Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#3441

RE: Gästebereich

in Gästebuch 08.09.2023 21:27
von KEY WEST
avatar

⸻ GRÜSSE AUS DEM KEY WEST



you, me and the keys.




HELLO IHR LIEBEN (dream)

OH CAPTAIN, MEIN CAPTAIN…NA, WER AHNT SCHON UM WEN ES HEUTE GEHT? RICHTIG - MASON! FRISCH GEBACKENER VATER, PILOT BEI DER AIR FORCE UND DER CHEF GRILLER BEI DEN TEAMABENDEN. WILL EUCH ABER AUCH GAR NICHT LANG MIT DEN UNWICHTIGEN INFOS AUFHALTEN DAHER - HAVE FUN!(h)






BESTE GRÜSSE AUS DEM KEY WEST 🌴


nach oben springen

#3442

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.09.2023 21:01
von THE ODYSSEEY
avatar


hello friends!
Wenn ihr mich fragt, gibt es kaum etwas besseres auf der Welt, als gutes Essen. Wahlweise sogar das Zubereiten von Essen, selbst wenn das sicherlich nicht für alle zutrifft. Immerhin artet das gerne mal in Arbeit aus, die man andererseits wieder mit Naschen kompensieren kann. Wie auch immer. Die Griechen hatten tatsächlich auch Götter zu diesem Zweck: Der Essensvorbereitung.
Matton, Ceraon und Deipneus sind alle drei Halbgötter, deren göttliche Eltern ich nicht herausfinden konnte. Da sie zu den Agrar-Göttern gehören, würde ich auf jemanden aus Demeters Umfeld tippen. Jedenfalls stehen alle drei für je spezifische Etappen der Essensvorbereitung. Matton war für das Zubereiten von Brot - wortwörtlich "Teigkneter" - zuständig, Ceraon für das Mischen von Wein und Deipneus für die Vorbereitung im allgemeinen. Dabei wird aber auch er hauptsächlich mit der Brotbereitung in Verbindung gebracht.
Irgendwie stelle ich mir die Anbetung der drei recht lustig vor. Allerdings: Heißt es nicht, zu viele Köche verderben den Brei?
Viele liebe Grüße vom Odyssey of Gods


nach oben springen

#3443

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.09.2023 11:11
von nightmares in paradise
avatar


CLEVELAND BREAKiNG NEWS ;
❝I hear voices in the air, I hear 'em loud and clear ;
Telling me to listen ;
Whispers in my ear, nothing can compare ;
I just want to listen ;
Telling me I'm Invincible❞

ÖY NACHBARN !

Hat eigentlich irgendjemand von euch bemerkt, dass in unseren letzten Grüßen ein Fehler drin war? Da uns niemand drauf angesprochen hat, wohl nicht. Dennoch möchten wir unsere Information vom 09, August 2023 hiermit wie folgt korrigieren:
Am 09. August 1975 fand das erste NFL-Spiel im Louisiana Superdome statt; die Houston Oilers besiegen die New Orleans Saints mit 13:7.

Today in history...

1993 - Die von Chris Carter entwickelte Serie "Akte X" mit David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen wird erstmals auf Fox ausgestrahlt.
1991 - Die Rockband Nirvana veröffentlicht ihre Single "Smells like Teen Spirit", die oft als Hymne der Generation X bezeichnet wird
1846 - Elias Howe meldet ein US-Patent für eine Steppstich-Nähmaschine an
2008 - Der Large Hadron Collider am CERN, der als das größte wissenschaftliche Experiment in der Geschichte der Menschheit bezeichnet wird, wird in Genf, Schweiz, in Betrieb genommen

Heute spielen die Cincinnati Bengals in Cleveland gegen die Cleveland Browns weswegen Colson und seine Pb einen heftigen inneren Kampf ausfechten. Was denkt ihr, wer gewinnen wird?



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021 ▪ halbprivatisiert


nach oben springen

#3444

RE: Gästebereich

in Gästebuch 10.09.2023 21:39
von The Point
avatar



STRAIGHT OUTTA HELL!
[schwarz]PARTNERGRÜSSE AUS DEM REAL & CRIME RPG | THE POINT | L3S3V3 [/schwarz]

HEYA LOVELYS!
SONNTAGABEND: IHR WISST, WAS DAS BEDEUTET!


DIESE WOCHE STELLEN WIR EUCH PAISLEY VIOLET REDFORD VOR!


REDFORD, KEIN UNBEKANNTER NAME, WENN MAN SICH ETWAS MIT DEM ÖRTLICHEN RIVER DEVILS MC AUSEINANDERGESETZT HAT.
DOCH IST PAISLEY NICHT NUR DIE SCHWESTER DES VIZE VOM MC, SONDERN SIE WURDE AUCH MIT EINER SELTENEN ERKRANKUNG GEBOREN, DIE IHR DAS LEBEN BISHER NICHT SONDERLICH LEICHT GEMACHT HATTE. VIEL ZEIT IHRES LEBENS HAT SIE DAHER IN EINER KLINIK VERBRACHT.
IRGENDWANN IST SIE ABER AUS DER KLINIK GEFLOHEN UND IHR BRUDER HAT ES GESCHAFFT SIE AUSFINDIG ZU MACHEN. OB IHR WEITERES LEBEN IM UMFELD DES MC'S WENIGER AUFREGEND WIRD? WIR WAGEN ES ZU BEZWEIFELN!

DAS WAR'S MIT DER HEUTIGEN VORSTELLUNGSRUNDE. WIR WÜNSCHEN EINEN ANGENEHMEN UND STRESSFREIEN START IN DIE NEUE WOCHE!


AUF GUTE ZUSAMMENARBEIT UND GEPFLEGTE PARTYS MIT EUCH! SEE YA!

PRESSURE | AUF DIE PARTY | DRUNK FACE



[schwarz]PARTNERHOODS & MORE[/schwarz]


nach oben springen

#3445

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.09.2023 18:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde

Monday Beautiful Monday!
Kaum zu glauben, das wir bereits fast Mitte September haben. Die Temperaturen halten uns im super Sommer 2023 fest.
Irgendwo schön. Aber freuen wir uns nicht alle so langsam auf die kuschelige Herbstzeit? Wir in Maryland auf jeden Fall.
Kakao und Marshmallows. Dazu vorm Lagerfeuer sitzen. Egal ob drin oder draußen. Hauptsache eine Kuscheldecke ist dabei. Hach ja! Wir erwarten sehnsüchtig den Herbst. Aber nun gut der Schwelgerei xD. Kommen wir zum eigentlichen. Die lieben Grüße an unsere Nachbarn! Und wie gewohnt haben wir weitere tolle Dinge mit gebracht.

Weisheit der Woche:
Hin und wieder ist es gut,
in unserem Streben nach Glück innezuhalten
und einfach glücklich zu sein!

~ Guillaume Apollinaire ~


Oben drauf gibt es noch einen tollen Song aus unserer Maryland-Jukebox
Also aufgepasst.....


~ Mikolas Josef - Delilah ~

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ Newsticker - whats happens in Maryland ♦♦♦


nach oben springen

#3446

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.09.2023 20:12
von KEY WEST
avatar

⸻ GRÜSSE AUS DEM KEY WEST



you, me and the keys.


HELLO IHR LIEBEN (dream)

UND SO SCHNELL IST UNSERE TB-REIHE AUCH SCHON VORBEI. ICH HOFFE, IHR HATTET DABEI GENAUSO VIEL FREUDE WIE WIR?(happy) ZUM ABSCHLUSS HAB ICH EUCH CEM MITGEBRACHT. SHISHABAR BESITZER UND SEIT NEUSTEM AUCH EHEMANN. STELLT EUCH ALSO BITTE VOR ER STEHT NACHTS VOR DEM BALKON UND SINGT DORT…SEINEN SONG!(cwl)





BESTE GRÜSSE AUS DEM KEY WEST 🌴


nach oben springen

#3447

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.09.2023 21:38
von Hope County
avatar





Howdy and hello, liebe Nachbarn und Nachbarinnen.

In der letzten Woche wurden in unserem beschaulichen Hope County junge Männer an Heizungsrohre gekettet und was ist bei euch so geschehen?
Okey, okey, nein, halt stop. Wir sollten wohl besser eine gewisse Seriosität wahren.



*räuspert sich kurz*

Alsooo. Zu den ernsten Themen der Woche:
In den Bergen und Wäldern wurde ein auffällig großer Wolf gesichtet. Von den Einheimischen wurde er Shadow getauft und um zu verhindern, dass er weitere Schafherden reißt, soll er eingefangen und in den örtlichen Wildpark gebracht werden. Bisher konnte dies jedoch noch nicht gelingen.
Außerdem gibt es nach wie vor keine Spur von den zwei Wanderern, die seit dem Sommer vermisst werden. Die Polizei bittet darum die Bewohner und Bewohnerinnen um Mithilfe.
Falls es euch für ein Wochenende in die Gegend verschlagen sollte, passt also bitte auf euch auf. Und vielleicht solltet ihr vorerst keine Wanderungen in den Abendstunden und alleine unternehmen.

So, das war erst einmal alles, was es von uns zu berichten gibt.
Ich freue mich nächste Woche wieder von euch zu hören!
- eure rasende Reporterin aus Hope County.




› VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#3448

RE: Gästebereich

in Gästebuch 13.09.2023 09:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,



Ich denke das beschreibt unsere aktuelle Lage wohl nur zu gut ;)

Ob ihr nun im Pool hockt, eure Kleiderschränke neu ausrichtet auf Herbstmode oder ihr die Weihnachtssüßigkeiten bereits aus den Läden vernascht, überlassen wir euch sehr gerne und senden euch sonnige Grüße aus der Toskana


nach oben springen

#3449

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.09.2023 20:56
von For all Strangers
nach oben springen

#3450

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.09.2023 20:57
von THE ODYSSEY
avatar


hello friends!
Woran denkt ihr zuerst, wenn der Name "Zeus" fällt? Bestimmt - wie ich auch - an seine zahlreichen Frauengeschichten, nicht wahr? Die arme Hera...und die armen Geliebten, an denen Hera ihre Wut ausgelassen hat. Aber wusstet ihr, dass Hera einigen Übersetzungen nach, nicht seine erste und einzige Frau war?
Metis war eine Oceanide, die Zeus unter anderem dabei half, seine Geschwister aus dem Magen Kronos' zu befreien, indem sie dem Titanen ein Mittel zum Erbrechen gab. Allgemein ist sie als Göttin der Weisheit und guten Ratschläge bekannt, was vielleicht bei ein paar von euch ein Glöckchen zum Klingeln bringt. Die wohl bekannteste Göttin mit diesem Titel - Athene - ist Metis' Tochter. Da Zeus vorausgesagt wurde, dass aus seiner Verbindung zu Metis zuerst eine Tochter mit größerer Weisheit als ihrer Mutter und schließlich ein Sohn mit größerer Macht als seinem Vater entspringen würde, verschlang er seine schwangere Frau, die er zuvor so überlistete, dass sie sich in eine Fliege verwandelte. Noch in seinem Körper fertigte Metis Athene Speer und Rüstung, mit denen diese schließlich voll ausgewachsen seinem Schädel entstieg.
Wie das rein biologisch funktionieren soll? Naja..wir reden immer noch über die griechischen Götter. Da sind solche Fragen wohl überflüssig...
Viele liebe Grüße vom Odyssey of Gods


nach oben springen

#3451

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.09.2023 20:29
von Hope County
avatar






HAPPY FALL Y'ALL...



In unserem kleinen County wird es endlich Herbst, yuhu. Und falls du zu den Menschen gehörst, die dem Sommer nachtrauern, sind hier 10 Gründe um sich vielleicht doch ein bisschen zu freuen:

- schwitzen, adieu
- endlich wieder Pullis tragen
- das Geräusch von Regen am Fenster
- lange Spaziergänge
- golden leaves
- neue Teesorten ausprobieren
- der Geruch von Regen <3
- einfach nur zuhause sein und Zeit auf der Couch verbringen fühlt sich wieder besser an
- Kürbissuppe
(oder probiere doch mal Kürbislasagne aus)
- Regenjacken und Gummistiefel sind stylisch

Wie ist es bei euch? Macht sich der Herbst schon bemerkbar? Und auf welche Dinge freut ihr euch am meisten? Lasst gerne eine Nachricht in unserem Gästebuch da!

Lots of hugs,
eure rasende Reporterin aus dem County
- Kendra.


› VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#3452

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.09.2023 21:11
von Tampa Bay
avatar


❝hey there;
don't be afraid to change.❞
–––––––––––––––––––––––––––
War euer Sommer auch so entspannt wie unserer? Nach einem Sommerputz, einem neuen Gewand und reichlicher Entspannung sind wir bereit den 'Herbst' willkommen zu heißen. Aktuell halten sich einige unserer Charaktere aufgrund eines [katastrophalen] Festivals nicht in Tampa auf und doch hoffen wir sie bald wieder im sicheren Hafen der Bay begrüßen zu dürfen. Fingers crossed, dass alles gut geht - wir halten euch auf dem Laufenden!

STORYLINEGESUCHEGÄSTEBUCH


nach oben springen

#3453

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.09.2023 21:48
von KEY WEST
avatar

⸻ GRÜSSE AUS DEM KEY WEST



you, me and the keys.


HELLO IHR LIEBEN <3

WAHRSCHEINLICH HAT IHN JEDER, ODER? DER EINE SONG, DER MAN IM SOMMER PERMANENT GEHÖRT UND GETRÄLLERT HAT UND SICH JETZT ALS OHRWURM FESTGESETZT HAT. MEISTENS TAUCHT ER DANN AUF, WENN MAN IHN GAR NICHT GEBRAUCHEN KANN. ZUM BEISPIEL NACHTS UM 12, WENN MAN EIGENTLICH SCHLAFEN SOLLTE. VIELLEICHT HABT IHR JA LUST EUREN SONG DES SOMMERS MIT UNS ZU TEILEN?




BESTE GRÜSSE AUS DEM KEY WEST 🌴


nach oben springen

#3454

RE: Gästebereich

in Gästebuch 17.09.2023 22:53
von The Point
avatar




HERE WE GO AGAIN!
[schwarz]FSK 18 | REAL & CRIME RPG | THE POINT | L3S3V3 | ORTSTRENNUNG![/schwarz]

HEYA LOVELYS;

SONNTAGABEND; SCHON WIEDER; HERE WE GO AGAIN!
LETZTE WOCHE HATTEN WIR DIE SCHWESTER VON IHM; DIESE WOCHE STELLEN WIR EUCH DEMZUFOLGE TRISTAN ACE REDFORD VOR!


WENN MAN IN POINT WOHNT; HÖRT MAN FRÜHER ODER SPÄTER IRGENDWANN MAL WAS VON DEN RIVER DEVILS MC.
UND ACE IST NICHT IRGENDJEMAND; ER IST DER VIZE DES HIESIGEN MC'S UND SOMIT SICHERLICH DEM EIN ODER ANDEREN AUCH EIN BEGRIFF.
ÜBER DIE ZEIT HABEN SICH SCHON DIE EIN ODER ANDEREN MENSCHEN UM DEN MC UND SOMIT AUCH UM DEN VIZE GESCHART; ALLERDINGS WERDEN AUCH NOCH EINIGE WIRKLICH INTERESSANTE PERSONEN VERMISST; DIE DAS OHNEHIN SCHON AUFREGENDE MC-LEBEN NOCH ETWAS MEHR AUFPEPPEN WÜRDEN.
SCHON IMMER MAL BOCK GEHABT; MIT DEN RICHTIG COOLEN KIDS ABZUHÄNGEN? DAS KÖNNTE EURE CHANCE SEIN.
ABER DAS LEBEN IM MC IST SICHERLICH KEIN PONYHOF; IHR WURDET HIERMIT GEWARNT.
ZU COOLEN BIKES UND LOYALEN LEUTEN LÄSST SICH TROTZDEM SCHWER NEIN SAGEN; ODER?

DAS WAR'S VON UNS! WIR WÜNSCHEN EINEN ENTSPANNTEN START IN DIE NEUE WOCHE!

AUF GUTE ZUSAMMENARBEIT UND GEPFLEGTE PARTYS MIT EUCH! SEE YA!


[schwarz]STRAIGHT.OUTTA.HELL.XOBOR.DE[/schwarz]


nach oben springen

#3455

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.09.2023 21:42
von KEY WEST
avatar

⸻ GRÜSSE AUS DEM KEY WEST



you, me and the keys.


[caps]HELLO IHR LIEBEN <3

ITS PUMPKIN SPICE SEASON!

Bei wohl keinem Getränk scheiden sich die Geister mehr als bei dem berühmt berüchtigten Pumpkin Spice Latte von Starbucks. Manche lieben ihn, manche hassen ihn - aber eine Sache steht wohl für alle fest. Der Verkaufsstart des PSL ist auch der offizielle Herbstanfang.




BESTE GRÜSSE AUS DEM KEY WEST 🌴
[/caps]


nach oben springen

#3456

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.09.2023 14:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebes Nachbarforum :)

GESCHAFFT - es ist wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür, habt bis dahin noch einen stressfreien Tag und genießt die Ruhe und Erholung am Wochenende.



In diesem Sinne wünschen wir Euch ein wunderschönes Wochenende!

Das Team vom Dreams of Nature


nach oben springen

#3457

RE: Gästebereich

in Gästebuch 23.09.2023 13:32
von The 66 Sins!
avatar


IT'S A WRAP! Wir haben uns der aktuellen Jahreszeit angepasst und Las Vegas in ein herbstliches Gewand geworfen. Irgendwie muss man sich ja in Stimmung bringen nicht wahr?



Und mal ehrlich, wer mag den Herbst nicht? Wir finden, er ist einer der schönsten Jahreszeiten, zumindest was das Optische angeht. Auf den Regen könnte man natürlich verzichten, aber wir machen das beste draus, oder nicht? Wir für unseren Teil freuen uns auf das 'Sweater Weather'.

Wir wünschen euch ein wundervolles und erholsames Wochenende! Bis ganz bald!

*{Autumn shows us how beautiful it is to let things go.! }*



ForumFacts
MISSEDQ & A


nach oben springen

#3458

RE: Gästebereich

in Gästebuch 23.09.2023 17:31
von Creek Island
avatar



CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island


ALOHA LIEBE PARTNER,

ist es nicht strange, dass unsere Insulaner einen Flugzeugabsturz weitestgehend unbeschadet überlebt haben und am Strand auf einer einsamen Insel aufgewacht sind? Ist es nicht merkwürdig, dass auch nach Wochen und Monaten keine Hilfe kommt und niemand die Passagiere sucht? Und noch kurioser wird es dann, wenn die Gestrandeten ein altes Dorf mit Lebensmittelvorräten finden, als würde es nur auf ihre Ankunft warten.



Du denkst jetzt: Das kommt mir aber alles auch sehr Spanisch vor, da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen!? Dann wärst du ganz bestimmt gut bei unseren Anarchists aufgehoben. Raven, Abel und Eden suchen noch Verbündete, die ihnen dabei helfen, die Wahrheit über den angeblichen Flugzeugabsturz herauszufinden. » Hier geht's zum Gesuch!

Viele Grüße aus dem Südpazifik!

DAS CREEK ISLAND


Bist du bereit für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!


nach oben springen

#3459

RE: Gästebereich

in Gästebuch 23.09.2023 20:11
von The LA-Team
nach oben springen

#3460

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.09.2023 21:04
von KEY WEST
avatar

⸻ GRÜSSE AUS DEM KEY WEST



you, me and the keys.


HELLO IHR LIEBEN <3
MIT DEM HERBST STARTET NUN AUCH ENDLICH WIEDER DIE SUPPENZEIT UND ICH SAG ES EUCH - ICH KANN ES GAR NICHT ABWARTEN! WENN ES NACH MIR GEHEN WÜRDE, WÜRDE ES JETZT BIS DEZEMBER JEDEN TAG KÜRBISSUPPE GEBEN, WESHALB ICH EUCH HEUTE EIN REZEPT FÜR DIE PERFEKTE KÜRBISSUPPE MITGEBRACHT HABE.


Für 4 Portionen!

1 Hokkaidokürbis
2 Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
1 L Gemüsebrühe
½ Bd. Petersilie
100 ml Sahne
Salz
Pfeffer
frisch geriebene Muskatnuss

1. Kürbis waschen, entstielen und halbieren. Mithilfe eines Löffels das Fruchtfleisch des Kürbis samt Kernen entfernen. Kartoffeln schälen. Kürbishälften und Kartoffeln in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln abziehen und würfeln, Knoblauch abziehen und fein hacken.
2. Butter in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln darin 2-3 Minuten scharf anbraten, dann gehackten Knoblauch sowie Kürbis- und Kartoffelstücke zufügen, kurz mitbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen.
3. Suppe aufkochen und bei mittlerer Hitze mit aufgelegtem Deckel ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis Kürbis und Kartoffeln weich ist. In der Zwischenzeit Petersilie abbrausen, trocken schütteln und fein hacken
4. Suppe nach Ende der Garzeit mit einem Pürierstab fein pürieren, mit Sahne verfeinern und je nach gewünschter Konsistenz noch ein wenig Wasser oder Gemüsebrühe zufügen. Fertige Suppe mit Salz, Pfeffer sowie Muskatnuss abschmecken, mit gehackter Petersilie garnieren und mit dem Vollkornbrot servieren.





BESTE GRÜSSE AUS DEM KEY WEST 🌴


nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen