Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. Februar - 29. Februar 2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 1 und 8 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 0 bis 6 Grad. Es wird empfohlen Winterkleidung zu tragen, sowie auch an wasserfeste Kleidung zu denken, denn an 7 Tagen soll es in Washington regnen, an 5 schneien. In Baltimore sind es 7 Tage Regen und 6 Tage Schnee. Dadurch, dass die Temperaturen angestiegen sind und es nicht mehr durchgehend schneit, ist der Untergrund meist matschig und viele Gegenden sind mit großen Pfützen bedeckt. Bäche und Flüsse sind durch den abgetauten Schnee im Februar zu reißenden Sturzbächen geworden und übertreten die Ufer. Die Überlebenden haben grob 10 Stunden und 47 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:59 Uhr morgens auf und am Abend um 17:46 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Durch die weiterhin niedrigen Temperaturen sind die Untoten immer noch langsam unterwegs. Das Phänomen der eingefroren Untoten wird man jedoch im Februar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Somit wanken alle zuvor vereisten Beißer wieder fröhlich durch die Gegend und machen den Überlebenden das Leben schwer. Größere Horden sind aktuell jedoch kaum anzutreffen, einzig Herden von einer Größe bis zu 50 Beißern. Die Untoten sind unterschiedlich schnell aufgetaut, wodurch sich diese großen Ansammlungen an Beißern selbstständig zerstreut hatten.

Geschehnisse
Langsam kehrt wieder Leben in die Kolonien ein, da der Schnee geschmolzen ist. Die Überlebenden kommen wieder aus ihren Häusern gekrochen und man kann die Kinder in den vielen Pfützen spielen sehen. Das Cottage nutzt die neue Wetterlage auch direkt aus, um auf die Suche nach dem Aufenthaltsort des neuen Feindes zu gehen und entsenden Krieger, die einzelne Gruppen der Wicked überfielen. Von der Kolonie an sich weiß man jedoch weiterhin nicht, weswegen man weiterhin von einer kleinen Nomadengruppe ausgeht, die für Trouble sorgt. Währenddessen laden die Anarchy Rider zu einer kleinen Single Party am 14. Februar ein, sodass spätestens da auch die letzten wieder vor die Türe gehen und sich ihren sozialen Kontakten widmen. Balar legte mit der großen Geburtstagsfeier von ihrem Anführer jedoch vor. Welche Kolonie nun besser feiert, müsst ihr selbst herausfinden! Ansonsten ist es ruhig und man geht dem normalen Alltag nach.

Events
Die Anarchy Rider laden zu einem besonderen Event ein. Um die Singles zu verkuppeln oder einfach neue Leute kennenzulernen, bieten sie eine Party der anderen Art an. Alle Partygäste werden jemanden zugelost und diese beiden Personen müssen an der Hand aneinandergebunden den Abend verbringen. Es gibt keine Ausnahme, um sich voneinander zu lösen. Wie man es von den Bikern gewöhnt ist, läuft das Bier in Massen aus den Zapfhähnen und auch mit dem Hochprozentigen wird nicht gegeizt.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#3181

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.03.2023 11:36
von Unique Moments
avatar




WIR SAGEN: GENUG MIT DER KÄLTE!!


Und haben daher unser Design schon einmal ein bisschen Frühlingshaft gestaltet!
Also YES! In Austin ist der Frühling eingekehrt!
Habt ihr auch schon diese... Summer Feelings? *mit den Brauen wippt*
Nicht? Dann wird es aber aller höchste Eisenbahn! xD

Nun! Wir haben lange nichts von uns hören lassen! Aber hey!! Wir sind noch immer da *zwinker*
Und wir haben sogar was neues im Petto! Neugierig geworden?
Dann schau doch mal vorbei!

Noch einen wunderbaren Samstag!

wünscht das Dreamteam vom Unique!

Unique Moments


nach oben springen

#3182

RE: Gästebereich

in Gästebuch 18.03.2023 18:54
von A New Dawn
avatar


HALLO LIEBE NACHBARN




ich möchte euch einen kleinen Einblick in unser Forum gewähren
Auch wenn die Welt bei uns eine Zeit lang so aus sah, wie wenn sie am Abgrund schwebt.
Geht es seit ein paar Jahren wieder Berg auf.
Chandler der Anführer von The CHOOSEN ist dabei seine vermissten Kinder nach fast 20 Jahren wieder zu finden.

         

VIELE GRÜßE VOM NEW DAWN TEAM


nach oben springen

#3183

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.03.2023 19:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde

Wenn das Maryland auftaucht ist es bereits wieder Sonntag und die Woche vorbei.
Wir wollen euch ganz liebe Grüße da lassen und eine tolle Weisheit für die neue Woche.

Nimmm dir Zeit, um froh zu sein;
es ist die Musik der Seele.

~ aus Island ~



Wie von uns gewohnt haben wir noch einen tollen Song aus unserer Jukebox mit gebracht.


~ Peter Fox - Vergessen wie ~

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#3184

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.03.2023 19:26
von Key West
avatar




Hey ho Leute! Wir kommen am heutigen Tag mit ganz besonderen Grüßen zu euch. Wir feiern heute den Lass-uns-lachen-Tag. Wenn wir Mal ehrlich sind, lachen wir manchmal viel zu wenig und sehen die Dinge viel zu ernst, oder? Gut, manchmal passieren auch Dinge die nun wirklich nicht zum Lachen sind, aber denkt immer daran - Karma regelt! Also lasst euch nicht ärgern und schenkt uns euer schönstes Lächeln :D



Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#3185

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.03.2023 19:27
von ATLANTOPOLIS
avatar





ES IST SONNTAG!
Bevor ihr jetzt die kleinsten Violinen der Welt raussucht, sind wir hier um euren Tag ein wenig zu versüßen. Mit niedlichen Katzen! Lasst die Köpfe nicht hängen Leute, wie ich immer so schön pflege zu sagen; Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende Morgen ist zwar Montag aber ich bin mir sicher ihr werdet die nächste Woche wie diese rocken und wenn nicht, seht euch niedliche Katzen an! Wenn etwas die Stimmung hebt dann Videos von niedlichen Katzenbabys. Ich schwöre da drauf. Katzenbabys enttäuschen nie, sie sind immer da um euch mit niedlichen Blicken zu segnen - nicht so wie Wochenenden. Die sind vergänglich, selbst wenn jede Woche erscheinen. Wisst ihr was, weil ich so toll sind, lasse ich euch ein tolles Video hier, damit ihr morgen mit einem Lächeln in die Woche starten könnt. Wenn ihr mehr davon wollt, müsst ihr euch bei uns melden. Yes, wo das herkommt, gibt es natürlich mehr! CUTE CATS

we wish you nothing but the best,
your guardians of atlanta.


Welcome to Atlantopolis









nach oben springen

#3186

RE: Gästebereich

in Gästebuch 19.03.2023 19:32
von Hope County
avatar







Mit einer Hiazinthe

Aus dem Zaubertal dortnieden,
Das der Regen still umtrübt,
Aus dem Taumel der Gewässer
Sendet Blume, Gruß und Frieden,
Der dich immer treu und besser,
Als du glauben magst, geliebt.

Diese Blume, die ich pflücke,
Neben mir vom Tau genährt,
Läßt die Mutter still zurücke,
Die sich in sich selbst vermehrt.
Lang entblättert und verborgen,
Mit den Kindern an der Brust,
Wird am neuen Frühlingsmorgen
Vielfach sie des Gärtners Lust.


- Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832, deutscher Dichter -



› VIELE LIEBE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#3187

RE: Gästebereich

in Gästebuch 20.03.2023 19:17
von Unique Moments
avatar






Zum Glück ist der erste Tag der Woche schon wieder um! :D
Also gehen wir doch quasi schon fast wieder aufs Wochenende zu, oder? Und jaaaaaa! Bei den Tagen muss man doch positiv denken! ;)
Also wollen wir euch ein bisschen damit anstecken!
P O S I T I V!
Seid ihr Positiv?! Sehr schön, dann steckt mich bitte auch wieder damit an xDDD

Schöne Grüße aus dem Unique Moments! <3
Wir wünschen euch noch einen wunderbaren Abend!
Schöne Plays und Storys und viele weitere geile Ideen! *rock


wünscht das Dreamteam vom Unique!

Unique Moments


nach oben springen

#3188

RE: Gästebereich

in Gästebuch 20.03.2023 20:07
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝We lay awake
Silent in the dark
You don′t have to hide a trace
Emptiness left its mark❞

Wusstet ihr, dass der am Public Square gelegene Terminal Tower während des so genannten "Wolkenkratzer-Booms" in den 1920er und 30er Jahren gebaut wurde? Als der 771 Fuß hohe Turm 1928 eröffnet wurde, war er das zweithöchste Gebäude der Welt. Wahnsinn, oder?! Bis 1964 war er sogar das höchste Gebäude in Nordamerika außerhalb von New York und ist immer noch das zweithöchste Gebäude im Bundesstaat Ohio (der 1991 eröffnete Key Tower in Cleveland hält diesen Rekord). Es hat 52 Stockwerke und der Aufzug braucht genau 1 Minute um die Passagiere in den 32. Stock zu bringen. Glaubt uns, denn wir haben die Stoppuhr bei unserem Besuch mitgenommen! Die Aussichtsplattform befindet sich im 42. Stockwerk und wenn das Wetter gut ist, kann man bis zu 30 Meilen weit sehen. Atemberaubende Aussicht! Kein Wunder, dass die Clevelander sich hier die Gelegenheit für romantische Heiratsanträge nicht nehmen lassen.


Today in history...

1591 - Die fertiggestellte Rialtobrücke in Venedig steht für den Verkehr zur Verfügung.
1792 - Die französische Nationalversammlung gestattet den Einsatz der Guillotine.
1916 - Albert Einstein veröffentlicht in der Fachzeitschrift Annalen der Physik den Artikel Die Grundlage der Allgemeinen Relativitätstheorie. Darin führt er die Gravitation auf ein geometrisches Phänomen in einer gekrümmten 4-dimensionalen Raumzeit zurück.
2016 - Mit Barack Obama besucht zum ersten Mal seit 88 Jahren ein US-Präsident Kuba und setzt damit einen vorläufigen Höhepunkt beim während seiner zweiten Amtsperiode eingesetzten Tauwetter in den bilateralen Beziehungen.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

HERZLICHE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil und Parallelwelt ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#3189

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.03.2023 12:38
von Der Bürgermeister
avatar


💌 Frühlings-Grüße aus der Nachbarschaft! 💌


Wir vom "Clan der Vampire"-Forum wollen unseren Partnern einen schönen Frühling und somit auch viel Erfolg für den erneuten Beginn der Sommerzeit wünschen. Dafür haben wir ein paar neue Informationen für euch. Zuallererst wünschen wir unseren Nachbarn allerdings liebste Grüße 👋🏿

Überraschung: Unsere Vampire glitzern oder verbrennen gar nicht in der Sonne! 🚫✨ Am 26. März ist es wieder soweit und viele Uhren werden auf die Sommerzeit gestellt. Wusstet ihr, dass im afrikanischen und asiatischen Raum nahezu alle Länder entweder nie eine Zeitumstellung hatten oder die Zeitumstellung im Laufe ihrer Entwicklung abgeschafft haben? Auch in Nordamerika und Australien bzw. dem Pazifik sieht man die Zeitumstellung nur selten, es handelt sich dabei also eher um ein europäisches Phänomen. Ob unsere Vampire trotzdem so glücklich sein werden über diese Umstellung im doch sehr sonnigen Bordeaux in Frankreich? Wir werden es sehen...

Schaut gerne bei Gelegenheit wieder in unserem Forum vorbei, wir freuen uns immer über neugierige Gäste, neue Mitspieler oder auch neue Grüße von unseren lieben Partnern. Euch noch einen guten Start in den Frühling! 🌞🍃🌻



Offizielle Grüße vom Clan der Vampire


nach oben springen

#3190

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.03.2023 21:09
von Tampa Bay
nach oben springen

#3191

RE: Gästebereich

in Gästebuch 23.03.2023 10:50
von Mountains&Seas
avatar


Du hast eine Nachricht von Mountains&Seas


Das Wochenende rückt näher, könnt ihr es schon sehen? haltet durch, lange kann es nicht mehr dauern...





die kanadische Freundlichkeit

Kanadier sind ein sehr freundliches Volk. Woran du das erkennst? Wenn sie auf den Bus warten, stellen sie sich brav in eine Reihe und sagen beim Aussteigen “Danke” zum Busfahrer. Auch an den Supermarkt-Kassen gibt es kein Gedränge. Wenn eine neue Kasse aufmacht, werden die Leute vorgelassen, die auch an der anderen Kasse weiter vorne anstanden.
Aber am Meisten erkennst du es daran, dass sich Kanadier ständig entschuldigen. Das Wort “sorry” hörst du hier die ganze Zeit. Ein Kanadier entschuldigt sich sogar bei dir, wenn DU ihn ausversehen anrempelst.





Haben wir euch neugierig gemacht? Ein Abstecher nach Kanada hat noch nie geschadet, immerhin habt hier oben den Fakt, das wir verdammt Freundlich sind. Gut, wir sind die Freundlichsten Menschen auf der Erde. :P


Liebe Grüße
Alba, Jax & Rayna


nach oben springen

#3192

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.03.2023 19:54
von Creek Island
avatar



CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island


LIEBE PARTNER,

habt ihr euch schon einmal gefragt, was ihr am meisten vermissen würdet, wenn ihr auf einer einsamen Insel strandet? Unsere Insulaner können euch diese Frage ganz genau beantworten, immerhin sitzen sie bereits seit einigen Monaten auf der Creek Island fest. Wir haben eine kleine Straßenumfrage - oder eher Lagerfeuerumfrage - gestartet und euch die TOP 3 der meist vermissten Dinge zusammengestellt:

Platz 1 - Die Familie: Zweifelsfrei fehlen unseren meisten Insulanern ihre Liebsten, die sich inzwischen zu Hause sicher schon mit dem Tod ihres Kindes, der Schwester oder dem Bruder abgefunden haben. Eine Flaschenpost geht raus an alle schmerzlich vermissten Familienmitglieder.

Platz 2 - Musik: Wir haben zwar eine alte Gitarre im Gemeinschaftshaus stehen, die hin und wieder für ein paar Lieder am Lagerfeuer ausgepackt wird, aber ganz ehrlich? Das ist nicht dasselbe. Wie sehr man es vermisst, seine Lieblingssongs zu hören oder sein Instrument zu spielen, wird einem wohl erst bewusst, wenn man es nicht mehr machen kann.

Platz 3 - Winter: Wenn man täglich einer drückenden Hitze und Temperaturen über 30 Grad ausgesetzt ist, die einem den Schweiß in jede körperliche Ritze treiben, sehnt man sich nach kaltem Wetter und Schnee. Statt Schneemännern im Winter konnten wir hier nur Sandburgen bauen und uns an monsunartigen Regenfällen erfreuen, die zumindest kurz etwas Abkühlung bringen.

Was würdest du auf einer einsamen Insel am meisten vermissen? Komm nach Creek Island und finde es heraus!

DAS CREEK ISLAND


Bist du bereit für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!


nach oben springen

#3193

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.03.2023 20:16
von Key West
avatar




Hallo liebe Nachbarn – macht ihr heute auch eine Stunde lang das Licht aus, um damit die Earth Hour zu begehen?
Was kann man auch nicht alles schönes bei Kerzenschein oder in vollkommener Dunkelheit machen. Naa... Ich weiß genau, was ihr jetzt denkt und ich liebe es. (smirk)
Also, Licht aus für den guten Zweck und dann schauen wir mal in neun Monaten, wer seine Zeit in dieser Stunde zwischen 20:30 und 21:30 produktiv genutzt hat – pun intended.


Und damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende (teamheart)

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#3194

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.03.2023 21:00
von A New Dawn
avatar


HALLO LIEBE NACHBARN




Chan war auch einsam, er hatte zwar seine Gang, aber er vermisste die Nähe zu einem besonderen Menschen. Er vermisste seine Kinder, er konnte sich kaum noch daran erinnern, wie es sich anfühlte. Seine Babys im Arm zu halten und ihre Wärme zu spüren. Er sagte niemanden, dass er verheiratet war und Kinder hatte, das musste keiner wissen.
Chan wollte die Hoffnung nie aufgeben, er wusste, seine Kinder lebten noch und er würde sie finden. Das Schicksal konnte nicht so grausam sein. Und sie ihm für immer verwehren.
„Ja, heute muss man aus dem Haus gehen, man muss sich treffen, man muss mit einem Menschen reden und ihm real in die Augen schauen. Früher hieß Freunde haben, wenn man 100 Freunde auf Facebook hatte und 1000 Likes am Tag, aber für mich war das nicht wirklich wichtig“.
Er war ja noch jung, als das alles losging. Da ging er lieber mit seinen Freunden aus und machte Party. Lagerfeuer und saufen, vielleicht auch mal etwas rauchen.
Der Gangboss machte sich auch schon lange keine Gedanken mehr darum, ob er jemals wieder ein zu Hause finden würde. Er brauchte ein Dach über dem Kopf, er brauchte was zum Essen und trinken und Kleidung. Mehr war nicht wichtig, es war ihm auch nicht wichtig, wie er zu allem kamen. Illegal oder legal, das gab es nicht mehr.


//und wieder einen kleinen Einblick in unser Forum//
         

VIELE GRÜßE VOM NEW DAWN TEAM


nach oben springen

#3195

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.03.2023 07:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo lieber Nachbar,

heute Nacht war es mal wieder soweit. Wieder einmal mussten die Uhren umgestellt werden. Ob das immer so sinnvoll ist? Wer weiß das schon?



In der Hoffnung das euch das nicht verwirrt hat und ihr die richtige Zeit eingestellt habt, wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße aus der Toskana


nach oben springen

#3196

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.03.2023 19:41
von Atlantopolis.
avatar





♪LET'S TALK ABOUT SOME MUSIC!♪
Wir kennen es alle, wir lieben es mit ganzem Herzen und keiner kann mir das Gegenteil weiß machen - Musik, sei sie noch so unterschiedlich begleitet einen jeden von uns in jeder Lebenslage. Seid ihr auch so anders wie ich und habt zu jeder verschiedenen Laune eine Playlist? Wenn nicht, schaut unbedingt gerne in Atlanta vorbei und ich versichere euch, dass ich für jede eurer Mood das passende Lied habe! Aber heute ist auch in der Musikgeschichte ein ganz besonderer Tag: Ludwig van Beethoven ist heute auf den Tag seit 196 Jahren tot! Mein Musiklehrer weint sich wohl heute Abend in den Schlaf, aber man muss ja auch sagen, dass Beethoven gerade in der klassischen Musik ein unantastbares Wunder war. Also nehmen wir uns doch jetzt alle den Moment und hören uns alle die 5. Sinfonie an - die Melodie wird ja wohl jeder mitsummen können!

we wish you nothing but the best,
your guardians of atlanta.


Welcome to Atlantopolis









nach oben springen

#3197

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.03.2023 20:06
von crimson velvet.
avatar

crimson velvet


Cheers for spring; for life; for a growing soul.

■ Die letzten Tage und Wochen haben wir uns vor Vorfreude kaum halten können, bereits angefangen die Fenster zu putzen und gierig Ausschau danach gehalten, dass der Schnee auch brav geschmolzen bleibt. Nun wo der Frühling endlich und ganz offiziell begonnen hat, kann es nun richtig mit dem Frühjahresputz beginnen, während wir die Blümchen beim blühen beobachten und darauf aufpassen müssen uns nicht den ersten Mückenstich des Jahres zuzuziehen. Die Natur erwacht und wir können es kaum erwarten immer mehr strahlendes zu sehen. Wir hoffen auch ihr konntet euren Sonntag damit verbringen zu beobachten, wie der Frühling immer mehr erwacht? Falls nicht habt ihr ja noch genügend Zeit dies nachzuholen!



Wir lassen euch allen da draußen viele liebe Grüße da
- euer Crimson Velvet Team


nach oben springen

#3198

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.03.2023 08:23
von Unique Moments
avatar






Und es ist echt schon wieder Montag!
Schon wieder geht das ganze von vorne los. Meine Motivation ist mit meinem Elan durchgebrannt!
Wenn ihr diese irgendwo seht, sagt ihr bescheid ja? xD

Natürlich wünschen wir aus dem Unique euch auch in der neuen Woche wunderbare Grüße! :)
Sicher geht der Alptraum wieder von vorne los, aber mit jeder Minute die vergeht, starten wir einen neuen Lichtblick fürs Wochenende.
Also durchhalten! Und denkt dran:
Es könnte IMMER schlimmer sein!

Habt daher viele schöne Plays und schreibt weiterhin viele coole Plays und Storyline! :D

wünscht das Dreamteam vom Unique!

Unique Moments


nach oben springen

#3199

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.03.2023 18:34
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝I love chaos, I love toxic,
I love wreckage, I love falling
Pics you're taking, pics you're cropping,
it's hard lately, I'm exhausted❞

Zusätzlich zu unserem "Today in history" haben wir heute noch eine brandheiße Bekanntmachung: Wisst ihr, wer heute Geburtstag hat?! Die Summenformel lautet "C22H30N6O4S". Wie, euch sagt das nichts?! Ehrlich nicht? Aber sicher kommt ihr drauf, wenn ich von blauen Pillen spreche, oder? RICHTIG! Das Potenzmittel Viagra wurde heute vor 25 Jahren von dem US-amerikanischen Unternehmen Pfizer auf den Markt gebracht! Übrigens reiner Zufall, denn die Wirkung wurde zufällig im Rahmen der Entwicklung von Sildenafil als Mittel zur Behandlung von Bluthochdruck und Angina pectoris entdeckt. Was für ein Glück für die alternde Männerwelt!

Today in history...

1836 - Im Texanischen Unabhängigkeitskrieg befiehlt der mexikanische General Antonio López de Santa Anna das Massaker von Goliad, bei dem schätzungsweise 342 gefangene Texaner getötet werden.
1896 - In Wien wird die erste Kinovorstellung in Österreich vor geladenem Publikum gegeben.
1952 - Das von Sam Phillips gegründete Plattenlabel Sun Records nimmt in Memphis, Tennessee den Geschäftsbetrieb auf. Die Plattenfirma nimmt spätere Weltstars wie Elvis Presley, Carl Perkins, Jerry Lee Lewis oder Johnny Cash unter Vertrag.
1990 - In London wird das Sherlock Holmes Museum eröffnet.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

HERZLICHE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil und Parallelwelt ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#3200

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.03.2023 19:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar







Hallo liebe Nachbarn,
habt ihr Lust auf einen kleinen Exkurs? Etwas unnötiges Detailwissen, aus dem sich ein Plot entwickeln kann? Das Leben bei uns im Hope County wirkt mitunter regelrecht idyllisch. Doch vielleicht hat auch hier der eine oder andere Leichen im Keller.
Eine alte Lady lebte in einer Hütte in den Bergen Montanas und ging ihren Mitmenschen mit ihren Mythen und Legenden gern auf die Nerven. So erzählte sie gern von den Geheimnissen des Fingerhuts, der die Hügel der Whitetail Mountains im Juni und Juli in ein bildschönes Farbenmeer taucht. So soll das Gewächs erschaffen worden sein, als der Fingerhut der Göttin Juno auf die Erde fiel. Jupiter wollte seine Gattin aufheitern und verwandelte den Fingerhut in eine Blume. In keltischen Erzählungen tragen Feen und Elfen die Blüte als Hütchen. Aber die alte Lady wusste auch die Wirkung der Blätter dieser Pflanze und wer sich die Zeit nahm, ihr zuzuhören, erfuhr vom Gift der sattgrünen Blätter. Nur 2,5 Gramm in eine köstliche Wildsauce gemischt oder als Beigabe zum morgendlichen Tee oder Kaffee kann selbst einen harten Redneck das Leben kosten und tyrannische Ehemänner für immer ihrer Macht berauben ...







› VIELE LIEBE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen