Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2781

RE: Gästebereich

in Gästebuch 08.09.2022 01:21
von Architect
avatar



We greets you all brave people!

Wusstet ihr, dass...
...Frauen bei den Wikingern eine stärkere Stellung hatten, als in den meisten anderen Gesellschaften Europas? Sie hatten für gewöhnlich das Recht, sich scheiden zu lassen. Wenn ihr Ehemann verstarb, erbten sie all sein Hab und Gut. Die Frau galt als Leiterin des Hofes, wenn ihr Mann nicht da war. Zum Teil waren sie auch gesetzlich vor sexueller Belästigung geschützt. Die Wikinger-Kultur fasziniert nicht nur mit dem unerbittlichen Kriegers auf hoher See, sondern auch auf der Art und Weise, wie die Wikinger ihre neue, moderne Gesellschaft lebten und weiterentwickelten.

Auf viele weitere, gute Tage der Nachbarschaft!

Gezeichnet im Auftrag der oberen Köpfe


Architect


Streets Of Philadelphia


nach oben springen

#2782

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.09.2022 12:16
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island



LIEBE PARTNER,

Wie wichtig die Gesundheit ist, erfahren wir hier auf der Insel täglich. Der heutige Tag steht daher ganz im Fokus der ersten Hilfe. Jeden zweiten Samstag im September wird der Welttag der Ersten Hilfe zelebriert. Dieses Jahr fällt er auf den 10. September.

Erste Hilfe bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu beitragen, menschliches Leben zu retten und drohende Gesundheitsgefahren abzuwenden oder zu verringern. Jeder Bürger sollte daher einen erste Hilfe Kurs absolvieren und in regelmäßigen Abständen auffrischen.

Die Initiative zur Einführung dieses Feiertages ergriff im Jahr 2000 die internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Ziel und Intention dieser Bewegung war es die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, in Alltags- und Krisensituationen Leben retten zu können. Sofortiger Eingriff und richtige Anwendung der ersten Hilfe kann Menschenleben retten.

Solltest du das Gefühl haben, die Erste Hilfe in den letzten Jahren vernachlässigt zu haben, bin ich mir fast sicher, dass die Leitung des Medizinischen Bereiches oder eine Person aus diesem Aufgabenbereich, dich dahingehend schulen würde, sollte das der einzige Grund sein, warum du noch nicht hier bist. Immerhin können wir hier jegliche Hilfe gebrauchen. Solltest du dich dazu auserkoren fühlen, die Leitung der medizinischen Truppe zu übernehmen und dieses Inselabenteuer dadurch sicherer machen, lass nicht mehr allzu lange auf dich warten.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2783

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.09.2022 12:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde!

Sunday Beautiful Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen.

Außerdem haben wir euch wieder eine tolle Weisheit für die kommende Woche mit gebracht.
Also schön drauf achten und dran halten ;)



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#2784

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.09.2022 13:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Einen schönen Sonntag, liebe Nachbarschaft! (umbrella)
Mit dem September haben uns auch wieder die Regenfronten erreicht. Im Citylife in Holland Valley werden die Herbsttage dank farbenfroher Regenklamotten und -schirmen ein bisschen bunter, während die Rinder, Alpakas, Ziegen und Pferde in den Whitetail Mountains durch den Schlamm waten. Was in Henbanes River vor sich geht, weiß man nie so genau, aber vermutlich werden auch dort, wie fast überall Momentan, die Äpfel reif.
Wer liebt es nicht bei Regenwetter mit einem Stück warmem Streusel-Apfelkuchen und ordentlich Sahne in der warmen Stube zu sitzen und es sich gut gehen zulassen? Wusstet ihr, dass Äpfel als das beliebteste Obst gelten und jeder etwa 20 Kilo im Jahr verputzt? Aber mal ehrlich, es ist ja auch für jeden Geschmack etwas dabei: süß bis sauer, grün bis dunkelrot und das bei nur 50 Kalorien auf 100 Gramm mit reichlich Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen. Auf den Ranches jedenfalls biegen sich mittlerweile die Vorratsregale unter Gläsern voller Apfelmus, Apfelgelee und Apfelsaft.

Euch allen einen fröhliches Howdy und genießt den Sonntag! (pumpkin)


HOPE COUNTYMAPFORENGESUCHE


nach oben springen

#2785

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.09.2022 11:05
von Multiverse of Chaos
avatar

Liebe Partner,

heute ist ein ganz besonderer Tag, denn es ist "Tag des Schokomilchshakes"



Deshalb möchten wir mit euch gemein anstoßen.
Denn guten Freunden gibt man einen Milchshakes ;)


Und falls euch Schokomilchshake zu lasch ist, unser Lieber Nakoa aka Ghost Rider freut sich immer über Gäste in seiner Bar die er mit Bier und Cider verwöhnen darf.



Liebe Grüße das Team von Mulitverse of Chaos


nach oben springen

#2786

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.09.2022 20:53
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.

Wir möchten einem ganz besonderen Mann gedenken, der heute seinen 65. Geburtstag feiert. Machen wir ein Spiel daraus:
1. Geboren wurde er am 12.09.1957 in Frankfurt am Main / Deutschland und lebt (und arbeitet) heute in Los Angeles.
2. Es stehen 2 Oscar's, 3 Grammy Awards, 3 Golden Globe Award's, 4 Satellite Award's und 1 BAFTA Award in seiner Vitrine! Hinzu kommen diverse andere Auszeichnungen, wie z.B. das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. 2010 bekam er sogar einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
3. Er zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Filmkomponisten der Hollywood-Geschichte. Seine Soundtrack-Alben verkauften sich weltweit mehr als 25,6 Millionen Mal.

Habt ihr es erraten? Natürlich! Es handelt sich immerhin um niemand Geringeren als Hans Florian Zimmer.



Today in history...

1572 - Die Spanische Hofreitschule in Wien wird gegründet.
1839 - Die ersten serienmäßig hergestellten fotografischen Kameras werden von dem Pariser Kamerafabrikanten und Inhaber des ersten Fotogeschäfts der Welt, Alphonse Giroux, in Paris für 400 Franc zum Kauf angeboten.
1963 - Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main wird der Porsche 901 als Nachfolger des Porsche 356 vorgestellt. Dieser muss ein Jahr später wegen Markenrechten von Peugeot in Porsche 911 umbenannt werden.
1959 - In den USA wird von der NBC die erste Folge der Fernsehserie Bonanza ausgestrahlt.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2787

RE: Gästebereich

in Gästebuch 13.09.2022 20:06
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

ihr fragt euch mit Sicherheit, was wir bereits heute in eurem Gästebuch verloren haben? Eigentlich kommen wir doch immer mittwochs vorbei. Jedoch haben wir uns etwas überlegt, um frischen Wind reinzubringen. Okay, etwas zu viel Wind, aber dazu gleich mehr.

Wir wollten euch die Möglichkeit geben, euch freier zu entfalten, indem man nun auch ältere Charaktere bespielen kann. Um das zu ermöglichen, haben besonders die Shore Leute gelitten, denn der Sturm, der aufzog, hat wohl alles dem Erdboden gleich gemacht.

Ihr steht auf Abenteuer und Survival? Ihr liebt es nicht zu wissen, was der Tag so mit sich bringt? Ihr wolltet schon immer mit der Natur verschmelzen? Dann solltet ihr nicht länger warten, denn genau das ist bei uns möglich und das im Grunde in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann scheut euch nicht, vorbeizuschauen.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2788

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.09.2022 22:15
von Multiverse of Chaos
avatar

Liebe Partner,

wir wünschen euch einen Happy "Tag des Doppelten Cheeseburger"
Gibt es einen besseren Feiertag?
Also wenn ihr Tony Stark fragen würdet, dann sicher nicht.


Und wir wissen, Tony hat immer recht ;)

Nach einem reichhaltigen Cheeseburger Abendessen wünschen wir euch einen erholsamen Abend und einen wunderschönen Start ins Wochenende.

Euer Multiverse of Chaos Team

Als kleines Extra haben wir für euch noch unser Zitat der Woche von James "Bucky" Barnes
"All dies ist jetzt meine Vergangenheit mit der ich abschließen muss um eine bessere Zukunft zu haben."


nach oben springen

#2789

RE: Gästebereich

in Gästebuch 16.09.2022 00:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

»Grüße aus dem Twilight Sunset

Bunt sind schon die Wälder, rote Blätter fallen, graue Nebel wallen...und der Herbst beginnt
Passend zum Jahreszeitenwechsel haben wir uns gedacht, wechseln wir doch einfach mal unser Kleidchen und nun erstrahlen wir in den warmen Tönen, eines schönen Herbsttages.

Jetzt kommt wieder die Zeit, in der man es sich vor dem Kamin gemütlich machen und damit eine Serie nach der anderen schauen kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Genau das ist es, was wir auch machen. Wir machen es uns gemütlich mit einer Tasse, heißer Schokolade oder einem wärmenden Früchtetee und schauen aus dem Fenster, beobachten, wie Blätter, sanft zu Boden fallen oder wie der Regen gegen unsere Fenster trommelt.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Freitag.[redheart]



Diese lieben Grüße senden euch Athenodora und Sulpicia aus dem fernen Twilight Sunset.
Come and take a look Startseite


nach oben springen

#2790

RE: Gästebereich

in Gästebuch 16.09.2022 08:35
von Hope County
avatar



Howdy liebe Nachbarn (heart)



Der Herbst ist da. Während sich die einen freuen und mit Anlauf in den Laubhaufen springen, fangen die anderen jetzt schon an zu zittern und denken darüber nach, nur noch mit 10 Decken, Schneeanzug, Handschuhe, Mütze, Ski-Brille, Schal und gefütterten Winterstiefeln das Haus zu verlassen.
Immerhin könnte unerwartet ein kalter Hauch vorbei ziehen und sich einen Schnupfen weg holen, oder was sonst noch passieren kann.
Man weiß ja nie, also immer die Augen überall haben und aufmerksam sein.
Und das Schlimme, der Winter kommt erst noch.

Wir haben aber vorgesorgt und für unseren lieben Nachbarn ein Carepaket zusammengestellt.


In diesem Sinne habt ein schönes Wochenende und nicht erfrieren bitte. Die harten Zeiten kommen erst noch (xd)

› VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#2791

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.09.2022 17:19
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Natürlich bin ich auch heute wieder hier, um euch auf einen doch sehr schönen, wenn auch kuriosen Feiertag aufmerksam zu machen. Ich rede von dem World Cleanup Day, der jedes Jahr am dritten Samstag des Monats September gefeiert wird, weswegen er dieses Jahr auf den 17. September fällt. Immerhin ist unser Planet wunderschön, auch wenn er häufig nicht so geschätzt wird, wie er sollte, weswegen ich diesen Tag auch hervorheben wollte.

Ins Leben gerufen wurde der Tag von einer Bürgerbewegung, die sich Let’s Do It World nennt und seit 2018 weltweit gefeiert wird. Bereits im Jahr 2008 hat, die in Estland gegründete Bewegung, sich darum bemüht, das gesamte Land und seine Küsten von illegal entsorgten Müll zu säubern. Vorreiter dieser Aktion war wiederum 1989 Australien, die das kollektive Müllsammeln an den Küsten durch lokale Helfer und Helferinnen initiiert hatte.

Natürlich wird den Initiatoren etwas durch den Kopf gegangen sein als sie diesen Tag ins Leben gerufen haben. Sie wollten das öffentliche Bewusstsein für die globale Abfallkrise schärfen. Ziel ist es, alle Bereiche der Gesellschaft einzubeziehen und das Schaffen von Lösungsvorschlägen zur Bewältigung der Abfallproblematik.

In diesem Sinne: Schützt die Umwelt und entfernt den Müll, um auch weiterhin einen grünen, gesunden und schönen Planeten zu erhalten.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2792

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.09.2022 19:15
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Tag des Cheeseburgers findet jährlich am 18. September statt.

Es gibt einige Quellen, die behaupten, dass der Tag des Cheeseburgers von der American Dairy Association ins Leben gerufen wurde, jedoch gibt es keine Belege dafür. Der Cheeseburger selbst wurde schon Anfang der 1920er Jahre erfunden, doch erst 1935 sicherte sich Louis Ballast die Markenrechte am Namen „Cheeseburger“. Nach Deutschland kam der mit einer Scheibe Käse belegte Hamburger erst etwa 10 Jahre später. Um den Tag des Cheeseburgers gebührend zu feiern, sollte man natürlich mindestens einen Cheeseburger essen. Viele Burger-Brater nutzen diesen Feiertag auch, um neue Variationen des klassischen Cheeseburgers zu erschaffen.
XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#2793

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.09.2022 12:21
von Multiverse of Chaos
avatar

Liebe Parrrrrrtner,

zum heutigen "Sprich wie ein Pirat" Tag möchten wir eine Buddel voll Rum übergeben
und auch für die kommende Woche guten Wind wünschen.

Lasst euch von miesepetrigen Landratten nicht die Woche verderben.
Und immer dran denken:



Das Team von Multiverse of Chaos


nach oben springen

#2794

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.09.2022 15:23
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.

Es ist soweit: Queen Elizabeth II. wird in Westminster Abbey beigesetzt. Etwa 2.000 geladene Gäste sollen dem Staatsbegräbnis beiwohnen, aber darüber hinaus werden Millionen Menschen in Gedanken direkt neben der royalen Familie stehen. Da die Beisetzung ausgestrahlt wird, könnte es sich um die weltweit meistgesehene TV-Ausstrahlung aller Zeiten handeln. Aber jetzt mal unabhängig von all dem Fame: God save the queen! Wir blicken auf eine einzigartige Frau, ihr Vermächtnis und ihr Leben zurück. Darum sollte es heute gehen!

Today in history...

1873 - Der Gründerkrach erreicht New York City. Das in Eisenbahnen und Immobilien engagierte Bankhaus Jay Cooke & Company geht Bankrott. Es kommt zu einem Bankansturm der Anleger, die Börse New York Stock Exchange wird für zehn Tage geschlossen.
1950 - Die Europäische Zahlungsunion wird in Paris gegründet.
1991 - In den Ötztaler Alpen wird die Gletschermumie Ötzi gefunden.
1994 - In den USA wird der Pilotfilm zur Fernsehserie Emergency Room – Die Notaufnahme erstausgestrahlt.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2795

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.09.2022 22:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Monday Beautiful Monday Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen.

Außerdem haben wir euch wieder eine tolle Weisheit für diese Woche mit gebracht.
Also schön drauf achten und dran halten ;)



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#2796

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.09.2022 19:48
von Dear Boston
avatar

TOGETHER IS OUR FAVORIT PLACE TO BE.

DEAR, PARTNER!

Hoch die Hände, Wochenende? Noch nicht ganz, doch heute ist schon Mittwoch und das bedeutet, es sind nur noch zwei Tage, bis ihr das ersehnte Wochenende endlich erreicht habt. Falls ihr noch keine Pläne gemacht habt, wird es also höchste Zeit! Oder ist euch mehr nach chillen auf der Couch und Netflix? Ein wenig Zeit zum entscheiden habt ihr ja noch. Also haltet durch, wir aus Boston schicken euch nochmal einen kleinen extra Schub an Energie!




IMPORTANT INFORMATION:
This in Boston Partner area Curious? Miss you.


nach oben springen

#2797

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.09.2022 22:55
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

täglich werden wir mit dem Krieg in der Ukraine und deren Auswirkungen konfrontiert, weswegen der heutige Tag besonders wichtig ist zu zelebrieren. Der Weltfriedenstag wird seit dem 21. September 1981 zelebriert, wurde er sogar von der Generalversammlung der Vereinten Nationen ins Leben gerufen, auch, wenn dieser erst seit dem Jahr 2002 offiziell am 21. September zelebriert wird. Zuvor wurde dieser immer am dritten Dienstag im September gefeiert.

Leider findet der Weltfriedenstag nicht die Beachtung, die er vermutlich verdient hätte, was allen voran daran liegt, dass viele Länder sowie Institutionen ihre eigenen Friedens- bzw. Antikriegstage zelebrieren. Vermutlich ist er deswegen unter den kuriosen Feiertagen zu finden, da die öffentliche Wahrnehmung eher gering ist.

Aus diesem Grund möchte ich auch noch auf den Welttag der Dankbarkeit verweisen, der zeitgleich mit dem Weltfriedentag gefeiert wird. Wir sollten uns immer wieder ins Leben rufen, wie dankbar wir beispielsweise für unsere Gesundheit sein können, um nur eine Sache zu nennen, für welche sich Dankbarkeit lohnt. Was wäre ein Leben beispielsweise ohne Freunde? Ziemlich trist, weswegen man auch dankbar für seinen loyalen Freund, der zudem immer hinter einem steht, sein sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hier bei uns in Creek Island sich der ein oder andere über Unterstützung in Form von Freundschaft freuen würde, weswegen du definitiv vorbeischauen solltest.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2798

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.09.2022 07:31
von Multiverse of Chaos
avatar

Liebe Partner,

wir sind heute hier um euch einen wundervollen Hobbit Tag zu wünschen.
Bucky hat mich solange böse angeschaut bis ich es ihm versprochen habe...
Und da wir es nicht riskieren können den White Wolf zu verärgern, sagen wir




Übrings, wenn ihr den grummeligen Super Soldat zu einem lächeln verhelfen wollt,
könnten folgene Gesuche für euch interessant sein:
Shuri Udaku
Avengers Assemble
Captain Hydra


Liebe Grüße, das Team vom Multiverse of Chaos


nach oben springen

#2799

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.09.2022 13:00
von Hope County
avatar



Howdy liebe Nachbarn (heart)

Jetzt wurde aber auch genug davon gesprochen, dass der Herbst da ist, oder? Finden wir nämlich auch!
Deshalb noch ein letztes Mal: Der Herbst ist da! Und für diese wundervolle bunte und kalte (und regnerische *pscht!*) Jahreszeit haben wir uns im Hope County etwas ganz besonderes überlegt. Davon werden wir euch aber beim nächsten oder übernächsten Mal berichten.
Wenn ihr nichts verpassen wollt, dann schaut doch einfach bei uns vorbei, stöbert in den Gesuchen oder springt sofort in die Bewerbung. Ihr könnt unsere interne oder externe Charakterschmiede benutzen, wenn ihr Verbindungen sucht, also no worries! Wir finden für jeden etwas.
Aber Vorsicht, wenn euch ein komischer Kerl mit Bart und Brille und dunkeln Haaren auflauert und euch nach Henbane River holen will: vor dem solltet ihr euch lieber in acht nehmen.

Damit ihr euch ein Bild von uns machen könnt, lasse ich euch ein Video von uns da! Das bringt es auf den Punkt.




In diesem Sinne habt ein schönes Wochenende!

› VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#2800

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.09.2022 21:27
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island



LIEBE PARTNER,

Für viele mag der Feiertag, den ich nun hervorheben möchte, lächerlich klingen, aber viele glauben an übersinnliches und im Grunde bereitet uns dieser Feiertag doch auch schon ideal auf Halloween vor, oder? Es geht um den National Ghost Hunting Day, der immer am letzten Samstag im September gefeiert wird, weswegen er dieses Jahr auf den 24. September fällt.

Ins Leben gerufen hat ihn der US-amerikanische Reiseveranstalter Haunted Travels USA mit den Kollegen des Webportals nationaldaycalendar.com im Jahr 2016. Ziel der Initiatoren ist es tatsächlich, die weltweit größte Geisterjagd durchzuführen. Du hast dabei schon einmal mitgewirkt? Dann solltest du definitiv bei uns vorbeischauen, um uns von dieser Erfahrung zu berichten und wer weiß? Vielleicht kommt dabei sogar die ein oder andere interessante Gruselgeschichte am Lagerfeuer heraus?

Lass uns nicht zulange auf deine interessanten Geschichten warten.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen