The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|
von
GOLDEN GATE | San Francisco

LIEBE NACHBARN,
HEUTE IST DER
6.9.2020
UND SOLLEN WIR EUCH MAL WAS SAGEN?
VIEL EROTISCHER WIRD ES HEUTE VERMUTLICH NICHT MEHR.
haben sie nicht gesagt? doch, haben wir.
DAS WAR UNSER WORT ZUM SONNTAG. xD
WIR HOFFEN IHR KONNTET EUCH GUT ERHOLEN UND HATTET EIN SCHÖNES WOCHENENDE.
ZUM ABSCHLUSS DES WOCHENENDES, was wieder viel zu schnell vorbei war,
HABEN WIR NOCH EIN PAAR DRINKS DABEI. LASST SIE EUCH SCHMECKEN.

EINEN WUNDERVOLLEN ABEND WÜNSCHT EUCH EUER GOLDEN GATE TEAM !!
RULES OF SAN FRANCISCO • VERGEBENE NAMEN UND AVATARE • MISSING AD
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Shattered Memories


Hallo liebe Partner,
wisst ihr was das beste Haustier aller Zeiten ist? Nein, Hund, Katze und Fisch kommen da nicht dran. Auch kein Vogel oder Hamster!
Es ist und bleibt der Stein! Warum? Das ist aber eine blöde Frage. Ich meine ein Stein macht kein Dreck, braucht nichts zu essen und läuft auch niemals weg.

Ich geh jetzt nach draußen und suche mir den schönsten Stein, den es gibt. Habt noch einen schönen Sonntag Abend.
Viele Grüße aus Detroit ♡
Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
❑ STORYTIME ■ THE WANTEDS ■ SENT US A LETTER ❑
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
kein Name angegeben • ( Gast )


Hallöchen ihr Flitzpiepen :D
Da schleicht er so langsam dahin.. der Sommer! Schon irgendwie traurig. Aber auch wieder nicht. Denn schon bald heißt es...

Das hat doch auch was. Das Rascheln der Blätter, das Lied des Regens, Atem der beschlägt, ein dicker Schal der sich weich um den Hals schmiegt. Und natürlich Kuschelsocken! Ohhh ja Kuschelsocken! Wie ihr seht freuen wir Marylander uns schon auf den Herbst. Ihr hoffentlich auch.
Ich bin aber nicht nur hier um Euch an den Herbst zu erinnern. Nein. Wie gewohnt habe ich noch ein paar Tolle Dinge im Gepäck. Also aufgepasst...
Weisheit für die kommende Woche...

Unsere Jukebox hat auch wieder einen ganz reizenden Song ausgespuckt.
Maryland Jukebox 29#
In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Route 66



Muss man mehr sagen?
Bestimmt nicht. Und trotz der netten Bitte, kommt der Montag immer wieder, der Schuft.
Also macht das beste draus, kommt gut in die Woche und schickt den doofen Montag dahin wo der Pfeffer wächst und die Knusperhexe hext.
Euer Team von der
Route-66

MISSING SOULS
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
The Oceanside






•Do you ever wonder if the stars shine out for you? Float down,Like autumn leaves •
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Peek A Boo


Das Wochenende ist noch so weit hin - doch wenn man sich umschaut gibt es schon am Dienstag etwas zu feiern. Am 08. September haben wir einen galaktischen Grund dazu - Es ist Star Trek Tag. Die ersten Folgen der Kultserie flimmerten bereits 1965 über die Röhrenbildschirme und sind noch immer nicht vergessen, sondern zeigen uns auch im Zeitalter von Netflix wie die Zukunft aussehen könnte. Lasst euch zu den Sternen entführen, aber kommt uns heil wieder!
Live long and prosper!
- PEEK A BOO FORUM
──────────────────────────────────
↳ MOST WANTED • TAKEN FACES • NEW YORK STORY
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Shattered Memories


Hallo liebe Partner,
es ist mal wieder so weit! Ich darf endlich mal wieder über Essen reden!!
Heut ihr Lieben, sollten die Vegetarier und Veganer von euch besser weg sehen, denn heute ist in den USA
NATIONALER WIENER SCHNITZEL TAG

Also kommt mit Teller und Besteck nach Detroit und ich schmeiß für jeden von euch, eines dieser Köstlichkeiten auf den Teller, so dass wir zusammen diese Leckerei genießen können. Wenn ihr nicht wollt, dann habt ihr Pech, aber ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Restwoche.
Viele Grüße aus Detroit ♡
Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
❑ STORYTIME ■ THE WANTEDS ■ SENT US A LETTER ❑
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Route 66


Heute am 9. September im Jahr 1976 also vor genau 44 Schnapszahl-Jahren, wurde unsere Freundin Biene Maja das erste Mal im ZDF ausgestrahlt.
Jeder kennt die kleine freche Biene und das Lied zu ihr sowieso.
Aber in dem Sinne dieser kleinen Freundin, die jeder kennt, sollte jeder von uns nochmal mehr an die echten Bienen denken, die immer mehr Probleme in der Realität haben.
Das Blumen- und Wiesensterben bekommt den realen Vertretern gar nicht gut.
Jeder kann etwas tun um zu helfen:
- Säe bienenfreundliche Pflanzen
- Wähle Honig aus Deiner Region
- Verzichte auf Pestizide
- Bevorzuge bienenfreundliche Lebensmittel.
- Honiggläser immer ausspülen
- Biete Nistmöglichkeiten für Wildbienen
- Werde Bienenpate
Jetzt genug der Moral und Appelle.
Genießt die Erinnerungen und singt alle miteinander den Song, den wir alle kennen.
Euer Team von der
Route-66

MISSING SOULS
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Route 66



Den Tag werden wir wohl alle nie wieder vergessen, selbst wenn wir nur unsere Foren (oftmals) in Amerika spielen lassen und selbst nicht dort leben.
Es gibt kaum jemanden, der sich nicht daran erinnert wo er von diesem furchtbaren Vorfall gehört hat, was er zuvor getan hat.
Vielen Menschen überall auf der Welt haben sich diese Bilder und Stimmungen eingebrannt.
Und jedes Jahr werden sie wieder präsent wenn wir daran zurück denken, und das ist wichtig.
So etwas darf nicht vergessen werden.
Euer Team von der
Route-66

MISSING SOULS
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
kein Name angegeben • ( Gast )


Einen wundervollen Sonntag auf der anderen Seite
Das Team aus dem City of Sinners schaut mal wieder vorbei.
Genießt ihr die kommenden angenehmen sonnigen Tage auch noch mal? So langsam nähert sich das Ende des Sommers und auch hier bei uns in L.A. kommt unser Tropensturm Event langsam zum Ende.
Auch wenn es den Characteren an den Spielorten nicht unbedingt sehr gut geht, ihren Humor haben sie alle nicht verloren. Es ist immer angenehm unsere bunte Truppe zu beobachten und wir freuen uns auch schon auf das kommende nächste Crime Event. Allerdings gönnen wir den Damen und Herren erst einmal eine kurze Verschnaufpause.
Der Umbau und die Umstrukturierung des Sinners war ein wenig Turbulent, doch wie vor kurzem bereits angekündigt haben wir den Eden's Garden zum beplayen außerhalb der X Call Me X Gruppe frei gegeben. Eine kleine Information dazu findet ihr hier: https://city-of-sinners-los-angeles.xobo...n-s-Garden.html
Auch tummeln sich in unseren Gesuchen noch viele freie Plätze. Wir würden uns über neue Gesichter sehr freuen. Also schaut doch mal vorbei.
Hier noch einen Song zum Start in den Tag aus unserer Musik Box.
Wir wünschen Euch einen schönen Tag und gutes Wetter!

Euer City of Sinners Team
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Route 66



Heute ist der Tag des positiven Denkens!
Da kann man fast vergessen, dass morgen schon wieder Montag ist.
...... schon wieder Montag ...... Wochenanfang ...... Ende vom Wochenende .......
Okay. Okay. Nein.
Heute müssen wir POSITIV DENKEN!
Das nächste Wochenende kommt bestimmt. Schon ganz bald.
In fünf Tagen.
Ach ja.
Und alle NRWler:
Vergesst nicht zu wählen.
Euer Team von der
Route-66

MISSING SOULS
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
The Oceanside







•I bloom, I wilt like a flower in the wild,I find guidance in the glow of northern light •
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Shattered Memories


Hallo liebe Partner,

Na, habt ihr verstanden, auf was ich euch aufmerksam machen will? Nein okay noch ein Versuch:

Jetzt müsste es euch aber klar sein oder? Heute ist internationaler Tag der Schokolade.

Egal in welcher Form ihr sie am liebsten isst oder auch trinkt - heute müsst ihr kein schlechtes Gewissen haben, denn feiert ihr nur einen Feiertag, der sich gerne auf der Waage sehen lassen kann.
Viele Grüße aus Detroit und habt noch einen schönen Sonntag ♡
Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
❑ STORYTIME ■ THE WANTEDS ■ SENT US A LETTER ❑
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
kein Name angegeben • ( Gast )


Hallöchen ihr Flitzpiepen :D
oder sollte ich lieber ihr Sonnenanbeter sage? Die Sonnenanbeter unter uns kommen ja noch mal so richtig auf ihre Kosten. In Maryland haben wir sehr viele davon. Ich gehöre aber nicht dazu. Ich bin ja schon voll auf Herbst eingestellt. Die Hitze kann mir echt fern bleiben. Meinen Bikini hab ich auch schon engemottet und mir dafür tolle Stiefeletten zugelegt. Ich sag ja, ich will nun endlich Herbst. Da könnte ich glatt zum trotzigen Kind werden.....
Aber gut, ich bin nicht hier um euch meine Trotzlaune um die Ohren zu hauen. Nein, ich bin da um euch einen netten Gruß aus Maryland zu überbringen. Egal ob ihr Sonnenanbeter seit oder Frierkatzen!
Wie gewohnt habe ich noch ein paar tolle Dinge im Gepäck. Also aufgepasst...
Weisheit für die kommende Woche...

Unsere Jukebox hat auch wieder einen ganz reizenden Song ausgespuckt.
Maryland Jukebox 30#
In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Peek A Boo

Es ist nun soweit, der Sommer ist endgültig vorbei. Auch wenn es noch den ein oder anderen letzten warmen Tag gibt, so steht es doch fest:
Der Herbst ist in der Stadt!
Von den farbigen Blättern haben wir uns inspirieren lassen und auch unserem Forum einen neuen Anstrich verpasst. Rechtzeitig zur "Wir-bleiben-lieber-drinnen"-Jahreszeit waren unsere fleißigen Künstler am Werk und die Stadt der Städte erstrahlt im neuen Design. Frisch heraus geputzt sind wir bereit für die längeren Nächte.
Schaut doch mal vorbei!
Der Pumpkin Spice Latte geht auf uns.

Genießt euren Sonntagabend!
- PEEK A BOO FORUM
──────────────────────────────────
↳ MOST WANTED • TAKEN FACES • NEW YORK STORY
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
TheNightCourt

GODDESS OF THE SOUL IN THE NIGHT;
Aber Träume bleiben da, auch wenn die Wege manchmal weg sind.
the strongest power above all is a living heart. humanity is what makes heroes, not powers. the strongest power is humanity.
• The Night Court • See more than that •
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
PEEK A BOO

WE ALREADY GOT YOU A KITTY AND THE HOT DRINKS!
- PEEK A BOO FORUM
──────────────────────────────────
↳ MOST WANTED • TAKEN FACES • NEW YORK STORY
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Route66



Habt ihr schon Hunger? Wundert mich nicht.
Kann auch gar nicht anders sein, denn heute ist internationaler Tag des Doppel-Cheesburgers.
Aber was zeichnet einen Doppel-Cheeseburger aus?
Wie wir bereits anlässlich Namens erraten haben, handelt es sich hierbei nicht um nichts anderes als einen Hamburger, der mit einer Käsescheibe ergänzt wird.
Nein, der heutige gefeierte Double Cheeseburger stellt sogar eine Verdopplung dar.
Also doppelter Hamburger mit doppelt so viel Käse wie der normale Cheeseburger. Oder anderes gesagt: zwei Cheeseburger übereinander, allerdings in nur einem Brötchen.
Und für die, die mit Burgern nichts am Hut haben.
(Falls es sie gibt)
Ist heute auch noch internationaler Tag des Flitzhutes.
Euer Team von der
Route-66

MISSING SOULS
![]() |
nach oben springen
![]() |
von
Shattered Memories


Hallo liebe Partner,
was ergibt es, wenn man Avocado, Tomaten, Knoblauch, Zitronensaft und Joghurt in eine Schüssel packt und mit einer Gabel zerdrückt?
Nein, nicht nur ein Haufen Matsch, sondern eine wunderbare Leckerei!


Also holt eure Tortilla Chips raus und lasst uns zusammen dippen, futtern und genießen. Und wenn ihr mal wieder keine Lust habt, beende ich das Gespräch jetzt einfach.
Viele Grüße aus Detroit und habt noch eine schöne Woche ♡
Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
❑ STORYTIME ■ THE WANTEDS ■ SENT US A LETTER ❑
![]() |
nach oben springen
![]() |

Cottage by the Sea
|
Anarchy Rider
|
Balar Island
|
Heavens Paradise
|
The Wicked
|
Nomaden
|
Mitglieder gesamt 126 |
aktive Mitglieder 6 |
heutige aktive Mitglieder 20 |
heutige Gäste 230 |
Themen gesamt 3921 |
Beiträge gesamt 185500 |
![]() |
|
|
![]() |


![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |