Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. Februar - 29. Februar 2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 1 und 8 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 0 bis 6 Grad. Es wird empfohlen Winterkleidung zu tragen, sowie auch an wasserfeste Kleidung zu denken, denn an 7 Tagen soll es in Washington regnen, an 5 schneien. In Baltimore sind es 7 Tage Regen und 6 Tage Schnee. Dadurch, dass die Temperaturen angestiegen sind und es nicht mehr durchgehend schneit, ist der Untergrund meist matschig und viele Gegenden sind mit großen Pfützen bedeckt. Bäche und Flüsse sind durch den abgetauten Schnee im Februar zu reißenden Sturzbächen geworden und übertreten die Ufer. Die Überlebenden haben grob 10 Stunden und 47 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:59 Uhr morgens auf und am Abend um 17:46 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Durch die weiterhin niedrigen Temperaturen sind die Untoten immer noch langsam unterwegs. Das Phänomen der eingefroren Untoten wird man jedoch im Februar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Somit wanken alle zuvor vereisten Beißer wieder fröhlich durch die Gegend und machen den Überlebenden das Leben schwer. Größere Horden sind aktuell jedoch kaum anzutreffen, einzig Herden von einer Größe bis zu 50 Beißern. Die Untoten sind unterschiedlich schnell aufgetaut, wodurch sich diese großen Ansammlungen an Beißern selbstständig zerstreut hatten.

Geschehnisse
Langsam kehrt wieder Leben in die Kolonien ein, da der Schnee geschmolzen ist. Die Überlebenden kommen wieder aus ihren Häusern gekrochen und man kann die Kinder in den vielen Pfützen spielen sehen. Das Cottage nutzt die neue Wetterlage auch direkt aus, um auf die Suche nach dem Aufenthaltsort des neuen Feindes zu gehen und entsenden Krieger, die einzelne Gruppen der Wicked überfielen. Von der Kolonie an sich weiß man jedoch weiterhin nicht, weswegen man weiterhin von einer kleinen Nomadengruppe ausgeht, die für Trouble sorgt. Währenddessen laden die Anarchy Rider zu einer kleinen Single Party am 14. Februar ein, sodass spätestens da auch die letzten wieder vor die Türe gehen und sich ihren sozialen Kontakten widmen. Balar legte mit der großen Geburtstagsfeier von ihrem Anführer jedoch vor. Welche Kolonie nun besser feiert, müsst ihr selbst herausfinden! Ansonsten ist es ruhig und man geht dem normalen Alltag nach.

Events
Die Anarchy Rider laden zu einem besonderen Event ein. Um die Singles zu verkuppeln oder einfach neue Leute kennenzulernen, bieten sie eine Party der anderen Art an. Alle Partygäste werden jemanden zugelost und diese beiden Personen müssen an der Hand aneinandergebunden den Abend verbringen. Es gibt keine Ausnahme, um sich voneinander zu lösen. Wie man es von den Bikern gewöhnt ist, läuft das Bier in Massen aus den Zapfhähnen und auch mit dem Hochprozentigen wird nicht gegeizt.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#3141

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.02.2023 06:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo lieber Nachbar,



Liebe Grüße aus der Toskana


nach oben springen

#3142

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.02.2023 10:53
von Miami the Magic City
avatar

♥ Partnergrüße zum Sonntag ♥

„Freundschaft ist wie ein Leuchtturm: Man kann ihn deutlich sehen, wenn es hell ist, doch der wahre Zweck offenbart sich erst bei Sturm und Dunkelheit.“

Wir alle haben schon mal Sturm und Dunkelheit durchgemacht und egal wie sehr es Auswegslos erscheint, am Ende gibt es dennoch die einen besonderen Menschen die stehts zur Seite stehen.
Wir hoffen das ihr auch solche Menschen in eurem Leben habt, wenn ja, haltet sie fest und lasst sie niemals los. Jene Menschen sind wichtig, sehr wichtig.


Wir wünschen euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag
- euer Miami Magic City Team

Come and visit the magical city

Wichtige Links:
UNSERE GESUCHE II UNSERE LISTEN II UNSER GÄSTEBUCH


nach oben springen

#3143

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.02.2023 18:51
von Key West
avatar




War es nicht eben noch Freitag?? Irgendwie haben wir das Gefühl, dass die Zeit schon wieder wie im Flug vergangen ist. Wäre schön, wenn das unter der Woche auch mal der Fall wäre. Aber nicht verzagen, denn am morgigen Montag ist der US-amerikanische National Love Your Pet Day. Zu Deutsch: Liebe dein Haustier! Also wieso rufen wir in aller Frühe nicht unsere Chefs an, um ihnen zu sagen, dass wir heute leider nicht kommen können, weil wir damit beschäftigt sind, unseren Goldfisch zu knuddeln? Einen Versuch ist es allemal wert. Falls der Plan wider Erwarten nicht aufgeht, Kopf hoch! Ganz klein am Ende des Horizonts wartet schon das nächste Wochenende auf uns.

Kommt gut durch die Woche!



Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#3144

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.02.2023 21:22
von Hope County
avatar






[block]
Liebe Nachbarn (heart)
Wir schicken euch auch diese Woche noch winterliche Grüße und hoffen, dass ihr ebenso tolle Möglichkeiten habt den 'Winter' zu genießen wie wir.
Noch liegt bei uns überall Schnee und die Temperaturen, die sich im Minusbereich befinden, pendeln sich so langsam bei -8 bis -9 Grad ein.
Also wer noch kein Urlaub unternommen hat, ist herzlich bei uns eingeladen eine Runde Ski oder Snowboard zu fahren. Natürlich geht das auch mit dem Schlitten, oder Snowskate.
Genauso als kleiner Geheimtipp. Wer nicht unbedingt auf die Piste will, kann sich gemütlich ins Café setzen und eine Tasse Kakao oder Kaffee sowie Tee trinken.
Der selbstgemachte Apfelkuchen ist immer jeden Sonntag ein Hit.
Sogar ein Buchclub gibt es mittlerweile im Whitetail Mountains.
Da finden sogar Leseratten ihren Anschluss.
Wir wünschen euch allen eine wundervolle neue Woche und natürlich mit ganz viel Gesundheit und Spaß.
Ohne dem wäre die Welt nur halb so schön.
In diesem Sinne....
Liebe Grüße aus Montana (heart)


[/block]


HOPE COUNTYMAPFORENGESUCHE


nach oben springen

#3145

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.02.2023 22:12
von Tampa Bay
avatar

Dear partners ...
Liegt es an uns oder haben es die Frühlingsgefühle inzwischen auch schon zu euch geschafft? Dabei haben wir uns erst am Mittwoch über den Valentinstag lustig gemacht. Aber immerhin fliegen uns aktuell keine halb erfrorenen Leguane mehr um die Ohren. Man muss es positiv sehen!

Wir wünschen euch eine schicke Woche! Genießt die Sonne - oder vergesst zumindest eure Vitamin D Tropfen nicht!

...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#3146

RE: Gästebereich

in Gästebuch 20.02.2023 12:44
von Mountains&Seas
avatar


Du hast eine Nachricht von Mountains&Seas


Das Team von Mountains&Seas wünscht euch einen grandiosen Wochenstart.. Ja wir wissen alle das Montage beschissen sind, aber macht das beste draus und genießt das herrliche Wetter. ;)

Wir wollen euch mal Grüße da lassen und da haben wir dann auch noch ein tolles Detail über das wunderschöne Land in dem wir leben mitgebracht. :P



Ein Land von unvergleichlicher Schönheit und Vielfalt

Kanada ist ein Land von immenser Schönheit und Vielfalt, das mit unglaublichen 244.000 Kilometern die längste Küste der Welt besitzt. Diese atemberaubende Küstenlinie besteht aus einer Vielzahl von Landschaften, von den zerklüfteten Klippen der Pazifikküste bis zu den Sandstränden der Atlantikküste und allem, was dazwischen liegt. Mit einer so ausgedehnten Küstenlinie beherbergt Kanada eine große Vielfalt an Wildtieren, von Walen und Robben bis hin zu See- und Küstenvögeln. Kein Wunder, dass Kanada ein beliebtes Ziel für Touristen aus aller Welt ist.






Liebe Grüße
Alba, Eric & Rayna


nach oben springen

#3147

RE: Gästebereich

in Gästebuch 20.02.2023 21:30
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Is this the real life?
Is this just fantasy?
Caught in a landside,
No escape from reality❞

Der Griff zum Handy, den Bildschirm mit einem Blick entsperrt, schon öffnet ein Fingertippen die Welt von Instagram, TikTok und Co. Aber was genau machen wir eigentlich gerade?! Interessiert uns wirklich was auf den Plattformen abgeht? Ist uns langweilig? Oder ist es einfach die "Sucht"? Was gegen die stressige Social Media-Welt bzw. den Drang sie zu betreten tun? Die Lösung: Eine neue App! Das Konzept ist im Grunde simpel: Der Nutzer kann eine Social-Media-Anwendung mit der App verknüpfen die bei Anwählung erst einmal einen Balken präsentiert, der den Smartphone-Bildschirm in einer pulsierenden Bewegung erst überdeckt, dann wieder freigibt – eine Visualisierung des kurzen, tiefen Durchatmens, zu dem Nutzer angehalten werden sollen.

Ob das zum Durchatmen oder zum genervten Augenrollen aufgrund der Wartezeit führt, sei mal dahingestellt. Aber wieder einmal wird deutlich für bzw. gegen was alles Apps entwickelt werden, oder?

Today in history...

1872 - Das Metropolitan Museum of Art wird in New York City eröffnet.
1915 - Die Panama-Pacific International Exposition, eine Weltausstellung anlässlich der Fertigstellung des Panamakanals ein Jahr zuvor, wird in San Francisco, Kalifornien, eröffnet. Sie dauert bis zum 4. Dezember und soll auch zeigen, dass die Stadt sich vom Großen Erdbeben 1906 erholt hat.
1943 - In Mexiko entsteht der Vulkan Paricutín. Nach einem Tag ist er 10 Meter hoch, nach drei Tagen 50 Meter, inzwischen 424 Meter.
1962 - John Glenn startet von der Cape Canaveral Air Force Station in Florida aus zur Mission Mercury-Atlas 6, um als erster US-Amerikaner die Erde im All zu umkreisen.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

HERZLICHE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil und Parallelwelt ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#3148

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.02.2023 11:48
von Miami the Magic City
avatar

♥ Partnergrüße zum Mittwoch ♥



Aktuelle Mitteilung! Es ist Mittwoch! Bergfest nur noch 2 Tage und dann ist Wochenende....

in diesem Sinne : Möge heute euer Kaffee stark und euer Mittwoch kurz sein.

Wir wünschen euch auf jeden Fall einen schönen Mittwoch
- euer Miami Magic City Team

Come and visit the magical city

Wichtige Links:
UNSERE GESUCHE II UNSERE LISTEN II UNSER GÄSTEBUCH


nach oben springen

#3149

Frühlingsgrüße

in Gästebuch 22.02.2023 15:50
von Soul of Stories
avatar



Im Märzen der Bauer...




Wenn der Frühling schon mit warmen Temperaturen lockt, und die letzten Schneereste dem Winter weichen
wird es Zeit sich ein wenig Natur ins Wohnzimmer zu holen.

Heute stellen wir Euch eine schöne Alternative vor, die sich für Wohnungen mit Garten, oder auch
kleine Terrassen und Balkone eignen.
Das Hochbeet ist der ideale Ort für kleine Kräuterhexen,Blumenliebhaber oder auch Gemüsezwerge,die sich
nach Herzenlust auszutoben und ganz BIO anbauen können.

Ihr braucht lediglich ein passendes Behältnis. Stellt das Beet frei in den Garten oder auf die Terrasse, sodass die Pflanzen von allen Seiten aus gut erreichbar ist. Vermeidet den Fehler, ein zu niedriges oder zu hohes Produkt zu erwerben. Das kleine Hochbeet sollte eine rückenschonende Gartenarbeit fördern. Das ideale Gemüse-Hochbeet zum Anlegen für Anfänger ist somit eines, dass zur Körpergröße passt!
-Bei einer Körpergröße kleiner als 1,60, empfehlen wir ein ca. 70 cm hohes, einfaches Hochbeet zu verwenden.
-Die Körpergröße beträgt zwischen 1,60 und 1,80 m? Dann wird der Rücken ein Produkt mit ca. 84 cm Höhe lieben.
-Größer als 1,80 m, benötigt man ein Hochbeet mit einer Höhe zwischen 90 und 100 cm.

Die Befüllung, Beispiel: Obst/Gemüsebeet


Das Hochbeet befüllen wir mit 4 Schichten – und zwar wie folgt:

Unterste Schicht: grober Strauchschnitt
Schicht 2: Laub- und Grünabfälle
Schicht 3: Gartenerde
Schicht 4: Kompost
Oberste Schicht: Blumenerde


Zuerst nutzen wir Baum-, Strauch- oder Heckenschnitt, womit wir die erste Schicht des Hochbeets auffüllen: die Holzkern-Schicht. Diese Schicht dient als lockere Grundlage für die weiteren, einzelnen Schichten. Bei der zweiten Schicht setzen wir auf Laub- und Grünabfälle. Am besten die Abfälle einmal festtreten, um die Schicht ausreichend zu verdichten. Auch umgedrehter Rasenschnitt mit 5 cm Dicke eignet sich hervorragend.

Anschließend folgt die dritte Schicht: mit Erde. Nutzt zum Hochbeet befüllen einfach die Erde aus dem Garten, das spart den Weg zum Baumarkt. Vierte Schicht mit natürlichem Kompost auffüllen, bestenfalls 20 cm dick. Achtet darauf, dass der Kompost keine Fleisch- oder Fischinhalte enthält. Endspurt zur letzten Schicht! Legt diese mit Blumenerde oder Bio-Schwarzerde an. Ist diese Schicht drauf, könnt ihr nun das Hochbeet bepflanzen – mit Gemüse- oder Obstpflanzen.



Achtet auf gute Nachbarschaft und Keimzeiten:


GURKEN

Gute Nachbarn:
Kohl, Lauch, Zwiebeln, Bohnen, Dill, Erbsen, Fenchel, Kopfsalat, Kümmel, Mais, Rote Beete, Sellerie

Schlechte Nachbarn:
Tomaten, Radieschen Unterpflanzung und ihre Wirkung: Borretsch lockt Insekten an; Basilikum wirkt gegen Mehltau und die weiße Fliege


MÖHREN

Gute Nachbarn:
Lauch, Knoblauch, Tomaten, Radieschen, Rettich, Schnittlauch, Dill, Erbsen
Unterpflanzung und ihre Wirkung: Rosmarin wirkt gegen die Möhrenfliege; Dill fördert die Keimfähigkeit der Möhren und sein Duftstoff hält Schädlinge fern


KOHLARTEN

Gute Nachbarn:
Kopfsalat, Tomaten, Spinat, Sellerie, Bohnen, Dill, Erbsen, Kartoffeln

Schlechte Nachbarn:
Zwiebeln, Knoblauch, Erdbeeren, Senf
Unterpflanzung und ihre Wirkung: Rosmarin, Salbei, Pfefferminze und Eberraute halten den Kohlweißling fern; Basilikum wirkt gegen Mehltau und die weiße Fliege


ZUCCHINI

Gute Nachbarn:
Lauch, Zwiebeln, Rettich, Kopfsalat, Möhren, Petersilie, Radieschen, Rote Beete, Sellerie, Spinat, Stangenbohnen


KOPFSALAT

Gute Nachbarn:
Bohnen, Dill, Erbsen, Erdbeeren, Gurken, Möhren, Tomaten, Kohl, Lauch, Zwiebeln

Schlechte Nachbarn:
Petersilie, Sellerie


RADIESCHEN / RETTICH

Gute Nachbarn:
Kopfsalat, Möhren, Kohl, Erbsen, Bohnen

Schlechte Nachbarn:
Gurken


TOMATEN
(brauchen am längsten zum Wachsen und benötigen viel Sonne)

Gute Nachbarn:
Knoblauch, Kohl, Kohlrabi

Schlechte Nachbarn:
Erbsen, Fenchel, Kartoffeln
Unterpflanzung und ihre Wirkung: Basilikum hält Mehltau und die weiße Fliege fern


KNOBLAUCH

Gute Nachbarn:
Erdbeeren, Gurken, Tomaten, Möhren, Rote Beete, Himbeeren, Obstbäume, Lilien, Rosen

Schlechte Nachbarn:
Stangenbohnen, Kohlgewächse, Erbsen


LAUCH

Gute Nachbarn:
Erdbeeren, Tomaten, Sellerie, Möhren, Kohl, Kopfsalat

Schlechte Nachbarn:
Bohnen, Erbsen, Rote Beete
Unterpflanzung und ihre Wirkung: Wermut und Rettich helfen gegen die Lauchmotte


ZWIEBELN

Gute Nachbarn:
Erdbeeren, Bohnenkraut, Dill, Kopfsalat, Rote Beete

Schlechte Nachbarn:
Bohnen, Erbsen, Kohl


KARTOFFELN

Gute Nachbarn:
Dicke Bohnen, Kohlarten, Kohlrabi, Kümmel, Mais, Spinat

Schlechte Nachbarn:
Tomaten, Kürbis, Sellerie, Sonnenblumen
Unterpflanzung und ihre Wirkung: Ringelblumen halten Fadenwärmer und Drahtwärmer fern und erhöhen den Ernteertrag. Insgesamt fördert die Ringelblume die Bodengesundheit


ERBSEN

Gute Nachbarn:
Dill, Fenchel, Gurken, Kohlarten, Kohlrabi, Mais, Möhren, Kopfsalat, Radieschen, Zucchini

Schlechte Nachbarn:
Knoblauch, Lauch, Zwiebeln, Tomaten, Kartoffeln, Bohnen


ERDBEEREN

Gute Nachbarn:
Borretsch, Buschbohnen, Knoblauch, Zwiebeln, Lauch, Schnittlauch, Radieschen, Kopfsalat, Spinat

Schlechte Nachbarn:
Kohlarten Unterpflanzung und ihre Wirkung: Knoblauch schützt Erdbeeren vor Bakterien und Pilzen; Zwiebeln wirken gegen Pilzkrankheiten und Spinnmilben


BUSCHBOHNEN

Gute Nachbarn:
Bohnenkraut, Erdbeeren, Gurken, Sellerie, Rote Beete, Kohlarten, Kopfsalat

Schlechte Nachbarn:
Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Erbsen, Fenchel Unterpflanzung und ihre Wirkung: Bohnenkraut hält die schwarze Bohnenlaus fern. Die Duftstoffe des Krauts fördern das Wachstum und das Aroma der Bohnenpflanze




Wir wünschen Euch viel Spaß beim Gartel´n

Das Team Soul of Stories


nach oben springen

#3150

RE: Frühlingsgrüße

in Gästebuch 24.02.2023 18:12
von Key West
avatar




Wer feiert ihn nicht gerne? Den Nationaltag der Tortilla Chips! Keiner weiß woher er kommt oder wieso er überhaupt gefeiert wird, aber mal ehrlich? Wer steht nicht auf Chips!? Diese leckeren Dickmacher von denen man nach dem ersten Bissen einfach nicht genug bekommen kann. Der treue Begleiter auf jeder Couch, ob bei einem Horror oder Actionfilm (bei einem Liebesfilm, besser keine mit Zwiebel oder Knoblauchgeschmack!!) sie dürfen nicht fehlen.

Was sind eure Lieblingschips? Oder seid ihr eher die Fraktion 'Schokolade?'

Wir wünschen euch jedenfalls ein schönes Wochenende mit hoffentlich jeder Menge Chipskrümel auf dem Pullover ❤️



Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#3151

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.02.2023 15:37
von The Covenant
avatar



Zitat
"Die Schicksalsschwestern entsenden
euch Grüße".



Watch your time and choose it wisley.

Otherwise, time is just a shadow.



Lass mich nicht bitten,
vor Gefahr bewahrt zu werden,
sondern ihr furchtlos begegnen.
Lass mich nicht das Ende
der Schmerzen erflehen,
sondern das Herz, das sie besiegt.
Lass mich auf dem Kampffeld des Lebens
nicht nach Verbündeten suchen,
sondern nach meiner eigenen Stärke.
Lass mich nicht in Sorge und Furcht nach Rettung rufen,
sondern hoffen, dass ich Geduld habe,
bis meine Freiheit errungen ist.
Gewähre mir, dass ich kein Feigling sei,
der Deine Gnade nur im Erfolg anerkennt,
lass mich aber den Halt Deiner Hand fühlen,
wenn ich versage.

Rabindranath Tagore


nach oben springen

#3152

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.02.2023 22:29
von Soul of Stories
avatar



Liebes Partnerforum

UPPS !!!

Was ist da passiert ....

Uns ist leider aufgefallen, das wir uns als euer Partner nicht mehr in der Liste finden können



Es würde uns riesig freuen, wenn wir uns dort bald wieder finden würden

Das Team Soul of Stories


nach oben springen

#3153

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.02.2023 12:59
von Creek Island
avatar



CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island


LIEBE PARTNER,

wir haben erst kürzlich eine Statistik über unsere unbeliebtesten Insulaner aufgestellt. Wenn man 24/7 auf einer einsamen Insel zusammensitzt, muss man sich schließlich mit irgendetwas beschäftigen. Wollt ihr wissen, wer auf unserer Beliebtheitsskala nahezu unangefochten ganz weit unten steht?



Platz Nummer 1 geht an den snobistischen Stinkstiefel Leander Brinkley, den diese Nominierung so gar nicht juckt. Herzlichen Glückwunsch trotzdem! Leander wurde von unseren Insulanern stolze 10 Mal in den Dschungel geschickt, mit der Hoffnung, dass er den Weg nicht wieder zurückfindet. Was er verbrochen hat? Nun, ich würde sagen, er ist einfach er. Ob er nur so unausstehlich und fies ist, weil er seine rich kids Clique vermisst? Dann bitte erlöst uns von dem Leid und leistet ihm Gesellschaft!

Wir sehen uns, wenn ihr reif für die Insel seid!
DAS CREEK ISLAND


Bist du bereit für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!


nach oben springen

#3154

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.02.2023 20:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde

Wenn das Maryland auftaucht ist es bereits wieder Sonntag und die Woche vorbei.
Wir wollen euch ganz liebe Grüße da lassen und eine tolle Weisheit für die neue Woche.

Der einzige Reichtum, der es wert ist,
vermehrt zu werden, sind die Erinnerungen,
die wir mit dem Herzen sammeln!

~ Autor unbekannt ~



Wie von uns gewohnt haben wir noch einen tollen Song aus unserer Jukebox mit gebracht.


~ Udo Lindenberg x Apache 207 – Komet ~

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#3155

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.02.2023 10:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





[block]
Liebe Nachbarn,

bei uns in Hope County ist es immer noch kalt, aber langsam kommt der Frühling! Das weckt in uns allen doch ein paar Frühlingsgefühle! Wenn du noch niemanden zum kuscheln hast, dann schau mal bei uns in den GESUCHEN nach.

Unsere liebe Kendra sucht ihren Halbbruder sowie ihren Seelenverwandten und Isabella ist auf der Suche nach Drama, während Eric nach seiner Ex-Schwägerin und nach seinen Kindern sucht.

Da war jetzt noch nichts passendes für dich dabei? Durchstöbere gerne die anderen Gesuche oder komm zu uns in die Charakterschmiede.

Wir freuen uns auf dich!

Gegen die Kälte lasse ich euch noch ein Rezept für Grog da:
200 ml Wasser
4 cl Rum (54%)
3 TL Zucker, braun
Zubereitung:
Zucker und Rum in ein hitzebeständiges Glas geben. Das Wasser zum Kochen bringen und aufgießen. Umrühren und genießen.
Link zum Rezept

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
[/block]


HOPE COUNTYMAPFORENGESUCHE


nach oben springen

#3156

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.02.2023 19:45
von Key West
avatar




Halli Hallo meine Lieben! ❤️
Wir haben es geschafft und den Montag erfolgreich beendet. Jetzt können zumindest einige von uns den Feierabend genießen und sich durch Netflix und co schalten!
Dafür haben wir heute für euch ne kleine sehenswerte Liste zusammen gestellt die es sich auf jeden Fall lohnt, anzusehen! Viel Spaß ☼

Serien:
Ginny&Georgia
Alice in Borderland
Arcane
After Life
Wednessday
You - Du wirst mich lieben
Dahmer
The Witcher

Filme:
We have a Ghost
Your Place or Mine
After Forever
Ich.bin.so.glücklich
Me Time

Viel Spaß beim Filme&Serien schauen! ♥



Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#3157

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.02.2023 20:04
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝I got my peaches out in Georgia (oh, yeah, shit)
I get my weed from California (that's that shit)
I took my chick up to the North, yeah (badass bitch)
I get my light right from the source, yeah (yeah, that's it)❞

It's a new girl in town!
Während überall die Temperaturen steigen und Flora und Fauna das Lied des Frühlings singen, verzeichnet Cleveland eine neue Mitbürgerin, die sich in den Schoß der Gemeinschaft fallen lassen möchte. Ob sie ein neues Zuhause in Shaker Heights finden wird? Oder treibt es sie eher in die Welt hinaus auf der Suche nach Abenteuern und Freiheit? Sowas will gut überlegt sein! Gerade im Teenageralter hat man ja gerne große Träume und verzichtet liebend gern auf Stubenarrest und Internetverbot. Andererseits gibt's da einen cleveren Burschen, der ihr mit Sicherheit sein Mr.-Charming-Lächeln beibringen wird, mit dem er sich bisher immer aus allen brenzligen Lagen befreien konnte. Oder versucht sie lieber des Teufels' Tochter unschuldigen Blick nachzuahmen um sich aus der Affäre zu ziehen? So oder so: Die Kids von heute haben's echt drauf! Und wenn alle Stricke reißen, gibt's immernoch das Teacup-Schwein "Pixel" das alle Herzen höherschlagen lässt!


Today in history...

1655 - Am südlichsten Punkt Norwegens wird das erste Leuchtfeuer im Leuchtturm Lindesnes fyr angezündet. Das Licht von dreißig Kerzen hinter Bleiglasfenstern auf einem Holzturm soll Schiffen Orientierung bieten.
1693 - Unter dem Titel The Ladies’ Mercury erscheint die erste Frauenzeitschrift der Welt in London.
1935 - Als erster von bis heute nur drei Filmen wird die Komödie Es geschah in einer Nacht bei der Oscarverleihung in allen fünf Hauptkategorien ausgezeichnet.
1963 - Schah Mohammad Reza Pahlavi führt im Rahmen der Weißen Revolution per Dekret das Wahlrecht für Frauen im Iran ein.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

HERZLICHE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil und Parallelwelt ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#3158

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.02.2023 20:25
von Tampa Bay
nach oben springen

#3159

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.03.2023 10:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo lieber Nachbar,

ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber heute ist der 01. März....
Okay, klingt jetzt nicht besonders und vermutlich ist es das auch nicht unbedingt. Doch was vielleicht die wenigsten wissen ist, dass heute der meteorologische Frühlingsanfang ist. Heißt zwar, dass die Temperaturen noch immer klirrend kalt sein können, aber man sieht bereits jetzt schon, dass sich so einiges ändert.
Die Tage werden länger da es länger hell ist und diese kleinen Gesellen hier zeigen sich auch mehr und mehr



Bis die richte Blütenpracht und der wirkliche Frühling kommt wird es zwar noch etwas dauern, doch hoffen wir sehr, dass ihr die Zeit bis dahin auch genießen könnt.

Liebe Grüße aus der Toskana


nach oben springen

#3160

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.03.2023 22:05
von KEY WEST
avatar




Halli Hallo meine Lieben! ❤️

Die Woche ist rum und wir läuten offiziell das Wochenende ein ✌ Heute wollen wir auch gar nicht viel sagen außer; Danke! ❤
Für eure Grüße, eure Partnerschaft und das ihr Zeit und Mühe und Herzblut investiert um Charakteren ein Zuhause zu geben! ツ Immerhin sollte es in der RPG Welt mehr ein Miteinander als ein Konkurrenz-Denken sein, nicht wahr? Deswegen wünschen wir euch ein schönes Wochenende und fühlt euch gedrückt! ❣ ʕ•́ᴥ•̀ʔっ



Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen