Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2681

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.06.2022 11:02
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Hoch die Hände Wochenende! Doch wenn ihr bei diesen Temperaturen nicht vor Freude wild in der Gegend herumspringen wollt, dann können wir das auch verstehen. Egal ob Sonnenanbeter, Schattensucher oder doch lieber Stubenhocker, jeder so wie man es mag um den Tag am besten zu überstehen. Und um eure grauen Zellen nicht zu sehr zu beanspruchen, halten wir uns heute mal ganz kurz und wünschen noch ein wunderschönes Rest Wochenende und einen angenehmen Start in die nächste Woche.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2682

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.06.2022 19:31
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Kaum zu glauben, doch der Juni neigt sich bereits dem Ende zu und die Urlaubssaison ist im vollem Gange. Kein Wunder also, dass auch unsere Brieftauben gerade etwas kürzer treten - bei den Temperaturen kann man es ihnen kaum verdenken. Dennoch wünschen wir euch heute ein wundervolles Wochenende und viel Spaß bei allem, was ihr so treibt!

Wie kann man einen Alligator im Ernstfall beißunfähig machen, ohne ihn zu verletzen?


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2683

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.06.2022 13:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Sunday Beautiful Sunday!
Wir kommen euch wie gewohnt besuchen, um euch ganz liebe Grüße aus dem Maryland da zu lassen.
Wir hoffen ihr genießt den bisher wirklich tollen Sommer genauso wie wir in Maryland!

Mit einem Auszug aus dem Bürgerbuch wollen wir euch auf dem Laufenden halten was sich in Maryland getan hat.




In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland



♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#2684

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.06.2022 19:13
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Euch gestern noch ein schönes Wochenende gewünscht, ist dieses heute auch schon wieder vorbei. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest einige von euch ein paar Tage Urlaub aushandeln konnten. Für alle anderen gilt: Haltet durch - das nächste Wochenende kommt bestimmt!

Um Alligatoren das Kiefer zuzuhalten, reicht oft schon ein Gummiband. Sie können zwar extrem stark zubeißen, doch ihre Kieferöffner sind selbst bei großen Tieren extrem schwach ausgeprägt.


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2685

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.06.2022 22:14
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» row, row, row your boat!
LIEBE NACHBARN,

heute ist der Tag des Kanus! Was gibt es Schöneres, als an einem heißen Sommertag mitten in der Natur umherzupaddeln? Der Tag wurde im Jahr 2007 durch die Initiative des Canadian Canoe Museum (CCM) ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung des Kanus in der Geschichte der Menschheit aufmerksam zu machen. Immerhin datiert man die Erfindung des Kanus auf 4.000 vor Christus! Also, genießt das warme Wetter und unternehmt doch demnächst mal einen entspannten Kanuausflug. ♡
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2686

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.06.2022 16:17
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Aufgepasst Freunde, heute ist Siebenschläfertag! Ihr wisst nicht was das ist? Also mal abgesehen davon, dass Siebenschläfer ganz putzige kleine Tierchen sind (schmeißt Google an!), besagt eine Bauernregel, dass das Wetter der nächsten sieben Wochen an diesem Tag bestimmt wird. Also: Wie war das Wetter heute bei euch?

Today in history...

1854 - Der kanadische Geologe Abraham Gesner erhält für seine Erfindung des Kerosins in den Vereinigten Staaten Patentschutz.
1893 - Im Zuge der Wirtschaftskrise 1893–1895 kommt es in New York City zum Zusammenbruch der dortigen Börse.
1967 - In Enfield Town, heute Teil von London, wird durch die Barclays Bank der erste Geldautomat der Welt in Betrieb genommen.
2016Bud Spencer (italienischer Schauspieler und Musiker) ist gestorben.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2687

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.06.2022 20:12
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Wusstet ihr das heute der International Day of the Tropics ist? Wir finden es sehr amüsant das unsere derzeitige Heimat auch noch einen Weltfeiertag hat. Dadurch das wir uns aber nicht in der sommerlichen Zeitschiene befinden rückt für uns aber eher der International Mud Day in den Fokus. Ja gut laut Kalender ist er heute. Doch unsere lieben Bewohner dürfen sich auf Grund der Monsun artigen Regenfälle beinahe täglich eine ordentliche Schlammpackung verpassen. Das soll ja bekannter maßen gut für die Haut sein. Lasst das nur unsere Damenwelt nicht hören, sonst bricht hier noch eine Misswahl aus mit der Hauptkategorie die reinste und geschmeidigste Haut der Insel.

Wenn auch du einzigartige Ereignisse auf einer einsamen Insel erleben möchtest, dann komm uns doch einfach mal besuchen! Wir wünschen euch einen wundervollen Rest-Mittwoch und eine erfolgreiche Woche.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2688

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.06.2022 21:34
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» free hugs!
LIEBE NACHBARN,

na, habt ihr heute schon jemanden umarmt? Wenn nicht, dann solltet ihr das schleunigst nachholen! Heute ist schließlich nicht umsonst der Internationale TAG DER UMARMUNG! Er wurde von der US-amerikanischen Hugs for Health Foundation ins Leben gerufen - Umarmungen sind nämlich tatsächlich gut für die Gesundheit, da sie Glückshormone freisetzen und damit sogar Schmerzen lindern können, so wie eine Schmerztablette es tut. Wir sehen also: Umarmungen sind einfach toll!

Und damit bleibt mir nur noch zu sagen, kommt gut durch den Rest der Woche und verschenkt ordentlich Liebe! ♡
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2689

RE: Gästebereich

in Gästebuch 02.07.2022 15:03
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

National I Forgot Day, die passende Ausrede für wirklich alles. So dürfen sich unsere Bewohner heute mal mit einem wirklich anerkanntem Grund heraus reden. Aber wenn wir mal ehrlich sind, braucht man dazu einen Internationalen Feiertag? Ich finde den Tag des Kirschkernspuckens dann doch wesentlich amüsanter. Zu schade das wir hier nur Kokosnüsse und Mangos haben, damit kann man zwar auch werfen. Doch ist das nicht das selbe, wenn ihr mich fragt. Vielleicht fällt unseren Insulanern ja noch der ein oder andere Trick dafür ein. Wenn ihr Lust habt euch der Ideenschmiede hier anzuschließen, dann schaut doch einfach mal vorbei.

Da die Temperaturen aber wieder gut steigen sollen, halten wir uns heute wieder einmal kurz und wünschen noch ein wunderschönes Rest Wochenende und einen angenehmen Start in die nächste Woche.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2690

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.07.2022 13:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Sunday Beautiful Sunday!
Wir kommen euch wie gewohnt besuchen, um euch ganz liebe Grüße aus dem Maryland da zu lassen.
Wir hoffen ihr genießt den bisher wirklich tollen Sommer genauso wie wir in Maryland!

Mit einem Auszug aus dem Bürgerbuch wollen wir euch auf dem Laufenden halten was sich in Maryland getan hat.




In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland



♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#2691

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.07.2022 14:39
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» here comes the sun!
LIEBE NACHBARN,

na, habt ihr auch brav daran gedacht, euch ordentlich mit Sonnencreme einzucremen und genug zu trinken? (Vor allem Letzteres vergesse ich leider selbst immer mal.) Heute ist nämlich der Bleib-Aus-Der-Sonne-Tag, oder auch Stay Out Of The Sun Day! Von wem er ins Leben gerufen wurde, ist leider nicht bekannt, aber er soll uns daran erinnern, sich vor der Sonne zu schützen indem man aus der Sonne geht und sich im Schatten aufhält, einen Sonnenschutz wie Creme oder Sonnenhut verwendet sowie aufpasst, nicht zu dehydrieren. Also, achtet gut auf euch und habt einen schönen SONN-tag! ♡
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2692

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.07.2022 21:45
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Hattet ihr einen schönen Sonntag? Ein produktives Wochenende und einen entspannten Abend? Falls nicht, macht euch keine Sorgen - mit der richtigen Einstellung kann sogar ein Montag richtig nett werden! Bis dahin lassen wir euch wieder eine Frage der Woche da!

Was macht Buckelwale zu solch grandiosen Überlebenskünstlern?


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2693

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.07.2022 20:21
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Happy Independence Day!
Heute wird überall in den schönen Vereinigten Staaten der Unabhängigkeitstag gefeiert. Wer nicht genau weiß, warum Fähnchen geschwenkt und Flaggen gehisst werden, dem kann geholfen werden: Heute wird an die Ratifizierung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten durch den Kontinentalkongress am 4. Juli 1776 in Philadelphia erinnert. An jenem Tag wurden die ehemals britischen Kolonien erstmals in einem offiziellen Dokument als „Vereinigte Staaten von Amerika“ bezeichnet. Obwohl die rechtliche Grundlage der Vereinigten Staaten erst mit der Ratifizierung der noch heute gültigen US-Verfassung von 1787 am 21. Juni 1788 entstand, wird bereits der 4. Juli 1776 als Akt der Staatsgründung angesehen.

Today in history...

1862 - Auf einer Bootsfahrt auf der Themse erzählt Charles Lutwidge Dodgson den Schwestern Alice, Edith und Lorina Lidell eine Geschichte, woraufhin Alice ihn bittet, diese aufzuschreiben. Genau drei Jahre später erscheint in London unter seinem Künstlernamen Lewis Carroll die Erstausgabe von Alice im Wunderland.
1918 - In Konstantinopel folgt auf den tags zuvor gestorbenen Mehmed V. dessen Bruder Mehmed VI. an die Spitze des Osmanischen Reichs. Er wird dessen letzter Sultan sein.
1946 - Die Philippinen erlangen die Unabhängigkeit von den USA.
2004 - Am Ground Zero, dem ehemaligen Standort des World Trade Center in New York, wird der Grundstein für das One World Trade Center gelegt. Der Bau beginnt jedoch erst 2006.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2694

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.07.2022 08:48
von WAITING FOR SUNRISE
avatar


OH, HELLO THERE, MY FRIEND!




wednesday, 06.07.22 | Y'all have a nice week!
news | Wir dürfen seit heute Athenodora als neuen Member in unserem Forum begrüßen! Damit ist die Königsfamilie beinahe vervollständigt - es fehlt nur noch Sulpicia.
member quote | ❝ "Die Wölfin tat es allein deshalb, um ihn zu nerven und ihn fluchen zu hören, während er seine Worte immer wieder und wieder wiederholen müsste. Auf eine verschobene Art und Weise gab ihr das ein Gefühl von Sicherheit. Ein Ritual, dass immer blieb, egal was kam." - Livia


Liebe Grüße von Aleksey aus eurem Waiting for Sunrise TWILIGHT RPGVISIT US AND WE CAN WAIT TOGETHER! forumguestbook


nach oben springen

#2695

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.07.2022 18:28
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Wer kennt sie nicht, die Tiere, die mit uns zusammen leben? Die Meisten würden nun sicherlich an die Katzen oder Hunde im Haus denken, aber unsere Inselbewohner müssen sich mit gänzlich anderen Größen herumschlagen. Egal ob ein Panther, welcher versucht dich als Nahrung zu ergattern oder einen Kasuar, welchen die Bewohner als Nahrung ansehen. Beide Tiere sind jedoch nicht zu unterschätzen, weswegen jede Jagt ein Risiko bedeutet und nichts ist schlimmer als eine Verletzung, wenn die Medikamente ausgehen.

Übrigens wusstet ihr, dass erst 1885 die Impfung gegen Tollwut eingeführt wurde und Penicillin erst 1944 als Medikament verfügbar war? Die Geschichte der Arzneimittelentwicklung ist wirklich überaus interessant. Schnappt euch also einen der Welzer aus unserem Gemeinschaftsraum und macht es euch mit uns vor dem Lagerfeuer gemütlich.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2696

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.07.2022 19:10
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» xoxo! ♡
LIEBE NACHBARN,

hugs and kisses for all of you! Warum? Ganz einfach, heute ist der Internationale Tag des Kusses! Dieser wurde Anfang der 1990er Jahre in Großbritannien etabliert - natürlich um darauf hinzuweisen, was für eine schöne Beschäftigung es ist, Speichel miteinander zu teilen. Ach, und noch etwas: Heute ist außerdem noch der Tag des Brathähnchens! Solltet ihr also niemanden zum Küssen parat haben, tut's auch ein knusprig gebrutzeltes Hähnchen (oder veganes Hähnchenfleisch aus Sojageschnetzeltem)!

Habt noch eine schöne restliche Woche ♡
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2697

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.07.2022 19:49
von Soul of Stories
avatar



Sommertime

mit den Temperaturen steigen leider auch die Kosten für diverse Vergnügungen.
Lebensmittel, Benzin, Heizkosten.. noch nichtmal vor der liebsten Schleckerei
macht diese Inflation halt.. zum Glück kann man dieses auch selbst produzieren.
Siehe da.. doch gar kein so teuer Luxusgut wie angenommen.

Eiscreme
.. zum Selbstkostenpreis


500g Früchte (frisch oder gefroren)
200 ml Schlagsahne
150g Zucker
150g Naturjogurt
Saft einer halben Zitrone (außer bei sauren Früchtchen)
Vanille oder Vanillezucker nach Belieben

1. Früchte waschen, putzen und in 2-3cm große Stücke zerkleinern und einfrieren

2. Die gefrorenen Früchte mit Zucker, Jogurt und ggf mit Zitronensaft mischen
(bei sauren Früchten zb. Rhabarber, Johannisbeere und Sauerkirsche entfällt das nachsäuern)

3. Alles zusammen pürieren

4. Sahne steif schlagen und nach Belieben mit Vanille/ Vanillezucker verfeinern.
Anschließend die Sahne vorsichtig unter die pürierten Früchte heben und ins Tiefkühlfach stellen....

nun heißt es warten... und warten.. und warten.. und warten [4]

5 Vor dem Servieren nochmal kräftig durchrühren, damit es schön cremig wird.
Am besten in einer selbst gemachten Eiswaffel genießen, oder mit Soße, oder Nüssen, oder Smarties,
oder Keksen, oder heißen Himbeeren.. oder.. oder... hach probiert einfach aus, welche Gelüste eure Zunge hat.





Liebe Partner, das Team von Soul of Stories.. geht nicht etwa in die Sommerpause... nein
die rauchenden Köpfe beginnen jetzt erst die Eischallenge der guten Stories.. schaut einfach mal vorbei.



Das Team Soul of Stories


nach oben springen

#2698

RE: Gästebereich

in Gästebuch 08.07.2022 21:08
von Miami-The Magic City
avatar



Pikachu, LOS!!!!

Oh, falsches Spiel - unser Fehler. ^^
Natürlich wollen wir euch nicht angreifen, sondern am Tag der Videospiele – der US-amerikanische Video Games Day liebe Grüße dalassen.

Somit stoßen wir auf unsere Freundschaft an und wünschen ein schönes Wochenende.

Euer Miami - The Magic City
http://magic-city.xobor.de/


nach oben springen

#2699

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.07.2022 11:25
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Es ist Samstag, das bedeutet Wochenende und eine willkommene Erholung von der stressigen Woche. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich bin wirklich froh mal eine Auszeit von dem tristen Alltag zu bekommen und einfach nur am Strand in den Himmel zu starren. Langweilig? Nur mit zu wenig Fantasie, denn gibt es etliche Geschichten, die die Wolken erzählen können, wenn man nur genau zuhört.
Abgesehen davon hat unsere Leitung eine wunderbare Idee gehabt, denn findet ein kleiner Grillabend um die Weihnachtszeit statt, wo das erste Mal seit der Ankunft Creek Wall und Creek Shore zusammen kommen. Vielleicht sehen wir euch ja ebenso dort und teilen mit euch eine gegrillte Ananas.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2700

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.07.2022 11:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar







Nach einer kleinen Aktivitätspause aufgrund von Real Stress melden wir uns mit neuer Energie und neuem Layout zurück. Wir hoffen ihr bleibt als unsere Partner weiterhin treu an unserer Seite.

Habt einen schönen Sonntag

Euer Team vom http://dreams-never-die.xobor.de/


nach oben springen

disconnected Survive Talk Überlebende Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen