hello friends!
| Na, habt ihr uns schon vermisst? Ich hoffe ja, ihr dachtet nicht, wir wären zu einem zweitliebsten Partner abgehauen und seid darüber hinaus in Eifersucht zerflossen. Ja...gut, besser bekomme ich die Überleitung wirklich nicht hin, denn natürlich fahren wir in alter Tradition fort, euch die unbekanntesten und ungewöhnlichsten Gottheiten der Griechischen Mythologie vorzustellen. Heute: Phtonos (Gesundheit), Personifikation von Eifersucht und Neid, hauptsächlich im romantischen Kontext. Es wird vermutet, dass er ein Sohn der Aphrodite ist, da er ihr nicht selten Gesellschaft leistete. Ich persönlich hätte ja erwartet, dass er den ganzen Tag auf Heras Schulter hockt und ihr Dinge einflüstert. So wird er jedenfalls indirekt mit dem Tod einer von Zeus vielen Geliebten in Verbindung gebracht, da er Hera davon berichtete. Er selbst hatte mehrere Frauen...die er alle umbrachte. Super sympathischer Typ also. Wir hoffen einfach, dass wir ihm alle nur selten und auch kurz begegnen. Vor allem in Anbetracht der herannahenden Weihnachtszeit. Auf meiner Party ist er jedenfalls nicht eingeladen, so viel steht fest. |