Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#1321

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.03.2020 12:05
von Lights Down Low
avatar

HARRY HOUDINI TAG

Harry Houdini wurde am 24. 3. 1874 als Erik Weiz in Ungarn geboren und gilt als einer der größten Entfesselungs - und Zauberkünstler aller Zeiten. In Amerika war er sogar so beliebt, dass sein Name nicht nur als das Verb "to houdinize" in die Alltagssprache einging, er wurde sogar als unbesiegbarer Superheld gefeiert. Da bekommt Clark Kent in seinen Strumpfhosen echt Konkurrenz. Grund genug, an seinem Geburtstag den Geburtstag des großen Magiers als "Harry Houdini Tag" zu feiern. Und zu Ehren dieses Tages sollte man auch alle Magier feiern, so wie die aus seiner eigenen Kindheit.

Na, wer kennt ihn noch, den maskierten Magier, der so oft um 20:15 Uhr auf Super RTL lief?

Wir wünschen euch eine schöne Restwoche, und bleibt gesund!

Euer Lights Down Low Team


nach oben springen

#1322

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.03.2020 20:22
von SENY - New York City!
avatar


Wir wollten nur kurz bei euch vorbei huschen und euch einen wundervollen Abend wünschen!
Nur noch ein Tag, dann ist endlich Wochenende und wir können uns vom Stress der Woche erholen.
An alle die jedoch auch Samstags arbeiten müssen, schicken wir viel Kraft und das der Tag ganz schnell vorbei geht.

Aber für heute legen wir uns erst einmal alle auf die Couch und legen die Füße hoch.
Dann kann auch der Freitag morgen kommen und uns ein wenig auf die Nerven gehen.



Das SENY-Team wünscht euch noch einen schönen Abend !


nach oben springen

#1323

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.03.2020 16:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Jukebox Time

Bald ist Wochenende, lang ersehnt, selbst jetzt in Zeiten von Home Office und geschlossenen Schulen und Universitäten. Das Wetter ist zwar etwas kühl, aber wunderbar sonnig, und trotzdem heißt es dank Corona aktuell, so viel wie möglich zuhause bleiben. Das gilt auch für uns, die Krise ist bis in die RPG - Welt zu spüren. Und dennoch ist es wichtig, dass wir zusammen halten und vor allem, uns an die aufgestellten Regeln halten, damit dieses dumme Virus bald genau so genervt ist wie wir. Also drin bleiben wenn möglich, soziale Kontakte vermeiden, all das, was schon seit Wochen immer wieder wiederholt wird.
Also dachten wir, wir überlegen uns mal etwas. Musik gegen die Langeweile und den Drang, doch einfach raus und unter Menschen zu gehen. Also haben wir eine kurze Playlist zusammen gestellt, mit der ihr euch einfach zurück lehnen und entspannen könnt. Oder aber ihr liefert euren Nachbarn ein kleines Privatkonzert.

Jukebox

Ansonsten, immer schön lächeln und winken.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, und bleibt gesund!

Euer Lights Down Low Team


nach oben springen

#1324

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.03.2020 20:01
von Shattered Memories
avatar



Es gibt etwas zu feiern ihr Lieben!

Nur am Rande erwähne ich das wir einen Zuwachs im Team bekommen haben. Ich habe gehört das die Dame töten würde um an einen Erdbeer Milchshake zu kommen.
Also habe ich es nicht gemacht. Immerhin ist ein Mord doch was spannendes *schaut sich trotzdem paranoid um*(drunk)

So jetzt aber zu den Wichtigen Sachen des Tages! Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, über welchen Feiertag ich euch informiere, weshalb ich euch einfach beide zu Gemüte führe (cwl) Ja ich hab mal wieder Freigang bekommen und muss es ausnutzen ;) (nod)

Wir feiern heute Den Tag des Whiskeys ( Alle Alkohol Liebhaber köpfen jetzt eine Flasche und feiern ausgiebig) und gleichzeitig den Tag der Paella.
Wie kann ein Tag also besser zu Ende gehen als mit gutem Essen und einer Flasche mit bräunlicher Flüssigkeit, die einen den Stress der Woche vergessen lässt? Hmm okay ein bisschen ... und ein bisschen ... (darf jeder gerne selbst ausfüllen was er hier noch lieber haben wollte) darf natürlich nicht fehlen.
Da ich leider nur leidenschaftlich essen kann und es dort draußen oft gleichgesinnte gibt habe ich ein perfektes Videos für uns Koch Legastheniker gefunden.


Und wenn wir dann alle fertig sind mit essen und uns dem geliebten Whiskey gönnen, können wir uns entscheiden ob wir dazu Metallica hören(rock)

Oder die ganz ausgefuchsten Piraten von uns auf der Couch zu Mr. Hurley schunkeln (clap)


So jetzt hab ich euch genug Zeit vom Freitag geraubt (angel) genießt also das restliche Wochenende und #stayhome

Viele Grüße aus Detroit und bleibt gesund! ♡

Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER



nach oben springen

#1325

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.03.2020 00:53
von Architect
avatar



Noch nie war für manche Klopapier so wichtig, wie in diesen Tagen!



Wir hoffen sehr, dass das Wochenende nicht so für euch startet.
Kommt gut durch die Zeit und wir strengen uns ebenso an.
Auf viele weitere, gute Tage der Nachbarschaft!

Gezeichnet im Auftrag der oberen Köpfe


Architect

Streets Of Philadelphia

PS: Bitte keine Wanteds in die Grüße packen. Danke :)


nach oben springen

#1326

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.03.2020 18:22
von the redhead }
avatar



“ • LOVE IS VERY BEAUTIFUL ... SO WHAT IF IT BRINGS A LITTLE BIT OF PAIN WITH IT —MEGHA • „


HALLO LIEBE PARTNER IN CRIME - Wir hoffen doch es geht euch und euren Liebsten gut? Auch hoffen wir ihr seit in der Langeweile nicht schon lange umgekommen. Aber auch wenn wir uns über die verhängte Quarantäne noch so sehr ärgern, es ist wichtig, das wir zusammenhalten um diesen Scheiss Virus endlich den Mittelfinger zu zeigen, und ihn zu verjagen. Was macht ihr in der Zeit, wo ihr Zuhause seit ? Also ich hab damit angefangen wieder Bollywood Filme raus zu suchen und darin zu versinken. Ja bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich liebe diese Schnulzen Filme einfach , und es gibt bestimmt auch Einige unter euch, die diese Filme sicher schon mal gesehen haben. Und seit mal ehrlich, um der aktuellen Situation zu entfliehen, kann man sich das ruhig mal geben. Mein Lieblingsfilm ist Mohabbatain- Denn meine Liebe ist unsterblich. Kann ich euch also nur empfehlen. Und da heut der internationale Tag der Schwarzwälder Kirschtorte ist, kann man sich dazu doch gleich mal ein Stück gönnen oder ?




Hier noch einen schönen Song meines Lieblingsbollywoodfilmes, und vielleicht packt euch damit ja die Lust oder die Neugier auf einen der Filme ?



Euer Rotschopf Coco und der Rest des Teams vom ANOTHER DAY IN PARADISE _________



✘ THE LISTS ✘ THE WANTEDS ✘ THE GUESTBOOK


nach oben springen

#1327

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.03.2020 20:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Howdy liebe Nachbarn!
Es ist mal wieder Zeit, das sich das Maryland blicken lässt. Nicht das ihr noch denkt wir sind im Corona-Wahn untergegangen. So ist es natürlich nicht. Bei uns frönt sich jeder bester Gesundheit :)
Ein paar nette Grüße zu gestallten ist momentan gar nicht so einfach. Kinotips? Nicht gerade Sinnvoll im Moment. Also was tun? Wir haben uns für einen Serientip für Netflix entschieden. Denn auch wir unterstützen....

#WirBleibenZuhause

Los gehts....



Kinotipp
DARK
Mystery - Thriller




Zum Knobeln: Die erste deutsche Netflix-Serie fand zum Start 2017 nicht nur im Heimatland ein großes Publikum. Der Zeitreise-Thriller fasziniert mit perfektem Casting von Figuren in verschiedenen Jahrzehnten, krankt aber leider an hölzernen Dialogen. Spannend bleibt die Serie auf jeden Fall bis zur letzten Szene.


Maryland Jukebox 9#



In diesem Sinne wünschen wir euch eine ganz tolle Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#1328

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.03.2020 21:52
von Shattered Memories
avatar



Neue Woche, neuer Blödsinn meinerseits (cwl)

Ja ihr seht richtig. (nerd) Ich bin immer noch auf freiem Fuß und wisst ihr was? Ich habe wieder etwas für euch. ;)

Seid ihr auch ein Kind der 90's wie ich? Dann kennt ihr sicher auch diesen einen Song oder? (cool)



Warum ich euch diesen Song in die Jukebox werfe? Weil unser lieber MC Hammer heute seinen 58. Geburtstag feiert! (party)
Also lasst uns gemeinsam die Ballonhosen anziehen und tanzen. Es ist Hammer-Time!!



So lässt sich die Woche doch gut beginnen, oder? Haltet durch, bald melde ich mich wieder und wenn es soweit ist, dann ist schon wieder das Wochenende angekommen. (rock)

Viele Grüße aus Detroit und bleibt gesund! ♡

Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER



nach oben springen

#1329

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.04.2020 15:22
von the redhead }
avatar




HALLO LIEBE PARTNER IN CRIME - Wir wünschen euch einen schönen Mittwoch und hoffen das es euch gut geht. Bleibt gesund und munter. Wir lassen euch wie immer Liebe Grüße hier und hoffen trotz der Zeit das ihr viel Spaß beim Posten und so habt. Lasst euch eure Gute Laune nicht nehmen ♥ Ich schicke euch viel Liebe vom sonnigen San Diego und Tijuana rüber ♥



Eure Crazy Coco und der Rest der Kanarienvögel vom ANOTHER DAY IN PARADISE _________



[style=font-size:8pt]✘ THE LISTS ✘ THE WANTEDS ✘ THE GUESTBOOK


nach oben springen

#1330

RE: Gästebereich

in Gästebuch 02.04.2020 00:14
von WhateverItTakes
avatar

WHATEVER IT TAKES ↬ ❝ life feels beautiful every day. ❞


It was a beautiful, happy day, full of good cheer, lively conversations, forest fragrances, and mountain light.
I go to replenish my emptiness, to stretch my nights and fill them fuller and fuller with dreams.



STAY POSITIV ! 🥰🥰🥰

WHATEVER IT TAKES


nach oben springen

#1331

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.04.2020 16:10
von Ta Team
avatar

Hände hoch, Partner, oder wir … nein, wir grüßen euch auch so. Tut mir leid. :D



Na? Wer kennt diesen jungen Mann noch? Ist schon ordentlich ein paar Jahre her, dass er über die heimischen Flimmerkisten geritten ist. Je älter man wird, desto schöner ist es, in Erinnerungen an die Kindheit zu schwelgen, oder? Wer waren denn so eure Lieblinge? Ich erinnere mich noch an Trickserien wie Heidi, Biene Maja, Tom & Jerry, die Schlümpfe und auch Inspector Gadget oder gar die Ghostbusters. Klasse. Und jetzt fühle ich mich alt … aber hey, wir hatten damals echt coole Jungs und Mädels im Fernsehen.



Überhaupt wäre so ein Tag zwischendurch, an dem man mal wieder Kind sein darf, nicht verkehrt. Könnt ihr euch noch daran erinnern, was ihr so als Knirpse getrieben und vor allem gespielt habt? Mir fallen da so Spielchen ein wie "Herr Fischer, Herr Fischer, wie tief ist das Wasser?", "Alle meine Entchen kommt nach Haus" und natürlich Klassiker wie Fangen (Greif) oder Verstecken. Ja, ein ordentliches Kinderleben ist schon was Feines. Vor allem werde ich wohl nie begreifen, was mich damals daran gestört hat, früh ins Bett zu müssen. Was das angeht, haben die Eltern kleiner Wirbelwinde bis heute einen der wohl großartigsten Helfer überhaupt. Und mit dem verabschieden wir uns und wünschen euch einen gemütlichen Tag mit vielen Kindheitserinnerungen.



Liebe Grüße schickt euch euer

The Adventure Team


nach oben springen

#1332

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.04.2020 21:34
von Shattered Memories
avatar



Guten Abend liebe Partner!



Es ist endlich Freitag und das Wochenende ist in den Startlöchern, weshalb wir mit euch gemeinsam den Tag des Mousse au Chocolate feiern möchten! Während wir bei der momentanen Situation den Hashtag: #flattenthecurve wohl alle kennen, tun wir Zuhause gerade das Gegenteil, indem wir Essen und uns nicht mehr so viel bewegen (rofl) Ich für meinen Teil hab seit Wochen immer zu Lust auf Schokolade!

Ich denke jeder von uns liebt Schokoladen in allerlei Hinsicht, weswegen wir einige Fakten mit euch teilen werden!

- Wer der kluge Kopf hinter dem leckeren Dessert war, ist bis heute umstritten. So kommen gar 3 verschiedene Menschen in Frage.
- Das klassische Dessert besteht aus hochwertiger dunkler Schokolade, Ei, Zucker und Sahne.
- Mousse au Chocolat bedeutet im deutschen nichts anderes als Schokoladenschaum bzw. Schokoladenmus – was sich auf die Konsistenz der Nachspeise bezieht.
- Man kann das Dessert entweder warm oder kalt servieren.

Falls ihr doch zu der Sorte Mensch gehört, welche eher weniger auf Schokolade stehen und sich nach einem Mann sehnen. Auch für diese hinterlassen wir natürlich einen besonderen Gruß:



Somit einen guten Start ins Wochenende!
Eure Maisie und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#1333

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.04.2020 10:11
von petite-ville
avatar




Heute gibt es Kurznachrichten...


Unser Team hat Ahnenforschung begangen.
Jeder Bewohner von Petite-Ville und Saint Quentin hat jetzt seinen eigenen Stammbaum der für JEDEN öffentlich einsehbar ist.



Darin findet man nicht nur die Namen der Eltern, Geschwister u.ä. , sondern auch gleichzeitig Gesuche nach Familienangehörigen.
...Und man glaubt gar nicht, wie verzwickt manche Familienverhältnisse sein können.


Das war´s auch schon wieder von uns.
Wir wünschen euch ein schönes, ruhiges Wochenende!



Forum


nach oben springen

#1334

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.04.2020 22:00
von Shattered Memories
avatar



Hallöchen liebe Partner!

Ihr seht richtig, sie haben mich mal wieder aus dem Käfig gelassen und ich habe wieder allerhand neues zu berichten. Doch heute wird es sogar richtig sportlich.
Am Tag des Tischtennis, kommen mir doch so einige Erinnerungen hoch, wie ich damals mit fünf anderen Kindern um die Platte gerannt bin und den kleinen Plastikball mit meiner Hand geschlagen habe, weil nicht genügend Schläger zur Verfügung standen.
Der Kleine Mann hier hat wohl das Problem des fehlenden Schlägers nicht. Er scheint fast ein Naturtalent zu sein


Aber wir ihr wisst war das noch nicht alles von mir! Ihr sollt Recht behalten denn heute ist auch noch der Tag der Tomate.
Wusstet ihr das die Tomate gar kein Gemüse ist sondern zur Familie der Nachtschattengewächse gehört und sogar eigentlich eine Beere ist?
Doch lass ich mal das wissenschaftliche Geschwätz und komme zum spaßigen Teil.
Wenn wir also das Tischtennis und die Tomate zusammen setzen kommt dann eher das dabei raus?

Schlauer Hund muss ich sagen, holt sich einfach einen kostenlosen Snack
oder doch eher das hier?


Ich denke wohl eher das wir alle eine große Sauerei aufwischen dürften, als dass wir so einen intelligenten und doch frechen Hund an der Seite haben.
Jetzt habe ich auch jedoch genug die Ohren abgequatscht weshalb ich mich jetzt mit meinem Tomatensalat auf die Couch setzen werde und die Wiederholung der Tischtennis Meisterschaften anschauen werden.

Somit einen guten Start in die Osterwoche !
Eurer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#1335

RE: Gästebereich

in Gästebuch 07.04.2020 21:45
von SENY
avatar



Einen wunderschönen guten Abend liebe Partner !
Der zweite Tag der Woche ist beinahe geschafft was uns dem heißersehnten Wochenende wieder ein Stück näher bringt. Gerade in den aktuellen Zeiten ist es wohl nicht verkehrt eine "das Glas ist halb voll"-Mentalität zu besitzen. Mit positiven Gedanken lebt es sich ja angeblich besser. Ich lass es euch wissen, wenn es wirkt. Zur Sicherheit hier aber für alle noch eine Pusteblume, die mit etwas Glück ein paar Wünsche erfüllt! Und wenn nicht sieht sie immerhin schön aus ♥



Das SENY-Team


nach oben springen

#1336

RE: Gästebereich

in Gästebuch 08.04.2020 19:01
von Appare Vestigium
avatar



● THANKS FOR ALL HELPING HANDS... ●
finally, we're free!

Ja, wir haben uns schon eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet... wir sind grauenvolle Partner. Aber wir sind nicht verschwunden oder lösen uns nun in Luft auf. Auch wenn wir alle apparieren können bei uns, wenn man nicht grade ein Muggel ist. :D Aber wir möchten mit diesen Grüßen nicht nur mitteilen, dass wir noch leben und es Mittwoch ist. Ich meine so richtig Mittwoch vor Donnerstag und vor dem verlängerten Wochenende!



Auch wenn wir wohl dieses Jahr die Tage über Ostern eher mit einem lachenden und auch weinenden Auge entgegen sehen. Denn Covid-19 ist immer noch aktuell und beschränkt unseren Alltag. Doch es ist trotzdem eine Zeit um DANKE zu sagen an alle die welche dafür Sorgen, dass wir am Ende nicht im Chaos unter gehen. - Krankenhauspersonal, Polizisten, Verkäufer/inen, Pflegepersonal, Sicherheitsmitarbeiter usw. -



Wir hoffen, dass ihr noch alle Gesund seit und wünschen euch trotz allem ein gutes und erholsames verlängertes Wochenende, welches vor der Tür steht.


ENJOY IT!
Euer Team des APPARE VESTIGIUM


nach oben springen

#1337

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.04.2020 16:03
von The Other Side
nach oben springen

#1338

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.04.2020 18:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Seid ehrlich, das tun wir alle heute noch. Das, oder wir zählen die Paletten ab bis zum siebten Ei, obwohl das noch nie funktioniert hat. Aber wenn dieses Jahr schon das Eiersuchen größtenteils ausfallen muss, dann haben wir uns doch wenigstens ein Überraschungsei verdient, oder?

Wir wünschen euch schöne Ostern und ein sonniges verlängertes Wochenende, und bleibt gesund!

Euer Lights Down Low Team


nach oben springen

#1339

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.04.2020 00:50
von Until we go down
avatar

ES IST ENDLICH SOWEIT!


Die Woche ist endlich geschafft und das langersehnte Wochenende ist nun endlich eingekehrt! Deshalb heißt es mal wieder:

HOCH DIE HÄNDE WOCHENENDE!

Und wenn das nicht schon genug wäre.... ist dieses Wochenende sogar noch ein verlängertes!!!
Also kann wieder ordentlich die Sau rausgelassen werden!



Zu diesem Anlass haben wir Euch sogar einen Ohrwurm mitgebracht!




Das Team von Until we go down wünscht Euch und Euren Liebsten schöne Feiertage und ein wunderschönes Wochenende!


nach oben springen

#1340

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.04.2020 22:10
von Shattered Memories
avatar



Es ist Freitag liebe Partner!

Ich habe statt der üblichen Oster Grüße, euch etwas anderes heute mitgebracht.
Heute werde ich mich mal in eine Latzhose schwingen und mich zu Old McDonald begeben. Warum? Wir feiern heute den Tag der Nutztiere.
Klingt nicht spektakulär? Oh ihr täuscht euch. (nod)
Was wären wir ohne das Oink des Schweines, das uns den herrlichen Speck liefert? (dream) Oder das Muh der Kuh, das uns die feinen Steaks bringt, die wir jetzt dann endlich wieder auf den Grill legen können?! (inlove)
Genießt jetzt einfach mal ein paar Minuten Kindheit und falls euch noch ein paar Rezepte einfallen sollten, teilt sie mir bitte mit. (angel)


Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben und einen guten Start in das Osterwochenende! Viel Spaß bei der Eiersuche! (heart)

Eurer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen