 1/3 abnehmen und mit roter Speisefarbe einfärben. Beide Glasuren in Gefrierbeutel füllen, zunächst von dem Beutel mit dem roten Guss eine kleine Ecke abschneiden und die Mützen auftragen, dann mit dem weißen Guss die Gesichter mit Mützen und Bärten verzieren. Sofort im Anschluss nach Wunsch die Kokosraspel andrücken. Auf den größeren Herzen die Zuckeraugen mit Guss befestigen. Die kleinen Herzen mit Zuckerschrift als Augen verzieren. Für den Mützenbommel Gebäckschmuck an die Mützen drücken. Den Guss fest werden lassen.
Einen tollen Song aus unserer Jukebox gibt es oben drauf!
Maryland Jukebox 43#
In diesem Sinne wünschen wir euch eine ganz tolle Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
![]() |
nach oben springen
![]() |

Wir wollen euch auf diesen Wege mal danke sagen das ihr zu unseren Partnern geworden seid (h) Nur durch eure Hilfe und die der Gäste die wir jeden Tag aufs neue Begrüßen dürfen, ist unser Forum zu dem geworden was es heute ist (h)

Wir suchen ganz dringend :Jacob, Denalis,Wölfe. Free Accs sind gern gesehen.Schaut auch mal bei den Gesuchen vorbei. Wir halten uns an das TW Handbuch bei der Erstellung der Charaktere aber wenn eine Story zu TW passt aber aus einem anderen Fandom ist ,ist auch das bei uns gern gesehen.
http://biss-zum-ende-der-ewigkeit.xobor.de/
Liebe Grüße Jaymie,Carlisle,Alice
![]() |
nach oben springen
![]() |


Einen wunderschönen Abend ihr Lieben

wir schicken euch

zum Donnerstag!
Bald haben wir es geschafft und es ist wieder Wochenende.
Und es fangen ganz besondere Wochenenden an.
Am Sonntag ist nämlich 1. Advent. Habt ihr denn schon alle Eure Adventskalender? Oder bastelt ihr noch daran?
Ich muss gestehen, ich hab noch keinen hier.
Wird Zeit das ich mir einen kaufe. Sonst bin ich immer so schnell, aber dieses Jahr ist wieder alles anders.
Ich werde mir wohl morgen oder Samstag einen kaufen.
Allerdings weiß ich nur noch nicht was für einen.
Wobei es wahrscheinlich wider auf den klassischen Schoko-Kalender hinauslaufen wird.
Aber erstmal morgen noch arbeiten und dann ist Entspannung angesagt.
Liebe Grüße aus Hope County.

![]() |
nach oben springen
![]() |




Liebe Partner,
da habe ich gerade aus dem Fenster gesehen und was habe ich entdeckt? Schnee! Die ersten, kleinen Schneeflocken des Jahres! Da hat mich natürlich noch mehr die Motivation gepackt, es mir mit einem Tee auf der Couch gemütlich zu machen und ein paar vorweihnachtliche Adventsgrüße zu verschicken! Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung oder überwiegt noch der Stress des Geschenkekaufens? In beiden Fällen kann ich euch nur empfehlen, euch einen Moment Zeit zu nehmen und heimlich schon mal ein paar winterliche Lieder zu hören:
Wenn ihr davon schon genug habt, kribbelt es euch vielleicht eher in den Fingern ein paar Kekse zu backen? Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und beschlossen, dass ich euch nun jedes Wochenende bis Weihnachten eine Rezeptidee mitbringe. Hier ist die erste:
Butterwölkchen - zartes buttriges und einfaches Rezept
Vorbereitungszeit: 40 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Zutaten:
250 g Butter weich!
320 g Mehl (Wer nicht allergisch reagiert, ersetzt 50g des Mehls gegen 50g gemahlene Haselnüsse)
80 g Puderzucker
2 Päckchen Vanillinzucker
1 Päckchen Puddingpulver mit Vanillegeschmack
1 TL Backpulver
Ein paar Tropfen Aroma (am besten Butter-Vanille, alternativ Bittermandel)
Für die Deko etwas Puderzucker und Vanillinzucker zum Bestreuen
Anleitungen
1. Die Zubereitung ist super easy, nur das Formen der Kugeln nimmt etwas Zeit in Anspruch.Ihr gebt alle Zutaten einfach in eine Schüssel oder in die Kitchen Aid, gut kneten lassen. Tipp: Der Teig ist anfangs krümelig, je länger ihr rührt und knetet, desto besser wird er! Zwischendurch mal mit den Händen kneten, dann bekommt ihr ein gutes Gefühl für die Masse!
2. Danach kleine Kugeln formen und direkt auf das Backblech mit Backpapier legen (Achtung: sie werden beim Backen größer und "zerlaufen" etwas, also ausreichend Platz auf dem Blech lassen und nicht zu große Kugeln formen)
3. Schließlich für 15-20 min im Ofen bei 150 Grad Umluft backen.
4. Danach ganz kurz abkühlen lassen, noch lauwarm mit einem Puderzucker-Vanillegemisch bestreuen.
original post: link zum rezept
In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes erstes Adventswochenende! Bleibt gesund!
___________________________________

WAITING FOR SUNRISE • GUESTBOOK
![]() |
nach oben springen
![]() |


Buenos días, liebe Partner!
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ein Satz, den man - wenn auch in abgewandelter Form - derzeit vermutlich öfter hört. Wo ist dieses Jahr schon wieder hin? Obwohl die meisten von uns froh sein dürften, dass weitere zwölf Monate, die ganz anders verliefen, als wir es un alle wünschten, schon bald hinter uns liegen.
Trotzdem hält natürlich auch 2021 noch ein paar Highlights für uns bereit, und einem davon kommt spätestens ab heute besonders viel Aufmerksamkeit zu. Da uns die nächsten Wochenden auf das besinnliche Weihnachtsfest einstimmen sollen, stelle ich euch heute ein Spiel vor, das zwar nicht mit Action, dafür aber einer atemberaubenden Szenerie und emotionalen kleinen Geschichte aufwartet: Spirit of the north.

Als kleiner Rotpelz lassen wir uns von einem Geisterwesen, der Wächterin der Nordlichter, durch die Landschaften führen, deren Schönheit das wundervolle, aber auch unzähmbare Island widerspiegelt. Wohin wird der Weg führen? Wird uns womöglich eine besondere Aufgabe zuteil? Wenn ja ... werden wir ihr gewachsen sein?
Spiele wie dieses, welche uns ein wenig den Alltag vergessen und tief durchatmen lassen, können ihren ganz eigenen Reiz haben und wer weiß? Vielleicht gehst ja auch schon du bald als ganz besonderer Fuchs auf eine einzigartige Reise?
Was auch immer ihr heute macht - Backen, Gebackenes genießen, Spielen, Schreiben oder einfach nur Entspannen - wir wünschen euch wir immer ganz viel Spaß dabei.
Habt einen wunderschönen ersten Advent
Welcome to Mexico
Miliyah und Samuel


![]() |
nach oben springen
![]() |


Wo die alle her kommen und wo sie landen? Tja, das wüssten wir auch gerne! Zuzug ist ja grundsätzlich eine grandiose Sache, doch irgendwie fällt es schon ein Bisschen schwer, sich diese Dimensionen mal auszumalen. Immerhin sind das 30.000 Menschen pro Monat und 350.000 pro Jahr! Allerdings kann man es ihnen wohl nicht verdenken, denn wer will nicht in Florida wohnen? Es ist warm, wir haben tolle Naturschutzgebiete und wer mag, kann das ganze Jahr über zum Schwimmen ins Meer gehen! Einfach perfekt, oder?! Finden wir auch!
Spürt ihr die Weihnachtsstimmung schon? Tja, so langsam kann sich selbst der grummeligste Grinch nicht mehr dagegen wehren! Ich fürchte also es wird Zeit für Lichterketten und 'Last Christmas' in Endlosschleife! Ich weiß, das kann jetzt schon keiner mehr hören, aber mal im Ernst, das muss doch sein! Unsere Member jedenfalls haben heute all unsere Backöfen angeheizt, um ein paar Kekse zu machen - ich muss also leider schon wieder los und überall einen probieren! Natürlich für rein wissenschaftliche Zwecke.
- das (gezuckerschockte) Chaosteam aus TAMPA BAY
![]() |
nach oben springen
![]() |


HO HO HO ihr Flitzpiepen :D
Das Maryland wünscht euch...

Genießt die schöne Zeit im Kreis eurer Liebsten
mit ganz vielen Plätzchen und Glühwein.
Einen tollen Christmas Song aus unserer Jukebox haben wir natürlich mit im Gepäck.
Also aufgepasst..
Maryland Jukebox 44#
In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
![]() |
nach oben springen
![]() |


Einen wunderschönen Abend ihr Lieben


Heute durften wir das erste Lichtlein entzünden.
Und solangsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung.
Wobei ich noch nicht einmal angefangen habe, Geschenke zu besorgen.
Geschweige denn, dass ich eine Idee habe, wem ich was schenke.
Aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit.
Ich muss meiner Familie nochmal auf den Zahn fühlen, was die sich alle wünschen.
Was wahrscheinlich das Gleiche ist, was sie sich immer wünschen.
Hauptsache ist, ich kann Weihnachten wieder rüber fahren, alles andere ist dann doch eh zweitrangig,
meint ihr nicht?
(P.S. Nicht weitersagen, ich habe bereits 4 oder 5 Weihnachtsfilme geguckt und werde mich gleich noch einen raussuchen)
Liebe Grüße aus Hope County.

![]() |
nach oben springen
![]() |


Einen wunderschönen 1. Advent liebe Partnerforen!

Passend zum Wechsel in die Weihnachtszeit haben wir uns in ein winterliches Gewand geschmissen! Wir hoffen euch gefällt unser neues Layout, wir freuen uns auf jeden Fall auf eine schöne winterliche Zeit in Hogwarts. Deshalb sind wir passend zum neuen Layout auch in der Zeit gesprungen und bespielen nun November & Dezember. Ihr könnt also auch bei uns eure weihnachtliche Stimmung richtig ausleben!

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, mit lieben Grüßen, das Team vom STORM IS COMING
_______________________________________________________________________________
| FSK18 | Next Generation HP Forum | Szenentrennung |
![]() |
nach oben springen
![]() |


der erste Schnee ist gefallen. Und auch in der Karibik ist es kälter geworden. Der Adel wärmt sich einfach mit seinem feinen Mantel. Während die Piraten sich diese ungemütlichen Temperaturen auf ihren Schiffen nicht anmerken lassen♥
Das Team vom Hoist the Colours wünschen euch einen schönen 1. Advent.♥
![]() |
nach oben springen
![]() |

Wenn wir Bilder wie diese hier sehen....


und zugleich dann die Radios auch noch folgenden Song spielen....
... dann ist es wohl wirklich wahr. Der Winter und vor allem die Adventszeit ist wohl wirklich da. Für viele die schönste Zeit des Jahres, für andere auch einfach nur Kitsch. Aber egal wie ihr dazu nun stehen mögt, so hoffen wir dennoch, dass ihr euch eine schöne Zeit macht und vor allem gesund bleibt.
Liebe Grüße
sendet euch das Team des Dreams of Nature
![]() |
nach oben springen
![]() |

Liebes Partnerforum
Was tut ihr bei diesem kalten Wetter so? Wir kuscheln uns gerne auf der Couch mit einem Kakao ein und gucken einen Film. Um euch ein paar Empfehlungen dazulassen, haben wir mal ein paar unserer Member gefragt:
Was ist dein Lieblingsfilm?
Juna: Jumanji - "Obwohl ich Bücher eher vorziehe."
Hmm... gibt es eigentlich Bücher zu Jumanji?
Kolja: Jurassic Park Reihe - "Dinos gehen immer, oder?"
Ein Mann, ein Wort, ich habe keine Einwände.
Juliette: Top Gun oder Pretty Woman - "Weil die Lovestorys und Songs einfach so schön sind."
Aww das ist ja schon fast so kitschig, dass es klebrig wird...
Callum: Blind Side - "Einfach eine schöne und bewegende Geschichte, mit einem wahren Hintergrund"
Verdammt! Wer schneidet hier schon wieder Zwiebeln?
Vielleicht konnten unsere Vorschläge euch ja weiterhelfen bei der Qual der Wahl nach dem passenden Film. Wir wünschen jedenfalls schonmal viel Spass beim Kinoabend und einen guten Start in die kalte Woche!
warm greetings
RUN THE RISK
STORYLINE • RULES • LISTS • WANTEDS
![]() |
nach oben springen
![]() |


Advent, Advent, ein Lichtlein br...wartet! Wir haben ja den 01.12. und nicht den 1. Advent. UPS! Erkennt man, dass ich keine Ahnung von Weihnachten habe? Für gewöhnlich flüchte ich aus der Stadt an einen abgelegenen Ort. Ohne Menschen. Ohne Internet. Ohne Strom. Ohne Wasser. --- Okay, das war übertrieben, natürlich hab ich Wasser und Strom. Mein Weihnachtsfest wird folgendermaßen aussehen:

Für wen das 2. Glas ist? Das überlasse ich eurer Phantasie ... außerdem hab ich nie behauptet alleine zu sein ;-)

Today in history...
• 1913 - Die Ford Motor Company führt das Fließband in die industrielle Produktion ein.
• 1952 - Mit einem Artikel der New York Daily News über ihre geschlechtsangleichende Operation in Dänemark wird ein Medienrummel um die US-Amerikanerin Christine Jorgensen losgetreten.
• 1953 - Hugh Hefner gibt die erste Nummer des Playboy in einer Auflage von 70.000 Exemplaren heraus.
• 1990 - Beim Bau des Eurotunnels erfolgt der Durchbruch. Zum ersten Mal seit der letzten Eiszeit kann man trockenen Fußes vom europäischen Festland nach Großbritannien gelangen.
Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history... mit eurem Team vom Nightmares in Paradise

![]() |
nach oben springen
![]() |

DEAR PARTNER

Ein wunderschöner Morgen oder? Und das Beste: Es ist nicht Montag! Wir wollten nur fix bei euch vorbei schauen um euch ein leckeres Frühstück hier zu lassen und euch eine schöne, restliche Woche zu wünschen ♥
Und zieht euch warm an! Vielleicht erwartet uns schon bald der erste Schnee (dream)
Das Team von CRADLE OF LIBERTY
![]() |
nach oben springen
![]() |



Liebe Partner,
in der Weihnachtszeit geht es doch vor allem um eines: Dankbarkeit. Einmal innehalten und zu schätzen wissen, was man hat und was man inzwischen vielleicht als Selbstverständlichkeit betrachtet. Doch nichts im Leben kommt "einfach so" - entweder man selbst hat etwas dafür getan oder aber jemand anderes. Und um Letzteres soll es heute gehen: dankbar sein für das, was andere für einen schaffen und was man selbst vielleicht hin und wieder einfach als selbstverständlich hin nimmt. Wovon ich rede? Von denen, die es erst möglich machen, dass es Faketown gibt: die Admins und Mods, die die Foren am Leben halten, Arbeit, Zeit und vor allem Herzblut in jedes einzelne davon stecken, planen, organisieren und gleichzeitig ein offenes Ohr für uns haben. Ihr verdient ein Danke! Nicht nur zur Weihnachtszeit, aber jetzt erscheint mir dennoch ein guter Moment dafür. Grund dafür ist sicher auch, dass ich wieder einmal bewundern darf, wie viel Mühe sich das Team meines Forums gibt (ich verschicke schließlich nur ein paar Grüße). Nehmt euch ruhig mal einen Moment Zeit und bewundert den tollen Adventskalender und die täglich wechselnden Header, die mit viel Liebe gebastelt wurden!
Wie angekündigt, habe ich natürlich auch diese Woche wieder ein Backrezept für euch mit im Gepäck!
Rentier-Kekse
Zutaten:
250 g Dinkelmehl (Type 1050)
100 g Kokosblütenzucker
½ TL Backpulver
½ TL Vanillepulver
1 Prise Zimt
½ TL Salz
200 g stückige Erdnussmus
80 g Butter (Zimmerwarm)
1 Ei
1 EL Milch
Brezel zum Verzieren
60 Schokotropfen (backstabil)
30 rote Schokolinsen zum Verzieren
Zubereitungsschritte
1. Mehl, Kokosblütenzucker, Backpulver, Vanillepulver, Zimt und Salz mischen. Erdnussbutter, Butter in Stücken, Ei und Milch dazugeben. Alles zügig zu einem geschmeidigen Mürbeteig kneten. In Frischhaltefolie gewickelt ca. 1 Stunde kalt stellen.
2. In der Zwischenzeit aus den Salzbrezeln für die Geweihe der Rentiere kleine "Y" schneiden.
3. Teig kurz durchkneten, zu einer Rolle formen und in 30 Stücke schneiden. Diese zu Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und flach drücken. Mit Schokotropfen als Augen verzieren. Kekse im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft 160 °C; Gas: Stufe 2–3) ca. 8 Minuten backen.
4. Herausnehmen und sofort die "Geweihe" in die Cookies stecken und mit Nase verzieren. Abkühlen lassen.
original post: link zum rezept
In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes zweites Adventswochenende! Bleibt gesund!
___________________________________

WAITING FOR SUNRISE • GUESTBOOK
![]() |
nach oben springen
![]() |


Man sollte meinen in Zeiten von Social Media & co. sind Weihnachtskarten inzwischen out, doch in Florida haben sie eine lange Tradition. Nicht nur, dass wir auf idyllische Bilder von Schneemännern und Tannenbäumen verzichten und lieber 'Only in Floirda'-Karten verschicken. Nein, wir tun dies bevorzugterweise auch noch von der Kleinstadt Christmas aus, denn was ist cooler als eine Weihnachtskarte zu erhalten, die von dort stammt? Tja, vielleicht haben wir keinen Schnee, aber dafür eine Stadt, die das ganze Jahr über in Weihnachtsstimmung ist!
Hallöchen liebe Partner!
Könnt ihr auch schon keine Kekse mehr sehen oder wart ihr schlau genug, die Portionen besser zu rationieren? Wir jedenfalls werden wohl einen Fastentag einlegen müssen, ansonsten können wir Santa bald wirklich Konkurrenz machen! Nicht, dass es nicht irgendwie auch was an sich hätte, unseren Santa-Beachboys Gesellschaft zu leisten. Die haben ja alle ohnehin noch zu viel an wie ich finde, also vielleicht wird es Zeit, eine Revolution anzuzetteln und den diesjährigen Naked Santa zu wählen!
- das (santabegeisterte) Chaosteam aus TAMPA BAY
![]() |
nach oben springen
![]() |



Sonntag-Nachmittag in der Vorweihnachtszeit. Das bedeutet ein frisch gefüllter Plätzchenteller, ein warmer Tee oder die geliebte und nach Wunsch verzierte heiße schokolade, vielleicht aber auch ein einfacher schwarzer Kaffee? Wonach auch immer euch der Sinn steht — wir lassen euch zur Versüßung des zweiten Advents unsere liebsten vorweihnachtlichen Grüße da ♥
Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend noch auf unserem Weihnachtsmarkt und stoßen gemeinsam mit einer Tasse Glühwein auf unsere Partnerschaft an? Wir würden uns über euren Besuch freuen!
stay safe, healthy and sane,
Das Team von CRADLE OF LIBERTY
![]() |
nach oben springen
![]() |


Einen wunderschönen Abend ihr Lieben


Jetzt haben wir bereits den 2. Adventssonntag hinter uns gebracht.
Habt ihr das Wochenende gut genutzt und euch mit euer Familie zusammen entspannt und überlegt, wie ihr Weihnachten verbringen wollt?
Oder was ihr Essen wollt?
Ich weiß nur, dass es bei uns als Vorspeise Hühnersuppe gibt...mehr weiß ich noch nicht.
Aber ich glaube, dass wir wie jedes Jahr Fisch an Heiligabend essen.
Nur gut, dass ich schon was gegessen habe, sonst hätte ich jetzt Hunger.
Jetzt wünsche ich Euch noch einen entspannten 2. Adventsabend und ruht euch noch gut aus, morgen geht der Ernst des Lebens wieder los.
Liebe Grüße aus Hope County.

![]() |
nach oben springen
![]() |


HO HO HO ihr Flitzpiepen :D
Das Maryland wünscht euch...

Genießt die schöne Zeit im Kreis eurer Liebsten
mit ganz vielen Plätzchen und Glühwein.
Einen tollen Christmas Song aus unserer Jukebox haben wir natürlich mit im Gepäck.
Also aufgepasst..
Maryland Jukebox 45#
In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
![]() |
nach oben springen
![]() |


Hier in Victoria liegt hat der Nicolaus dieses Jahr ein bisschen weniger zu tun.
Ob das an den immer währenden Stromausfällen liegt? Wir wissen es nicht.
Aber sind gespannt darauf was der Bürgermeister dazu sagt. Euch jedoch senden wir ganz liebe:
Der Mcleod Clan
Unser Colin sucht noch nach seiner Familie.
Vielleicht wird der Zauber der Weihnachtszeit ja wahr und es finden sich die Mcleods zusammen.
Wenn ihr Interesse an unserem Gesuch habt, schaut doch einfach mal vorbei.

Wir aus dem Shutdown wünschen euch einen fleißigen Nikolaus




FORENLINKS:




Euer Team vom
SHUTDOWN
![]() |
nach oben springen
![]() |

Cottage by the Sea
|
Anarchy Rider
|
Balar Island
|
Heavens Paradise
|
The Wicked
|
Nomaden
|
Mitglieder gesamt 118 |
aktive Mitglieder 10 |
heutige aktive Mitglieder 40 |
heutige Gäste 157 |
Themen gesamt 3943 |
Beiträge gesamt 185649 |
![]() |
|
|
![]() |


![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |