Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. Februar - 29. Februar 2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 1 und 8 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 0 bis 6 Grad. Es wird empfohlen Winterkleidung zu tragen, sowie auch an wasserfeste Kleidung zu denken, denn an 7 Tagen soll es in Washington regnen, an 5 schneien. In Baltimore sind es 7 Tage Regen und 6 Tage Schnee. Dadurch, dass die Temperaturen angestiegen sind und es nicht mehr durchgehend schneit, ist der Untergrund meist matschig und viele Gegenden sind mit großen Pfützen bedeckt. Bäche und Flüsse sind durch den abgetauten Schnee im Februar zu reißenden Sturzbächen geworden und übertreten die Ufer. Die Überlebenden haben grob 10 Stunden und 47 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:59 Uhr morgens auf und am Abend um 17:46 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Durch die weiterhin niedrigen Temperaturen sind die Untoten immer noch langsam unterwegs. Das Phänomen der eingefroren Untoten wird man jedoch im Februar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Somit wanken alle zuvor vereisten Beißer wieder fröhlich durch die Gegend und machen den Überlebenden das Leben schwer. Größere Horden sind aktuell jedoch kaum anzutreffen, einzig Herden von einer Größe bis zu 50 Beißern. Die Untoten sind unterschiedlich schnell aufgetaut, wodurch sich diese großen Ansammlungen an Beißern selbstständig zerstreut hatten.

Geschehnisse
Langsam kehrt wieder Leben in die Kolonien ein, da der Schnee geschmolzen ist. Die Überlebenden kommen wieder aus ihren Häusern gekrochen und man kann die Kinder in den vielen Pfützen spielen sehen. Das Cottage nutzt die neue Wetterlage auch direkt aus, um auf die Suche nach dem Aufenthaltsort des neuen Feindes zu gehen und entsenden Krieger, die einzelne Gruppen der Wicked überfielen. Von der Kolonie an sich weiß man jedoch weiterhin nicht, weswegen man weiterhin von einer kleinen Nomadengruppe ausgeht, die für Trouble sorgt. Währenddessen laden die Anarchy Rider zu einer kleinen Single Party am 14. Februar ein, sodass spätestens da auch die letzten wieder vor die Türe gehen und sich ihren sozialen Kontakten widmen. Balar legte mit der großen Geburtstagsfeier von ihrem Anführer jedoch vor. Welche Kolonie nun besser feiert, müsst ihr selbst herausfinden! Ansonsten ist es ruhig und man geht dem normalen Alltag nach.

Events
Die Anarchy Rider laden zu einem besonderen Event ein. Um die Singles zu verkuppeln oder einfach neue Leute kennenzulernen, bieten sie eine Party der anderen Art an. Alle Partygäste werden jemanden zugelost und diese beiden Personen müssen an der Hand aneinandergebunden den Abend verbringen. Es gibt keine Ausnahme, um sich voneinander zu lösen. Wie man es von den Bikern gewöhnt ist, läuft das Bier in Massen aus den Zapfhähnen und auch mit dem Hochprozentigen wird nicht gegeizt.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#1681

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.11.2020 11:42
von ODYSSEY OF GODS
avatar




» Hello Partner!
Wie euch vielleicht aufgefallen ist - zumindest, wenn unsere Foren zu jenem Zeitpunkt bereits verpartnert waren - sind unsere Grüße letzte Woche ausgefallen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir euch in diesen Nachrichten immer gerne von den Neuigkeiten im Odyssey erzählen. Natürlich hätten wir euch noch zehnmal von der wunderschönen Siedlung Aetos und dem gemütlichen Stadtteil Skylos erzählen können, doch sicherlich ist es für euch sehr viel interessanter, wenn ich mit Nachrichten komme, die sich wirklich von den vorherigen unterscheiden. Dass ich also heute hier bin, liegt genau an solchen interessanten Nachrichten. Seit ein paar Tagen läuft unsere Wichtel Aktion, bei dem unsere Member die Möglichkeit haben sich gegenseitig zu beschenken und etwas Glück zu verbreiten. Die beiden Camps auf unserem Forum begegnen sich ja meist in Wettkämpfen, auch wenn sie nicht verfeindet sind, da ist so ein wenig Liebe zwischen den Mitgliedern doch etwas sehr, sehr schönes. Wir im Team freuen uns auf jeden Fall tierisch über das rege Interesse an dieser Aktion und wünschen euch sowie euren Familien und Freunden einen wunderschönen ersten Advent.
Odyssey of Gods



nach oben springen

#1682

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.11.2020 14:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Hallöchen ihr Flitzpiepen :D

Wir wünschen euch.....


Damit der 1. Advent auch so richtig toll wird braucht man noch Glühwein, Plätzchen und einen tollen Film.
Einen Filmtipp haben wir im Gepäck ;)

2#THE CHRISTMAS CHRONICLES - on Netflix



Also Plätzchen raus - Decke drüber und los gehts!!!!

In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#1683

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.11.2020 14:18
von Shattered Memories
avatar





Hallo liebe Partner,

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...



Und weil mich die Vorfreude gepackt hat, erhaltet ihr jetzt ein Gedicht.

Der erste Advent
Am Adventskranz brennt ein Licht,
der geschmückt ist grün-weiß, schlicht;
wundervoll nach Tanne riecht.
Das Gewohnte unterbricht.
Erster Advent Gedicht
In dem Glanz von Kerzenschein
munden Kekse, Tee, Glühwein.
Fröhlich das Zusammensein!
Weihnachtsvorfreude zieht ein.


Wir alle wünschen euch einen schönen Sonntag und einen noch schöneren ersten Advent!

Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#1684

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.11.2020 14:19
von Team Route 66
avatar





Da kriegt man doch sofort ein Gefühl von Familienabend auf dem Sofa am Sonntagabend oder?
Genau heute vor fünfzig Jahren lief die erste Folge Tatort im deutschen Fernsehen.
Wer hat sie gesehen? Und wisst ihr noch wie die allererste Folge hieß?
Sie hieß "Taxi nach Leipzig" und wurde im NDR ausgestrahlt.


Die Folge heute Abend läuft wie immer um
20:15 und die ARD zeigt dann den ersten Teil der Jubiläums-Doppelfolge.

Wer von euch schaut rein?

Euer Team von der
Route-66


nach oben springen

#1685

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.11.2020 17:15
von LAKOTA SPRINGS
avatar






Einen schönen Sonntag, lieber Partner,

heute ist es einmal wieder soweit: Wir beehren euch mit unserer wundervollen Anwesenheit, denn wir haben frohe Kunde zu bringen. Genau, heute beginnt eine neue Ära und wir hoffen, euch alle dazu animieren zu können, Teil dieser zu werden. Und wie feiert man am Besten eine neue Ära? Ja, genau mit einer Veränderung, welche sich in unserem neuen Layout sowie dazu gehörige und passende Features widerspiegeln, die euch hoffentlich genauso begeistern werden, wie unsereins.

Desweiteren sind wir auf der Zielgeraden, was Weihnachten angeht, sodass wir heute sogar schon den ersten Advent zelebrieren können. Und auch wenn die Umstände in Lakota Springs mysteriös sind, haben wir uns nicht lumpen und ein paar Member Kekse backen lassen.
Dass die schmecken, bezweifle ich. Ich habe gesehen, dass einige Zutaten wegen der bevorstehenden Lebensmittelknappheit ausgetauscht wurden. Wenn sie salzig schmecken, könnte es also dran liegen, dass mit Salz statt Zucker gebacken wurde... Aber gut aussehen tun sie wenigstens!




Viele Grüße aus Lakota Springs

|| WELCOME TO LAKOTA SPRINGS || MOST WANTEDS || PREVIOUSLY ON...


nach oben springen

#1686

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.11.2020 18:52
von Sweet Illusion
avatar



Goodbye November! Und auf geht’s in den Dezember und die sehnlichst oder aber mit Schrecken erwartete Vorweihnachtszeit. Die Räuchermännlein und -frauen stehen vermutlich schon adrett abgestaubt auf dem Kaminsims, die handwerklich Begabten unter euch haben sich hoffentlich in diesem Jahr ausnahmsweise keinen Schlag beim Anschließen des Weihnachtssterns geholt und haben auch die Stromanlage heile gelassen? Dann seid ihr vermutlich auch bereit für Entpannung bei Glühwein, Kinderpunsch und Spekulatius.
In Long Beach hat man den ersten Advent lieber im besten Surf & Turf Restaurant der Stadt verbracht oder sich den obligatorischen Strandspaziergang bei wolkenlosem Himmel auf der Suche nach dem Morgenstern gegönnt. Wie auch immer ihr diese Zeit des Jahres begeht, wir wünschen euch eine wunderbare Zeit.


Jetzt gibt’s noch was Schönes auf die kalten Ohren, um etwas in Stimmung zu kommen.




Euer Team des

Sweet Illusion


nach oben springen

#1687

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.12.2020 11:00
von never enough
avatar




"Winter is the time for comfort, for good food and warmth, for the touch of a friendly hand and for a talk beside the fire: it is the time for home."

Wir wünschen euch, liebes Partnerforum, einen wundervollen Start in die besinnliche Zeit. Auch wenn wir einander nicht so nah sein können, wie wir es gerne wollen würden und gewohnt sind, vereinen sich doch unsere Gedanken in den schönen Erinnerungen, die einen erfassen, wenn man das Glitzern sieht und die frischen Nadeln der Bäume riecht <3 Wir hoffen ihr verbindet mit dem Dezember so eine Liebe wie wir es tun. Gerade zu jener Zeit sieht die große Halle in Hogwarts immer besonders bezaubernd aus!

Euer Team vom NEVER ENOUGH


nach oben springen

#1688

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.12.2020 13:55
von TNC
avatar


** TNC SENDING REGARDS **
───────────────────────────────────────────────

"I prefer winter and fall, when you feel the bone structure of the landscape--the loneliness of it, the dead feeling of winter.
Something waits beneath it, the whole story doesn't show. " ━ Andrew Wyeth


Das Team des the night court wünscht euch einen guten Start in den Dezember, hoffentlich habt ihr ein wärmendes Feuerchen im Kamin und genießt Punsch und Glühwein!

GREETINGS FROM THE TNC


nach oben springen

#1689

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.12.2020 18:15
von Route 66
avatar




Erster Dezember 2020
und wir haben uns direkt in ein schönes Weihnachtsoutfit geschmissen, schaut doch vorbei.


Auch ist unser Adventskalender auch für euch einzusehen.



Euer Team von der
Route-66


nach oben springen

#1690

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.12.2020 17:26
von Dreams of Nature
avatar

Hallo ihr lieben Partner,

als kleine Vorfreude auf Weihnachten haben wir euch ein Weihachtsgedich von Joachim Ringelnatz mitgebracht:

"Ein Kind – von einem Schiefertafel-Schwämmchen
Umhüpft – rennt froh durch mein Gemüt.

Bald ist es Weihnacht! – Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. – Es werden Lieder, Düfte fächeln. –

Wer nicht mehr Flämmchen hat, wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann doch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind – einmal im Jahr! –
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.

Wie es sein soll, wie’s allen einmal war"

Anbei wollen wir euch einen schönen Nikolaus wünschen.
Dauert ja nur noch drei Tage ;)



Einen weihnachtlichen Gruß von euren Partnern
aus dem Dreams of Nature


nach oben springen

#1691

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.12.2020 18:52
von Team Route 66
avatar




Heute ist ein ganz besonderer Tag, kein lustiger Feiertag sondern etwas wirklich ernst zu nehmendes.
Jedes Jahr am 3. Dezember sollen die Menschen in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden, die mit einer Behinderung leben müssen. Auch wir möchten anlässlich dieses Tages die öffentliche Wahrnehmung und die Anerkennung von Menschen mit Behinderung fördern und deren Beiträge, wie auch das Erreichte feiern.

Zusammen mit 178 Ländern hat sich auch Deutschland für eine „inklusive Entwicklung“ verpflichtet, indem die entsprechende Resolution ratifiziert wurde. Inklusion ist gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe in allen Lebensbereichen.

Es ist ein ernstes Thema und heute besonders, aber auch an jeden anderen Tag, sollten wie alle unseren Anteil dazu leisten.



Euer Team von der
Route-66



nach oben springen

#1692

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.12.2020 20:02
von LAKOTA SPRINGS
avatar



Hallo ihr da draußen,

ist scheißkalt nicht? Wir aus Lakota Springs dachten uns, wir kratzen die letzten Taschenwärmer und Decken zusammen und verteilen die zusammen mit ein paar Tassen Glühwein. Dazu haben wir noch eine kleine Liste an Fakten über den Donnerstag erstellt, damit ihr während des Trinkens was zu tun habt.

- Im Durchschnitt hat ein Jahr 52 Donnerstage
- In Großbritannien finden Wahlen immer an einem Donnerstag statt
- Astrologisch ist der Donnerstag mit dem Jupiter und den Sternzeichen Fische und Schütze verbunden
- Im buddhistischen Thailand wird der Donnerstag als „Lehrertag“ angesehen
- Viele germanisch abgeleitete Sprachen benennen Donnerstag nach Thor, wie "Torsdag" in Dänemark, Norwegen und Schweden, "Donnerstag" in Deutschland, Donderlag in den Niederlanden
- In Australien finden die meisten Filmpremieren häufig an einem Donnerstag statt
- Der Donnerstag wird inzwischen auch gerne als Vizefreitag oder “kleiner Freitag” bezeichnet….

Womit wir dann auch schon zum wichtigsten Fakt kommen.
Denn, das bedeutet, dass morgen Freitag ist und was ist dann?



Deswegen versuchen wir die wenigen Stunden bis zum wohlverdienten Wochenende noch durchzustehen.
Und womit ginge das besser, als mit dem mitgebrachten Glühwein?

Viele Grüße aus Lakota Springs

|| WELCOME TO LAKOTA SPRINGS || MOST WANTEDS || PREVIOUSLY ON...


nach oben springen

#1693

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.12.2020 16:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

HELLO AGAIN

Langsam geht es auf Weihnachten zu, Last Christmas lief schon im Radio und die ersten Weihnachtsplätzchen sind schon gebacken. Selbst wenn dieses Jahr alles etwas anders ist... man kommt nach und nach in Weihnachtsstimmung. Aber zu Weihnachten gehört nicht nur der Baum, gehören nicht nur die ganzen Lichter, und auch nicht nur Glühwein und zu viele Plätzchen und Schokolade - nein, auch etwas anderes, etwas ganz bestimmtes, etwas ganz besonderes. Und zwar:

Oh ja, diese nun schon 23 Jahre alte Kinderserie ist etwas, was einfach ein Muss ist. Egal wie alt man ist und auch egal ob Trixi in der Weltraumfolge die ist, die ausruft dass sie schweben kann... obwohl sie die Einzige ist, die generell fliegen kann.
Doch wer von euch nun Lust bekommen hat: Aktuell ist die Serie wieder von Montags bis Freitags auf Super RTL zu sehen. Also brüht euch einen frischen Kakao auf, macht es euch auf dem Sofa bequem - und versucht gar nicht erst so zu tun, als könntet ihr das Intro nicht immer noch auswendig.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, und bleibt gesund!

Danae, Henry, Alessia, Gabriella und die Mitglieder vom lights down low


nach oben springen

#1694

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.12.2020 17:03
von Team Route 66
avatar





Und weil das so ist, hier eine Anleitung zum Stiefel putzen damit sie heute Abend auch wundervoll für den Nikolaus strahlen.

- Putzen sollte man nicht nur am Abend des 5. Dezember, sondern alle zwei bis drei Wochen.
- Vor dem Cremen des Leders sollte der Schmutz mit einem feuchten Tuch entfernt werden.
- Vor allem die Stellen, die großer Belastung, zum Beispiel durch Dehnen, ausgesetzt sind, sollten intensiv mit einem weichen Tuch oder Schwamm gecremt werden.
- Metallteile, wie Haken und Ösen, sollten mit Vaseline oder Wachs behandelt werden.
- Schuhe sollten nach dem Cremen nicht sofort poliert werden. Wachs und Cremes müssen erst eine Stunde einziehen.
- Für das Polieren eignen sich neben weichen Bürsten vor allem Nylon-Strümpfe. Dann geht es mit langen Putzbewegungen los, die Endpolitur hingegen soll mit kleinen kreisförmigen Bewegungen erfolgen.

Dann sollte alles zur Zufriedenheit des Heiligen Nikolaus sein.

Euer Team von der
Route-66



nach oben springen

#1695

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.12.2020 13:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Hallöchen ihr Flitzpiepen :D

Wir wünschen euch.....


Damit der 2. Advent auch so richtig toll wird braucht man noch Glühweihn, Plätzchen und einen tollen Film.
Einen Filmtipp haben wir im Gepäck ;)

3#The Knight Before Christmas - on Netflix



Also Plätzchen raus - Decke drüber und los gehts!!!!

In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#1696

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.12.2020 15:02
von Maya Drake
avatar



Hallöchen aus Mexiko (sun)

Na? Habt ihr gestern euren Stiefel brav geputzt und rausgestellt?
War er heute Morgen prall gefüllt?



Unsere Mitglieder kommen langsam, aber sicher in Weihnachtsstimmung.
Nicht zuletzt, da unser Vater Gideon und seine Children einen wunderschönen
Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt haben, welchen die Bürger
Mexikos in Promised Land besuchen können.
Von gebrannten Mandeln über einen Streichelzoo und leckerem Glühwein,
gibt es dort alles, was das Herz begehrt.

Wir wünschen euch einen besinnlichen zweiten Advent und einen schönen Nikolaustag
und dass wir hoffentlich auch bald in weißem Pulverschnee die Zeit genießen können (heart)

Eure Maya


Welcome to Mexico




nach oben springen

#1697

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.12.2020 16:37
von Sweet Illusion
avatar



Na, seid ihr auch schön artig gewesen habt eure Stiefel schön blank geputzt und seid dafür vom Nikolaus belohnt worden?
Nicht? Kein Grund zur Traurigkeit. Es gibt schließlich genügend andere Wege sich die kommenden Wochen zur schönsten Zeit des Jahres zu machen.



Versucht es doch einfach mal so:



Das Team des Sweet Illusion wünscht euch einen schönen zweiten Advent.

--- zum Forum ---


nach oben springen

#1698

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.12.2020 19:00
von Shattered Memories
avatar





Hallo liebe Partner,

Und schon brennt das zweite Licht an unseren Kränzen

Und dazu wurden in der Nacht meine Stiefel ( okay mein ganzer Schuhschrank ) reichlich vom Nikolaus gefüllt.


Nüsse, Mandarinen und Schokolade. Wisst ihr was? Ich fühle mich wieder wie fünf Jahre alt und zähle die Tage bis zu Heilig Abend jetzt schon mit meinem Adventskalender runter. Noch 18 Tage dann ist endlich Weihnachten

Wir alle wünschen euch einen schönen Sonntag und einen noch schöneren zweiten Advent!

Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#1699

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.12.2020 21:46
von ODYSSEY OF GODS
avatar




» Hello Partner!
Vermutlich könnt ihr es schon gar nicht mehr hören. Es ist Sonntag, der zweite Advent und oben drein auch noch Nikolaus-Tag und das bedeutet, dass wir hoffen, dass ihr alle einen wunderschönen Tag mit euren Familien verbringen und ein wenig Festtagsstimmung genießen konntet. Aber natürlich sind wir nicht nur hier um euch über den Tag zu informieren. Stattdessen möchte ich euch von unseren beiden Weihnachtsevents berichten. Ja, ihr habt richtig gehört. In diesem Monat liegen wir unseren lieben Membern gleich mit zwei Dingen in den Ohren. Zum einen wäre da unsere Wichtelaktion von der ich euch bereits erzählt habe. Ich muss gestehen, ich bin schon sehr gespannt darauf was unsere Mitglieder alles zaubern werden. Mit so talentierten Göttern und Halbgöttern ist es aber auch keine Frage, dass wundervolle Geschenke entstehen werden
Zum anderen ist unser Adventskalender - für diese Idee bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Mitgliedern Morpheus und Macaria - bei dem die Mitglieder des Odysseys täglich die Möglichkeit haben neue unterhaltende Aktivitäten zu beschreiten und unser Forum mit dieser typischen weihnachtlichen Stimmung zu erfüllen.
Damit auch ihr etwas davon habt, lassen wir euch noch ein paar schöne Grüße da.
Odyssey of Gods



nach oben springen

#1700

RE: Gästebereich

in Gästebuch 07.12.2020 15:55
von Team Route 66
avatar



Heute ist der Geburtstag eines Menschen, der uns besonders im Winter begleitet.
Oder doch eher etwas womit er sieht zu tun hat....

Anders Celsius wäre heute 319 Jahre alt geworden.
Er definierte 1742 die nach ihm benannte Temperatureinteilung Grad Celsius. Aber im Gegensatz zur heute verwendeten Celsius-Skala legte er den Siedepunkt von Wasser mit 0° und den Gefrierpunkt mit 100° fest. Also genau herum.

Weil es jetzt aber genug mit Klugschwätzen ist, gibt’s heute noch ein tolles Keksrezept.
Wer backt unserem Pinguin diese Kekse?



Euer Team von der
Route-66



nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen