Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#3801

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.05.2024 20:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn,

Pünktlich zum Wochenstart kommen wir Euch besuchen. Um Euch liebe Grüße da zu lassen.
Doch das ist nicht alles, wir haben noch ein paar tolle Sachen mit im Gepäck.
Der Mai ist da!
Genau dafür haben wir ein tolles Rezept für euch mit gebracht

Maibowle

Zutaten]
500 ml Weißwein, spritzig, trocken
2 EL Zucker, braun
1 Pck. Vanillinzucker
250 ml Sekt, trocken
5 Stängel Waldmeister (darf nicht blühen!)
1 Stängel Minze
1 Stängel Zitronenmelisse
2 Zitrone(n) - Scheiben, frische

Zubereitung
Braunen Zucker und Vanillinzucker im Wein auflösen. Waldmeister nach dem Pflücken welken lassen und mit Zitronenmelisse und Minze kopfüber (!) für mindestens 30 Minuten, aber maximal 45 Minuten hineinhängen. Die Schnittstellen der Pflanzen dürfen nicht in den Wein tauchen.
Inzwischen die Zitronenscheiben einfrieren.
Nach dem Parfümieren des Weins wird der Ansatz im Kühlschrank herunter gekühlt und erst kurz vor dem Servieren mit ebenfalls gekühltem Sekt aufgefüllt.
Die Bowle wird in großen Weinkelchen mit der gefrorenen Zitrone als "Insel" serviert.
Tipp: Keine Eiswürfel hinzugeben, die nehmen das Waldmeisteraroma!

Oben drauf gibt es noch einen tollen Song aus unserer Jukebox


~ Blue October - Fear ~

In diesem Sinne wünschen wir euch eine ganz tolle Woche

LG
Paco


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦



Ivar O Bryan, Scarlet Rainthworth, Kiana Arya Dowling und Riana Livet sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Ivar O Bryan, Scarlet Rainthworth, Kiana Arya Dowling und Riana Livet backen dir einen Keks
nach oben springen

#3802

RE: Gästebereich

in Gästebuch 08.05.2024 18:34
von KEY WEST
avatar


Hello ihr wunderbaren Menschen

May the Force be with you.

Möge die Macht mit dir sein! Oder mit uns allen, denn seien wir mal ehrlich, auch wenn dieses - durchaus - sehr berühmte Zitat in einem wahrlich anderen Sinne gemeint war, brauchen wir jetzt Macht und vor allem Ausdauer! (Wait)

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber so schnell, so warm? Wie schön war doch die Zeit, in der es noch Hitzefrei gab, ay?! Wo man quasi nur drauf gelauert hat, wo die Durchsage vom Rektor kam, dass ab 12 alles dicht gemacht wird?! 🤣 Ach jaaa...

Während ich noch ein wenig in Nostalgie schwelge, wünschen wir aus dem Key West euch einen wunderbaren - hoffentlich ebenso sonnigen - Restmittwoch! Haltet die Ohren steif. Die Woche ist schon wieder bei der Mitte angekommen! ✌️

Euer Team vom K e y W e s t


Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3803

RE: Gästebereich

in Gästebuch 08.05.2024 19:41
von THE SEOULMATES
avatar




HOW TO KPOP WITH KIBUM ♥
FANDOMNAMES; Army, Blink, Carat, Stay oder Atiny - seinen Fans einen Namen zu geben ist im K-Pop beinahe eine Regel geworden, etwas essenzielles womit sich das gesamte Fandom identifizieren kann und natürlich ein weiteres Mittel, um den Zusammenhalt, wie Bindung innerhalb der Community zu stärken. Außerdem bietet es der Gruppe oder dem Künstler die Möglichkeit seine Fans direkt anzusprechen. Was das mit der parasozialen Beziehung macht, muss ich ganz sicher nicht näher erwähnen. Selbiges Phänomen kann wohl im Westen mit den Swifties, den Fans der Künstlerin Taylor Swift vergleichen, wird es beinahe zu einer Charaktereigenschaft, welche unbedingt in Bio's auf Instagram oder TikTok erwähnt werden muss, um sich untereinander zu erkennen.
Damit will ich die Fandom Dynamik nicht schlecht reden, gibt es genug Beispiele, wo eben solche gemeinschaftlich ziemlich viel Gutes bewirkt haben - gleichzeitig hab ich in meiner Zeit als Fan, ebenso viele Fanwars erlebt. Oh, ja, hiermit oute ich mich als großer Shawol, welcher heute noch RING DING DONG als Klingelton setzt. Sich irgendwo dazugehörig zu fühlen und Leidenschaften zu teilen, sollte niemals verurteilt werden. Also be a Fan - zumindest solange ihr damit niemanden verletzt, euch selbst inbegriffen ♥
Bevor ich allerdings verschwinde, lasse ich euch noch einen Ohrwurm da - still a BANGER. Sonnige Grüße aus Korea und euch noch eine hoffentlich weniger stressige Restwoche.


"꿈에서 꿈을 꾼 듯한 걸"
It feels as if I just had a dream in a dream

truly yours, Kibum &' the seoulmates
{ Yeji, Mingyu and Elijah }





Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling backen dir einen Keks
nach oben springen

#3804

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.05.2024 12:38
von Camhanaich
avatar



THE CELTIC LANDS ARE WAITING FOR YOU!

Ein Vater sagt dir nicht, dass er dich liebt – er zeigt es dir jeden Tag



Wir wünschen allen besonderen Männern alles Gute!


Ich bin froh, dass es dich gibt und ich hab dich sehr lieb. Danke für alles. Du bist es, zu dem ich aufblicke, egal wie groß ich werde. Heute ist dein Tag, weil du du bist und ich finde dich wundervoll, wie du bist.

Heute ist wohl der Tag, wo wir alle einmal auch den Mann danken sollten warum wir überhaupt hier sind oder?
Witzig ist ja auch nur daran, das wir entstanden sind weil unsere Eltern sich vergnügt haben, so wie unsere Großeltern und so weiter. Ein Gedanke der sicherlich das ein oder andere mal nicht gerade schön ist wenn man dieses bedenkt oder? Aber Hey es ist nun einmal wie es ist.

Also wünschen wir allen Väter einen schönen Tag, auf dass ihr von euren Kindern verwöhnt werdet, aber auch der Rest soll den Tag genießen ob baldiger Vater oder eben kein Vater.
Lasst es also krachen und gönnt euch doch einfach ein Guiniess oder einen schönen leckeren Talermor!

– YOUR CAMHANAICH TEAM


Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling backen dir einen Keks
nach oben springen

#3805

RE: Gästebereich

in Gästebuch 09.05.2024 14:28
von touch of secrets
avatar






Donnerstag, ein schöner sonniger Tag und genau richtig damit wir unsere Väter feiern können. Den heute ist Vatertag, wobei eigentlich eher Christi Himmelfahrt, die meisten kennen ihn oft nur als Vatertag. Der Tag, an dem man seine Väter feiert und sie würdigt für alles, was sie für einen getan haben. Doch vergesst nicht, sowas sollte man auch die anderen 364 Tage machen und nicht nur na diesem einen Tag. Doch was man nicht weißt, heute ist Peter Pan Tag, also wie sieht es aus, gehen wir ab ins Neverland? Also, wofür entscheidet ihr euch, geht ihr mit euren Vätern was trinken oder wollt ihr lieber Träumen und ins Neverland gehen. Was auch immer es sein wird, es wird sicherlich ein schöner Tag, den die Sonne scheint, genießt es, ehe der Regen wieder einsetzt!



euer
touch of secrets


❀ ❀ ❀ ❀


Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling backen dir einen Keks
nach oben springen

#3806

RE: Gästebereich

in Gästebuch 11.05.2024 13:29
von The Lonely Mountain
avatar

Mae govannen!

Und damit ein schönes Wochenende.
Hebt die Krüge oder macht es euch auf dem Sofa mit hochgelegten Füßen gemütlich.



Auf jeden Fall wünscht Das Team von Lonely Mountain ein angenehmes und entspanntes Wochenende, bei dem ihr euch hoffentlich nicht zu sehr verausgabt.


Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3807

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 08:33
von LONDON EYE
avatar


HAPPY MOTHER'S DAY ♥



WIR WÜNSCHEN EUCH, EUREN MITGLIEDERN, ALLEN MÜTTERN EINEN WUNDERSCHÖNEN MUTTERTAG. IHR SEID ALLE GROßARTIG.

LIEBSTE GRÜßE AUS LONDON!


FORUMSTORYREGELNLISTEN


Alice, Cole, Daisy und Rory ♡


Kiana Arya Dowling, Riana Livet und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Kiana Arya Dowling, Riana Livet und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3808

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 11:49
von touch of secrets
avatar






Sonntag und die Sonne lacht! Wahrscheinlich, weil wir heute unser Mütter feiern. Die Menschen, die für uns neben unseren Vätern das wichtigste sind. Also wünschen wir allen Müttern alles Glück auf der Welt und schenken ihnen symbolisch ein Blumenstrauß. Feiert mit euren Müttern und wenn nicht, schmeißt doch einfach den Grill an, schließlich ist das Wetter hervorragend.



euer
touch of secrets


❀ ❀ ❀ ❀


Scarlet Rainthworth, Riana Livet, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Scarlet Rainthworth, Riana Livet, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3809

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 12:06
von Camhanaich
avatar



THE CELTIC LANDS ARE WAITING FOR YOU!

Es gibt keine Fremden, sondern nur Freunde, denen wir noch nicht begegnet sind.



Wusstest du schon, dass …


...Schottland andere Pfund-Noten druckt? Zwar gilt auch in Schottland das britische Pfund (pound sterling) als offizielles Zahlungsmittel, doch Pfund ist nicht gleich Pfund, zumindest nicht in Schottland. Hier drucken die schottischen Banken ihre eigenen Scheine (notes), die sich auch optisch von ihren englischen Counterparts unterscheiden. So findet man auf den schottischen Scheinen zum Beispiel das Konterfei von Sir Walter Scott, der 1826 mit einer Kampagne dafür kämpfte, dass Schottland weiterhin seine eigenen Noten herstellen durfte. Die Rückseite zieren u. a. die berühmten Brücken über den Firth of Forth (the Bridge Series). Vorsicht! Das Schottische Pfund ist kein gesetzliches Zahlungsmittel (legal tender) – das bedeutet, die Geldscheine können im Rest von Großbritannien zwar akzeptiert werden, müssen es aber nicht! Also am besten gleich in Schottland bleiben!

Das ist doch mal ein interessanter Fakt zum Sonntag oder? Wusste das jemand von euch? Bestimmt nicht. Es zeigt einmal wieder, dass man immer noch etwas neues dazulernen kann.

– YOUR CAMHANAICH TEAM


Scarlet Rainthworth, Riana Livet, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Scarlet Rainthworth, Riana Livet, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3810

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 12:21
von Texas Roots
avatar


HAPPY MOTHERSDAY TO EVERY AMAZING MOM OF THIS WORLD!
'Happy Mother's day to all the moms, grandmoms, surrogate moms, mother figures, moms-to-be, and to all the men out there that are doing the mother and father jobs too. We hope everyone has a wonderful day!.'

Muttertag, ein Tag, an dem wir all den Müttern dieser Welt danken sollten, für die unglaubliche Arbeit, all die Liebe, Zeit und Weisheiten, welche sie uns mit auf den Weg gegeben haben. Es ist nicht immer selbstverständlich diesen Menschen an seiner Seite zu haben, oder lange an der eigenen Seite zu haben, weswegen wir jeden Tag mit ihnen schätzen sollten, so lange es nur geht. Wir möchten daran erinnern, wie wichtig all das ist und dasss man diesen Gedanken nie verlieren soll.

Wir, vom Texas Roots, wünschen euch allen einen tollen Sonntag, viel Sonne und Erholung! Wir sehen uns beim nächsten Mal wieder.

THE TEXAS ROOTS


Riana Livet, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Riana Livet, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3811

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 13:25
von Used To The Darkness
avatar




» GREETINGS; OUT OF THE DARKNESS!
VOM TEAM & DEN VERLORENEN SEELEN DES FORUMS! AUF GUTE ZUSAMMENARBEIT, GESCHICHTEN & PARTYS!
____________


WIR ALLE KENNEN SIE; DIE WERWÖLFE; ABER HABT IHR EUCH EIGENTLICH AUCH SCHON MAL GEFRAGT; WO DAS ALLES SEINEN ANFANG GEFUNDEN HAT?

DIE SAGE VON KÖNIG LYACOS IST DER URSPRUNG! DIESER ENTSTAMMT AUS DER ZEIT DER ALTEN GRIECHEN UND WAR UNTER IHNEN BESONDERS FÜR SEINE GRAUSAMKEIT BEKANNT. ER WOLLTE DIE GUNST ZEUS MIT DEM TOTEN KÖRPER EINES KLEINKINDES ERKAUFEN. ZEUS WAR JEDOCH SO ERZÜRNT ÜBER DIESES MORALISCH VERWERFLICHE ANGEBOT; DASS ER ZUR STRAFE KÖNIG LYACOS IN EINEM WOLF VERWANDELTE.

MIT DIESEM FAKT ZUM SONNTAG ENTLASSEN WIR EUCH WIEDER IN DAS SCHÖNE WETTER! SAMMELT KRAFT FÜR DIE KOMMENDE WOCHE!

LINKS: THE HOOD {PARTNERHOODS & FRIENDS | THE PORTAL | DEAR MR. LETTERMAN {GREETINGS
• REALLIFE | FANTASY RPG | EST; 2013 | L3S3V3 RATING; FSK18 | ORTS & SZENENTRENNUNG | AMITYVILLE | SEATTLE | VANCOUVER | THE POINT; USA. •




Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3812

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 15:26
von sunset symphony
avatar



Wish you a nice day



Happy Sunday




Liebe Grüße aus dem

Sunset Symphony




Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3813

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 18:16
von KEY WEST
avatar


Hello ihr wunderbaren Menschen

Der 12.05. ist für viele ein besonderer Tag. Nicht, weil da Stars wie Rami Malek oder Emily VanCamp Geburtstag haben, sondern weil heute all die wunderbaren und liebevollen Mütter der Welt noch mehr geehrt und gefeiert werden. Es gibt da ein besonderes indischen Sprichwort, was mich zum Schmunzeln gebracht hat:

„Ein Kind ohne Mutter ist wie eine Blume ohne Regen.“

Eine wirklich schöne Metapher mit einem tiefsinnigen Hintergrund. Jeder interpretiert da vielleicht etwas anderes rein und genau das ist das schöne an Metaphern. Es gibt kaum ein richtig und falsch, nicht nur eine einzige Art der Verständnis. Die mütterliche Liebe ist immer Wichtig für ein Kind und egal wie schwer das Leben auch sein kann. Auf den Rückhalt einer Mutter kann man sich verlassen ❤️

Habt eine schöne Zeit und genießt diese - wenn Möglich - in dem Beisein eurer Liebsten.
Wie aus dem wunderbaren Key West wünschen euch noch einen wunderbaren Sonntag [peace]

Euer Team vom K e y W e s t


Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3814

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 18:31
von seoulmates
avatar




Honeycombs!


Missed me?
Ich komme heute mit einem ganz interessanten Fakt zu euch! Vielleicht habt ihr es auch schon vermutet, aber bei uns in Südkorea gibt es weder Vater- noch Muttertag.

Dafür aber einen Elterntag am 8. Mai, der grundsätzlich aufs Gleiche abzielt. Erwachsene Kinder besuchen ihre Eltern meist zum Wochenende und bringen (Geld-)Geschenke mit. Der Tag wird mit einem hübschen Essen und einer kleinen Familienzusammenkunft gefeiert.

Wollt ihr noch etwas wissen? Es gibt sogar einen Kindertag am 5. Mai! Meiner Meinung nach, auch sehr wichtig. Da verbringt die Familie den Tag meistens in Tierparks oder auf Kurzausflügen. Die Kinder bekommen dann meistens auch Geschenke - und wir wissen alle, wie toll Geschenke sind.

Das war’s dann auch schon wieder von mir! Da ich in Amerika aufgewachsen bin, ist heute für mich trotzdem Muttertag und wenn ich nicht selbst kochen will, mach ich mich lieber auf den Weg.

See u later!

xoxo,
_{"Eli & Co.
(Yeji, Kibum, Mingyu)




Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3815

RE: Gästebereich

in Gästebuch 12.05.2024 20:40
von The Last Hometown
avatar


• • • CALI SAYS HI!
DEAR PARTNERS
Wusstet ihr, dass sich eine zu große Vorliebe für Sushi negativ auf die Schilddrüse auswirken kann? Grund dafür ist das in den Algen enthaltene Jod, das bei Überdosierung schädlich ist. Nicht umsonst funktioniert folgendes:

Mit zwei Jodtabletten kann man einen Liter Wasser aufbereiten und trinkbar machen.

Lebenswichtig und doch in hohen Dosen schädlich. Ein ziemlich cooles Element, oder?

Cypress & Marly aus
THE LAST HOMETOWN


Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3816

RE: Gästebereich

in Gästebuch 14.05.2024 19:46
von Hope County
avatar






HOWDY.
WUSSTEST DU SCHON, DASS...




...die ersten Siedler 1840 nach Hope County kamen?
...das County im Herzen Montanas liegt?
...Familien hier seit Generationen leben, es aber auch immer wieder heimatlose Menschen her verschlägt?
...das County eine atemberaubende Landschaft mit endlos weiten Bergen, Wäldern und Flüssen besitzt?
...Cowboyhut und -stiefel wirklich jedem steht?
...es alljährliche Wettkämpfe im Rodeo gibt?
...wir unsere Traditionen lieben?
...man hier die schönsten Wildblumen finden kann?
...sich vor ein paar Jahren eine Sekte namens 'Edens Gate' in Hope County ansiedelte?
...man den besten Drink in der Bar von Sidney Jackson bekommt?
...Cowboys die besten Liebhaber sind?



› VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


Scarlet Rainthworth, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Scarlet Rainthworth, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

#3817

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.05.2024 11:05
von Texas Roots
avatar


HALF TIME OF THE WEEK!
Es ist schon Mittwoch und somit Halbzeit! Außerdem können wir uns auf ein langes Wochenende freuen, welches schon an die Tür klopft. Und mal ehrlich, wer freut sich nicht auf ein verlängertes Wochenende oder? Auch wenn die Tage dennoch viel zu schnell vorbei sind. Dennoch sollten wir die 3 Tage nutzen und das gute Wetter als Anlass nehmen, mal wieder an den See zu fahren oder den eigenen Pool auf Vordermann zu bringen.

Was habt ihr so vor? Wir werden unsere Zeit sicherlich im kühlen Wasser verbringen und dabei den ein oder anderen Cocktail schlürfen. Besser geht es doch eigentlich fast nicht?


Wir, vom Texas Roots, wünschen euch allen einen tollen Tag, viel Sonne und Erholung! Wir sehen uns beim nächsten Mal wieder.

THE TEXAS ROOTS


Duo Maxwell, Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Duo Maxwell, Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling backen dir einen Keks
nach oben springen

#3818

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.05.2024 18:45
von London Eye
avatar


HELLO MY DEAR ♥

[block]Es ist Schnittwoooooooch und weißt ihr was das heißt ? Der Freitag ist bereits zum greifen nahe. Die zwei Tage schaffen wir auch noch, bis es ins Wohlverdiente Wochenende geht. Wir hoffen natürlich, das am Wochenende auch das Wetter toll ist, damit man nicht zuhause versauern muss. Wobeiiiiii, dann ja das perfekte Wetter ist um Faketown unsicher zu machen.
― Kommt vorbei, unsere Bar ist gut gefüllt ♥

Achja und dann wünschen wir euch noch einen HAPPY INTERNATIONAL FAMILY DAY ♥ Das trifft sich doch gut oder nicht? Wir sind auf jedenfall der Meinung das die RPG Welt ein große Familie ist, immerhin teilen wir doch auch alle das selbe Hobby. Wir wollen Spaß haben und auch in Frieden unsere Charaktere entstehen und vorallem auch ihren Weg gehen lassen. [/block]



FORUMSTORYREGELNLISTEN

FUN FACT: WUSSTET IHR DAS ES IN LONDON ILLEGAL IST, SEINE EHEFRAU NACH 21 UHR ZU SCHLAGEN? - Tja was sagt uns das? Tut es vorher oder lasst euch nicht erwischen!

Alice, Eden, Nate und Rory ♡



Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling backen dir einen Keks
nach oben springen

#3819

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.05.2024 19:57
von KEY WEST
avatar


Hello ihr wunderbaren Menschen

In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf das Sternzeichen der Menschen, die am 15.05. geboren wurden und beleuchten die faszinierenden Aspekte der Persönlichkeiten, die unter diesem Sternzeichen geboren sind.

Welches Sternzeichen haben Personen, die am 15. Mai geboren wurden?
Menschen, die am 15. Mai geboren wurden, gehören dem Sternzeichen Stier an, das vom 20. April bis zum 20. Mai reicht. Der Stier ist bekannt für seine ausgeprägte Sinnlichkeit, Stabilität und Entschlossenheit. Geborene an diesem Tag zeichnen sich oft durch ihre ausgeglichene Natur und ihre Fähigkeit aus, praktische Lösungen für Probleme zu finden. Ihre Beharrlichkeit und Ausdauer machen sie zu zuverlässigen Teammitgliedern in beruflichen und persönlichen Angelegenheiten.

Ein bemerkenswertes Merkmal von Stieren, die am 15.05. geboren wurden, ist ihre Fähigkeit, Schönheit und Ästhetik zu schätzen. Kunst, Musik und Natur können eine bedeutende Rolle in ihrem Leben spielen. Dieser Sinn für Schönheit erstreckt sich oft auch auf ihre zwischenmenschlichen Beziehungen, da sie dazu neigen, stabile und harmonische Partnerschaften zu suchen.

Wieder was gelernt hm? Mit dieser Info könnt ihr bestimmt gut schlafen gehen 😅 Wir wünschen euch noch einen schönen Mittwoch!

Euer Team vom K e y W e s t


Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Ivar O Bryan und Kiana Arya Dowling backen dir einen Keks
nach oben springen

#3820

RE: Gästebereich

in Gästebuch 15.05.2024 21:49
von The Lonely Mountain
avatar

Mae govannen!

Wir wünschen einen schönen Tag



Damit niemand Trübsal blasen muss, schickt das The Lonely Mountain noch ein schönes Lied.
Zieht die Schuhe aus und tanzt euch die Füße wund.


Scarlet Rainthworth, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
Scarlet Rainthworth, Kiana Arya Dowling und Ivar O Bryan backen dir einen Keks
nach oben springen

disconnected Survive Talk Überlebende Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen