Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. Januar - 31. Januar 2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Januar durchschnittlich zwischen -4 und 3 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von -6 bis 1 Grad. Es wird empfohlen, dicke Winterkleidung zu tragen, sowie auch an wasserfeste Kleidung zu denken, denn an 5 Tagen soll es in Washington regnen, an 21 schneien. In Baltimore sind es sechs Tage Regen und zwanzig Tage Schnee. Obwohl es an vielen Tagen schneit, geht die Schneedecke nur maximal bis zu den Waden. An dem ein oder anderen Tag, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen über 0 Grad gehen, schmilzt der Schnee teilweise, wodurch überall größere Pfützen entstehen und die Bäche und Flüsse in der Wildnis vom gefrorenen Zustand zu reißenden Sturzbächen übergehen. Die Überlebenden haben grob 9 Stunden und 46 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 7:25 Uhr morgens auf und am Abend um 17:11 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Aufgrund des Wetters bewegen sich die Untoten langsamer voran als zu den wärmeren Jahreszeiten. Befinden sich die Temperaturen unter 0 Grad, steigt zudem die Wahrscheinlichkeit, dass die Untoten gefrieren. Doch die Überlebenden sollten nicht übermütig werden, auch wenn sie sich scheinbar nicht bewegen, kann dies auch nur täuschen und im nächsten Moment kommt es doch zu einem Angriff.

Geschehnisse
In den meisten Kolonien und auch bei den Nomaden kehrte Ruhe ein. Alle verbarrikadierten sich in ihrem warmen Heim und versuchten bei dem Schneefall möglichst wenig nach draußen zu gehen. Durch den vielen Schnee fallen jedoch auch immer wieder Reparaturen an, da Gebäude und Zäune unter dessen Gewicht beschädigt werden. Einzig das Cottage hatte mit Unfällen im Lager zu kämpfen, weswegen ihr Vorrat an Nahrungsmitteln für den Winter arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Diese Information verheimlichen sie jedoch, um keine Unruhen aufkommen zu lassen. Dass eigentlich die Wicked hinter diesen „Unfällen“ stecken, weiß bis dato niemand. Ansonsten wurde nur eine gefrorene Horde gesichtet, worum sich die nächstgelegene Kolonie kümmern wird, um die Chance zu nutzen, die Untoten ohne großes Risiko zu eliminieren. Das einzig andere Risiko ist eine kleine Gruppe – knapp ein handvoll – Wicked, die ihre Langeweile außerhalb ihrer Kolonie an anderen Überlebenden auslassen.

Events
So eintönig der Winter sein kann, wird der Januar durch gleich zwei erfreuliche Ereignisse aufgepeppt. Einerseits steht direkt am 1. Januar die Hochzeit vom Kolonieanführer Brian Daniels mit seiner Frau Grace Murdock-Daniels an. Die Hochzeit findet im Heavens Paradise statt und die Gäste sind Kolonie-übergreifend. Eventuell ist dies der Beginn eines neuen Friedenabkommens?! Des Weiteren feiert Balar seit dem 21. Dezember das Julfest, was sein Ende am 3. Januar im Perchtenfest findet. Alle Verbündeten sind herzlich dazu eingeladen an einem oder mehreren der vielen Festtage mitzumachen.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2641

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.05.2022 21:03
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» hey &' hello!
Na, ihr wundert euch bestimmt, mit welchem verrückten Tag wir heute wieder um die Ecke kommen, nehme ich an? Das Warten hat ein Ende, denn ich will es euch nicht länger vorenthalten! Kennt ihr das, wenn ihr gefühlt tausend Zettel und Blätter herumliegen habt? Ein kleines Hilfsmittel bringt wieder Ordnung ins Chaos - und deshalb feiern wir heute den TAG DER BÜROKLAMMER! Was es nicht alles gibt, nicht wahr? In der Schulzeit war dieses kleine Stück Metall jedenfalls oft meine Rettung, denn mal ehrlich... Wer hat sein Zeug schon ordentlich in einen Hefter geheftet. Wie dem auch sei, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2642

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.05.2022 19:14
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Jedes Jahr am letzten Montag im Mai wird zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen der "Memorial Day" gefeiert. Ursprünglich geht der US-amerikanische Feiertag auf den Amerikanischen Bürgerkrieg zurück. 1868 rief General John A. Logan den 30. Mai zum Gedenktag aus, damals als „Decoration Day“. 1882 wurde der Tag als Memorial Day offiziell zum Feiertag erklärt.
Traditionell werden an diesem Tag Soldatenfriedhöfe und Gedenkstätten besucht. Die US-Flagge wird bis Mittag auf halbmast gesetzt und in Washington findet eine der größten Paraden der Vereinigten Staaten statt.
Achja, apropos Helden. Wir gratulieren übrigens noch unserem Stadtbewohner Nick Scofield, der heute Geburtstag hat. Warum er ein Held ist? Weil er dafür sorgt, dass, wenn man ihn anruft, man nicht alleine auf einer Party auftauchen muss. Wollt ihr ihm auch Glückwünsche für the bad side of the 30s aussprechen?


Today in history...

1431 - Jeanne d’Arc wird in Rouen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
1868 - Bei der letzten öffentlichen Hinrichtung in Wien wird der Raubmörder Georg Ratkay gehängt. Eine für die Zuschauer errichtete Tribüne stürzt bei der volksfestähnlichen Veranstaltung ein.
1898 - William Ramsay und Morris William Travers finden im „Rückstand“ verdampfter flüssiger Luft Krypton, eines der Edelgase.
1991 - Die finnische Suomen Pankki bindet die Finnische Mark an das Europäische Währungssystem.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2643

RE: Gästebereich

in Gästebuch 31.05.2022 20:44
von Dark Times
avatar


MAGISCHE GRÜßE
       
HALLO LIEBE NACHBARN

TIME TO MOVE ON AND LOOK AHEAD denn es ist endlich so weit und wir haben uns ein neues Gewand übergeworfen. Unsere Grafik-Feen haben alles getan um das Forum in einem tollen Glanz erstrahlen zu lassen. Nicht nur das wir uns ein komplett neues Layout zugelegt haben, nein auch sind wir nun in der Zeit drei Monate nach vorne gesprungen, was bedeutet das die Rumtreiber bald ihren Abschluss haben werden. Ebenfalls ist ein Jahrmarkt in Hogsmeade in Planung, aber da braucht es noch ein paar Genehmigungen vom Ministerium. Aber schaut doch selbst mal rein & staunt über unsere wundervolle Veränderung.

Viele Grüße, das Team von THESE ARE DARK TIMES
ZUM FORUM


nach oben springen

#2644

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.06.2022 10:14
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» hello! ♡
Dass heute 'Kindertag' ist, wissen sicher viele von euch. Früher bedeutete das für mich immer: Ein Kinderüberraschungsei und mein Lieblingsessen zum Mittag, Crêpes mit Zucker und Zimt! ♡ Abgesehen davon wird mit dem heutigen Tag aber auch noch etwas und jemand Anderes gewürdigt: Es ist nämlich genauso auch Weltelterntag und Weltmilchtag! Passt doch perfekt, oder? (Haben eure Eltern euch früher auch gesagt, dass ihr eure Milch austrinken sollt, damit ihr groß und stark werdet?) Naja, wie auch immer: Habt einen schönen Mittwoch!
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2645

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.06.2022 18:46
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

der 1. Juni ist erreicht und nein wir wollen euch jetzt nicht erklären wie schnell die Zeit vergangen, noch in wie vielen Tagen schon wieder Weihnachten ist. Wir wollen einen Blick in die nahe Zukunft werfen und zwar auf den lang ersehnten Sommerurlaub. Egal ob auf Balkonien, Gardenien oder eine richtige Reise, bis zum Urlaub ist es nicht mehr ganz so weit und wir sind uns sicher, dass wir diesen alle verdient haben. In diesem Sinne, habt noch einen schönen Rest Mittwoch und ein paar angenehme Tage

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2646

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.06.2022 09:45
von Architect
avatar



We greets you all brave people!



Auf viele weitere, gute Tage der Nachbarschaft!

Gezeichnet im Auftrag der oberen Köpfe


Architect

Streets Of Philadelphia


nach oben springen

#2647

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.06.2022 10:37
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Besitzer von Stubentiger haben heute eine ganz wichtige Aufgabe, den heute am 4. Juni ist der US nationale Umarme-deine-Katze-Tag. Also schnappt euch euer Samtpfötchen und schließt dieses herzlich in die Arme. Und wer kennen Stubentiger hat, den laden wir herzlichst auf unsere Insel ein. Im Dschungel gibt es ein paar Miezekätzchen, die sich bestimmt über eine Umarmung freuen würden. Also schnappt euch eure Sachen, bei Wahl auch einen Schutzanzug, und kommt uns mal besuchen

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2648

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.06.2022 12:59
von Der Bürgermeister
avatar


💌 Sommerliche Grüße aus der Nachbarschaft! 💌


Warum ist es plötzlich so hell? 🌅 All dieses schöne Wetter hat uns richtig durstig gemacht. Wie wäre es denn mit einem Bloody Mary als Erfrischung? Bei uns im "Clan der Vampire"-Forum gibt es wieder einige aufregende Neuigkeiten, die wir heute mit unseren Partnern teilen wollten. Zuallererst wünschen wir unseren Nachbarn allerdings liebste Grüße 👋🏿

Während im FichtenClan gerade der Neuaufbau angesagt ist, werden auch im FeuerClan wieder fleißig Mitglieder gesucht. Inzwischen sind alle wichtigen Posten wieder voll besetzt, und jeder Anführer hat seinen perfekten Stellvertreter gefunden. Auch einige Menschen und freilaufende Vampire sind dazugekommen, was uns sehr freut.

In den nächsten Tagen ist allerdings erst einmal das große Clan-Grillfest angesagt. Die neue Anführerin des FichtenClans, lädt alle Clans dazu ein zum Grillfest in die renovierte Villa ihres Clans zu kommen. Der Anlass ist der plötzliche Führungswechsel und die Wahrung des Friedens unter den drei großen Clans, sowie die Gelegenheit andere Clanmitglieder besser kennenzulernen. Es wird Zeit in den Sommer hineinzufeiern! ♨️🍹🎉



Offizielle Grüße vom Clan der Vampire


nach oben springen

#2649

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.06.2022 16:30
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Kennt ihr das, wenn Sonntag ist und man eigentlich mies drauf ist wegen Montag, dann aber bemerkt, dass der Sonntag nur ein getarnter Samstag ist weil Montag Feiertag ist? Ich glaube das war der komplizierteste Satz des Jahres, aber wir wünschen euch dennoch einen schönen falschen Samstag!

Wieso wurden tausende Hawaiianische Dollar-Banknoten im Jahr 1942 plötzlich im Rest der Welt wertlos?


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2650

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.06.2022 19:15
von Soul of Stories
avatar




Liebes Partnerforum,

50 Tage.. 50 Nächte...



„Als der Tag des Pfingstfestes gekommen war, waren alle zusammen am selben Ort.
Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder.
Und alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt und begannen, in anderen Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.“

– Apg 2,1–4 EU Quelle: Wikipedia




Das Team Soul of Stories


nach oben springen

#2651

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.06.2022 20:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Sunday Beautiful Sunday!
Wir kommen euch wie gewohnt besuchen, um euch ganz liebe Grüße aus dem Maryland da zu lassen.
Und natürlich wollen wir euch noch ein ganz tolles Pfingsten wünschen.
Am schönsten ist da wohl der Feiertag der uns morgen allen einen Arbeitsfreien Tag beschert!

Mit einem Auszug aus dem Bürgerbuch wollen wir euch auf dem Laufenden halten was sich in Maryland getan hat.




In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland



♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW sucht Mitglieder!!! ♦♦♦


nach oben springen

#2652

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.06.2022 20:21
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» save our planet!
Jedes Jahr am 05. Juni findet der Weltumwelttag oder auch Tag der Umwelt statt. Dieser Aktionstag wurde im Jahr 1972 vom "United Nations Environment Programme" ins Leben gerufen. Auf der ganzen Welt verteilt beteiligen sich mittlerweile rund 150 Staaten am - im Englischen - "World Environment Day" (WED). Grund genug, heute auch mal an die kleinen Dinge zu denken, die jeder für unseren Planeten tun kann: Recycling, Wasser nicht sinnlos laufen lassen und auch mal das Fahrrad oder den Bus statt des Autos nehmen. So, und nun wünsch ich euch noch ein schönes Restwochenende!
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2653

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.06.2022 19:12
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Ich brauche es wahrscheinlich nicht nochmal extra erwähnen, aber wir haben Pfingsten! Die Frage, was man an Pfingsten feiert, wird häufig gestellt: Laut Apostelgeschichte ist der Pfingstsonntag der Tag, an dem die Jünger Jesu vom Heiligen Geist erhellt wurden. Doch eigentlich steht Pfingsten für den „Geburtstag der Kirche“ und für das Ende der Osterzeit.
Funfact-Alarm: Die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag gilt als "Unruhnacht". Darin war es üblich, anderen Streiche zu spielen. Also ... was habt ihr letzte Nacht angestellt?[purpledevil]


Today in history...

1835 - Der australische Geschäftsmann und Farmer John Batman schließt mit Stammesältesten der Aborigines den Pachtvertrag Batman’s Treaty über Land um die Port Phillip Bay. Der Vertrag ist das einzige Dokument für Verhandlungen europäischer Siedler über Land der Aborigines, er wird jedoch später durch den Gouverneur von New South Wales, Richard Bourke, für ungültig erklärt.
1933 - In Camden (New Jersey) eröffnet das erste Autokino. Das Camden Drive-In Theatre hat Platz für 335 Kraftfahrzeuge.
1971 - Initiiert von Alice Schwarzer bekennen im Stern in einer Aktion für die Abschaffung des § 218 StGB 374 Frauen öffentlich "Wir haben abgetrieben!"
1984 - Die erste spielbare Version von Tetris wurde fertiggestellt.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2654

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.06.2022 20:40
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Ich weise euch nun ungerne darauf hin, dass das Wochenende nun offiziell zu Ende ist, hoffe allerdings, dass ihr einen wundervollen Tag hattet. Dafür, dass es ein Montag war, war er doch eigentlich ziemlich in Ordnung, oder?!

1942 wurden die Banknoten auf Hawaii mit dem Aufdruck 'HAWAII' versehen. Dadurch wurden diese im Rest der Welt wertlos. Man versuchte damit zu verhindern, dass Geld bei einer Eroberung des Inselstaates in feindliche Hände geriet.


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2655

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.06.2022 22:25
von Hope County
avatar


Howdy Ihr Lieben

Wir sind es wieder.

Nach einer turbulenten Woche mit vielen Umbauten, sind wir nun endlich wieder da.
Bei uns hat sich einiges getan.

Wir haben nicht nur unser Layout verändert, nein auch unsere gesamte Story haben wir umgeschrieben und geändert.
Unsere neue Storyline findet Ihr hier.
Da könnt Ihr Euch schon mal einen ersten neuen Eindruck verschaffen.

Wir freuen uns, Euch weiterhin als Partner behalten und begrüßen zu dürfen.



› VIELE GRÜSSE AUS DEM HOPE COUNTY


nach oben springen

#2656

RE: Gästebereich

in Gästebuch 08.06.2022 18:56
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

der 8. Juni ist der Welttag der Meere und Ozeane, aber wusstet ihr eigentlich wie krass diese sind? Falls nicht, dann lehnt euch zurück und lasst euch von den kommenden Facts beeindrucken! 1.) Im Durchschnitt sind die Ozeane 3,7 km tief. 2.) 95 Prozent der Ozeane sind unerforscht. 3.) Es liegen rund 3 Millionen Wracks auf dem Meeresgrund. 4.) Schon seit über 500 Millionen Jahren leben Quallen im Meer und zu guter Letzt 5.) Trotz Hightech haben wir zur Zeit tatsächlich bessere Karten von anderen Planeten als vom Boden der Meere auf unserem eigenen.

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2657

RE: Gästebereich

in Gästebuch 08.06.2022 22:18
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» rollin' with the homies!
LIEBE NACHBARN,

heute denken wir ganz besonders fest an euch und wollen euch auf diesem Weg deutlich machen, wie sehr wir es schätzen, dass es euch gibt! Warum? Ganz einfach: Heute ist der Tag der besten Freunde. Wir haben also allen Grund dazu, euch heute einmal für die gute Nachbarschaft zu danken. Auf viele weitere spannende Stories, packende Plottwists und filmreife Romanzen!

Wir wünschen euch noch einen angenehmen Rest der Woche, haltet die Ohren steif! ♡
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2658

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.06.2022 15:21
von #theshadows
avatar



THE SHADOW OF MANOR INFLICTED SCARS




HEY FRIENDS!
In 4 Monaten feiern wir unseren mittlerweile 9. Geburtstag! Wie die Zeit vergeht!
WIR SIND FROH EUCH ALS PARTNER ZU HABEN. WOLLTEN MAL DANKE SAGEN UND HOFFEN EUCH GEHT ES GUT!
Anbei senden wir Grüße, mit Erneuerungen & anderen Dingen.

______ ♬ CAVES | MONSTER | FORGET YOU TOO | EXILE | MONSTER VOL.2 | PARADISE ♬ ______

PARTNERHOODS | PARTNERPORTAL | BRIEFKASTEN | MISSING ONES
______________________________________________


nach oben springen

#2659

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.06.2022 19:55
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Wir haben uns so richtig in Schale geworfen und strahlen nun in einem neuen Design. Doch nicht nur dies ist neu, auch sind wir nun ins nächste Kapitel gestartet. Nun geht die Erkundung der Insel voran und vor allem der Dschungel steht im Fokus. Wer ist mutig genug sich an vorderster Front durch das Dickicht zu schlagen, die wilden Tieren und die fremde Pflanzenwelt zu erkunden? Und wer bleibt doch lieber im Dorf und geht seinem geregelten Alltag nach? Wir sind jedenfalls gespannt und können für mutige Abenteurer eine Tour durch den Dschungel anbieten.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2660

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.06.2022 13:59
von Miami-The Magic City
avatar



Es ist endlich soweit!!!!!!
Der Tag des German Schokoladenkuchens – National German Chocolate Cake Day ist da!

Und wir dachten uns, wie kann der Tag noch schöner werden, als wenn man seine lieben Nachbarn einmal besucht?
Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen:



Wir hoffen euch hiermit eine Freude machen zu können und wünschen einen schönen Samstag.

Euer Miami - The Magic City
http://magic-city.xobor.de/


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 20
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen