Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2621

RE: Gästebereich

in Gästebuch 16.05.2022 20:12
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
War euer Montag auch so ein richtiger Montag? Oder hattet ihr das Glück, einen nicht ganz so schlimmen Tag erwischt zu haben? Ich fürchte retten kann einen Montag schlussendlich sowieso niemand mehr, aber zumindest könnt ihr euch nun mit einem sinnlosen Fakt davon ablenken, dass morgen erst Dienstag ist!

Die ersten Golfbälle bestanden aus Leder, das mit nassen Federn umwickelt wurde.


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2622

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.05.2022 14:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,

es ist wohl kaum abzustreiten, aber aktuell klettern die Temperaturen ja wirklich hoch. Das der Sommer damit nun wirklich an die Tür klopft, lässt sich damit nicht abstreiten. Und um euch das schöne Wetter noch ein bisschen mehr zu versüßen, spendieren wir euch heute allen ein leckeres Eis.



Liebe Grüße sendet euch das Team des Dreams of Nature


nach oben springen

#2623

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.05.2022 18:24
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Ein mancher würde sagen, dass wenn der Monat bereits mit einem Vollmond beginn, er kaum schlecht werden kann. Immerhin hat er eine konzentrierende und aufbauende Wirkung auf unseren Körper, regeneriert diesen und speichert sogar unsere Energie. Ob ich dem Ganzen jedoch Glauben schenken kann, weiß ich nicht, denn ist dies wie die ganzen Themen, welche sich ums Weltall und Esoterik drehen nahezu unbegreiflich für einen einzelnes Individuum. Dennoch haben wir bereits die Hälfte der Woche geschafft und ich hoffe, dass ihr mit einem genauso entspannten Gemüt hindurch geschritten seid, wie ich. In diesem Wünschen wir euch einen wundervollen Rest-Mittwoch und eine erfolgreiche Woche.

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2624

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.05.2022 20:19
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» brace yourselves...
... IT'S TIME FOR SUMMER!

Naja, zumindest bald. In genau 33 Tagen ist der kalendarische Sommeranfang, also gar nicht mehr so lange hin! Auch, wenn es sich meiner Meinung nach jetzt schon nach Sommer anfühlt. Tage auf der Decke im Park, Eisessen unter blauem Himmel, Baden am Strand... Was gibt es Schöneres? Ich finde, wir sollten den Fast-Sommer so richtig auskosten und wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend (darauf erstmal ein Smarties-Eis)!
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2625

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.05.2022 12:45
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Habt ihr schon einmal von Amelia Earhart gehört? Nein? Das ist wirklich schade, denn hat sie vor genau 90 Jahren als erste Frau allein und nonstop den Atlantik überquert. Für manch einen mag das zur heutigen Zeit keine Besonderheit mehr sein, aber damals war es ein wichtiger Meilenstein der Geschichte. Noch heute ist sie im Munde der Menschen, denn gilt ihr Verschwinden nach einem versuchten Weltumrundungsflug nur fünf Jahre danach noch immer zu den meist diskutierten Rätseln der Geschichten der Luftfahrt.

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2626

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.05.2022 21:49
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Genießt ihr die ersten heißen Tage genauso sehr wie wir? Oder verkriecht ihr euch lieber zu Hause und wartet darauf, dass der Herbst endlich kommt? Nachvollziehbar ist wohl beides - weshalb ich es ganz kurz mache: Vergesst die Sonnencreme morgen nicht! Und für alle Stubenhocker unter euch liefere ich gleich eine Frage mit, über die ihr euch heute Abend Gedanken machen könnt! Gut, dass die Nächte bisher noch so schön kühl sind.

Welches seltene Phänomen tritt vereinzelt bei einem Déjà Vu auf?


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2627

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.05.2022 19:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Voller Elan und Energie wollen wir zusammen mit euch in die neue Woche starten.
Das geht am Besten mit einer ganz tollen Weisheit .
Also aufgepasst....



Musik darf natürlich nicht fehlen
Maryland Jukebox # 17

<iframe width="465" height="243" src="https://www.youtube.com/embed/rUN4uN4E1oE" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Sonntag Abend und natürlich einen super Start in die neue Woche


Enjoy your Life on countryside of Maryland



♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW sucht Mitglieder!!! ♦♦♦


nach oben springen

#2628

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.05.2022 20:18
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» woohoo!
Heute ist ein ganz besonderer Tag, und zwar der TAG DES VANILLEPUDDINGS! Ja, ich finde, dieser Feiertag sollte gebührend gefeiert werden. Und wie ginge das besser als mit einem frischen, selbstgekochten Vanillepudding? Ich jedenfalls kann mich noch wunderbar an den Geruch und Geschmack des Puddings erinnern, den man mit dem Dr. Oetker-Pulver zubereiten konnte... Hach, das ist einfach ein Stück Kindheit. Also: Esst einen Löffel Vanillepudding für mich mit!
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2629

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.05.2022 20:20
von Dark Times
avatar


MAGISCHE GRÜßE
       
HALLO LIEBE NACHBARN

Sunday is a good day, to save the World in Pyjamas.
Habt ihr den Sonntag gut überstanden? Wir sind noch dabei ihn zu genießen, denn die neue Woche steht vor der Türe & es gibt doch nichts schlimmeres als die Tatsache noch gar nicht mit dem Wochenende fertig zu sein. In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen sonnigen Resttag & einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße, das Team von THESE ARE DARK TIMES
ZUM FORUM


nach oben springen

#2630

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.05.2022 21:18
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Wo ist die Zeit schon wieder hin? Das Wochenende ist vorbei, der Mai neigt sich dem Ende zu und damit haben wir bald die Häfte von 2022 hinter uns! Ich bin noch nicht bereit dazu - immerhin schreibe ich immer noch ein falsches Datum auf meine Notizen. Geht es euch auch so oder bin ich einfach ein Weirdo? Wie dem auch sei, habt einen schönen Abend und vergesst nicht, genug zu trinken!

In seltenen Fällen kann ein Déjà Vu über Stunden oder gar Tage anhalten.


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2631

RE: Gästebereich

in Gästebuch 23.05.2022 13:36
von The Watcher
avatar

Ohhhh Noooooo......


Liebe Partner,
wir, das Multiverse of Chaos, wünsche euch einen
wundervollen Start in die Woche.
Lasst euch ordentlich die Sonne auf den Pelz scheinen!


nach oben springen

#2632

RE: Gästebereich

in Gästebuch 23.05.2022 16:23
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

73 Jahre – Am 23.05.1949 wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Bonn verkündet und mit Ablauf des Tages in Kraft gesetzt. Besondere Bedeutung haben die Grundrechte, die aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit im Grundgesetz verankert sind. Sie binden alle Staatsgewalt als unmittelbar geltendes Recht und sind in erster Linie als Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat zu verstehen.

Interessant, nicht? Solltet ihr noch mehr wissen wollen, schlagt doch einfach mal das Grundgesetz auf … oder meldet euch bei uns ;-)

Today in history...

1788 - Mit der Ratifizierung der Verfassung der Vereinigten Staaten wird South Carolina als achter Bundesstaat in die Vereinigten Staaten von Amerika aufgenommen.
1829 - Der Orgel- und Klavierbauer Cyrill Demian erhält in Wien zusammen mit seinen Söhnen Karl und Guido ein Privilegium (Patent) für die Erfindung des Akkordeons.
1934 - Das amerikanische Gangsterpärchen Bonnie Parker und Clyde Barrow (Bonnie und Clyde) wird in der Nähe von Sailes im Bienville Parish, Louisiana, von Polizisten erschossen.
2006 - In New York wird mit einem großen Konzert das neue World Trade Center 7 an der Stelle des bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 zerstörten alten World Trade Centers eröffnet.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2633

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.05.2022 15:51
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» raise your glass!
CHEERS! Heute ist kein geringerer Tag als der Tag des Weines! Die Website welcher-tag-ist-heute.org schreibt dazu:

"Im Gegensatz zum Trinke-Wein-Tag am 18. Februar, geht es beim Tag des Weins weniger um die Rolle des Weins in der Geschichte der Menschheit oder die gesundheitlichen Vorteile des Weintrinkens. Sondern eher darum ein (paar) Gläschen seines Lieblingsweines mit ein paar Freunden zu trinken."

Und genau das sollten wir nun auch tun. Habt noch einen schönen Nachmittag!
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2634

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.05.2022 16:27
von Soul of Stories
avatar



Liebes Partnerforum,

ist denn scho wieder Weihnachten?

Nein... Ostern?

Nein... sondern

VATERTAG!!!!!



Vater,der
Substantiv,maskulin Worttrennung: Va- ter

Bedeutung:

a) Mann der ein oder mehrere Kinder gezeugt hat

b) Mann, der in der Rolle des Vaters (a) ein oder mehrere Kinder versorgt, erzieht

c) Mann der als Beschützer, Helfer, Sorgender. Geldgeber, Taxifahrer, Fußballtrainer, Krisenmanager, Koordinator,
Raubtierdompteur, guter/böser Bulle, Stimme der Vernunft,
Teenageranlaufstelle, "Eltern sind doof" Berater und Statist für andere da ist/ einsteht.

d) Mann der als Alleskönner, Held, Superpapa, Beschützer und Spielzeugmechaniker fungiert

e) der Mann der Entscheidungen den man fragt- wenn Mama wieder mal " Nein" sagt.

Quelle: Duden


Quelle: Herbert Grönemeyer

Väter in der heutigen Zeit haben es nicht immer leicht,
ob als Hausmann, Dekoberater oder Alleskönner.
Stets muss er im Berufs und Privatleben seinen " Mann" stehen.

Papa´s

das Team von Soul of Stories steht voll hinter Euch, stoßen auf Euer Wohl an und wünschen allen Papa´s dieser Welt

Einen schönen Vatertag

Das Team Soul of Stories


nach oben springen

#2635

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.05.2022 19:11
von Blood and Bones
avatar





Hallo Ihr Lieben (heart)

Mittwoch. Der Mittentag der Woche. Aber, da das Wochenende noch mindestens zwei Tage entfernt ist wobei.. Morgen Himmelfahrt ist gibts heute einfach mal einen Witz zur Entspannung:
Was haben Beamte und Jeans gemeinsam?
Antwort: An den wichtigsten Stellen sitzen Nieten!


Wir wünschen euch einen schönen Mittwoch Abend und hoffentlich auch ein verlängertes Wochenende.
Liebe Grüße (heart)



› VIELE GRÜSSE AUS DEM BLOOD & BONES


nach oben springen

#2636

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.05.2022 21:06
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Wusstet ihr, dass es für unseren Verstand gut ist, wenn wir regelmäßig unsere grauen Gehirnzellen anstrengen und uns schwierigen, manchmal sogar nicht machbaren, Aufgaben stellen, sodass er mit jeder Minuten mehr und mehr zu Rauchen beginnt? Wenn nicht, dann wisst ihr es nun und habe ich doch gleich ein kleines Rätsel mitgebracht:

What word in the English language does the following: the first two letters signify a male, the first three letters signify a female, the first four letters signify a great, while the entire world signifies a great woman. What is the word?

Wollt ihr die Antworte? Dann schaut doch einfach bei uns vorbei und bis dahin wünschen wir euch einen sonnigen Mittwoch.

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2637

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.05.2022 11:34
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Das Wochenende ist die, die Arbeit niedergelegt und auch die letzten Erledigungen werden getätigt, sodass spätestens der Abend ganz der Entspannung gehört. Abends, wenn die Grills angezündet werden, der herrliche Duft verschiedener Speisen durch die Straßen ragt, die Sonne sich langsam dem Untergehen widmet und manche Tiere sich hinausbegeben, während andere ich zum Schlafen niederlegen. Und hört ihr die Ruhe, die über die Welt kommt und nur noch das Knistern des kleinen Feuers vor euch? Ich sage euch, das ist die wahre Magie des Sommers und in diesem Sinne wünschen wir euch ein erholsames Wochenende.

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2638

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.05.2022 12:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,



In diesem Sinne hoffen wir sehr, dass ihr den Tag auch wirklich zum "chillen" nutzen könnt.

Liebe Grüße sendet euch das Team des Dreams of Nature


nach oben springen

#2639

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.05.2022 17:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Sunday Beautiful Sunday!
Wir kommen euch wie gewohnt besuchen, um euch ganz liebe Grüße aus dem Maryland da zu lassen.
Ab heute haben wir etwas neues im Gepäck.
Mit einem Auszug aus dem Bürgerbuch wollen wir euch auf dem Laufenden halten.




In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland



♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW sucht Mitglieder!!! ♦♦♦


nach oben springen

#2640

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.05.2022 20:34
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Da unsere Brieftaube sich gestern den Flügel verstaucht hat, gibt es heute keine Frage, sondern einfach so einen süßen Fakt, der euch hoffentlich den Sonntag Abend retten wird!

Um Energie abzubauen, springen Chinchillas manchmal aus dem Stand gerade in die Luft. Dieses Verhalten wird auch als 'popcorning' bezeichnet.


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen