Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. Februar - 29. Februar 2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 1 und 8 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 0 bis 6 Grad. Es wird empfohlen Winterkleidung zu tragen, sowie auch an wasserfeste Kleidung zu denken, denn an 7 Tagen soll es in Washington regnen, an 5 schneien. In Baltimore sind es 7 Tage Regen und 6 Tage Schnee. Dadurch, dass die Temperaturen angestiegen sind und es nicht mehr durchgehend schneit, ist der Untergrund meist matschig und viele Gegenden sind mit großen Pfützen bedeckt. Bäche und Flüsse sind durch den abgetauten Schnee im Februar zu reißenden Sturzbächen geworden und übertreten die Ufer. Die Überlebenden haben grob 10 Stunden und 47 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:59 Uhr morgens auf und am Abend um 17:46 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Durch die weiterhin niedrigen Temperaturen sind die Untoten immer noch langsam unterwegs. Das Phänomen der eingefroren Untoten wird man jedoch im Februar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Somit wanken alle zuvor vereisten Beißer wieder fröhlich durch die Gegend und machen den Überlebenden das Leben schwer. Größere Horden sind aktuell jedoch kaum anzutreffen, einzig Herden von einer Größe bis zu 50 Beißern. Die Untoten sind unterschiedlich schnell aufgetaut, wodurch sich diese großen Ansammlungen an Beißern selbstständig zerstreut hatten.

Geschehnisse
Langsam kehrt wieder Leben in die Kolonien ein, da der Schnee geschmolzen ist. Die Überlebenden kommen wieder aus ihren Häusern gekrochen und man kann die Kinder in den vielen Pfützen spielen sehen. Das Cottage nutzt die neue Wetterlage auch direkt aus, um auf die Suche nach dem Aufenthaltsort des neuen Feindes zu gehen und entsenden Krieger, die einzelne Gruppen der Wicked überfielen. Von der Kolonie an sich weiß man jedoch weiterhin nicht, weswegen man weiterhin von einer kleinen Nomadengruppe ausgeht, die für Trouble sorgt. Währenddessen laden die Anarchy Rider zu einer kleinen Single Party am 14. Februar ein, sodass spätestens da auch die letzten wieder vor die Türe gehen und sich ihren sozialen Kontakten widmen. Balar legte mit der großen Geburtstagsfeier von ihrem Anführer jedoch vor. Welche Kolonie nun besser feiert, müsst ihr selbst herausfinden! Ansonsten ist es ruhig und man geht dem normalen Alltag nach.

Events
Die Anarchy Rider laden zu einem besonderen Event ein. Um die Singles zu verkuppeln oder einfach neue Leute kennenzulernen, bieten sie eine Party der anderen Art an. Alle Partygäste werden jemanden zugelost und diese beiden Personen müssen an der Hand aneinandergebunden den Abend verbringen. Es gibt keine Ausnahme, um sich voneinander zu lösen. Wie man es von den Bikern gewöhnt ist, läuft das Bier in Massen aus den Zapfhähnen und auch mit dem Hochprozentigen wird nicht gegeizt.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2761

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.08.2022 17:56
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Heute ist der Tag der Senioren! 1988 wurde der Tag der Senioren von dem damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan ins Leben gerufen, um die Verdienste der Senioren für Haushalt, Familie und die Gesellschaft zu würdigen. Also, schnappt euch heute Oma, Opa oder andere Verwandte und verbringt vielleicht ein wenig Zeit mit ihnen! ♡

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#2762

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.08.2022 19:17
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.

Der August scheint in Cleveland ein "Geburtstags"-Monat zu sein, denn wir verzeichnen heute schon die 3. Party! Den Anfang hat unsere hübsche Nadia gemacht, die ein kleines Geheimnis mit sich trägt, welches nicht mehr lange "geheim" bleiben dürfte. Danach wurde unser Gerichtsmediziner Rory ein Jahr älter, was allerdings nicht bedeutet, dass er weiser geworden wäre! Und heute feiert unser hot Actor Newt seinen 27. Geburtstag, zu dem ganz Cleveland eingeladen ist. Zumindest wird von einem Schauspieler eine große Party erwartet oder überrascht er uns und feiert nur im kleinen Rahmen?

Today in history...

1902 - Henry Leland gründet die Cadillac Automobile Company in Detroit.
1995 - Dua Lipa wird geboren.
2000 - Im US-Bundesstaat West Virginia erfolgt die Inbetriebnahme des Green-Bank-Observatoriums. Es gilt als das derzeit größte voll bewegliche Radioteleskop der Welt.
2011 - Loriot (deutscher Humorist, Karikaturist, Schauspieler und Regisseur) ist gestorben.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2763

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.08.2022 18:30
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

habt ihr schon einmal seltstame Musik gehört? Nein? Ich auch nicht. Vermutlich habe ich mir deswegen auch den Tag der seltsamen Musik herausgepickt, um euch darüber in Kenntnis zu setzen, dass es den sehr wohl gibt, wer ihn ins Leben gerufen hat und was er zu bedeuten hat, finden wir gemeinsam raus.

Bereits seit 1998 existiert dieser Feiertag und fällt jährlich auf dasselbe Datum und das ist der 24. August. Die Initiative diesen Feiertag einzuführen geht auf den New Yorker Musiker und Komponisten Patrick Grant zurück. Grant, der sich vor allem mit der Gitarre einen Namen gemacht hat und dessen Schaffen ein breites Spektrum zwischen Klassik über Pop/Rock und Weltmusik kombinierte, stellte diesen Tag unter dem Motto Listening without prejudice, um jeden Musikfreund in ein unbekanntes Terrain zu entführen, um neue Sounds, ausgefallene Instrumente oder bisher unbekannte Kompositionen kennenzulernen. Das Musik verbindet, hört man nicht nur von Bands, die bereits seit Jahrzehnte gemeinsam Musik machen, sondern sieht man allen voran auf Konzerte, dass es keine Rolle spielt, ob man sich kennt oder nicht. Man feiert gemeinsam die dargebotenen Songs, weil sie einen an etwas erinnern oder über etwas hinweg geholfen haben und somit bedeutend sind.

Die Band » Poets for the Rebel würde liebend gerne die Menschen über ihre Musik zusammen bringen, jedoch fehlt ihnen dafür noch die Unterstützung einer Kollegin, weswegen wir Insulaner nur hoffen können, dass du bald zu uns stößt, um Zwist und Streitigkeiten zu verringern und den Bewohnern durch die Klänge der Musik die Kraft zu geben, die Zeit hier durchzustehen.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2764

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.08.2022 10:21
von Miami-The Magic City
avatar



Einen wunderschönen guten Tag liebe Nachbarn [knutscher]

Heute ist der Küsst-und-versöhnt-Euch-Tag – der US-amerikanische Kiss And Make Up Day

Na, wenn das kein Grund zum Rummachen ist? *hust* xD
Und aus diesem Anlass dachten wir, dass wir euch einen Besuch abstatten.
Aber keine Angst, wir knutschen euch nun nicht zu Boden - außer ihr wollt es so ^^

Dennoch wollten wir ein bisschen Liebe versprühen und freuen uns auf eine weiterhin schöne Zusammenarbeit!

Euer Miami - The Magic City
http://magic-city.xobor.de/


nach oben springen

#2765

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.08.2022 18:47
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

erneut muss ich einen kuriosen Feiertag anpreisen, der uns hier auf der Insel wohl besonders trifft. Wie heißt es so schön? Alles in Maßen genießen. Da wir bereits seit Monaten hier festsitzen, könnte es durchaus sein, dass der eine oder andere etwas schon gar nicht mehr sehen oder essen kann, weil er davon übersättigt ist. Auch sind uns dahingehend die Hände gebunden, fehlt uns für vielfältige Küche häufig das nötige Zubehör. Aber kann man als eingefleischter Bananenliebhaber auch irgendwann Bananen verteufeln? Der 27. August ist der Tag der Bananenliebhaber und solltest du zu ihnen gehören, wirst du bestimmt auch wissen, warum die Banane krumm ist?

Woher dieser Feiertag jedoch kommt, kann nur vermutet werden. Dennoch gibt es einige Gründe, warum die Banane ihren eigenen Feiertag verdient hat, auch wenn ich dir hier nur einen einzigen aufführe. Die Banane zählt zu den beliebtesten und weit verbreitesten Lebensmittel weltweit. Sie schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch sehr gesund und versorgt den menschlichen Körper mit Energie. Wenn wir etwas auf dieser Insel benötigen, dann ist es Energie, um weitere Wochen und Monate durchstehen zu können.

Obwohl wir hier auf der Insel keine herkömmlichen Banane finden, die wir so schön aus dem Supermarkt kennen und kaufen können, haben unsere Sammler die Buschbanane entdeckt. Aus eigener Erfahrung heraus, kann ich euch sagen, dass sie es wert ist, gekostet zu werden und was die Aborigines zum Überleben und somit zum Verzerr nutzen, kann für uns doch nicht schlecht sein, oder? Sollte ich euch neugierig gemacht haben, schaut vorbei und lasst mir eure Erfahrungswerte bezüglich der Buschbanane hier. Solltet ihr Rezepte haben, könnt ihr diese auch gerne an unsere Küche weiterleiten, denn gegen etwas Abwechslung würden sich wohl so die wenigsten Insulaner sträuben.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2766

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.08.2022 17:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Sunday Beautiful Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen. In Maryland hat sich einiges getan. Wir sagen dem Sommer langsam goodbye . In Maryland zieht so langsam der Herbst ein.

Kleine Veränderungen erhellen das Leben. Deshalb wollen wir ab sofort wieder tolle Weisheiten für die Woche an euch weiter geben.



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#2767

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.08.2022 18:34
von TA-Team
avatar



Buenos días, liebe Partner!

Es kommt einem so vor, als hätte der Sommer eben erst begonnen, schon steht der Herbst fast vor der Tür. Einerseits ist es schade, weil man sich bald von Freibad, Grillparty und Events unter freiem Himmel verabschieden muss, andererseits besitzt auch die kühlere Jahreszeit so ihren Reiz. Kuscheldecke, Tee und Gemütlichkeit rücken wieder in unseren Fokus und ebenso die Frage: Was stelle ich mit der neu gewonnenen Zeit an? Wir hoffen natürlich, dass vor allem die Musen wieder aus ihren Sommerferien zurückkehren, falls sie sich überhaupt eine Auszeit gegönnt haben. Aber wenn einem der Sinn nach Geschichten steht, die der eigene Charakter nicht durchleben kann, bieten sich - natürlich! - Videospiele an.

Wenn man zockt, kommt man im Laufe der Jahre nicht an Point-and-Click-Adventures vorbei. Nicht jedermanns Sache, aber manche von ihnen erzählen durchaus eine spannende und unerhaltsame Story. Eine Spielreihe, die sich inzwischen zu einem richtigen kleinen Klassiker gemausert hat, ist Black Mirror. 2003 begann ihre Erfolgsgeschichte, die 2017 sogar zu einer kompletten Neuaufmachung führte - die allerdings leider nicht mit dem Original mithalten konnte. Davon abgesehen sind die ursprünglichen drei Teile des Mystery-Thrillers aber definitiv einen Blick und Klick wert.



Wir legen los als Samuel Gordon, der nach dem Fragen aufwerfenden Suizid seines Großvaters die Nachforschungen selbst in die Hand nimmt. Im Laufe mehrerer Kapitel durchforstet er das Anwesen seiner Familie, um Hinweise zu finden, die ihm dabei helfen, zu verstehen, was seinen Großvater dazu bewogen hat, den Freitod zu wählen. Seine Recherchen lassen mehr und mehr erahnen, dass die Gordons ein düsteres Geheimnis hüten, welches sogar Samuel selbst zum Verhängnis werden könnte.

So viel zum Beginn der Geschichte, die mich seinerzeit stundenlang gut unterhielt. Okay, ich habe sie gesuchtet, und jetzt, da ich darüber nachdenke, bekomme ich wirklich wieder Lust, in das Ganze einzusteigen. Bevor ich mir also weiter selbst den Mund wässerig rede, setze ich an dieser Stelle den heutigen Schlusspunkt.

Welcome to Mexico


Einen tollen und entspannten Sonntag sowie einen fantastischen Start in die neue Woche wünschen euch
Miliyah und Samuel





nach oben springen

#2768

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.08.2022 19:49
von Hope County
avatar



HOWDY IHR LIEBEN NACHBARN (heart)

Das war vielleicht ein Sommer *Zur Sonne schiel* Wir hatten dieses Jahr wirklich verdammt heiße Tage und Wochen. Aber auch selbst da gab es Höhen und Tiefen. Aber ich glaube das brauchen wir euch nicht zu erzählen oder?
Viele haben den Sommer genoßen, waren im Urlaub, am Wasser oder im Pool. Oder einige leider nur auf Balkonien. (very confused)
Aber da jetzt scheinbar der Sommer vorbei ist und wir so langsam aber sicher auf den Herbst zu gehen, hat sich auch das geliebte Hope County angepasst.
Es gibt ein neues Layout mit allem drum und dran. (heart)

Nun gehen die Vorbereiteten los. Der Herbst lässt bestimmt nicht lange auf sich warten aber trotzdem genießen wir, wie ihr hoffentlich auch noch den restlichen Sommer und lässt ihn gemütlich ausklingen. Noch ist ja die Zeit zum genießen da. (heart)

Habt eine schöne Woche und liebe Grüße aus dem Hope County (heart)

HOPE COUNTYMAPFORENGESUCHE


nach oben springen

#2769

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.08.2022 20:42
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Heute ist der Tag der Fliege! Nein, nicht das Insekt, das uns mit seinem Summen manchmal den Schlaf raubt. Der Querbinder bzw. die Fliege ist ein Mode-Style, welcher auf das 17. Jahrhundert zurück geht. Aus der kroatischen und später französischen Armee entnommen, entwickelte sich die Fliege schnell zu DEM Mode-Trend im 18. und 19. Jahrhundert. Der Tag des Querbinders soll an diesen Mode-Style erinnern. Seit Beginn der 2010er Jahre erlebt die Schleife eine Renaissance in der Mode. Wahrscheinlich geht dieser Feiertag auch auf diese Zeit zurück. Die erste Erwähnung in den Medien hat der Tag des Querbinders in einem Blog-Post von Coca-Cola aus dem Jahr 2012.

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#2770

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.08.2022 20:21
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.

Bei 27 °C kann man schonmal den Kopf verlieren, oder? Anders kann ich meine eintägige Grüß-Verspätung kaum erklären. Außer vielleicht mit einer Menge Arbeit und einem Glas Wein zu viel? Oder ein paar hübscher grüner Augen, die mich abgelenkt haben? Oder ... wir vergessen die Sache einfach, Deal? Deal! Tun wir einfach so, als wär heute Montag ... oder nein, lieber nicht!

Today in history...

1916 - Ernest Shackleton gelingt im vierten Anlauf die Rettung der Crew seiner gescheiterten Antarktis-Expedition.
1923 - An der New Yorker Devisenbörse beträgt der Umrechnungswert des US-Dollars zur deutschen Papiermark 1:11.111.111. Die Hyperinflation kann erst mit der Einführung der Rentenmark im November des Jahres beendet werden.
1965 - Bob Dylan bringt sein sechstes Studioalbum Highway 61 Revisited heraus, das den Song Like a Rolling Stone enthält.
1972 - Cameron Diaz (US-amerikanische Schauspielerin) wird geboren.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2771

RE: Gästebereich

in Gästebuch 31.08.2022 13:39
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Iss-draussen-Tag findet am letzten Tag im meteorologischen Sommer statt und stellt symbolisch den letzten Tag im Jahr dar, an welchem das Wetter so gut ist, dass man eine Mahlzeit an der frischen Luft zu sich nehmen kann. Wer den Iss-draussen-Tag ins Leben gerufen hat und seit wann er begangen wird, ist leider völlig unklar. Dafür erklärt der Tag selbst, wie man ihn am besten begeht. Nutzt den Iss-draussen-Tag für ein Picknick im Freien, werft den Grill an, esst im Außenbereich eines Restaurants, gönnt euch Kaffee und Kuchen in einem Straßencafé oder schaut im Biergarten vorbei.

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#2772

RE: Gästebereich

in Gästebuch 31.08.2022 20:19
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Heute ist es wieder so weit. Ihr hört von uns, was nur zeigt, dass wir immer noch leben und unser Überlebenswillen stark ist. Vielleicht liegt es auch an dem heutigen kuriosen Feiertag, der gefeiert wird? Ihr wisst nicht, welchen ich meine? Es handelt sich hierbei um den Wir-lieben-Memoiren-Tag, der jedes Jahr am 31. August zelebriert wird.

Erfunden und somit ins Leben gerufen haben ihn zwei Schriftsteller, indem sie eine Gruppe in Facebook gegründet haben. Dieses Gründungsdatum ist auch der ausschlaggebende Grund, warum wir diesen Tag am 31. August feiern, denn an diesem Tag im Jahr 2013 wurde die Gruppe erstellt und somit gegründet. Die beiden Schriftsteller, die sich dies ausgedacht haben, sind Alan Parks, welcher bekannt für die Harry McCoy Krimiserie ist und Victoria Twead, die sich mit den Old Fools Büchern einen Namen als NY Times Bestseller Autorin gemacht hat.

Was die Intention hinter dem Feiertag war, fragt ihr euch? Der Austausch stand im Fokus. Es sollte einladen, sich unbekannte Werke durchzulesen und vielleicht hat dieser Feiertag auch schon einmal jemanden den Anlass gegeben, selbst eine Geschichte zu schreiben und zu formen? Im Grunde machen wir hier an diesen Ort nichts anderes.

Werdet Teil unserer Welt, formt eine Geschichte, verleiht ihr Tiefe und wer weiß, vielleicht bringt sie euch auch dazu, ein Buch zu verfassen? Jeder fängt klein an, nicht wahr?

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2773

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.09.2022 19:03
von Into The Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Dieser Tag gehört irgendwie den Männern, denn welche Frau zelebriert schon ihren Bart? Keine! Ihr habt richtig gehört, heute berichte ich über den internationalen Welttag des Bartes, der jedes Jahr am ersten Samstag im Monat September gefeiert wird. Dieses Jahr fällt er auf den 3. September.

Auch, wenn ich nichts zu dem Ursprung des Tages gefunden habe, können wir sicher davon ausgehen, dass diesen Tag ein Mann ins Leben gerufen hat und sollte es doch eine Frau gewesen sein, dann stand sie wohl sehr auf Bärte. Wer findet eine Pornoleiste auch nicht sexy? Wenn ihr bei der Beantwortung dieser Frage kein Lachen auf den Lippen habt, dann geht ihr wohl tatsächlich zum Lachen in den Keller oder seid Fan von Vollbärten, die ein Lächeln ohne Zähne zeigen ohnehin nicht sichtbar werden lässt.

Warum viele Männer sich zu diesem Anlass einen Bart wachsen lassen, ist an den Regeln dieses Feiertages gebunden. Die Regeln besagen, dass Bartträger an diesem Tag von ihren häuslichen Aufgaben und Pflichten entbunden sind und sich einen faulen Lenz machen sollen, was hoffentlich in der Pflege des Bartes endet. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele Pflegeprodukte es für Bärte gibt, aber ich schweife ab. Die zweite und somit letzte Regel an diesem Tag ist eigentlich selbstredend. Jeder, der sich an diesen besonderen Tag von seinen Gesichtshaaren trennen möchte, wird als respektlos betitelt. Also Männer passt auf das Datum auf, denn wollt ihr mit Sicherheit weder den Tag versäumen, an dem ihr euren häuslichen Pflichten nicht nachkommen müsst, noch als respektlos erscheinen, denn es ist harte Arbeit, sich einen gepflegten Bart stehen zu lassen.

Da auf der Insel viel zu tun ist, ist einigen mit Sicherheit ein Bart gewachsen, zumindest denjenigen, die bereits vom erfolgreichen Bartwuchs vor der Reise berichten können. Vielleicht war der Stress aber auch der Auslöser für den Bartwuchs? Ich würde auf jeden Fall gerne erfahren, wie du dich mit deinem ersten Bart gefühlt hast und empfinde ich persönlich als ideales Gespräch am Lagerfeuer, wenn man nicht unbedingt sofort aus dem Nähkästchen plaudern möchte.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2774

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.09.2022 21:16
von Hope County
avatar



Eines Morgens riechst du den Herbst. Es ist noch nicht kalt; es ist nicht windig; es hat sich eigentlich gar nichts geändert - und doch alles. - Kurt Tucholsky, Schriftsteller

Guten Abend Liebe Partner,
der September hat begonnen und für viele fliegt nun die Sommerdekoration raus und die herbstliche Dekoration zieht ein. Wir in Hope County prüfen bereits unsere Kürbisfelder und suchen die besten Puten für Thanksgiving aus.
Viele zieht es nun in die Berge und auch die Jagdsaison beginnt. Unser Hope County sucht den örtlichen Ranger, der sich darum kümmert, dass die Wandertouristen nicht von den Wegen abkommen und auch wieder nach Hause kommen. Auch die Bars und Diner werden wieder voller, weil die Leute keine BBQs mehr in ihren Gärten feiern und lieber wieder ausgehen wollen. Kennt ihr vielleicht jemanden, der noch einen Job sucht? Aushilfen werden dringend benötigt.
Auch das Krankenhaus verzeichnet steigende Erkältungspatienten und sucht Fachpersonal, während die Polizeistation und die Feuerwehr ebenfalls nach Zuwachs suchst.
In Henbane River sucht Joseph Seed nach weiteren Peggys, aber ob man sich denen anschließen möchte ... Eden's Gate ist mit Vorsicht zu genießen. Einmal drin, kommt man nicht so schnell wieder raus.

Ihr wollt wissen wen wir noch alles in Hope County suchen? Dann schaut mal bei unseren FORENGESUCHEN vorbei!
Was denn? Noch nichts richtiges dabei, aber ihr habt schon eine Idee? Dann legt los! Präsentiert uns euren Charakter in der PRESENTATION Wir finden schon ein schnuckeliges Plätzchen und ein paar nette und vielversprechende Verbindungen!

› VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#2775

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.09.2022 12:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Sunday Beautiful Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen.

Außerdem haben wir euch wieder eine tolle Weisheit für die kommende Woche mit gebracht.
Also schön drauf achten und dran halten.



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#2776

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.09.2022 15:07
von Multiverse of Chaos
avatar

Liebe Partner,

könnt ihr erraten was heute in Deutschland gefeiert wird?
Nein? Dann haben wir hier einen Tipp für euch:



Wir wünschen euch einen wundervollen "Curry Wurst Tag"
und einen leckeren Sonntag.

Das Team von Multiverse of Chaos


nach oben springen

#2777

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.09.2022 20:59
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.

So langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und übergibt den Staffelstab an den Herbst. Und was heißt das? Richtig! Wir fiebern dem nächsten Großereignis entgegen ...



Und da in Cleveland kaum ein anderer Feiertag so gefeiert wird, beginnen langsam die Vorbereitungen für die "Unruhnacht" [ghost]


Today in history...

1869 - Der Grundstein für das Schloss Neuschwanstein wird gelegt.
1899 - Christine Hardt aus Dresden lässt ein Frauenleibchen als Brustträger, einen Vorläufer des Büstenhalters, patentieren.
1977 - Die US-amerikanische Raumsonde Voyager 1, welche im Verlauf ihrer Reise die Planeten Jupiter und Saturn passieren und als erstes von Menschen erzeugte Objekt in den interstellaren Raum gelangen wird, startet von Cape Canaveral.
2002 - Einführung des Rauchverbot auf 63 öffentlichen U-, S- und Fern-Bahnhöfen in Deutschland



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2778

RE: Gästebereich

in Gästebuch 07.09.2022 12:43
von Der Bürgermeister
avatar


💌 Verschlafene Grüße aus der Nachbarschaft! 💌


Bei uns geht es momentan noch sehr ruhig zu, da die letzten noch ihre Urlaubstage genießen, bevor es wieder zurück zur Schule, zur Ausbildung, zur Universität oder auch einfach zur Arbeit geht. Trotzdem wünschen wir unseren Nachbarn allerdings liebste Grüße 👋🏿

Dabei ist heute am 07. September in der Geschichte der Menschheit eigentlich einiges los gewesen, sogar bei uns hier in Frankreich. 878 wurde an dem heutigen Tag Ludwig II. von Papst Johannes VIII. in Troyes zum König Frankreichs gekrönt. Einige Jahre später, 1789, veröffentlicht Olympe de Gouges ihre Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin als Antwort auf die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte während der Französischen Revolution, die sich nur auf Männer bezieht, die erste wirklich umfassende Formulierung der Menschenrechte. Diese und andere systemkritische Schriftstücke werden 1793 der Grund für ihre Hinrichtung auf der Guillotine sein.

Unser RPG spielt in Bordeaux, einer Hafenstadt an der Garonne im Südwesten Frankreichs, mitten im Zentrum der berühmten Weinbauregion. Kopfsteingepflasterte Straßen, wunderschöne Bauwerke, leckere Weine und der französische Charme prägen die wunderschöne Stadt, aber auch der Konflikt zwischen den Menschen und den Vampiren. Wagt ihr euch nachts bei uns denn noch auf die Straßen oder schläft ihr lieber? Besucht unser Forum und findet es doch heraus! 🙍‍♀️🙍‍♂️🧛‍♀️🧛‍♂️



Offizielle Grüße vom Clan der Vampire


nach oben springen

#2779

RE: Gästebereich

in Gästebuch 07.09.2022 15:34
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Weder-Regen-noch-Schnee-Tag findet jährlich am 07.September statt.

Der Weder-Regen-noch-Schnee-Tag erinnert an die Eröffnung des New Yorker Hauptpostamtes am 7. September 1914. Es ist das einzige Postamt in New York, das sieben Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet hat. Der Name „Weder-Regen-noch-Schnee-Tag“ hat der Gedenktag von der Inschrift des Postamtes, welche sich oberhalb der Säulenkolonnade befindet: „Weder Schnee noch Regen noch Hitze noch das Dunkel der Nacht hindert diese Boten von der zügigen Vollendung ihrer vorbestimmten Runden“.


XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#2780

RE: Gästebereich

in Gästebuch 07.09.2022 19:17
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Da auch ich einmal nicht so Entscheidungsfreudig bin, stelle ich heute gleich zwei Feiertage vor, die man kombinieren könnte. Mir würde das auf jeden Fall zu sagen und sollte ich jemals von der Insel kommen, werde ich diesen Tag mit Sicherheit auf diese Weise zelebrieren. Es handelt sich zum einen, um den Tag der Bierliebhaber. Wir sind jung, gehen gerne feiern und versuchen unser junges Leben vor dem Ernst des Lebens nochmals in vollen Zügen zu genießen. Viele gehen aber nicht so gerne feiern, verbringen ihre Abende lieber mit einem guten Buch in der Hand, aber schließt das eine das andere wirklich aus? Aus diesem Grund möchte ich auch noch den Kauf-ein-Buch-Tag anpreisen. Der September ist in vielen Bereichen der Welt noch ein Monat mit viel Sonne, auch wenn die Tage wieder kürzer werden. Warum also nicht im Garten oder der Terrasse, dem Balkon bei einem Bier ein Buch lesen?

Beide Feiertage finden immer am 7. September statt. Wer diese ins Leben gerufen hat, ist eigentlich unwichtig, aber sollte dennoch eine kleine Erwähnung finden, auch, wenn nur der Kauf-ein-Buch-Tag einen Initiator hat. Sein Name ist Philip Athans und er selbst ist ein recht erfolgreicher Autor für die Genre Fantasy und Horror.
Hintergrund für die Einführung des Feiertages war die drohende Insolvenz eines großen Buchhändlers. Man wollte einfach der Öffentlichkeit wieder ins Bewusstsein rufen, was für eine kulturelle Bedeutung Bücher, Bibliotheken und Buchhandlungen haben und auch, wenn ich weiß, dass viele von euch nun mit der Aussage kommen, dass sie ihr E-Book haben, muss ich sagen, dass das nicht dasselbe ist.

Da ich keine Information habe, was die Intention für den Tag des Bierliebhabers war, zähle ich euch zumindest zwei kuriose Fakten auf, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie der Wahrheit entsprechen.
Fakt #1: Der Legende nach ist das Pilgerschiff Mayflower 1620 nur aufgrund der aufgebrauchten Biervorräte in Plymouth gelandet. Engländer und ihr Bier; vorstellbar wäre es.
Fakt #2: Es soll eine Brauerei geben, die ihr eigenes Bier angeblich mittels Hefepilzen aus dem Bart eines Mitarbeiter herstellt. Das klingt absurd und ekelhaft, aber wie wir bereits wissen, können auch Absurditäten einen Wahrheitsgehalt aufweisen.

Solltet ihr noch mehr Fakten über Bier erfahren wollen, müsst ihr euch auf den Weg machen und ich glaube, niemand hier auf der Insel wäre euch böse, wenn ihr das Wissen, wie man alternativ Bier herstellen könnte, mitbringen würdet.. Selbstverständlich bin ich auch sehr interessiert an dem zuletzt erworbenen Buch deinerseits. Vielleicht lässt sich sogar eine Art Buchclub hier gründen? Ablenkung ist ein wichtiges Hab und Gut hier, ansonsten könnte man dazu neigen, durchzudrehen.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen