hello friends!
| Wisst ihr, was das tolle an einem Team ist? Man kann sich immer über Ideen austauschen. Alle sind immer super motiviert und als ich heute fragte, womit man euch im GB so bespaßen könnte, kamen wir darauf, wir könnten euch einfach mal von weniger bekannten und teils ungewöhnlichen Gottheiten berichten. Auf die Frage, welcher denn da einfiele, erhielt ich direkt eine Antwort, die ich nicht wiederholen werde, weil ich gerade in diesem GB sehr um Niveau bemüht bin. Als ich nachhakte, ob wir uns nicht eine gewisse Seriösitat bewahren sollten, war die Gegenfrage: Welche Seriösität? Also erzähle ich euch heute von Priapos. Dieser ist ein Sohn der Aphrodite und des Dionysos, ein Gott der Fruchtbarkeit und Beschützer von Vieh, Bienen, Fischen und Früchten. Da er missgestaltet zur Welt kam, setzte ihn Aphrodite nach der Geburt einfach aus. #motheroftheyear Jetzt fragt ihr euch sicher, was das alles nun mit meinem langen Vorwort bezüglich Seriösität zu tun hat. Nun ja...Priapos ist vor allem dafür bekannt mit einem riesigen Phallus dargestellt zu werden. In einer von ihm existierenden Skulptur ist dieser beispielsweise so groß wie Priapos selbst. Litten Männer der Antike unter...Performanceproblemen, beteten sie üblicherweise zu Priapos. Ein entsprechendes Krankheitsbild wird in der Medizin als "Priapismus" bezeichnet. Interessant, nicht wahr? Und es gibt noch so viele mehr Gottheiten, von denen ihr sicher noch nie gehört habt. Von denen erzähle ich das nächste Mal und verspreche, dabei auch so seriös wie eh und je zu sein. |